Birgit Jäckels "Die Druidin"

Moderator: Cpt Bucky Saia

Miemo

Birgit Jäckels "Die Druidin"

Beitrag von Miemo »

Meine Mama, seit Jahrzehnten getreues Mitglied beim Bertelsmannclub, die mit ihrem Obulus regelmäßig für die Prominenz anderer Leute beiträgt, dafür sorgt, dass der Rubel rollt und sich so manches Buch als Verkaufsschlager herausstellt, hat mir nachdem sie die Biografien von Schauspielern und Politikern für sich einheimscht *G* und mir die Märchen, Sagen, Legenden und Historischen Romane schenkt, zum Nikolaus u.a. ein Buch gesendet bzw. geschickt, über das ich mich riesig gefreut und auch schon angefangen hab, zu lesen.

Die Rede ist von einem schön erdig bzw. polnisch kackbraun eingeschlagenen Wälzer, und zwar: "Die Druidin", nem Roman von Birgit Jäckel.

Kurzer Profilabriss der Autorin: Birgit Jäckel wurde 1980 in Nürnberg geboren, hat Biologie, Ur- und Frühgeschichte, Paläontologie und Alte Geschichte in Erlangen und im norwegischen Bergen (nich dem an der Dumme) studiert. Während dieser Zeit hat sie außerdem an mehreren archäologischen Ausgrabungen teilgenommen. Nach ihrem Studium ist sie nach Stockholm zunächst bei der RL Award Foundation am Arbeiten gewesen und seit 2006 lebt sie als selbstständige PR-Beraterin wieder in Erlangen.

Aber zur Druidin, ISBN: 978-3-7857-3519-0

[img]undefined://images.ciao.com/ide/images/products/normal/212/product-2582212.jpg[/img]

Die Story handelt von einem Mädchen, Talia, welches 120 v. Christus bei ihrer Ziehmutter Vebromara unter Druiden aufwächst und dort die Heilkunst erlernt. Als Talia nach einem Überfall auf die Druidenschule bei der Versorgung der Verletzten hilft, treten plötzlich unheimliche, gruslige Horrorvisionen zu Tage. Fortan kann sie die Seelen der Verwundeten sehen, in einem wilden Farbspektakel wird sie von ihrer Gabe überwältigt und empfindet sie erst als Fluch, selbst vom obersten Druiden, wird sie von da an wie eine Ausgestoßene, eine Aussätzige behandelt. Erst viele Jahre später erfährt sie die wirklichen Beweggründe des Druidenführers. Jahre später verliebt sie sich in Atharic, einen Söldner, der ihr Herz höher schlagen lässt, jedoch unglücklich, weil auf ihn daheim Frau und Kinder warten und er bald weiterziehen wird. So schlägt sich Talia weiter durchs Leben, erfährt den Tod ihrer Ziehmutter, die Verfolgung durch den Druidenführer, der notfalls mit Gewalt ein Kind mit ihr zeugen will, um ihre Gabe in seine Stammbaumlinie zu kriegen und kann sich nur schwerlich mit der Tatsache aussöhnen, dass ihr leiblicher Vater, ein ihr Unbekannten, wie nen Islamist nach alter Tradition befohlen hatte, dass seine erstgeborene, eigene Tochter umgebracht wird.

Wie little Jesus wurde Talia damals zwar nicht nach Ägypten, aber zu den Druiden geschafft und ist nach dem Tod von Vebromara als Sippenlose auf der Flucht vor dem notgeilen Druidenführer Ientus, der eine Hexenjagd auf sie angezettelt hat. Das Buch ist, soweit ichs gelesen hab, zwar etwas einfach, aber durchaus spannend und bilderreich be- und geschrieben. Wer also noch nich weiss, was er zu Weihnachten sich und/oder andren verschenken will, ist ne intressante Buchempfehlung.

Fazit: meine Mama kennt mich und weiss, was ich gerne les. Hach, danke, Mama! *G*

Also durchaus lesenswert für die, die das Buch noch nicht kennen.

Liebe Grüsse
Miemo
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

klingt ja nicht schlecht!
Miemo

Beitrag von Miemo »

[img]undefined://msncity.guenay.net/index/avantare/images/games/game_13.jpg[/img]

Liest sich auch gut, so gar sehr gut! *gg* Obwohl ich Lindenwurmgeschichten dann und wann sogar bald noch lieber les.

Schönes WE Dir,

Liebe Grüsse
Miemo
Catahecassa

Re: Birgit Jäckels "Die Druidin"

Beitrag von Catahecassa »

Hallo,
Also ich hab das Buch "Die Druidin" nun fast fertig gelesen und muss sagen das ich mehr als enttäuscht von dem Buch bin. Ich dachte es geht um die Fähigkeiten die Talia im Laufe des Buches entwickelt aber es geht zu Anfang fast nur darum wer mit wem schläft oder wer mit wem schlafen möchte so geht es knapp 300 Seiten dann wird es annähernd interessant weil es etwa 4 Seiten um die Fähigkeit geht usw. Dann bekomt sie n Kind das kennen ja alle die es gelesen haben. Bis zu der Seite andem sie ihren vergewaltiger die Seele aus dem leibe reist benutzt sie ihre Fähigkeit ganze 2 mal wo es genau beschrieben ist, 1. Wo sie ihrer kleinen Halbschwester das leben rettet und 2. wo sie ihrem Vater das leben rettet. Der Krieg der kurz angeführt ist mit dem Kimbern ist eher langweilig zu lesen das es kaum um kämpfe geht sondern mehr und gerede und gequatsche was naja eher langweweile entspricht als irgendwas anderes. Ich liebe Fantasieallerdings weniger zum lesen und das ist mein erstes richtiges Fäntasiebuch was ich geschenkt bekommen habe. ich war noch nie enttäuschter von einem Bucht, ab Seite 450 wird es dann schon interessanter es geht zwar immernoch um den "Krieg" aber eben das "Dago" doch noch lebt und sie ihm eben die Seele entreißt. Der gedanke hinter dieser Geschichte ist hammermäßig, und gefällt mir extrem gut nur eben ist sie meiner meinung nach nicht gelungen ausgearbeitet worden
Trotz all dem lese ich es selbstverständlich fertig weil der gedanke dahinter wie gesagt ein hammermäßiger ist vlt kratzt das Buch noch seine Kurve und es kommt doch noch in meine Büchersammlung ;-)

mfg Catahecassa
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Birgit Jäckels "Die Druidin"

Beitrag von Clown »

@Catahecassa.
Solche Bücher kenne ich. Zum Glück habe ich keine Hemmungen ein Buch welches mir nicht gefällt einfach zuzuklappen und nie mehr aufzuschlagen ohne so gestört zu sein es durchzuquälen. Nichts gegen Leute die sich durch jegliche Bücher wühlen, aber ich selber würde über mich lachen mich in ein Buch zu vertiefen welches ich nicht ausstehen kann. :evil:
Catahecassa

Re: Birgit Jäckels "Die Druidin"

Beitrag von Catahecassa »

Das buch war ein Geschenk, ein Grund warum ich es fertig gelesen habe und ich wollte wissen ob es vlt doch noch um die Gabe geht, naja ich bin draufgekommen das nicht mal der Titel zum Buch passt. Das Ende war abr nicht mal sooooo wahnsinnig schlecht

Zurück zu „Horrorliteratur“