Blutmangel

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Blutmangel

Beitrag von Andromalius »

Da gibt es eine Frage die mir gerade wieder in den Sinn gekommen ist, was passiert eigentlich wenn ein Vampier nichts zu trinken findet? Können Vampiere bei Blutmangel sterben oder werden sie nur wahnsinnig??
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Blutmangel

Beitrag von V@µpy »

Andromalius hat geschrieben:Da gibt es eine Frage die mir gerade wieder in den Sinn gekommen ist, was passiert eigentlich wenn ein Vampier nichts zu trinken findet? Können Vampiere bei Blutmangel sterben oder werden sie nur wahnsinnig??
[
Nein, Vampire sterben nicht an Blutmangel. Sie werden lediglich schwächer, auch so schwach, dass sie ohne Hilfe aus diesem Zustand nicht mehr heraus kommen und nur noch vor sich hin vegetieren.

Bsp. 1. Interview mit einem Vampir: Lestat wird vergiftet, ihm wird die
Kehle aufgeschnitten, so dass er fast keine Tropfen Blut mehr in
sich hat. Er wird in den Sumpf geworfen und versinkt.....und stirbt
nicht.

Bsp. 2. Angel (gleichnamige TV-Serie auf Pro 7) wird in eine Kiste
eingesperrt und auf dem Meeresgrund versenkt. Er kann sich
erst Monate später befreien.

Bsp. 3. Musical Tanz der Vampir: Die Vampire ernähren sich nur bei einer
einzigen Gelegenheit im Jahr. Und auch da nur recht dürftig.
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Herr der Schatten
Beiträge: 273
Registriert: 12. Jan 2006 12:55
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Re: Blutmangel

Beitrag von Herr der Schatten »

Andere Frage:

letztens habe ich gelesen das wenn alte Vampire (z.B. 500 jahre alt) kein Blut kriegen ziemlich schnell altern stimmt das? Und ihre Schönheit nur bewahren wenn sie im Blut des Opfers baden?
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Blutmangel

Beitrag von V@µpy »

Herr der Schatten hat geschrieben:Andere Frage:

letztens habe ich gelesen das wenn alte Vampire (z.B. 500 jahre alt) kein Blut kriegen ziemlich schnell altern stimmt das? Und ihre Schönheit nur bewahren wenn sie im Blut des Opfers baden?
Euch ist schon klar, dass wir uns hier in der Welt von Hollywood bewegen, ja?!?!?

Das Bad im Blut, um wieder Kraft zu tanken, hat uns Blade II bescherrt (am Rande bemerkt, einer der schlechtesten Vampirfilme überhaupt). Vielleicht hat sich Hollywood hier von der Blutgräfin Elisabeth Báthory animieren lassen, wer weiß das schon. Doch auch in der Filmwelt sind die wenigsten Vampire überhaupt stark genug um so alt zu werden. Die meisten sind doch nur Kanonenfutter ;-) Ein Vampir, der es geschafft hat 500 Jahre zu überleben, dürfte so stark und mächtig sein, dass er genug Untertanen um sich gesammelt hat, die ihn vor einem Schicksal wie dem Verdursten bewahren.[/quote]
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich mag diese Hollywoodstreifen. Allerdings benutze ich sie nicht um zu lernen oder Fakten herauszuziehen, sondern einfach nur um zu entspannen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

*seufz* :lol:
zu Blade II kann ich Dir nur zustiemmen...aber ich fand auch den ersten nicht gut!
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Vamp hat geschrieben:Ich mag diese Hollywoodstreifen. Allerdings benutze ich sie nicht um zu lernen oder Fakten herauszuziehen, sondern einfach nur um zu entspannen.
das ist auch der einzige sinn, den sie erfüllen sollten
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Herr der Schatten
Beiträge: 273
Registriert: 12. Jan 2006 12:55
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Naja Blade 2 ist eine Sache für sich.
Aber Du hast mich wieder aufgeklärt vielen Dank.
(Habe echt noch eine Menge zu lernen)
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Benutzeravatar
Aleera
Beiträge: 4
Registriert: 3. Apr 2006 18:22
Wohnort: Mach was du willst !

Beitrag von Aleera »

Âlso ich glaub die werden erstmal wahnsinnig und sterben dann irgendwann !! Weil die ja total austrocknen !! Oder ??
Vielleicht freut es dich wenn ich dir sage , dass ich an deinem Grad fürchterlich weinen werde ?^^
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Gerade Hollywood-Streifen verbreiten eine entsetzliche Krankheit, die gefürchtete Hollywooditis, an der ein riesiger Anteil des Volkes leidet.

Noriel
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Dieser Krankheit erliegen viele. Auch ich zeige gelegentlich Anzeichen. *Gummigebiss in den Mund steck und roten Traubensaft schlürf*
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

Aleera hat geschrieben:Âlso ich glaub die werden erstmal wahnsinnig und sterben dann irgendwann !! Weil die ja total austrocknen !! Oder ??
Es kommt dem sehr ähnlich, aber wir sterben nicht, wir werden nur schwächer und ungemütlicher, kriegen wir einen humanen roten Kühlschrank zu fassen.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Müsste es nicht Wärmeschrank heißen? Kaltes Blut ist doch echt widerlich.

Nieder mit Holywood, bringt die Wahrheit ans Licht des Mondes.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Müssen Vampyre überhaupt zapfen? Ich meine sie haben es doch sowieso nur auf das Od abgesehen oder?

Obwohl...ist wohl genauso wie mit Opfergaben.

Bin schon ruhig.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Herr der Schatten
Beiträge: 273
Registriert: 12. Jan 2006 12:55
Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst

Beitrag von Herr der Schatten »

Kann man überhaupt glauben das es Vampire gibt? Wo sind Beweise. Es könnte auch Menschen geben die eine Krankheit haben und sich so benehmen wie Vampire. Will hier ja nur spekulieren, klär mich mal über Vampire auf V@µpy. Denn den ganzen Kack den sie verbreiten im Fernsehen und in Büchern glaube ich nicht mehr so ganz. Wo war denn der Ursprung der Vampire? bzw. seit wann gibt es sie?
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Herr der Schatten hat geschrieben:Kann man überhaupt glauben das es Vampire gibt? Wo sind Beweise. Es könnte auch Menschen geben die eine Krankheit haben und sich so benehmen wie Vampire. Will hier ja nur spekulieren, klär mich mal über Vampire auf V@µpy. Denn den ganzen Kack den sie verbreiten im Fernsehen und in Büchern glaube ich nicht mehr so ganz. Wo war denn der Ursprung der Vampire? bzw. seit wann gibt es sie?
*lächelt* gerne will ich versuchen, etwas Klarheit in dein Unwissen zu bekommen. Einfach ist das aber nicht, denn wie in allen Bereichen, definiert sich auch Vampirismus von Person zu Person neu.

Aber ok, fangen wir mal an ;-)
Was in den Medien verbreitet wird, ist natürlich totaler Quatsch. Die allgemeine und romantische Vorstellung von einem Vampir. Wozu gesagt werden muss, auch Hollywood ist sich nicht einig und in jedem Film bekommen die Vampire neue Fähigkeiten, so wie es gerade gefällt. Wer daran glaubt ist selber schuld!

Reden wir von realen Vampyren:

Gibt es sie? ja, auf jeden Fall! Vielleicht nicht so, wie man sie sich vorstellt, aber sie sind durchaus real
Sind sie unsterblich? *lacht* nein!!! und mal ehrlich, wer will das schon?
Trinken sie Blut? Ja, und manche ernähren sich auch nur noch ausschließlich davon.
Ist es eine Krankheit? Vielleicht....wer weiß das schon. Die Wissenhaft tituliert gerne solche Dinge als Krankheit. Ist einfacher als sich mit dem Unfassbaren auseinander zu setzen.

Fassen wir mal kurz zusammen: Es gibt Vampyre. Sie leben vielleicht in deiner direkten Nachbarschaft. Sie sind nicht untot und auch nicht unsterblich. Vielleicht trinken sie Blut, vielleicht aber auch nicht. Sie sind anders als andere, aber du erkennst sie nicht.....

Soviel zur groben Übersicht. Bin zu näheren Ausführungen auf spezielle Fragen gerne bereit. Ansonsten verweise ich, wie immer, auf meine HP, zur allgemeine Aufklärung über Vampirismus ;-)
Gruß
V@µpy
Shadar

Beitrag von Shadar »

Also erst verfällt ein Vampir bei zuwenig oder garkein Blut in eine art Rasserei und kann die meisten seiner Zauber nicht verwenden. Sterben kann ein Vampir auf herkömmliche Art und Weise nicht, sondern verfällt in eine Starre. In diesem Zustand ist ein Vampir vollkommen handlungsunfähig und ist auf fremde hilfe angewiesen die ihm blut einflössen, damit der Vampir sich wieder neu regenerieren kann.

MfG
Vampirlord
Shadar

Beitrag von Shadar »

Echt schlimm was du da oben für Sachen geschrieben hast V@µpy!!!!
Nicht böse sein ich vertrete einen anderen Standpunkt als du

MfG
Shadar
Benutzeravatar
PsYcHo [d34ds50t]
Beiträge: 104
Registriert: 11. Dez 2005 15:36
Wohnort: Gemeinsam kämpfen, einsam sterben.

Beitrag von PsYcHo [d34ds50t] »

shadar glaub du hast zuviel queen of the damned geschaut....
Bild
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

PsYcHo [d34ds50t] hat geschrieben:shadar glaub du hast zuviel queen of the damned geschaut....
*stimmt traurig zu*
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Echt schlimm was du da oben für Sachen geschrieben hast V@µpy!!!!
Nicht böse sein ich vertrete einen anderen Standpunkt als du

Interessante Art sich auszudrücken. Du beginnst damit das es wirklich schlimm ist was V@µpy geschrieben hat und dann bittest du sie nicht böse zu sein weil du einen anderen Standpunkt vertrittst.
Es ist natürlich völlig in Ordnung das du eine andere Meinung hast. Davon lebt eine Disskusion, aber deshalb ist das was andere denken nicht schlimm. Schlimm, das liest sich für mich wie, "Meine Meinung ist die einzig richtige und was du da sagst, ist eine große Gefahr für alle die es lesen, den sie könnten dir glauben statt mir."
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Vampirlord
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2006 02:34

Beitrag von Vampirlord »

diesen film wenn, es einer ist, kenne ich nicht mal und das ist soweit mein standpunkt und mir darf glauben wer will, er kann es aber auch lassen

MfG
Shadar
Ich suche verzweifelt eine Vampir-beschwörungs-formel!!!
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Shadar hat geschrieben:Also erst verfällt ein Vampir bei zuwenig oder garkein Blut in eine art Rasserei und kann die meisten seiner Zauber nicht verwenden. Sterben kann ein Vampir auf herkömmliche Art und Weise nicht, sondern verfällt in eine Starre. In diesem Zustand ist ein Vampir vollkommen handlungsunfähig und ist auf fremde hilfe angewiesen die ihm blut einflössen, damit der Vampir sich wieder neu regenerieren kann.

MfG
Vampirlord
und entschuldige du bitte, aber darüber kann ich nur lächeln.
Wir sollten schon ganz klar unterscheiden, ob wir hier von Film oder Realität sprechen :mad:
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Vampirlord hat geschrieben:diesen film wenn, es einer ist, kenne ich nicht mal und das ist soweit mein standpunkt und mir darf glauben wer will, er kann es aber auch lassen

MfG
Shadar

würdest du uns auch mitteilen, woher du dein wissen beziehst?
Gruß
V@µpy
Vampirlord
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2006 02:34

Beitrag von Vampirlord »

Nun es könnte daran liegen das ich mich sehr über vampire erkundigt habe. desweiteren entschuldige ich mich falls es vorhin wie eine beleidigung oder ähnliches angehört hat. ich suche nähmlich keinen streit sondern eine diskusion.

MfG
Vampirlord
Ich suche verzweifelt eine Vampir-beschwörungs-formel!!!