Blutdurst! Wieso?!

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
Leuchtender-Schatten

Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Leuchtender-Schatten »

Hallo!
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich ein dringendes Anliegen habe und mich sehr freuen würde, wenn mir jemand helfen könnte. Ich weiß sonst nicht, wohin ich gehen soll.

Kurz vorab: Ich hab mich als 'Leuchtender-Schatten' registrieren lassen, aber Ihr könnt mich einfach L-S nennen, wenn es euch so lieber ist.

Also, ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll... Ich sag´s einfach! Ich durste nach Blut, nach menschlichen Blut! Und es ist kein Witz! Ich mache mich nicht über euch lustig. Ich selbst habe schon sehr viele Erfahrungen in der - wie soll man sagen, vielleicht - esoterischen Szene gemacht. Zum Beispiel war ich schon in der Astralwelt, kommunizierte mit Naturwesen oder meinem verstorbenen Vater... Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus, weiß natürlich nicht alles und das ist eines der Sachen, die ich mir einfach nicht erklären kann.

Ihr müsst wissen, ich bin nicht inspiriert von diesen Vampir-Geschichten! Mich interessieren sie überhaupt gar nicht! Ich finde diese Twilight-Saga sogar zum kotzen! Es ist nichts für mich! Ich bin ein ziemlich gefühlskalter Mensch. Damit will ich sagen, wenn ich mal Gefühle habe, dann analysiere ich sie eher, als wären sie etwas Fremdes. Mein Ex-Freund meinte, ich wäre eine Assassine... Was ich mir damals gar nicht vorstellen konnte, denn ich bin eigentlich ein liebevoller Mensch und will niemanden schaden! Wohl bedingt durch das Wissen, dass alle miteinander verbunden sind. Doch ich kann es nicht verleugnen! Ich durste so sehr nach Blut! Nach menschlichen Blut! Manchmal, ich gehe neben Menschen vorbei und rieche sie, ich spüre ihre Energie und weiß schon genau, welcher besser schmecken würde und mit wem ich lieber kein Spielchen anfangen möchte, weil sich die Ausbeute nicht lohnen würde. Ich bin dann in so einem bestimmten Zustand, fast wie in Trance. Und ich weiß, ich habe die Schwelle noch nicht überschritten, ich kann mich noch selbst beherrschen. Aber es scheint schon fast automatisch zu laufen. Und wenn ich in diesem Zustand bin, in dem ich gerne auf die Jagd gehen würde, mich aber halte, ziehe ich besonders die Männer qausi magisch an. Sie machen es mir so schwer! Sie stürzen sich fast auf mich. Als würden sie die Gefahr spüren, und doch genau das wollen. Und ich würde so gerne ein Spielchen mit ihnen spielen und danach ihr so gut riechendes Blut schmecken, was mich - vermute ich - in andere Welten bringen würde. Doch ich stoppe mich jedes Mal und renne sogar davon, weil ich mich kaum halten kann.
Dieser Zustand ist das erste Mal etwa vor einem Jahr aufgetreten, doch es ist nichts besonderes passiert, was das hätte auslösen können. Ich habe nichts gemacht. Ich weiß nur, dass ich schon von Geburt an anders bin. Aber niemals so auf diese Weise. Ich glaubte eher, mich zu den Indigokindern zählen zu können oder höchstens zu denen die eine besondere Verbindung zur Katzengöttin Bastet haben. Doch wieso dann diese Blutdurst? Ich kann mir das echt nicht erklären. Ist das vielleicht ein Test vom Leben? Oder bin ich einfach schon so geboren? Und habe quasi zwei Persönlichkeiten. Ich weiß nicht, vielleicht habt ihr schon mal davon gehört, dass die Seele oftmals noch weitere Teile seiner Selbst in andere Welten schickt und man sich mit den anderen Seelenanteilen verbinden kann. Vielleicht leben irgendwie zwei Seelenanteile in mir? Ich verstehe das nicht. Wie kann man so eine Durst entwickeln? Wieso kommt sie überhaupt? Was habe ich denn gemacht? Garnichts!

Und was kann man dagegen machen? Wie kann man das unterdrücken? Oder ist das unmöglich und man muss es einfach annehmen?
Und woher kommt denn nur diese Durst?
Und gibt es jemanden hier, der auch so eine Durst hat? Wie geht ihr damit um? Ich vermute ja, dass man nach dem Trinken von frisch gejagtem Blut in einem besonderen Zustand kommt oder etwas erlangt. Ist das wirklich so?
Ich vermute, dass die Männer, die sich mir, wenn ich diesem besonderen Jagd-Zustand verfalle, quasi auf dem Silbertablett präsentieren, eigentlich nur Sex von mir wollen, und wenn ich dann aber 'nur' ihr Blut trinke, dann können die mich doch anzeigen.?
Wie macht ihr das? Wenn ihr Erfahrungen habt, welche sind das?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, aber wenn nicht, dann ist das auch okay. Ich bin schon froh, dass ich hier welche gefunden habe, die mich anhören.

lg L-S
Leuchtender-Schatten
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Ich mache es kurz und knapp.

Traumatische Zustände und die Krankheit Porphyrie können solche Symptome auslösen.

Der erste Ansprechpartner für solche Probleme sollte der geistige Führer sein. Den er weiß auch über die letzten Leben bescheid und kennt die traumatischen Erlebnisse.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Tyger »

Hast Du es denn tatsächlich schon mal probiert, LS? Hast Du schon mal Blut von jemandem getrunken oder findet das bisher nur in Deiner Vorstellung statt? (Ich denke mal, dass es so einige gibt, die sich darauf einlassen würden, und ein gelegentlicher Aderlass galt Jahrhunderte lang sogar als gesund.)
Benutzeravatar
Herne der Jäger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Mai 2012 09:19
Wohnort: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Herne der Jäger »

Hallo Leuchtender Schatten,
der Blutdurst liegt allen Menschen, wenn nicht sogar allen carnivoren Lebewesen sprichwörtlich im Blut.
Dieser ist angeboren und lässt sich kaum unterdrücken.
Dieser instinktive Jagdanreiz ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt und sollte im Normalfall nicht auf Artgenossen ausgerichtet sein.
(Zumindest bei den meisten Affenarten und auch uns ist Kannibalismus nicht vorprogramiert.)
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen dieser Regel.
Ein Großteil der Menschen, die der Vampyrszene angehören, leben diesen Trieb aus.
Vieleicht wäre es für dich einmal eine Überlegung wert, sich in dieser Szene zu orientieren und deine Triebe zu akzeptieren, statt sie dauerhaft unterdrücken zu wollen.
Unterdrückung und Verdrängung schaden dir bedeutend mehr, als das es dir hilft.

Soviel von mir.

Herne
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Leuchtender-Schatten:
Was den Blutdurst betrifft, haben dir die anderen bereits die relevanten Fragen gestellt.
Ich gehe mal auf deine anderen Fragen ein.
Leuchtender-Schatten hat geschrieben:Und woher kommt denn nur diese Durst?
Aus dir selbst. Es ist dein Verlangen. Bist du ein Mensch? Wenn ja, dann braucht dein Körper kein fremdes Blut zum Überleben.
Demnach handelt es sich um eine reine Kopfsache. Ich vermute mal, dass du Verlangen nach Energie/Lebenskraft in Form von
Blut hast. Wenn dem so wäre, verlangt es dich nicht nach Blut an sich, sondern nach der gespeichterten Lebenskraft.

Scheinbar hast du also das Verlangen Lebensenergie zu absorbieren, die dir - aus welchen Gründen auch immer - fehlt.
Um an Lebensenergie zu kommen, musst du jedoch nicht zwangsläufig Blut absorbieren - Sie findet sich an vielen Orten
der freien Natur; besonders an (natürlichen) wässrigen und feuchten Orten, wie z.B. Seen und Lehmerde.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob du dich mit der Absorption von reiner Energie auskennst...?
Tyger hat geschrieben:Hast Du schon mal Blut von jemandem getrunken oder findet das bisher nur in Deiner Vorstellung statt?
Diese Frage würde mich auch interessieren!
Bild
Leuchtender-Schatten

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Leuchtender-Schatten »

Vielen Dank Euch für die schnellen Antworten! Im Moment hab ich mich wieder beruhigt. Das DC Universe Spiel ist perfekt zum ablenken. Auf Empfehlung eines Freundes hab ich gerade angefangen...

Ersteinmal, liebe Nebula, ich hab nach der Krankheit Porphyrie ein wenig gegoogelt, und wenn wir die Selbe meinen, dann kann ich sie nicht haben, denn ich habe keines dieser Symptome. Ich hab keine Bauchschmerzen, Erbrechen oder Lähmungserscheinungen und besonders reizbar bin ich auch nicht. Wie gesagt, ich bin emotional ziemlich kühl. Ich verwende die Energie der Emotionen nur gerne als – ich nenne es gerne – Motor bzw. Werkzeug, um schneller etwas Gewünschtes zu materialisieren (mithilfe der Arbeit mit dem Geist...).

Traumatische Erlebnisse? In Bezug auf Blut? Höchstens in früheren Leben. Kenne auch schon einige von mir, um Karma zu heilen etc. und ich weiß, dass ich sehr sehr viele hatte in 3D.
Ist eigentlich eine gute Idee. Wieso ich nicht drauf gekommen bin! Wahrscheinlich hat man einfach nichts im Kopf, wenn man durstet... Ich kanns ja mal versuchen. Mal schauen, was der Geist mir zeigt.

Und hey, Tyger, ich liebe Tiger! Mein Leittier ist ein Königstiger!
Und es probiert, nein, hab ich nicht. Das ist das, dass ich nicht weiß, ob ich das möchte.
Ich muss es vielleicht noch mal deutlich machen. Der Teil in mir, der nach Blut durstet – ich durste nicht nur einfach nach Blut. Ich habe in diesem Zustand eine ganz andere Persönlichkeit. Als wäre ich gar nicht ich. Ich bin eigentlich wirklich liebevoll und will immer nur das Beste für jeden. Aber, wenn ich in diesem Zustand komme, es kommt mir vor, als wäre ich jemand ganz anderes. Kennt das denn niemand hier? Weiß niemand, was ich meine? Und eine Besetzung kann man ausschließen, denn das hätte eine Freundin von mir, die Heiler ist, schon längst erkannt.
Normal würde ich das Blut von anderen niemals wollen, doch manchmal – ich kann es mir einfach nicht erklären – komm ich in so einen Zustand. Ich könnte Bäume ausreisen, nur damit ich es bekomme!

Scotty007, was machst Du kurz und knapp? :rauchen:


@ Herne der Jäger,
also ich kenne niemanden, der zur Vampyrszene angehört. Und ich weiß auch nicht, ob mir das was bringen würde. Wie gesagt, ich muss mich in diesem Zustand befinden, und den kann ich mir nicht aussuchen. Er kommt einfach über mich. Normal würde ich es auch gar nicht machen.
Aber zumindest könnte man das Wissen dann austauschen. Deshalb bin ich ja auch hier.
Aber Du bringst mich auf eine Idee. Ich kann einfach mal analysieren, wann dieser Zustand auftritt und in welchem Zusammenhang.

Du sagst, dass mir die Unterdrückung mehr schadet. Aber mal theoretisch. Was würde mir die Auslebung dieses Triebes bringen? Einfach nur Befriedung? Wie beim Sex? Oder was?


Hey, wow! Sogar der Moderator beehrt mich! thx, Daimao_Koopa!
Das mit der Lebensenergie kann schon stimmen. Ich esse auch viel lieber einfach nur frische Früchte, an manchen Tagen sogar nur Früchte, weil ich finde, dass darin viel mehr Lebendigkeit drin steckt, als in Brot oder Schokolade oder was weiß ich. Und ich gehe auch gerne in die Natur, um mich wieder aufzutanken. Das könnte sogar daran liegen. In letzter Zeit war ich viel zu selten in der Natur (mal abgesehen davon, dass wir keine richtige in der Nähe haben...). Ich werd mal wieder öfters in die Natur gehen, vielleicht bringt es ja was. Und vielleicht hilft ja auch Tai Chi. Hab ich früher gemacht und jetzt auch nicht mehr. (In letzter Zeit hat sich bei mir ziemlich viel verändert...)
Doch andererseits liegt es vielleicht doch gar nicht daran, dass ich zu wenig reiner Energie bekomme. Seit kurzem bin ich in Kundalini-Reiki III eingeweiht und schicke mir jeden Tag selbst Energie, um meine Chakren zu reinigen etc. Und dann habe ich noch ein paar Orbs-of-Life in mir.
Wie ihre seht, ich gehöre eigentlich - wenn man das so sagen darf - zu der Seite des Lichts... Verwandle negative Energie in Positive. Ich hoffe, ich werd hier jetzt deshalb nicht rausgeschmissen. lol Ich bin jedenfalls keines der Menschen, die glauben 'Ich bin gut und ihr alle seit böse!' - nein, da bin ich schon längst draußen! Ich verurteile nicht und liebe es kein Engel zu sein, der dem göttlichen Willen Folge leisten muss, sondern ein Mensch zu sein, mit freiem Willen.


Also, ich danke euch noch mal allen, für eure Hilfe!


Lg L-S
Leuchtender Schatten
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von V@µpy »

Hallo L-S,

es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du steigst in die Szene ein, suchst dir einen Donor und gibst deinem Trieb nach, oder du lernst damit umzugehen.
zu der 1. Möglichkeit kann ich dir sagen, dass ich es sehr oft mit ansehen musste, wie sich "normale Menschen" in Blutjunkies verwandelt haben. Abhängig von der Droge Blut. Du musst dir gut überlegen, ob du dieses Risiko in Kauf nehmen möchtest.
2. Möglichkeit: du lernst damit zu leben. Du gibst deinem Trieb nicht nach, im Gegenteil. Du sammelst dein Verlangen, lernst es in Energie umzusetzen und du wirst feststellen, dass dir dies ermöglicht, dich jederzeit in diesen "Zustand" zu versetzen. Was durchaus Vorteile haben kann - in manch einer Lebenssituation ;)
Gruß
V@µpy
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von lady-nebula »

Hallo


Es gibt verschiedene Formen der Krankheit.
Bin mal so frech und schicke einen Link vom Uniklinikum Düsseldorf.

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/index.php?id=21113


Grüße Nebula
Aralym

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Aralym »

Ich würde dir raten, in dir SELBST zu suchen - das ist schwer, aber da liegen auch alle Antworten, die du wissen willst.

Die Frage nach dem WARUM hat mehrere Antworten, manche mögen solche Dinge, manche kompensieren damit andere Zustände bzw Seelenschmerzen, manche arbeiten mit der Energie... es gibt der Möglichkeiten viele wie Wesen. Die Antwort warum und was du willst, solltest du aber dir stellen und nicht die Wahrheiten anderer annehmen. Meine Antwort ist für dich bestimmt jetzt wenig hilfreich, aber mein Rat auf lange Sicht gesehen vielleicht doch effizient.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Tyger »

Leuchtender-Schatten hat geschrieben: Ich bin eigentlich wirklich liebevoll und will immer nur das Beste für jeden.
Freut mich, dass Du Tiger magst! ;) Bei dem Satz, den ich hier zitiere, gehen bei mir aber alle Alarmglocken los. Es gibt da einen Spruch: "Wenn dir jemand sagt, er sei ein guter Mensch, dann flüchte!"
Ich würde Dir empfehlen, such Dir eine Möglichkeit, es auszuprobieren - wenn Dir wirklich die Männer nachlaufen, sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Könnte aber sein, dass das Blut trinken nicht wirklich das ist, was Du willst, könnte sogar sein, dass es Dir nicht mal schmeckt. Willst Du nicht vielleicht etwas anderes? Dich mit jemandem prügeln? Etwas töten? (Metzger gilt als ein ehrenwerter Beruf.)
Übrigens: Wenn tatsächlich so etwas wie ein traumatisches Erlebnis dahinterstehen sollte, muss das rein gar nichts mit Blut zu tun haben.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Ich »

Mir ist auch noch etwas aufgefallen: Es werden wiederholt Eigenschaften, wie z.B. "liebevoll" und andererseits "kühl" etc. auffällig betont... Wonach klingt das?

@ L-S: Geht es Dir hier ausschließlich darum, (menschliches) Blut zu trinken?

Oder sind dabei gar - vielleicht eher noch - (detaillierte) Gewaltphantasien mit im Spiel?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von V@µpy »

lady-nebula hat geschrieben:Hallo


Es gibt verschiedene Formen der Krankheit.
Bin mal so frech und schicke einen Link vom Uniklinikum Düsseldorf.

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/index.php?id=21113


Grüße Nebula

Nimm es mir nicht übel, Nebula, aber langsam beginnst du mir mit deinem Krankheitsgerede auf den Wecker zu gehen
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Thefalus »

V@µpy hat geschrieben:
lady-nebula hat geschrieben:Hallo


Es gibt verschiedene Formen der Krankheit.
Bin mal so frech und schicke einen Link vom Uniklinikum Düsseldorf.

http://www.uniklinik-duesseldorf.de/index.php?id=21113


Grüße Nebula

Nimm es mir nicht übel, Nebula, aber langsam beginnst du mir mit deinem Krankheitsgerede auf den Wecker zu gehen
Diese “vielleicht älteste klinisch-naturwissenschaftliche Vampir-Theorie” kommt langsam “aus der Mode”, erklärt der Forensiker Dr. Mark Benecke vom GWUP-Wissenschaftsrat: "Bislang sind nicht einmal zweihundertfünfzig Porphyriefälle dokumentiert." ==> Link

Also wenn schon die Skeptiker nicht mehr an ihre eigenen Porphyrie-Erklärungen glauben... :har:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von asfaloh »

lady-nebula hat geschrieben:...und die Krankheit Porphyrie können solche Symptome auslösen.
Sollte sie darunter leiden hat sie vieles, aber bestimmt keinen Blutdurst. Und wenn sie an Porphyrie leiden würde, DAS hätte ihr garantiert schon mal jemand gesagt...

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Entschuldigt wenn ich euch damit aufrege.

Wie kann es ohne organische Ursache einfach losgehen und wenn die Ursache auch im emotionalen Bereich nicht zu finden ist ( daher eben ein Gedankensprung zu einer Krankheit)

@ Asfaloh : Ja, das stimmt. Angeblich ist die Dunkelziffer der Patienten hoch.

Grüße Nebula
Benutzeravatar
Azrael_1997
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2013 15:47
Religionszugehörigkeit: Katholisch
Wohnort: It doesn't matter how far you run, there are always some demons you can't escape.

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Azrael_1997 »

Kann vielleicht auch durch eine Psychische Ursache passieren...
Nach dem Motto: Placebo Effekt... wäre doch auch eine Möglichkeit oder?! :???:
Es sind nicht die Menschen, die böse sind, sondern ihre Gedanken und Taten.
nola-blair

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von nola-blair »

@ leuchtender Schatten:

Ich will dir jetzt nicht nichts, nur ich kann dir einfach nicht glauben. Denn wenn du mal genauer deinen Post und deine Antwort dazu durchliest dann wirst du glaube ich selber drauf kommen, warum ich dir nicht glaube.

Wie gesagt das ist meine Meinung dazu.

Lg
nola-blair
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Daimao_Koopa »

lady-nebula hat geschrieben:Angeblich ist die Dunkelziffer der Patienten hoch.
Das ist Sie, bei den Opfern durch Angriffen des legendären Kraken, auch - angeblich. ;)
Azrael_1997 hat geschrieben: Nach dem Motto: Placebo Effekt... wäre doch auch eine Möglichkeit oder?! :???:
Hm, ja. Halte in diesem Fall sogar für sehr wahrscheinlich. Vermutlich handelt es sich, obwohl ich kein Freu(n)d dieser
Theorie bin, um eine Transferleistung für anders geartetes Verlangen. Für tatsächlichen Vampirismus, passen mir hier
einige Teile nicht richtig zusammen... Wer Verlangen nach Blut hat, wird es sicherlich schon bei erster Gelegenheit in
anderer Form probiert haben. Hier hingegen steht das Verlangen, bzw. der Wunschgedanke im Vordergrund...
Leuchtender-Schatten hat geschrieben:also ich kenne niemanden, der zur Vampyrszene angehört. Und ich weiß auch nicht, ob mir das was bringen würde. Wie gesagt, ich muss mich in diesem Zustand befinden, und den kann ich mir nicht aussuchen.
...Ernsthaft?! Emotional geladene Menschen, die willens sind dir ihr Blut an zu bieten, bringen dir nichts??

Hm, ich dachte, dein Trieb aktiviert sich immer dann, wenn geeignete Opfer in der Nähe sind...? Erregt es dich etwa nicht mehr,
wenn man dir etwas freiwillig anbietet?
Leuchtender-Schatten hat geschrieben: Aber zumindest könnte man das Wissen dann austauschen. Deshalb bin ich ja auch hier.
Mag sein, aber innerhalb der Szene wirst du sicher noch mehr Leute ausfindig machen können als hier. ...Oder machst du uns nur was vor? ;)
Natürlich darfst du dich auch hier mit uns austauschen, aber ergänzende Meinungen sind doch immer was feines, oder etwa nicht?
Bild
Leuchtender-Schatten

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Leuchtender-Schatten »

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!
Deshalb bin ich hergekommen, doch ich wusste nicht, ob es überhaupt jemanden interessiert. Schließlich kennt man sich ja gar nicht. Aber ihr hilft mir echt weiter!

Besonders der Rat von Aralym!
Aralym hat geschrieben:Ich würde dir raten, in dir SELBST zu suchen - das ist schwer, aber da liegen auch alle Antworten, die du wissen willst.
Wenig hilfreich? Das ist genau das Richtige!
Lady-Nebula hat glaube ich so was ähnliches mit dem geistigen Führer gemeint, aber erst bei Dir hat es bei mir 'klick' gemacht.
Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Es gibt ja viele Wege.... Mal sehen.



@ V@µpy
Ein Junkie will ich nicht werden! XD
Aber Du hast Recht. Das ist eine besondere Energie, die man sicher gut nutzen kann, wenn man weiß, wie man sie umsetzt/ umwandelt..
Ich hab mal gehört, dass die Ägypter früher mit dem Anch die sexuelle Energie irgendwie umgewandelt haben sollen, um es für die Materialiesierung von Ideen zu verwenden...



@ Tyger
Tyger hat geschrieben: Es gibt da einen Spruch: "Wenn dir jemand sagt, er sei ein guter Mensch, dann flüchte!"


Das habe ich noch nie gehört. Könnte aber vielleicht was dran sein. Es gibt ja auch viele, die versuchen zu allen nett zu sein und sind dann beleidigt, wenn es andere nicht sind. Oder Leute, die versuchen immer "das Richtige" zu tun. Vor den laufe ich auch davon. Die haben es einfach noch nicht kapiert!
Ein Kumpel von mir mein immer über ruhigen Mädels „Stille Wasser sind tief.“. Aber eigentlich meint er damit nur die Sexualität. Auf mich trifft das nicht zu. Ich kann zwar auch ruhig sein, aber ich unterhalte die Leute viel mehr. Bringt doch viel mehr Spaß, als still in sich zu hocken! : D
Und dass ich ein guter Mensch bin, hab ich nie gesagt. Nur, dass ich mich bemühe liebevoll zu sein. Dank dem Bewusstsein, dass alles miteinander verbunden ist. Tue ich jemandem was, tue ich eigentlich mir was. Ob Negativ oder Positiv. Und das Gesetzt der Resonanz (Physik) bzw. des Karmas (Buddha) sagt ja auch, dass alles zurück kommt. Und viel schlechtes Karma abzubauen hatte ich schon genug. War in früheren Leben oft Täter, hab meine Macht ausgenutzt, und dann wieder oft Opfer, was mich schwächer, aber dafür auch liebevoller machte...
Doch in letzter Zeit hab ich auch ziemlich viel an innerer Stärke gewonnen, was wichtig ist und eines der drei Unterpunkte für Glück (die anderen sind Freiheit und Liebe).



@ Ich
Mit emotional kühl meine ich, dass ich mich von Gefühlen nur selten bis gar nicht beherrschen lasse. Ich bin ziemlich in meiner Mitte. Und wenn mal nicht, dann analysiere ich es, finde heraus, was mich diese Situation lehren möchte...
Du kennst doch sicher Menschen, die wegen jeder Kleinigkeit ausrasten und Panik schieben oder Theater machen, obwohl es dazu eigentlich gar keinen ersichtlichen Grund gibt. So lebe ich nicht und es berührt mich auch nicht. Ich sage dann vielleicht, was ich darüber denke, bin dann aber still, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich und grenze mich ab. Ich habe keine Lust auf solche emotionale Achterbahnfahrten. Und Leute die Sachen 'Oh, dass ist so schlecht!' und sich von der Emotion des schlechten ersten Eindrucks überwältigen lassen - die sollen erst mal ihren Kopf einschalten.
Ich hat geschrieben: @ L-S: Geht es Dir hier ausschließlich darum, (menschliches) Blut zu trinken? 

Oder sind dabei gar - vielleicht eher noch - (detaillierte) Gewaltphantasien mit im Spiel?

Gute Frage. Also, wie gesagt, jemand sagte mir mal, ich wäre vom Energietyp eine Assassine, was ich damals auf gar keinen Fall sein wollte. Sie sind ja Zerstörer und ich will erschaffen. In den letzten Tagen habe ich mir auch ein paar Gedanken darüber gemacht. Womöglich kann man sich dem, was angeboren ist, nicht so leicht widersetzten. Und ob das auch Sinn macht?
Das ist jetzt nur ein Gedanke, aber vielleicht soll dieser Durst nach Blut in mir meine wahre Natur erwecken. Das Wesen der Assassine. Wenn ich in diesem Zustand bin, dann habe ich starkes Gefühl der Macht und Überlegenheit. Als hätte ich alles unter Kontrolle und die Person keine Ahnung, was wirklich abläuft. Und überhaupt, richtige Messer aus Metal darf man nicht in meine Nähe tun, denn es bewirkt irgendwie energetisch was. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist es eigentlich wie bei diesem Zustand, wenn ich nach Blut durste.
Ou Mann, vielleicht ist es einfach wirklich so, dass ich als Assassine geboren bin.
Nur kann ich mich noch nicht ganz damit anfreunden, denn ich bin der Meinung, dass der freie Wille des Menschen heilig ist. Ich akzeptiere die Entscheidungen der Menschen. Selbst das Negative kann am Ende Positives bewirken, wenn man das Geschenk dahinter erkennt. Hinzukommt, dass Töten schlechtes Karma bringt. Doch irgendwer muss ja eine Sache zum Ende bringen. Doch dann bin ich auch wieder der Meinung, dass sich eine alte Sache sowieso in Luft auflöst, wenn es eine neue bessere Form gibt, die es ersetzt. Und wenn es nichts Neues gibt, dann bringt es auch nichts, wenn eine alte Sache beendet ist, denn dann kommt einfach jemand anderes und ersetzt diese alte Sache. Deshalb will ich ja Neues erschaffen...



@ Lady-Nebula
lady-nebula hat geschrieben: Wie kann es ohne organische Ursache einfach losgehen und wenn die Ursache auch im emotionalen Bereich nicht zu finden ist ( daher eben ein Gedankensprung zu einer Krankheit)
Hat die Durst nach Lust wirklich eine organische Ursache?
Wenn jemand Lust auf Schokolade hat, dann meist, weil die Schokolade Glückshormone auslöst (chemisch im Gehirn). Dieser Mensch braucht anscheinend eine kleine Hilfe, damit sich seine Stimmung hebt. Auch wenn die Schokolade ihm nicht gut tut, hat er trotzdem Lust darauf. Und das obwohl Bananen und Ananas die selbe Aktivierung Glückshormone bewirken...
Sowie die Lust auf Zigaretten. Tut dem Körper auch nicht gut, doch einige haben manchmal Lust darauf, und für jeden erfüllt es individuell seinen (emotionalen) Zweck.
Und das organische, also die Materie ist nur die äußerste Schicht. Wenn sich etwas ändert, dann sieht man es zuletzt in der Materie.
Wie Innen, so Außen. Wie Oben, so Unten. Wie im Kleinen, so im Großen. Das ist die Analogie, die auf allen Ebenen vorhanden ist.

Oder habe ich da jetzt was von Dir falsch verstanden?



@ Azrael_1997

Beim Placebo Effekt hätte ich mir was einreden müssen, doch das habe ich nicht. Oder wie ginge es sonst? Wirf mir mal einen weiteren Gedanken rüber, wenn Du einen hast.



@ nola-blair

[quote"nola-blair"] Ich will dir jetzt nicht nichts, nur ich kann dir einfach nicht glauben. Denn wenn du mal genauer deinen Post und deine Antwort dazu durchliest dann wirst du glaube ich selber drauf kommen, warum ich dir nicht glaube.

Wie gesagt das ist meine Meinung dazu. [/quote]

Du hast mich echt zum lachen gebracht! XD
Ich werd mir sich nicht noch mal alles durchlesen. Ich weiß, was ich selbst geschrieben habe.
Und wenn Du es nicht glauben kannst, dann würde ich mich geehrt fühlen, wenn Du mich wissen lassen würdest, wieso. Denn wenn Du diesen Eindruck hast, dann musst Du ja mehr darüber wissen. Danke, für den Respekt.



@ Daimao_Koopa
Daimao_Koopa hat geschrieben: Hier hingegen steht das Verlangen, bzw. der Wunschgedanke im Vordergrund...
Wunschgedanke? XD Wie gesagt, es ist wirklich nicht mein Wunsch! Ich will es ja nicht. Ich will wissen, wieso es da ist. Und langsam frage ich mich echt, ob mein Ex-Freund mit der Aussage, dass ich vom Energietyp eine Assassine bin, Recht hatte. Und ob dieser Durst vergeht, wenn ich es annehme. Andererseits hat scheinbar das eine nicht viel mit dem anderen zu tun. Doch vielleicht dient dieser Durst einfach nur diesem Zweck, dass ich darauf komme, wer ich bin und es anerkenne. Wer weiß, dass wird wohl nur die Zukunft zeigen.

Daimao_Koopa hat geschrieben:
Leuchtender-Schatten hat geschrieben:also ich kenne niemanden, der zur Vampyrszene angehört. Und ich weiß auch nicht, ob mir das was bringen würde. Wie gesagt, ich muss mich in diesem Zustand befinden, und den kann ich mir nicht aussuchen.
...Ernsthaft?! Emotional geladene Menschen, die willens sind dir ihr Blut an zu bieten, bringen dir nichts??

Hm, ich dachte, dein Trieb aktiviert sich immer dann, wenn geeignete Opfer in der Nähe sind...? Erregt es dich etwa nicht mehr,
wenn man dir etwas freiwillig anbietet?


Hör zu. Ich habe es noch nie probiert und ich weiß nicht wie es ist. Und weiß deshalb auch nicht, was ich vielleicht verpasse (wenn ich jemanden kennen würde) oder auch nicht verpasse.
Mal abgesehen davon, dass ich es eigentlich gar nicht möchte. Deshalb habe ich euch ja angeschrieben. Damit ich vielleicht ein bisschen mehr erfahre, aufgeklärt werde, und vielleicht herausfinde, was dahinter steckt. Denn einen Grund muss es haben.
Daimao_Koopa hat geschrieben:Mag sein, aber innerhalb der Szene wirst du sicher noch mehr Leute ausfindig machen können als hier
Das klingt ja fast so, als ob die Szene im Telefonbuch stehen würde. Ich lebe in einer Kleinstadt, ob ich da jemanden finde... und vor allem wie?



So extra ausführlich für euch geantwortet und mitten in der Nacht geschrieben. Jetzt geht’s ab ins Bett.

lg L-S
Leuchtender-Schatten
lady-nebula
Beiträge: 204
Registriert: 1. Mai 2013 18:11

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Sicherlich fühlt man die Bedürfnisse der anderen Seele mit der man verbunden ist, daher wäre es zu klären ob die andere Seele das gleiche Bedürfniss hat.
Und sehr gute Ansätze zur sanften Heilung liefert die Hömoöpathie, denn da wird auch das Seelenleben punkt für punkt geklärt.


Grüße Nebula
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von V@µpy »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Nach dem Motto: Placebo Effekt... wäre doch auch eine Möglichkeit oder?!
Hm, ja. Halte in diesem Fall sogar für sehr wahrscheinlich. Vermutlich handelt es sich, obwohl ich kein Freu(n)d dieser
Theorie bin, um eine Transferleistung für anders geartetes Verlangen. Für tatsächlichen Vampirismus, passen mir hier
einige Teile nicht richtig zusammen... Wer Verlangen nach Blut hat, wird es sicherlich schon bei erster Gelegenheit in
anderer Form probiert haben. Hier hingegen steht das Verlangen, bzw. der Wunschgedanke im Vordergrund...
Ich bin da grundsätzlich anderer Meinung. Die Teile passen perfekt zusammen für jemanden, der gerade seinen Vampirismus für sich entdeckt. Nur weil man das Verlangen nach Blut hat, fängt man nicht an bei 1. Gelegenheit ein Steak auszusaugen. Man schneidet sich auch nicht selbst und nuckelt sein eigenes Blut. Man besorgt sich auch kein Tierblut oder ähnliches. Das ist einfach nicht das selbe!!!
1. Es gibt nichts ekeligeres als totes Blut. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt die sich beim Schlachter Blut besorgen, nur damit sie erzählen können "ich bin ein Vampyr, denn ich trinke Blut" Buuuuhhhh - ich bin ja so böse! *schhüttelt sich*

Wenn du diesen, ich nenne es mal echten Drang, nach Blut verspürst, dann spielen da noch andere Faktoren mit. Z.B die Vorstellung es von einem nackten Körper zu schlecken oder deine Zähne in festes Fleisch zu versenken usw usw ;)
Wenn du nun aber erst in der letzten Zeit diesen Drang verspürst, dann fängst du an zu suchen. Richtig?! Vielleicht ist es L-S erster Versuch Kontakt aufzunehmen? Irgendwo muss man schließlich anfangen. Denn für sie ist das alles neu und völlig unverständlich. Und nun versucht sie erstmal rauszufinden, was denn überhaupt mir ihr los ist
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 50
Registriert: 7. Mär 2013 13:02

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Keeper »

@Leuchtender-Schatten,

Wie kann man nur so Rational und Steril schreiben wie du es Aktuell Praktizierst?
Du suchst nach Hilfe, erwartest Ratschläge, bist jedoch selbst absolut emotionslos und gibst dir die Antworten für deine Fragen teils selbst.
Menschen in Not oder auch Wissenshungrige Menschen zeigen einen anderen Charakter, auch in Foren.

Willst du mal eine weniger Spirituell geprägte Meinung hören?

Dein Verlangen nach Blut wie du es schilderst, deine ganze Story samt das man dich von Waffen fernhalten sollte, du dies nicht willst, es jedoch dich ständig überkommt, nennt man Minderwertigkeitskomplexe.
Minderwertigkeitskomplexe sind vielfältig und darf man nicht nur auf Egoismus beschränken.

Du betrachtest andere als Minderwertig an, du bist was Besseres und wenn wer in deinen Augen Konkurrenzfähig ist, willst du, wie du es nennst, sein Blut.
Verdeutlicht sieht man das an dein Beispiel, das andere Menschen ihre Wut nicht unter Kontrolle haben, du setzt diese gewollt oder ungewollt sofort niederer Gattung?
Das diese Menschen vielleicht so vom Charakter sind, krank sind oder einfach einen zu hohen Hormon Ausschuss haben, kommt dir nicht im Sinne, und überhaupt macht es mir den Anschein, dass du alles immer auf dich beziehst.


Ein Tipp von mir.
Es ist gut, dass du dir viele Gedanken machst, doch bitte, fange an dich selbst zu hinterfragen und versuche dich in anderen Situationen rein zu denken.
Nur weil ein Auto nicht fährt muss es nicht gleich Schrott sein.

Ich erkenne hier nur eine ausgeprägte Fantasie, ein User der sich einiges an Paranormalen Wissen eingeprägt hat und auch nur dieses als Dogma seiner Diskussion Akzeptiert.
Würde ich stattdessen schreiben, das mit dir was nicht stimmt, besessen oder du kein Mensch bist, würde dich das in deiner Meinung bestätigen und dein Glauben, anders und dadurch besser zu sein als der Otto Normalverbraucher steigern.


Du bist bestimmt ein Vampir... :|


@Allgemein
Gibt es eigentlich einen Fetish nach Blut? kann man das so einschränken?
Sonst müsste ja jeder Bier trinker ein Weizen Fetish sein :D
Dann hätte man wenigstens die Theorie, das man einfach Geil ist, auf natürliche Art.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von V@µpy »

Keeper hat geschrieben:@ Du bist bestimmt ein Vampir... :|
.
dummbaddel - Vampire gibt es nicht :har:
Keeper hat geschrieben:@Allgemein
Gibt es eigentlich einen Fetish nach Blut? kann man das so einschränken?
ja, es gibt einen Blutfetisch. Wenn du z.b. sexuelle Fantasien mit Blut auslebst. Wie bei jedem Fetisch spielt Blut dann die entscheidene Rolle und du empfindest keine Lust mehr, wenn Blut nicht im Spiel ist.

Um das Prinzip des Vampirismus zu erfüllen, musst du in der Lage sein, das was du anderen nimmst, für dich selbst in Energie umwandeln zu können. Und nur dann, spricht man von einem vampirschen Wesen!!!!
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Ich »

Leuchtender-Schatten hat geschrieben:@ Ich ...
Wenn ich in diesem Zustand bin, dann habe ich starkes Gefühl der Macht und Überlegenheit. Als hätte ich alles unter Kontrolle und die Person keine Ahnung, was wirklich abläuft. Und überhaupt, richtige Messer aus Metal darf man nicht in meine Nähe tun, denn es bewirkt irgendwie energetisch was. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist es eigentlich wie bei diesem Zustand, wenn ich nach Blut durste.
Weißt Du, was Ich an Deiner kontextbezogenen Antwort (zu der von mir oben erwähnten Gewaltphantasie) interessant finde?

Die (hier von mir hervorgehobenen) Worte Deinerseits sind identisch (!) mit jenen, welche die FBI-Sondereinheit für Serienverbrechen (in Quantico, USA) für die gemeinsame Grundmotivation (!) von Serien-Gewaltverbrechen gebraucht (wobei - neben dem zusätzlichen Kriterium eines Manipulationsbedürfnisses - danach erst natürlich noch deutlich zwischen den vielen diversen Tätertypen unterschieden wird). Darüberhinaus spielen dabei u.a. derartig detaillierte Phantasien - laut den Profilern - schon lange vor der ersten Tat auch immer eine immense Rolle mit.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Blutdurst! Wieso?!

Beitrag von Daimao_Koopa »

Leuchtender-Schatten hat geschrieben:Wunschgedanke? XD Wie gesagt, es ist wirklich nicht mein Wunsch! Ich will es ja nicht. Ich will wissen, wieso es da ist.
Ah, verstehe. Bisher konnte ich diesen Unterschied zwischen Verlangen (etwas zu tun) und Neugier nicht wirklich erkennen,
aber wenn du es so ausdrückst, verstehe ich jetzt, worum es dir geht. In dieser Hinsicht kann ich auch verstehen, warum du
dich noch nicht um vampyristische Kontakte bemüht hast.

...Du musst aber zugeben, dass deine (recht detaillierte) Schilderung deiner Bedürfnisse/deines Verlangens viel Raum für Interpretation lassen.

Jedenfalls bist du hier, so oder so, an der richtigen Adresse gelandet. Viele Vampyre haben wir hier zwar nicht, doch die Wenigen, die sich hier
aufhalten, kennen sich mit der Materie, nach der es dich verlangt, sehr gut aus.

@V@µpy:
Danke dir für für die Erklärung! Also geht es beim Verlangen nach Blut (im bezug auf Vampyrismus) doch vorrangig um Lebenskraft...
Hätte ich wissen müssen... Das ändert im hiesigen Kontext dann doch einiges.
V@µpy hat geschrieben:Wenn du nun aber erst in der letzten Zeit diesen Drang verspürst, dann fängst du an zu suchen.
Stimmt schon, aber bei ihr hörte es sich teilweise so an, als ob sie schon genau wüsste, wovon sie spricht.
Da stelle sich mir schon die berechtigte Frage, ob L-S nicht dazu in der Lage wäre, gezielter zu suchen.
Naja, mir soll's recht sein! Ist ja nicht so, dass es hier keine brauchbaren Informationen/Gesprächspartner gäbe. ;)
Keeper hat geschrieben:Dein Verlangen nach Blut wie du es schilderst, deine ganze Story samt das man dich von Waffen fernhalten sollte, du dies nicht willst, es jedoch dich ständig überkommt, nennt man Minderwertigkeitskomplexe.
...Wie kommst du denn zu dieser Schlussfolgerung? :???: Sie erklärt doch ihr Verlangen... Gut - die verwendeten Analogien kann man, wenn man
(wie ich z.B. erst...)nicht genau hinsieht, leicht missverstehen, aber es sind nur Analogien; keine konkreten Phantasien.
Keeper hat geschrieben:Nur weil ein Auto nicht fährt muss es nicht gleich Schrott sein.
:lol: ...Was... soll das denn bedeuten?! :D

@Ich:
Nicht dass das dem genannten Täterprofil etwas abtun möge, aber die von dir hervor gehobenen Eigenschaften spielen - wenn es um
Leidenschaft allgemein geht - immer eine derart wichtige Rolle (Leidenschaft -> Verlangen -> etwas besitzen/kontrollieren wollen).
Bild