Blutmangel

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Einer Disskusion wäre es sehr förderlich wenn du deine Quellen zumindest ansatzweise nennst, du musst jakeine Namen nennen, aber eine ungefähre Richtung würde helfen. Bücher, Filme...?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Vampirlord
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2006 02:34

Beitrag von Vampirlord »

meine quellen sind bevorzugt natürlich bücher und das i-net. aber wenn ich mit meinem argument vorhin irgendwie falsch liegen sollte dann gebt mir gute argumente warum das nicht so sein kan...

MfG
Vampirlord
Ich suche verzweifelt eine Vampir-beschwörungs-formel!!!
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Wie wäre es denn, Du würdest überhaupt mal relevante Statements bringen, denn bis jetzt baut sich Deine Argumentation lediglich auf die selben Spekulationen auf, die Du V@µpi latent unterstellst.
Also wo bleiben Deine diesbezüglichen Fakten, Quellen, Informationen, etwas mehr im Text wäre schon angebracht, Fremder :har:
Freundliche Grüße
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Vampirlord hat geschrieben:meine quellen sind bevorzugt natürlich bücher und das i-net. aber wenn ich mit meinem argument vorhin irgendwie falsch liegen sollte dann gebt mir gute argumente warum das nicht so sein kan...

MfG
Vampirlord
und meine frage bleibt: Worüber möchtest du spreche? Vampire wie sie alle kennen, wie ihn Hollywood liebt und wie er endlos viele Romane hervor gebracht hat..... oder reden wir von realen Vampirismus?

das zu wissen wäre eine grundvoraussätzung für jede weitere Diskussion
Gruß
V@µpy
Vampirlord
Beiträge: 4
Registriert: 12. Apr 2006 02:34

Beitrag von Vampirlord »

ag mir nicht du weißt was "realer vampirismus" ist, den auch wenn es fanatiker gibt die behaupten vampire zu sein kan keiner behaupten das es vampire gibt oder nicht.
Ich suche verzweifelt eine Vampir-beschwörungs-formel!!!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Der Vampir kann es guten gewissens behaupten, das es sie gibt, wohingegen der skeptiker sich niemals sicher sein kann.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Vampirlord hat geschrieben:ag mir nicht du weißt was "realer vampirismus" ist, den auch wenn es fanatiker gibt die behaupten vampire zu sein kan keiner behaupten das es vampire gibt oder nicht.
sicher kann ich das behaupten, ich habe schließlich eine ganze HP darüber verfasst. Aber um es auch dir mal kurz zu erklären:

das Prinzip des Vampirismus lautet, jemanden zu schwächen um sich selbst zu stärken. In welcher Form auch immer. Das Baby im Mutterleib, das Baby, das an der Brust trinkt .... kleine Beispiele, die aber durchaus schon zum realen Vampirsmus zählen.

was reale vampyre angeht. nun, hält sich jemand für unsterblich, oder meint tatsächlich er bekommt keinen sonnenbrand sondern verbrennt gleich total, wenn er in der sonne steht - nun ja, ich würde das als Realitätsverlust bezeichnen
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wobei sich da ja die Frage ergibt ob Menschen mit extremer Sonnenallergie (diese Kinder die nur Nachts rausdürfen) nicht auch irgendwie Vampyre sind.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Vamp hat geschrieben:Wobei sich da ja die Frage ergibt ob Menschen mit extremer Sonnenallergie (diese Kinder die nur Nachts rausdürfen) nicht auch irgendwie Vampyre sind.
Sicherlich haben Menschen, mit derartigen Krankheiten, den Vampirmythos über all die Jahrhunderte immer wieder genährt. Aber ich denke, dass nicht jeder "kranke Mensch" gleichzeitig auch automatisch ein Vampyr sein muss.
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich meinte auch nicht jeden kranken Menschen, aber bestimmte Krankheiten scheinen wie du schon sagst den Mythos genährt zu haben. Und dadurch kommt es einfach nur darauf an wie man Vampyr definiert, oder nicht?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Vamp hat geschrieben:Ich meinte auch nicht jeden kranken Menschen, aber bestimmte Krankheiten scheinen wie du schon sagst den Mythos genährt zu haben. Und dadurch kommt es einfach nur darauf an wie man Vampyr definiert, oder nicht?
wie ich schon sagte, jeder definiert Vampirismus anders :knuddel:
Gruß
V@µpy
Iribaar von den Tremere
Beiträge: 18
Registriert: 18. Apr 2006 20:20
Wohnort: Es ist die arme gequälte Kreatur, die zuletzt stirbt, und nicht die Hoffnung.
Kontaktdaten:

Beitrag von Iribaar von den Tremere »

Also ich denke mal, wir alle kennen zumindest eine, ziemlich große Institution, die ziemlich starke vampirische Züge an den Tag legt: Das Finanzamt.

Und Parasiten haben ja auch eine ziemlich Tendenz dahin.

Aber Spaß beiseite. Es gibt so viele Erklärungen zu dem Blutproblem des Vampirs, da kann man sich nicht wirklich festlegen. Es gibt ja so viele Bücher und Filme zu dem Thema. Aber, vielleicht gibt es ja nicht nur eine Vampirart, sondern mehrere Nebenlinien.

Mir persönlich gefällt die erklärung aus dem Vampir Rollenspiel am besten: Wenn nem Vampir unter Blutmangel leidet, fällt er in eine Raserei, in der er alles anspringt und auslutzscht, was grad in der Nähe ist. Wenn er aber wirklich blutlehr ist, dann fällt er in eine Starre.
Ich hab es ja immer gesagt, aber niemand wollte auf mich hören. Bis es zu spät war...
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

*stellt eine Dose cola hin und fragt sich wer sie auslutscht*
Na komm! :lol:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

*zur Dose greif und drink* Puh...man hatte ich einen Durst. Danke lieber Andro. :D
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Blood_Angel
Beiträge: 45
Registriert: 3. Apr 2006 09:46
Wohnort: "Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten."

Beitrag von Blood_Angel »

Also, ich glaube, dass ich ein einigermaßen, realistisch denkender Mensch bin und ich glaube nicht, dass es in der Realität solche Vampire gibt, wie sie viele Geschichten und Mythen hervor gebracht haben. Was ich meine sind solche Vampire, die sich einem Menschen nähern und diesen dann mit seinen Eckzähnen aussaugen. Sowas gibt es für mich in der Realität nicht. Es soll wohl Vampirfledermäuse geben, aber die saugen auch nicht alles Blut aus einem Tier heraus. Ich denke, dass sich jeder, in seiner Phantasie, seine Vampire oder was auch immer ausdenken, drüber schreiben oder auch in Videospielen verkörpern kann, doch wird es diese Vampire niemals in der Realität geben. Davon abgesehen, finde ich die Vampire, die es so in Geschichten, Mythen, Märchen oder auch Videospielen gibt, faszinierend. Ich selbst bin ein großer Fan von einem dieser Videospiel-Vampiren, mit Namen Kain. Aber das ist nur meine Phantasie, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich würde in der Realität niemals glauben oder denken, dass ich ein Vampir bin oder wäre.
Das ist meine Meinung. ;)
"Nun, stell mich zufrieden bevor du stirbst!"

http://home.arcor.de/vampire-heart
Shen

Kain!

Beitrag von Shen »

Blood_Angel hat geschrieben:... Davon abgesehen, finde ich die Vampire, die es so in Geschichten, Mythen, Märchen oder auch Videospielen gibt, faszinierend. Ich selbst bin ein großer Fan von einem dieser Videospiel-Vampiren, mit Namen Kain. Aber das ist nur meine Phantasie, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich würde in der Realität niemals glauben oder denken, dass ich ein Vampir bin oder wäre.
Das ist meine Meinung. ;)


Du weißt aber schon das Kain nicht durch ein Videospiel entstanden ist? Er ist der Urvater aller Vampire, wer die Apokryphen liest weiß wovon ich rede.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

@Shen Du weißt aber schon das nicht alles was man so hört oder liest der Wahrheit entspricht.

@blood Vampirfledermäuse (Desmodontinae) saugen ihre Opfer überhaupt nicht mit ihren Zähnen aus. Sie lecken die ausgewählte Körperstelle ab, den ihr Speichel enthält Betäubungsmittel (sind sozusagen Spezialisten für Lokalanästesie) danach entfernen sie Fell oder Federn und reißen mit ihren Sichelförmigen Eck- und Schneidezähnen ein Stück Haut raus um das Blut aufzulecken oder es durch die Rillen an der Unterseite der Zunge zu saugen.

Und ja, die Vampire die wir aus Mythen und Legenden sowie aus Filmen kennen sind unglaublich cool und mystisch und toll und es macht mir Spaß sie in meine Geschichten einzubauen um meine Phantasie an ihnen auszuleben. Seht euch Nathas an, unglaublich schön und stark und erotisch und intelligent... aber nur eine Erfindung meines Geistes.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

Och, Vampir-Legenden wurden ja gern benutzt um den Menschen Angst zu machen. Wie z.B. der Sukkubus. Damit die Kerle auch ja treu bleiben...
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Anonymous hat geschrieben:Och, Vampir-Legenden wurden ja gern benutzt um den Menschen Angst zu machen. Wie z.B. der Sukkubus. Damit die Kerle auch ja treu bleiben...
Da stimme ich dir zu, bis auf den letzten Teil, da bin ich mir nicht ganz so schlüssig...
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Tap
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mai 2006 21:23
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Re: Blutmangel

Beitrag von Tap »

Andromalius hat geschrieben:Da gibt es eine Frage die mir gerade wieder in den Sinn gekommen ist, was passiert eigentlich wenn ein Vampier nichts zu trinken findet? Können Vampiere bei Blutmangel sterben oder werden sie nur wahnsinnig??
Also wenn du nach Vampire (dem Rollenspiel) gehst, verfallen Vampire bei Blutmangel zuerst in Raserei (also so ähnlich wie Wahnsinn - diese werden dann stärker und zerlegen alles was sich ihnen in den Weg stellt) und wenn sie in dieser Raserei nicht von anderen getötet werden und nicht an Blut kommen, fallen sie in Starre (also der Körper kann sich nicht mehr bewegen). Und da kommen sie dann erst wieder raus, wenn ihnen jemand Blut zuführt. Es sei denn sie liegen draußen und werden vor Sonnenaufgang nicht ins Dunkel geholt, dann hat sich die Sache auch erledigt.

So, das musste nun sein (etwas Rollenspiel geschädigt) :mad:
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'
Benutzeravatar
Aislinn
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2006 00:02

Beitrag von Aislinn »

Es ist wirklich toll eure Meinungen zu lesen, aber irgendwie habe ich Angst meine Preis zugeben, da man hier etwas vorsichtig sein muss wie man was schreibt! Also es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen etc.!

Ich muss sagen jeder hat immer mit einem Teil recht und ja jeder definiert Vampir sein anders!
Um die Frage zu nehmen, ja ich glaube an Vampire; und ja ich bin psychisch auf der Höhe und ich denke nicht an Filme :mad:

Shen kann ich da auch verstehen, mit der Geschichte von Kain, aber wenn es danach geht kann auch nur spekuliert werden, denn es gibt auch noch andere Geschichten... und ich glaube die Wahrheit wird nie ans Licht kommen!
Alles kommt makellos aus den Händen des Schöpfers;
alles entartet in den Händen des Menschen.
Benutzeravatar
Tap
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mai 2006 21:23
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

Nein, diese Wahrheit wird wohl wirklich nie ans Licht kommen. Wie sie nun aussieht sei dahingestellt.
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Wahrheit ist ebenfalls ein weit-gefasster begriff. Eine wahrer Vampyr weiss um die Wahrheit seines Daseins. Viele grüsse an meine sehr geschätzte Kollegin V@µpy in diesem Moment :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Aislinn
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2006 00:02

Beitrag von Aislinn »

Wieso? Wenn ich fragen darf? Wenn ich es richtig auffasse ist sie doch ein Vampir, oder!? Ein echter, oder bloss der "Überzeugung"? Und wenn ja woher wisst ihr das? Hat sie euch das gesagt?
Ihr müsst dazu natürlich nicht antworten, wenn es zu "intim" ist! Würde mich über antwort trotzdem freuen!
Alles kommt makellos aus den Händen des Schöpfers;
alles entartet in den Händen des Menschen.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wieso sollte ich die Worte einer Freundin anzweifeln?
Ob sie die Wahrheit spricht oder nicht, sie wird ihre Gründe haben und ich glaube ihr einfach weil ich keine veranlassung habe es nicht zu tun.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)