Bluträucherung

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
JasperBixby
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Ein Hase zu sein und zu glauben man sei ein Hase ist nur für Außenstehende ein Unterschied.

Bluträucherung

Beitrag von JasperBixby »

Mahlzeit,
Mir kam letztens, als ich mir versehentlich in den Finger geschnitten hatte, die Idee mal zu versuchen Blut zu verräuchern. Mir kam folgendes Rezept zum aromatisieren von Weihrauch unter:
Rosenweihrauch
3 Teile Weihrauch (ich bevorzuge indischen)
1 Teil getrocknete  Rosenblüten
1 ganz kleinen Schluck guten Wein
Die Rosenblüten im Mörser fein zermahlen und zur Seite stellen, dann den Weihrauch ebenfalls im Mörser pulverisieren und ein wenig Wein unterrühren, dass eine Paste entsteht. Nun wird der Weihrauch im  Wasserbad vorsichtige geschmolzen, dabei den Weihrauch nur so lange im Wasserbad lassen bis er gerade flüssig wird, er darf auf keinen Fall so heiß werden, das er sein Aroma verliert. Den Weihrauch aus dem Wasser nehmen und direkt das Rosenblütenpulver mit einem kleinen Holzstäbchen in den Weihrauch rühren. Hierbei wird der Weihrauch krümelig. Die “Krümel” auf ein trockenes Tuch geben und zwei Tage an einen trockenen, luftigen Ort trocken lassen (nicht in die Sonne legen). Anschließend in einem luftdichten Gefäß verwahren.
Nun muss der Weihrauch noch ein paar Wochen reifen und hat dann schließlich sein unverkennbares Aroma.
http://www.dryadesgarten.com/blog/?cat=5&paged=3
Mein erster Gedanke war, dass das auch mit anderen Kräutern gehen sollte, aber nach dem kleinen Unfall kam mir die Idee, dass man theoretisch ebenfalls Blutweihrauch herstellen könnte. Nunja, jetzt habe ich hier ein Tässchen Blut stehen (fragt garnicht erst, wo es herkommt) und möchte es irgendwie in Pulverform bekommen, damit es lagerungsfähig wird, sprich: trocknen. Der Versuch mit dem Föhn ist nach hinten losgegangen, es steht jetzt grade unter der Lampe im Haus, die am heißesten wird. Jemand Ideen, wie ich das Zeugs trocken kriege?
Bitte keine Moralaposteleien oder Ähnliches, ich möchte nicht wissen, ob es eine gute Idee ist, ist möchte wissen, ob und wie es umsetzbar ist >:-> Danke schonmal, für eure Ideen

PS. Die Idee mit den Gerinnungshemmern hatte ich schon. Hat geklappt, aber mir ist aufgefallen, dass das Blut mit Citrat nicht mehr sonderlich gut riecht und wahrscheinlich eher als Brutplatz für Bakterien dienen wird.

edit: Das Citrat, dass den Gerinnungsvorgang stoppen sollte hat einen Teil des Blutes jetzt einfach zu einer fast schwarzen Masse eingedickt, die ziemlich vergoren riecht. Abartig... Der Rest ist immernoch unter der Lampe, aber bisher keine nennenswerten Erfolge
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Bluträucherung

Beitrag von gabor »

Nu lass aber mal den Schweinkram sein!
Du scheinst nicht zu wissen,wie verbranntes Blut stinkt....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
JasperBixby
Wohnort: Ein Hase zu sein und zu glauben man sei ein Hase ist nur für Außenstehende ein Unterschied.

Weis ich tatsächlich nicht, ich hatte schon befürchtet, dass es mehr nach verbranntem Fleisch als nach Blut riechen würde. Allerdings hat man ja sonst nichts zu tun, also einfach mal ausprobieren. Ich habe das ganze jetzt über nacht trocken bekommen. Ich hatte es dünn auf eine Alufolie gestrichen und mit leichtem Luftzug auf die Heizung gelegt. Jetzt habe ich hier ein schwarzes, krümeliges Blutpulver und werde heute mal einen ersten Räucherversuch starten.
...Ich sehe mich schon hustend an die frische Luft rennen >:-> Ich schreibe dann, obs so schlimm war, wie es mir angekündigt wurde
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Sollte es Dir wider Erwarten gefallen...ich hätt da noch:Geburtsschleim
Eiter
Menstruationsblut(ist kein Blut,ich weiss)
Lymphe
Hornspäne
................................................................
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
JasperBixby

*Kotz*
Okay, das Thema hat sich erledig :kotz:, es muss weiter Wein als Blutanalog herhalten... Sodom und Gomorrha, was für ein Gestank
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wenn es dir nur um das Blutopfer geht würde ich einfach ein paar Tropfen Blut in den Wein mischen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Clown

Beitrag von Clown »

Vergossenes Blut sollte wohl eher durch die Erde geschwemmt werden. Bäume und Pflanzen nehmen es dann durch die Wurzeln auf. Vielleicht düngst du das nächste Mal Zimmerpflanzen damit dass es dir deine geistige Individualität steigern mag?...ist eigentlich eine gute Idee...ich habe doch diese Rose hierm am Fensterbrett stehen die jetzt aufblüht? :brute:
JasperBixby

Das mit dem Wein ist ne gute Idee... Vielleicht benutze ich das restliche Blutpulver auch als Badezusatz :har:
Nene, werde damit wahrscheinlich dann wirklich düngen, mein Bilsenkraut fängt eh grad an zu keimen. Tollkirsche und Wermut brauchen wohl noch ne Zeit, ist ja noch recht früh zum keimen. Meinst du einfach drüberstreuen, oder in Wasser lösen und dann damit besprühen? Da hätte ich es garnicht trocknen brauchen, verdammt.
Wenn man eine weiße Rose in schwarze Tinte stellt, dann wird ansatzweise Schwarz an der Blüte... Wird sie dann bei Blut rot? Wär ja witzig so ne Blutrose, die stinkt beim verräuchern bestimmt auch nicht so.
Clown

Beitrag von Clown »

Hm...das wirst du wohl selber rausfinden müssen wenn du keine Antworten bekommst. Weil es ist 3 Jahre her wo ich meine Pflanzen mit Blut düngte und ich weiss nicht einmal was für Pflanzen es waren etc...Naja...ich erinnere mich schon ein wenig aber nicht genug um dir richtige Antworten zugeben. Dazu müsste ich ein Gott sein!

Aber Pflanzen atmen ja auch was wir atmen. Also ist Blut eine spezielle Sache. Atem tut es auich...ach vergiss es!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Blut als Dünger.....man,lernt ihr denn in der Schule nun gar nix mehr?Stapel doch gleich tote Mäuse um die Blumen!
Freundschaft!
P.S.:Und Finger weg vom Bilsenkraut!Der Vater von Macbeth hat damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht!
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Bluträucherung..... wozu wenn ich fragen darf?
Also wenn mir jetzt jemand erzählt, dass das für die Raumaromatisierung sein soll.... Sorry das ist eklig. :D
Und in Ritualen oder gar als Opfer.... Macht für mich überhaupt keinen Sinn in irgendeiner Form, aber vielleicht klärt man mich ja auf. Aber hoffentlich wirklich nicht als Blutopfer... Also wenn jemand Blutopfer benötigt, der hat nicht verstanden, worums bei ner Evokation geht... (my Meinung)
DIABLO

Beitrag von DIABLO »

Mahlzeit,
Mir kam letztens, als ich mir versehentlich in den Finger geschnitten hatte, die Idee mal zu versuchen Blut zu verräuchern. Mir kam folgendes Rezept zum aromatisieren von Weihrauch unter:
Dir haben sie ja auch mal irgendwann in den Kopf geschissen was? "Mahlzeit blutrücherung",so einen Quatsch habe ich schon lange nichtmehr gehört.Lass doch mal die chemie aus der Birne und such dir einen Psychiater
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe

Beitrag von Syntax Error »

DIABLO hat geschrieben:
Mahlzeit,
Dir haben sie ja auch mal irgendwann in den Kopf geschissen was? "Mahlzeit blutrücherung",so einen Quatsch habe ich schon lange nichtmehr gehört.Lass doch mal die chemie aus der Birne und such dir einen Psychiater

Man muss nicht gleich beleidigend werden!!! :grr:
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Find ich auch....ausserdem möcht ich nicht wissen,was die Alchimisten früher alles zusammen gequirlt haben!
Von da her...lass doch die Leute ein bissel rumprobieren!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

Yo. Ich zum Beispiel bin mir ziemlich sicher dass auch Mückenstiche nicht einfach davon kommen weil die Mücken blutrünstig sind. Ich glaube eher ist ist eine kleine Verhandlung mit der Mücke. Eine geistige Verhandlung welche Mücke an welcher Körperstelle saugen darf...ODER SO ÄHNLICH!
Auf jeden Fall ist ein Mückensticj für mich etwas recht wichtiges. Ich komme aus dem Wald. Dort wimmelt es von Mücken, nehme aber nur 1 oder 2 Stiche mit. Wie kann das sein?!

Dort habe ich auch über den Mückenstich nachgedacht. Ich habe mir überlegt was er bedeuten könnte. Es sind ja auch nur die weiblichen Mücken die blutsaugen von dem her ist es gleich doppelt wichtig was dieses Wesen wohl meinte mich zu stechen. (Hihihi ist Clowni süss :lol: Süsses Blut jumjum :lala: ) HAHA jaaaa!

Diese Mückenstiche ritze ich auch auf. Ein normales Kreuz. Die Rune heisst Gebo. Bedeutet auch Verhandlung. Manchmal habe ich mit diesem Blut dan Zettel geschrieben mit einer Bedeutung die beim Nachsinnen herauskam. Runen, Oghamzeichen, Worte, Symbole und habe Sie an die Wand geheftet. :lol: JA DAS IST EKLIG! Aber wenn man es bunt gestaltet merkt man es kaum und es ist jedenfalls etwas wichtiges wenn es juckt. Und Mückenstiche jucken nunmal.

Und wenn jemand dieses Blut räuchern möchte weil es ihn juckt weil er vielleicht ein Luftelementritual durchführen möchte. WIE WILL MAN DAS DENN ANDERS MACHEN?! :mad:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Yo. Ich zum Beispiel bin mir ziemlich sicher dass auch Mückenstiche nicht einfach davon kommen weil die Mücken blutrünstig sind.
Glaube ich auch nicht. Sie stechen weil sie hunger haben und überleben wollen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Clown

Beitrag von Clown »

Vamp hat geschrieben:
Yo. Ich zum Beispiel bin mir ziemlich sicher dass auch Mückenstiche nicht einfach davon kommen weil die Mücken blutrünstig sind.
Glaube ich auch nicht. Sie stechen weil sie hunger haben und überleben wollen.
Haha! Falsch. Die weiblichen Mücken stechen weil Sie das Blut für den Nachwuchs brauchen...naja.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aha!Ich dachte,die fressen,weil sie es ganz toll finden morgens`ne richtig lange Sitzung hin zu legen... :lol:
Freundschaft!
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Hi Jasper

Blut sollte man immer frisch verwenden da es ein sehr starker Träger von Odkräften ist. Deshalb auch die rituelle Schlachtung von irgent welchen "Opfern" (Tieren). Ich gebe Dir mal ein Tipp schau dir doch mal die Opferrituale anderer Kulturen und Völker an. Du wirst dort viel Informatives finden können. Denke spirituell nicht menschlich lass alle Moral und Ethik außen vor, denn nur so wirst du es begreifen.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wenn ich nicht menschlich denke....fällt mir so etwas auch gar nicht ein.
Muss echt lange her sein,als die Wölfe mal die Ethik aussen vor liessen,und mal eben so eine kleines Opferritual abhielten. :au:
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Wenn ich nicht menschlich denke....fällt mir so etwas auch gar nicht ein.
Muss echt lange her sein,als die Wölfe mal die Ethik aussen vor liessen,und mal eben so eine kleines Opferritual abhielten. :au:
Freundschaft!
Diesen Spruch rahmst du ein. GENIAL! :)
Tabata

Beitrag von Tabata »

Wieso eigentlich nicht mal eine Bluträucherung ausprobieren,vielleicht wird dann eine Person dadurch ins abseits gedrängt.
Natürlich ist es eklig.Ich würde sagen lass es so trocknen.

Tabata
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Wenige Okkultisten die sich einschränken, wobei ich Tieropfer ablehne, wozu hat man selbst ein paar Liter dieser Flüssigkeit.

Was ich einschränken möchte, die Trance die entsteht nutzt sich schnell ab, also alle 14 Tage bitte nicht Blutrituale begehen. Sonst endet man wie die alten Azteken.

Mi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Na bist wieder mehr aktiv hier Mi? Woran es wohl liegen mag :har:
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Na, Azazel, an Deiner Kompetenz wohl weniger. Bleibe bei den Horrorfilmen.

mi