bilder zu einem dämon

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Valfari

bilder zu einem dämon

Beitrag von Valfari »

hallo,
ich habe eine frage bezüglich eines Dämon (damit ist nicht "daimon" gemeint, sondern die christliche bezeichunúng)
und zwar war ich bei einer Wahrsagerin, die auch vielen meiner Freundinnen die richtige Zukunft vorhergesagt hatte, und sie riet mir nach einem wesen aus der Unterwelt zu recherchieren...dazu sagte sie mir einen namen... ANAEL!

...jetzt meine frage an euch, gibt es einen Dämon der so heißt? (..oder ähnlich)

hab im Internet nur was zu einem engel gefunden und einen gefallenen, der aber "ananel" heißt, was aber auch sein könnte.

danke schon mal im voraus!
Valfari

Re: bilder zu einem dämon

Beitrag von Valfari »

hab noch vergessen hinzuzüfügen... wenn es einen solchen gibt, bitte auch ein bild dazu oder eine Beschreibung des aussehens :)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

sagt mir nicht viel, da es ja bekanntlich viele gefallene Engel gibt und Bilder zu bekommen ist noch schwieriger, da die meisten davon nur ein- oder zweimal namentlich erwähnt werden und oft noch in unterschiedlichen Schreibweisen.
Allegra

Beitrag von Allegra »

Warum sollst du ihn denn aufsuchen? Hat sie nichts weiter dazu gesagt? Und kennst du dich überhaupt mit sowas aus? Man kann sich nicht einfach ungeschützt auf die Suche nach jemandem begeben und wenn du dich damit nicht auskennst, dann finde ich das von dieser Frau unverantwortlich!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Gemeint ist HANIEL (Hebr.: הניאל, "Freude Gottes" oder Hebr.: חַנִּיאֵל, "Gnade Gottes"), auch ANAEL genannt, HANAEL oder ANIEL, ein Engelswesen aus jüdischer Folklore und Mythology. Taucht auch oft in Listen der sieben Erzengel auf (zum Beispiel im Sigillum Dei Aemeth von Dr. John Dee and Edward Kelly). HANIEL ist mit der Venus assoziiert, ist somit der Erzengel des Sephirah Netzach. Der Name stammt vom hebräischen hana'ah, "Freude" und der Suffix -EL bedeutet das Göttliche.

Haniel (als Anael) taucht auch im Strategie-RPG Shin Megami Tensei auf und unterstützt Licht Wulfstan Schwarz als Partner in Daemon Bride.

Also tatsächlich kein Dämon, sondern ein Engel (was vielleicht sowieso dasselbe ist)!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Valfari

Beitrag von Valfari »

Allegra hat geschrieben:Warum sollst du ihn denn aufsuchen? Hat sie nichts weiter dazu gesagt? Und kennst du dich überhaupt mit sowas aus? Man kann sich nicht einfach ungeschützt auf die Suche nach jemandem begeben und wenn du dich damit nicht auskennst, dann finde ich das von dieser Frau unverantwortlich!
Es hat was mit dem wesen zutun, das mich beschützt...sie meinte mein schutz"engel" (..so zumindest vorher angenommen) würde von der erscheinung her dem erwähnten dämon anael ähnlich sehen...deswegen hat es mich interessiert, weil mir bis zu dem tag als ich bei der wahrsagerin war(da durfte ich nämlich eine kostprobe seines wahren ichs erspüren) seine präsenz immer eher als sanftmütig erschien ist, sowohl das aussehen als auch das gemüt
lady-nebula

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Normalerweise sollte das Medium den Kontakt zwischen Geistführer und Schützling herstellen.
Auch ich finde das Verhalten des Mediums grob fahrlässig, und noch schlimmer den Klienten ohne Sicherungsmaßnahmen rauszuschicken.

Grüße Nebula
Valfari

Beitrag von Valfari »

lady-nebula hat geschrieben:Hallo

Normalerweise sollte das Medium den Kontakt zwischen Geistführer und Schützling herstellen.
Auch ich finde das Verhalten des Mediums grob fahrlässig, und noch schlimmer den Klienten ohne Sicherungsmaßnahmen rauszuschicken.

Grüße Nebula
sie sagte mir droht keinelei Gefahr, weil das wesen was mich beschützt ein maß an stärke besitzt, um mich von jeglicher Gefahr zu beschützten...wortgenau: "er wird jeden aus dem weg räumen, der es nur wagt daran zu denken dir schaden und leid zuzufügen"...was auch war ist, denn es ist schon mal passiert...
lady-nebula

Beitrag von lady-nebula »

Hallo

Das was das Medium sagt und das was das geistige Wesen tut können 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe sein. Und jedes Wesen kann behaupten XY zu sein und dann stellt sich die Frage ob er es wirklich ist.
Und normalerweise darf ein geistiges Wesen keinen anderen Schaden zufügen ohne Grund, da sieht man mal wieder die unsauberen Methoden der christlichen Fraktion.

Grüße Nebula

Zurück zu „Magie-Einsteiger“