Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Alles rund um diverse Wissenschaften

Moderator: shadow

Antworten
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Tyger »

Der parapsychologischen Beratungsstelle WGPF (ehemals Institut für Parapsychologie, dann IGPP) wurde schon vor einiger Zeit jegliche staatliche Förderung entzogen und nun versucht man sie endgültig zu vernichten; hier ein Auszug aus dem Text der Petition:
Jetzt fordert (durch "Förmliche Zustellung" am 02.03.2021) die Stabsstelle für Religionsangelegenheiten / Staatskirchenrecht im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg von der WGFP eine Summe von ca. 247.600 Euro mit der absurden Begründung, die WGFP müsse die Förderung, die die Beratungsstelle vom Land seit 2013 bekommen habe, zurückzahlen. Die WGFP hätte somit ihr gesamtes Vermögen für die Finanzierung der autonomen Parapsychologische Beratungsstelle verwenden müssen. Die Forderung übersteigt die Mittel der WGFP allerdings bei Weitem. Die WGFP und die Beratungsstelle stünden vor dem Aus.
Seht euch an, wer hinter dieser Sauerei steckt: Stabsstelle für Religionsangelegenheiten / Staatskirchenrecht
Hier gibt es eine Petition dagegen, die man unterschreiben kann:
http://chng.it/98NPTCY9Gr
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Elevation Eight »

Tyger hat geschrieben:Der parapsychologischen Beratungsstelle WGPF (ehemals Institut für Parapsychologie, dann IGPP) wurde schon vor einiger Zeit jegliche staatliche Förderung entzogen und nun versucht man sie endgültig zu vernichten; hier ein Auszug aus dem Text der Petition:
Jetzt fordert (durch "Förmliche Zustellung" am 02.03.2021) die Stabsstelle für Religionsangelegenheiten / Staatskirchenrecht im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg von der WGFP eine Summe von ca. 247.600 Euro mit der absurden Begründung, die WGFP müsse die Förderung, die die Beratungsstelle vom Land seit 2013 bekommen habe, zurückzahlen. Die WGFP hätte somit ihr gesamtes Vermögen für die Finanzierung der autonomen Parapsychologische Beratungsstelle verwenden müssen. Die Forderung übersteigt die Mittel der WGFP allerdings bei Weitem. Die WGFP und die Beratungsstelle stünden vor dem Aus.
Seht euch an, wer hinter dieser Sauerei steckt: Stabsstelle für Religionsangelegenheiten / Staatskirchenrecht
Hier gibt es eine Petition dagegen, die man unterschreiben kann:
http://chng.it/98NPTCY9Gr
So ganz verständlich wird der Text nicht, und offenbar ist da irgendwo gewaltig der Amtsschimmel durchgegangen.
Andererseits sollte man sich natürlich schon im klaren sein, wie es heutzutage läuft: die einzigen die vom Staat unbesehen Geld kriegen und damit machen können was sie wollen (incl. Schaufenster entglasen oder in armen Vorstädten Autos anzünden), ist nunmal die Antifa.
Und was immer die politischen Akteure zu blöd sind zu verstehen (und das ist inzwischen ungemein viel), wird bekämpft.

Leider hatte ich mit dieser Beratungsstelle nie etwas zu tun; die scheinen sich eher für Poltergeister zu interesseren als für Gnosis. Ansonsten hätte ich durchaus lust, diesen vorgeblichen Staatskirchenrechtlern (wie bitte? wozu betreibt ein feudalsozialistisches Regime eine Staatskirche?) ne Runde auf die Finger zu klopfen - aber dafür braucht man präzise Infos.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von gabor »

Wer hat sich eigentlich das Märchen von der staatlich subventionierten Antifa einfallen lassen??
Und wer soll das glauben?
Also ich mag die Matratzenpisser ganz sicher nicht,ABER an eine Förderung durch den Staat glaub ich nun nicht wirklich ernsthaft.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Elevation Eight »

gabor hat geschrieben:Wer hat sich eigentlich das Märchen von der staatlich subventionierten Antifa einfallen lassen??
Ist kein Märchen. Du musst nur um genau eine Ecke denken. Das Schlüsselwort ist "Jugendarbeit".
Und wer soll das glauben?
Niemand - Du brauchst nur mit offenen Augen durch die Welt gehen, und ein bischen mitdenken.

Zum Beispiel: ich sitze in der S-Bahn. Irgendwo zwischen Mülheim und Gelsenkirchen, vor zwei oder drei Jahren. Sa oder So frühmorgens, also spätabends. Es ist Hochsommer. Eine Gruppe Jungfolk kommt in die Bahn, und diskutiert erregt. Hintergrund: es hat Plenum gegeben und da wurde beschlossen, dass die Jungs nicht mehr oben-ohne rumlaufen dürfen. Begründung: Mädels dürfen das ja auch nicht, und von daher wäre es sexistisch wenn Jungs Sonderrechte hätten.

Abgespielt hat sich das ganze offenbar in einem Vereinsheim/Jungendzentrum/whatever - das ganz offensichtlich fest in politisch korrekter Hand ist.
Und Du glaubst doch bestimmt nicht, dass diese Vögel ihre Bude selber gemietet hätten und Miete bezahlen wollten, oder? Also wer wohl sonst?
Und weiterhin sollte aus dem Geschilderten klar sein, welche Art von Initiativen sich dort unter der Flagge "Jugendarbeit" organisieren und ihre logistische Aktionsbasis etabliert haben.


Noch ein Beispiel: in der Anfangszeit der Computerei, als das Internet noch nicht in den Haushalten war, gab es sog. Mailboxnetze für die Forendiskussionen. Und da hatte sich dann auch ein grünlinkes Mailboxnetz etabliert, wo die Leute sich für was besseres hielten als das ordinäre Fidonet, und angeblich ernsthaft diskutieren wollten. (Diskutiert wurde da dann sowieso nicht; es wurden nur Aufrufe und Bkanntmachungen verbreitet, also wo man zum Demonstrieren zu gehen hatte, wo man eine Unterschriftensammlung zu unterschreiben hatte, usw.usf.)

Für dieses grünlinke Netz wurden dann regelmäßig offizielle Workshops veranstaltet, wo die Leute aus dem ganzen deutschsprachigen Raum anreisten und wo es Vorträge und Infos gab.

Die Vorträge drehten sich dann vor allem darum, wie man an Geld vom Staat kommt. (Dass man Anspruch auf dieses Geld hatte, stand völlig außer Frage, weil man sich ja als moralisch bessere und überlegene Menschen ansah.)
Einer der beschriebenen Taktiken war zB, dass man Treffen als "Bildungsurlaub" erklären kann (und ein Gewerkschaftsvertreter hat dazu erklärt, dass man die erforderliche Bescheinigung selbstverständlich von der Gewerkschaft kriegen würde). Was nämlich nicht alle wissen: als Arbeitnehmer hat man neben dem vereinbarten Jahresurlaub zusätzlich Anspruch auf ein oder zwei Wochen sog. Bildungsurlaub: der Arbeitgeber muss einem dafür frei geben und kriegt den Arbeitsausfall vom Staat ersetzt. Das letztere geht also um mehr als eine Ecke, funktioniert aber auch.

Jedenfalls, damals (ca.1994) gab es ein ausgeprägtes Netzwerk wo man derlei Strategien austauschte, und wo auch Funktionäre (zB gewerkschaftliche) unterwegs waren, die das ganze dann offiziell machen konnten. Ich denke nicht, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. (Die üblichen Verdächtigen sind ja heute eher sogar noch mehr von ihrer moralischen Überlegenheit eingenommen.)

Vielleicht hat also die Beratungsstelle einfach nicht die richtige politisch korrekte Vernetzung...
Zuletzt geändert von Elevation Eight am 22. Mär 2021 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von gabor »

Oooohhhh......da hast Du ja wirklich bemerkt, dass in Jugendzentren so........ZEUG.....gemacht wird.Erstaunlich! Von imperialistischer Beatmusik, über Alkohol und Drogen.....bis hin zur Verbreitung von kruden Ideen gibt es da wirklich alles, was der/die/das Jugendliche begehrt.
Und natürlich weht über dem Ganzen eine schwarz/rote Standarte....
JUGENDZENTRUM.....Du verstehst? Pupertät und so.....
Und lutigerweise wird ein Jugendzentrum in Thüringen ganz anderes Klientel haben....schwarz/rot passt da auch.. ;)
Also ernsthaft! DAS ist der Beweiss, dass die Antifa(die es als solche ja gar nicht gibt) vom Staat subventioniert wird? :lol: :lol: :lol: :lol:
Realistisch geht anders.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Elevation Eight »

gabor hat geschrieben: Und natürlich weht über dem Ganzen eine schwarz/rote Standarte....
JUGENDZENTRUM.....Du verstehst? Pupertät und so.....
Ja genau das ist doch die Antifa. Das ist keine paramilitärische Baader-Meinhof Truppe mit Waffenlagern in der DDR, sondern Leute denen aus irgendeinem grund das Erwachsenwerden nicht geglückt ist.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von gabor »

Tja, da könnt ich nun sagen...in der DDR warst Du mit 18 volljährig, und voll schuldfähig.....jetzt eben erst 3 Jahre später.....Es ist doch schön, sich das Kindliche zu erhalten..... :lol:
Ach, und das funktioniert übrigens nicht nur bei Matratzenpissern......die andere Seite sieht ganz gleich aus.
Immer bereit!
P.S.: Mir ist natürlich schon klar, dass Sozialarbeiter mit rechten Tendenzen eher selten sind, und denen auch ganz sicher nicht die Leitung eines Jugendzentrums übertragen werden würde, ODER doch? :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Elevation Eight »

gabor hat geschrieben:Tja, da könnt ich nun sagen...in der DDR warst Du mit 18 volljährig, und voll schuldfähig.....jetzt eben erst 3 Jahre später.....Es ist doch schön, sich das Kindliche zu erhalten..... :lol:
Ach, und das funktioniert übrigens nicht nur bei Matratzenpissern......die andere Seite sieht ganz gleich aus.
Immer bereit!
P.S.: Mir ist natürlich schon klar, dass Sozialarbeiter mit rechten Tendenzen eher selten sind, und denen auch ganz sicher nicht die Leitung eines Jugendzentrums übertragen werden würde, ODER doch? :lol:
Was sind denn "rechte Tendenzen"? Links ist kommunistisch, Rechts ist konservativ. Und heute sind wir so dermaßen sozialistisch gehirngewaschen, dass schon bloße "Tendenzen" nach "rechts" (also zum Traditionellen, Wertebewussten, Christlichen, Konservativen) offenbar als Problem angesehen werden.

Das ist es was mir zu denken gibt. Das ist aber auch nicht der einzige Kontext, wo die Verhältnismäßigkeit völlig abhanden gekommen ist.
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Wolf Drache »

Elevation Eight hat geschrieben: 22. Mär 2021 14:36 ...
Abgespielt hat sich das ganze offenbar in einem Vereinsheim/Jungendzentrum/whatever - das ganz offensichtlich fest in politisch korrekter Hand ist.
...
Und in rechten Kreisen gibt es das nicht?
Ich meine Gruppen, die alle Methoden nutzen, an staatliche Förderung zu kommen?
Die Förderung der öffentlichen Hand dazu nutzen, das Wochenende mal richtig Nazi-Deutsch draufzumachen?
AlleMalLache!!!

Du scheinst auch so jemand zu sein, dem Gendern die Deutsche Sprache zerstört und dem es ein Dorn im Auge ist, dass die von Natur aus schwache deutsche Frau wählen geht?
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von gabor »

Gendern ist freilich doof...und auch völlig unnötig!
Hier werden jetzt schon Schulstunden in Naturwissenschaften gekürzt, um diesen Müll zu UNTERRICHTEN...oje,oje!
Erinnert etwas an "Staatsbürgerkunde" in der DDR, also an ........setzt ein, was Ihr wollt.
Ja, und Nazis....guckt Euch das hier mal in Ruhe an:https://www.youtube.com/watch?v=OmuUbefez7U
Irgendwo hat immer alles einen Grund.
Mein Senf dazu.....zurück zum Thema bitte!!!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Thefalus »

Das "Institut". Ja, hatte ich mit zu tun. Wollten Namen von Magiern von mir. Kriegen sie nicht.
In der Praxis: Sektenarbeit. Null Para. Alles aggressive Skeptiker.
Schön, dass das jetzt endet!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Elevation Eight »

Wolf Drache hat geschrieben: 27. Dez 2021 10:13 Du scheinst auch so jemand zu sein, dem Gendern die Deutsche Sprache zerstört und dem es ein Dorn im Auge ist, dass die von Natur aus schwache deutsche Frau wählen geht?
Ja, das hast Du ganz richtig erkannt: genau so will man Dich haben.

Dein Nächster, Dein Mitmensch - der Nachbar, der Mensch der Dir auf der Straße begegnet, oder den Du in einem Forum liest - den kennst Du zwar überhaupt nicht, aber es ist ganz wichtig, dass Du ihn abwertest und geringschätzst, indem Du ihm unbegründet all das unterstellst, was man Dich für schlecht zu halten dressiert hat. Nur so können wir den umfassenden Nächstenhaß realisieren, auf den unsere Gesellschaft so dringend angewiesen ist - denn anderenfalls besteht eine große Gefahr für unsere Gesellschaft: die Menschen könnten merken, dass sie auch gemeinsam Dinge tun und sich gegenseitig unterstützen könnten und dazu gar keinen Großen Bruder brauchen.
Vertrauen und Lieben musst Du den Großen Bruder (Amazon, Google, Netflix), denn nur wenn Du den Großen Bruder liebst, kann man Dich gut verwerten - und zwar musst Du den Großen Bruder bedingungslos lieben, damit du niemanden sonst lieben kannst.
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Wolf Drache »

Elevation Eight hat geschrieben: 2. Feb 2022 18:30
Wolf Drache hat geschrieben: 27. Dez 2021 10:13 Du scheinst auch so jemand zu sein, dem Gendern die Deutsche Sprache zerstört und dem es ein Dorn im Auge ist, dass die von Natur aus schwache deutsche Frau wählen geht?
Ja, das hast Du ganz richtig erkannt: genau so will man Dich haben.

Dein Nächster, Dein Mitmensch - der Nachbar, der Mensch der Dir auf der Straße begegnet, oder den Du in einem Forum liest - den kennst Du zwar überhaupt nicht, aber es ist ganz wichtig, dass Du ihn abwertest und geringschätzst, indem Du ihm unbegründet all das unterstellst, was man Dich für schlecht zu halten dressiert hat. Nur so können wir den umfassenden Nächstenhaß realisieren, auf den unsere Gesellschaft so dringend angewiesen ist - denn anderenfalls besteht eine große Gefahr für unsere Gesellschaft: die Menschen könnten merken, dass sie auch gemeinsam Dinge tun und sich gegenseitig unterstützen könnten und dazu gar keinen Großen Bruder brauchen.
Vertrauen und Lieben musst Du den Großen Bruder (Amazon, Google, Netflix), denn nur wenn Du den Großen Bruder liebst, kann man Dich gut verwerten - und zwar musst Du den Großen Bruder bedingungslos lieben, damit du niemanden sonst lieben kannst.
OK, jetzt haben wir uns gegenseitig in die "böse" Ecke gestellt - vermutlich zu Unrecht.
Ich kenne Dich nicht, Du kennst mich nicht - außer aus unseren Posts hier, die vermutlich nicht unsere gesamte Persönlichkeit widerspiegeln.
Waffenstillstand?
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg

Beitrag von Elevation Eight »

Wolf Drache hat geschrieben: 4. Feb 2022 06:55 Waffenstillstand?
Ich bin mir keiner Waffenhandlung bewusst.
Im englisch-sprachigen Raum freilich, da gibt es den Begriff SJW (socialjusticewarrior). Das ist eine Form des Fanatismus, die sehr ähnlich dem dogmatisch-religösen Fanatismus ist, indem sie
[*]sich selbst für moralisch überlegen, gleichsam auserwählt hält
[*]allen anderen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben
[*]überall die Duftmarken ihres Hegemonieanspruchs plazieren will.

Ich für meinen Teil halte von derlei dogmatisch-religiösem Fanatismus rein gar nicht, im Gegenteil, ich halte ihn für gefährlich. Das ist alles.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von gabor »

Um eine Waffenhandlung zu vollführen, bedarf es erstmal einer Waffe.....ich kann keine sehen.
Oder kämpft Ihr mit verdeckter Klinge? :lol: Das ist aber unfair!!!!
...uuund böse Ecken gibt es hier nicht! DAS IST die böse Ecke! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Thefalus »

indem sie
[*]sich selbst für moralisch überlegen, gleichsam auserwählt hält
[*]allen anderen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben
[*]überall die Duftmarken ihres Hegemonieanspruchs plazieren will.
Sie? :lol: :lol: :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Elevation Eight »

Thefalus hat geschrieben: 5. Feb 2022 02:00
indem sie
[*]sich selbst für moralisch überlegen, gleichsam auserwählt hält
[*]allen anderen vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben
[*]überall die Duftmarken ihres Hegemonieanspruchs plazieren will.
Sie? :lol: :lol: :lol:
Was ist Dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen? :grummel
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Thefalus »

Ich amüsiere mich über dich. Problem, officer? :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Elevation Eight »

Thefalus hat geschrieben: 5. Feb 2022 02:47 Ich amüsiere mich über dich. Problem, officer? :lol:
Nicht wirklich. Mehr kann man von einem Magier wahrscheinlich nicht erwarten.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Thefalus »

Auf keinen Fall. Wir haben Alt-Phrygisch gelernt, um die letzten Geheimnisse unverständlicher Texte und Plänr zu entziffern. Wahrscheinlich ein Nischen-Interesse.

https://youtu.be/d6a6khOSXwo

Thegalud
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Elevation Eight »

Thefalus hat geschrieben: 5. Feb 2022 03:37 Auf keinen Fall. Wir haben Alt-Phrygisch gelernt, um die letzten Geheimnisse unverständlicher Texte und Plänr zu entziffern. Wahrscheinlich ein Nischen-Interesse.
Aber normal solltest Du doch ab 0400 AM genügend besoffen sein, dass man vernünftige ganze Sätze mit Dir wechseln kann...
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Thefalus »

Dem wäre ich durchaus geneigt zuzustimmen, wenn es nicht meinem angeborenen Wesen entspräche, um diese Zeit aktiv zu sein.
Gerade sinnierte ich über den Groll linker Gesetzesbrecher gegenüber den Nichtbrechern.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Elevation Eight »

Thefalus hat geschrieben: 5. Feb 2022 04:24 Dem wäre ich durchaus geneigt zuzustimmen, wenn es nicht meinem angeborenen Wesen entspräche, um diese Zeit aktiv zu sein.
Ach so. Ja, da könnte ein Umzug nach Kamchatka die Lösung sein (Internet gibts auch da, und vielleicht kommt der Jan Fries ja mit).

Ich hab mal etwas gründlicher durch alte Beiträge im Forum geblättert: das scheint ursprünglich ein Forum für Metalheads gewesen zu sein - aber natürlich nur für echtes metal. also black/death+doom-metal. Eine ernsthafte und verständige Auseinandersetzung mit Grenzerfahrungen der Seele (und ihren Auswirkungen) ist hier also noch weniger zu erhoffen als in einschliägigen Magier-Kreisen (bei letzteren gehört Präpotenz zum Handwerkzeug, hier dagegen Verdrängung zum Lebensstil).
Wahrscheinlich finden etliche hier die Heidentötung genauso lustig wie das Kirchenverbrennen.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Tyger »

@Elevation Eight: Keine Ahnung, was Du da gelesen hast; dieses Forum war schon immer ein Magie- und Grenzbereichs-Forum.
Thefalus hat geschrieben: 28. Dez 2021 01:24 Das "Institut". Ja, hatte ich mit zu tun. Wollten Namen von Magiern von mir. Kriegen sie nicht.
In der Praxis: Sektenarbeit. Null Para. Alles aggressive Skeptiker.
Schön, dass das jetzt endet!
Thefalus
Habe das erst jetzt gelesen: Nach meinen Erfahrungen waren das ganz und gar keine Skeptisten, sondern ernsthafte Forscher, meilenweit entfernt von so etwas wie der GWUP. Ich wäre der Allerlette, der sich für den Erhalt eines Skeptistenvereins einsetzen würde.
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bitte rettet das Parapsychologische Institut in Freiburg!

Beitrag von Elevation Eight »

Tyger hat geschrieben: 5. Feb 2022 16:23 @Elevation Eight: Keine Ahnung, was Du da gelesen hast; dieses Forum war schon immer ein Magie- und Grenzbereichs-Forum.
Na, ich hab den Musikbereich durchsucht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob irgendwer hier schon mal die Nebelhexë erwähnt hat. Offenbar nicht. In den Heidenforen auch nicht, dort wegen Sippenhaft (wer irgendwann mal mit jemand liiert war der in einer Band gespielt hat die was mit den Kirchenanzündern zu tun hat, gilt als Nazi und darf nicht erwähnt werden). Aber in ihren Radioformaten spielen sie Hagalaz Runedance rauf und runter (wahrscheinlich ohne Royalties zu bezahlen).

Ehrlich, es ist einfach too much. Mir ist zum heulen.