Bitte vor dem Posten beachten!

Die Magie der Pflanzen und Steine
Gesperrt
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Bitte vor dem Posten beachten!

Beitrag von Noriel de Morville »

Momentan laufen Abmahnungen für Foren, in denen hilfreiche Eigenschaften von Lebensmitteln "verbreitet werden". Das heisst, die reine Erwähnung von gesundheitsfördernder Wirkung von allem was Gaja uns schenkt, und was nicht von Unternehmen chemisch hergestellt wurde, ist verboten und kostet mal eben 50.000 €.
Deshalb gilt!

§ 12 Verbot der krankheitsbezogenen Werbung

(1) Es ist verboten, beim Verkehr mit Lebensmitteln oder in der Werbung für Lebensmittel allgemein oder im Einzelfall

1.
Aussagen, die sich auf die Beseitigung, Linderung oder Verhütung von Krankheiten beziehen,
2.
Hinweise auf ärztliche Empfehlungen oder ärztliche Gutachten,
3.
Krankengeschichten oder Hinweise auf solche,
4.
Äußerungen Dritter, insbesondere Dank-, Anerkennungs- oder Empfehlungsschreiben, soweit sie sich auf die Beseitigung oder Linderung von Krankheiten beziehen, sowie Hinweise auf solche Äußerungen,
5.
bildliche Darstellungen von Personen in der Berufskleidung oder bei der Ausübung der Tätigkeit von Angehörigen der Heilberufe, des Heilgewerbes oder des Arzneimittelhandels,
6.
Aussagen, die geeignet sind, Angstgefühle hervorzurufen oder auszunutzen,
7.
Schriften oder schriftliche Angaben, die dazu anleiten, Krankheiten mit Lebensmitteln zu behandeln,

zu verwenden.

(2)
1Die Verbote des Absatzes 1 gelten nicht für die Werbung gegenüber Angehörigen der Heilberufe, des Heilgewerbes oder der Heilhilfsberufe.
2Die Verbote des Absatzes 1 Nr. 1 und 7 gelten nicht für diätetische Lebensmittel, soweit nicht das Bundesministerium durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates etwas anderes bestimmt.

Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Heftig, das sehe ich als eindeutige zensur freien Denkens und Wissens, als kleine Chemikjer, die auf einem Ast sitzen und diesen hinter sich absägen, weil sie meinen, ohne den Baum leben zu können, nicht wissend, dass sie sich damit selber umbringen.

Ich bin mal böse: Äpfel sind gesund! Hui...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

hehe...ich kümmer mich da mal darum, muss dazu mal einen RA befragen, der in derselben Fa. wie ich arbeitet.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Wie gut, dass die deutsche Regierung sonst nichts zu tun hat, worüber sie sich den Kopf zerbrechen könnte..

Falls es doch was wichtigeres geben sollte, und sie checken´s nur nicht empfehle ich Nüsse.. (die sollen ja gut für´s Gehirn sein :har:)

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Aus aktuellem Anlass

Beitrag von Lestat de Lioncour »

aus gegebenen Anlass möchte ich euch allen mitteilen, das ich besonders hier im Garten-Bereich und im Bereich Meine Geschichte keinen Spam oder Beleidungen dulden werde.
Es kostet zum Teil sehr grosse Überwindung hier selbstgeschriebene Gedichte oder Geschichten zu veröffentlichen, da ist es vollkommen unangebracht, hier rumzuspamen und mit Beleidigungen Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Ich werde rigoros Spam löschen.

Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen, aber vulgäre und obszöne Bemerkungen haben hier nicht, und das bezieht sich auf das komplette Forum, nichts zu suchen.

Ich lasse nicht zu, das eine meiner Lieblingskategorien zugespamt wird und unsere kreativen Köpfe vielleicht dadurch abgeschreckt werden!

Gruss
eure whitestorm und der Rest der Dämonenbrut

Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

:knuddel:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:knuddel:
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

:knuddel: ... seid's die Besten...
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Noriel de Morville hat geschrieben:Estragol, Methyleugenol, Cumarin und Safrol sind Substanzen, die krebsauslösende und erbgutverändernde Wirkungen gezeigt haben. Das BgVV schätzt das Risiko für Verbraucher, die regelmäßig estragol- und methyleugenolhaltige Lebensmittel verzehren, aufgrund der relativ geringen Aufnahmemengen dieser Stoffe als nicht sehr hoch ein.

Kräuter (-tees) und Gewürze sind Drogen, die generell nicht häufig, regelmäßig und in großen Mengen konsumiert werden sollten, da von ihnen auch pharmakologische Wirkungen ausgehen können. JEDES DING SEI GIFT, DIE MENGE MACHTS.

Estragol- und methyleugenolhaltige Gewürze und Kräuter (-tees), darunter Estragon, Basilikum, Anis, Sternanis, Piment, Muskatnuss, Lemongras sowie Bitterfenchel- und Süßfenchelsamen, chinesicher Zimt (CUMARIN ) sollten nicht übermäßig und in größeren Mengen verzehrt werden. Gegen den gelegentlichen Einsatz in der Küchenpraxis ist nichts einzuwenden.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Warnhinweis!


Auch wenn in diesem Bereich Worte wie: "Heilung, Heilwirkung und Behandlung" erwähnt werden, bedeutet das nicht, daß die angeführten Steine und Pflanzen körperliche oder psychische Erkrankungen, ohne medizinische Behandlung durch ihren Arzt, heilen können.


Wenn sie an einer Erkrankung leiden, oder vermuten krank zu sein, suchen sie zuallererst einen Arzt auf und lassen sich von diesem behandeln. Der Stein bzw die Pflanze kann, ERGÄNZEND allerdings immer nur nach Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt eingesetzt werden und kann eine ärztliche Behandlung NIEMALS ersetzen.


Die Rubrik stellt eine reine Informationsplattform dar. Bei Interesse an einer Behandlung, fragen sie bitte ihren Arzt.


Die Betreiber/Administratoren/Moderatoren (und alle innen) dieser Plattform, können Ihnen keine Heilung versprechen und tun dies auch nicht!



Haftungsausschluss


Die Betreiber/Administratoren/Moderatoren (und alle innen) des Dämonenwelt- Forums (undefineds://daemonenforum.com) übernehmen keine Haftung für Selbstversuche mit Steinen oder Pflanzen und die Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Seite angegebenen Informationen.
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Sheogorath
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mai 2010 15:52
Religionszugehörigkeit: sind nur im weg
Wohnort: Himmel und Und Hölle sind nur die Müllhalte des Todes

Re: Bitte vor dem Posten beachten!

Beitrag von Sheogorath »

wen man sich die gesetzten regeln anschaut sol es also heisen das Alchemische rezepte verboten sind? :???:
verderb ist die wahre zeit messung
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Bitte vor dem Posten beachten!

Beitrag von Azazel »

so könnte man das interpretieren; denn so manches Rezeptlein, welches hier gepostet wird, könnte Probleme ergeben - rechtlicher natur und niemand will doch das das Forum am Ende noch den 'Fröschen' zum Opfer fällt!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bitte vor dem Posten beachten!

Beitrag von gabor »

"Verkehr" mit Lebensmitteln....Ich dachte,das sollte hier alles jugendfrei bleiben... :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Sheogorath
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mai 2010 15:52
Religionszugehörigkeit: sind nur im weg
Wohnort: Himmel und Und Hölle sind nur die Müllhalte des Todes

Re: Bitte vor dem Posten beachten!

Beitrag von Sheogorath »

American pie Lässt grüßen ;) aber mal ehrlich irgentwann wird die zubereitung von Pfefferminz tee verboten

in freundschaft aber nicht für den regelstaat
verderb ist die wahre zeit messung
Hexer von Mainz
Beiträge: 10
Registriert: 1. Aug 2010 14:48

Re: Bitte vor dem Posten beachten!

Beitrag von Hexer von Mainz »

Noriel de Morville hat geschrieben:Momentan laufen Abmahnungen für Foren, in denen hilfreiche Eigenschaften von Lebensmitteln "verbreitet werden". Das heisst, die reine Erwähnung von gesundheitsfördernder Wirkung von allem was Gaja uns schenkt, und was nicht von Unternehmen chemisch hergestellt wurde, ist verboten und kostet mal eben 50.000 €.
Deshalb gilt!

§ 12 Verbot der krankheitsbezogenen Werbung

(1) Es ist verboten, beim Verkehr mit Lebensmitteln oder in der Werbung für Lebensmittel allgemein oder im Einzelfall

1.
Aussagen, die sich auf die Beseitigung, Linderung oder Verhütung von Krankheiten beziehen,
2.
Hinweise auf ärztliche Empfehlungen oder ärztliche Gutachten,
3. etc.


Stellt Euch mal vor, es würden Tatsachen veröffentlicht, die die Interessen und Kapital-Süchte einiger Leute bekämpfen.

Die Menschen würden anfangen, gesund zu leben, weniger Gift- und Suchtstoffe zu sich nehmen! Bio-Lebensmittel kaufen, weniger Geld für Ärzte und Krankheiten ausgeben, länger leben etc.

Da verdienen die doch viel weniger Geld und müßten dann Hartz IV beantragen. Oder stellt Euch mal vor, die müßten auf ehrliche Art, durch Arbeiten, ihr Geld verdienen! Arme Schweine! :D :traurig:

Habt doch Mitleid mit Euren Henker und Mö.....!

Eine GROSSE Runde Mitleid mit solchen Typen!


Aber mal ehrlich, wer will das schon von uns: Lange und gesund leben? Wenn Du dabei sein willst, dann geh doch mal in eine große und gutsortierte Buchhandlung und informiere Dich!

Bis in 650 Jahren, wir sehen uns dann!

Gruss

Hexer von Mainz
Magie eröffnet neue Wege, sprengt die Grenzen des heutigen Denkens und schenkt unendliche Freiheit!

Zurück zu „Der magische Garten“