biblisches Alter möglich?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

biblisches Alter möglich?

Beitrag von Biergigant »

http://de.sott.net/article/14680-Unglau ... Ratsel-auf

Ich las einmal ein Buch eines Arztes aus dem ersten Weltkrieg. Er behandelte Verletzungen und merkte, dass das LEben oder die Seele im Körper blieb, blieben auch die Säfte darin. DH jemand der am Hirn verletzt wurde und parallel zu den Säften verlor Verstand, wer gravierender verletzt wurde aber "Säfte" behielt, behielt auch Verstand.
khezef
Moderator
Moderator

Re: biblisches Alter möglich?

Beitrag von khezef »

Als ich die Aussage gehört habe, dass er ab und an Augen und Mund öffnet, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Wenn das stimmt, dann ist das sicherlich keine Wachsleiche, wie einige Kommentare beim Video schrieben.Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahrzehnten eine Antwort drauf. >:->
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

khezef hat geschrieben:Als ich die Aussage gehört habe, dass er ab und an Augen und Mund öffnet, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Wenn das stimmt, dann ist das sicherlich keine Wachsleiche, wie einige Kommentare beim Video schrieben.Vielleicht haben wir ja in ein paar Jahrzehnten eine Antwort drauf. >:->
Den gibt es mit Sicherheit. "Wachsleiche" waren wohl belustigende Antworten von Nazis usw.
Toether

Beitrag von Toether »

Moinsen

"...so saßen jene dort seit anbeginn der Zeit, jene ersten unserer Art mit Haut hell wie Alabaster, müde nach Jahrhunderten ihrer Herrschaft. Und sie wachen immernoch..."
Anne Rice, Der Fürst der Finsternis (Roman) frei wiedergegeben

So, musste das an dieser Stelle mal loswerden, find das ziemlich passend. Ist zwar "nur" Fiktion aber passt wie Pott auf'n Deckel, sogar die Blutkonsistenz wird gleich beschrieben. :shock:
Nur um mal Raum für Spekulationen zu schaffen für jene welche nicht allzu voreingenommen bei von mir angedeutetem Thema sind.

Gruß,
Toether

Ps.: Keep Thinking...
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Was ist eigentlich "biblisches Alter"?Also so in Zahlen......
Immer bereit!
P.S.:Auch im WK 1 wurde mit Drogen gearbeitet,welche ja bekanntlich die Wahrnehmung trügen können.....
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

gabor hat geschrieben:Was ist eigentlich "biblisches Alter"?Also so in Zahlen......
Immer bereit!
P.S.:Auch im WK 1 wurde mit Drogen gearbeitet,welche ja bekanntlich die Wahrnehmung trügen können.....
Naja ich kenne Alter von 300 oder 400 Jahren nur aus Erzählungen von der Bibel (ALTES Testament) oder aus Filmen. Toether kennt wohl noch andere Schriften. Das soll mir Recht sein, es macht die ganze Sache interessant und passt ja auch.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Altes Testament,und Filme....soso?! :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Toether

Beitrag von Toether »

gabor hat geschrieben:Was ist eigentlich "biblisches Alter"?Also so in Zahlen......
Gegenfrage: Wie lange dauert denn eine richtige Tiefenmeditation für den Meditierenden, in Zahlen...? :lol: :lol: :lol:
gabor hat geschrieben:Altes Testament,und Filme....soso?! :lol: :lol:
Immer bereit!
Und ein Wissenschaftler der besagten Universitat in Rußland, außerdem spricht eine Quelle wie ZDFneo schonmal dafür das da was dran ist. Und das mögliche Stehen unter irgendwelchen bewusstseinserweiternden Substanzen des Arztes erbringt noch lange keine Laborergebnisse, welche eindeutig sein hohes Alter belegen. Der hat einfach seinen Stoffwechsel extrem runtergefahren fertig.

Mich beschaftigen eig. nur diese Fragen:
1. Könnte der Mönch wenn er beschliest zu erwachen dies, wenn ja mit oder ohne Hilfe?
2. Wie lange würde dieser Aufwachprozess/Regenerationsprozeß dauern, Tage, Wochen gar ein Jahr?
3. Wie würde er sein Blut wieder verdünnen um den Stoffwechsel/Kreislauf wieder ankurbeln zu können, mit dem Trinken von Wasser oder eher einer Bluttransfusion? (Schließlich ist er Buddhist)

Fragen über Fragen, jedenfalls halte ich die Doku für authentisch. Kennste den Laubfrosch in Sibirien der bis zu 3 Jahre lang einfach sterben geht, um sich bei passenderen Temperaturen wieder zu reanimieren. Der Lungenfisch wäre auch ein Beispiel, wenn auch nich so extrem.
Bei der ganzen Sache sollte man desweiteren bedenken wieviel Disziplin und Körperbeherschung diese Menschen haben plus enormer Willenskraft. :shock:
Zuletzt geändert von Toether am 13. Jun 2014 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Toether

Beitrag von Toether »

Da noch so ein "Irgendwas".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 91857.html

Da habter Magie, sogar echte...!!! :har:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Toether hat geschrieben:
Gegenfrage: Wie lange dauert denn eine richtige Tiefenmeditation für den Meditierenden, in Zahlen...? :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Und ein Wissenschaftler der besagten Universitat in Rußland, außerdem spricht eine Quelle wie ZDFneo schonmal dafür das da was dran ist. Und das mögliche Stehen unter irgendwelchen bewusstseinserweiternden Substanzen des Arztes erbringt noch lange keine Laborergebnisse, welche eindeutig sein hohes Alter belegen. Der hat einfach seinen Stoffwechsel extrem runtergefahren fertig.

1. Könnte der Mönch wenn er beschliest zu erwachen dies, wenn ja mit oder ohne Hilfe?
2. Wie lange würde dieser Aufwachprozess/Regenerationsprozeß dauern, Tage, Wochen gar ein Jahr?
3. Wie würde er sein Blut wieder verdünnen um den Stoffwechsel/Kreislauf wieder ankurbeln zu können, mit dem Trinken von Wasser oder eher einer Bluttransfusion? (Schließlich ist er Buddhist)

Fragen über Fragen, jedenfalls halte ich die Doku für authentisch. Kennste den Laubfrosch in Sibirien der bis zu 3 Jahre lang einfach sterben geht, um sich bei passenderen Temperaturen wieder zu reanimieren. Der Lungenfisch wäre auch ein Beispiel, wenn auch nich so extrem.
Bei der ganzen Sache sollte man desweiteren bedenken wieviel Disziplin und Körperbeherschung diese Menschen haben plus enormer Willenskraft. :shock:
Oha....der Diplombiologe spricht!
Tot=keinerlei Stoffwechsel(bei höheren Organismen,also keine Pilzsporen usw.)
Also von Viechern hab ich ein bissel Ahnung,und sicher gibt es Überlebenskünstler...hab sogar schon einige selber gehalten(Killifische,Skorpionen,Schaben).
Also das Thema ist schonmal erledigt.
Was menschliche"Recorde" angeht....bin ich da eher unaufgeschlossen.Wenn`s für`ne Schlagzeile reicht,wird gewöhnlich aufgehübscht.
Immer bereit!
Toether

Beitrag von Toether »

gabor hat geschrieben:
Toether hat geschrieben:
Immer bereit!

Oha....der Diplombiologe spricht!
Tot=keinerlei Stoffwechsel(bei höheren Organismen,also keine Pilzsporen usw.)
Also von Viechern hab ich ein bissel Ahnung,und sicher gibt es Überlebenskünstler...hab sogar schon einige selber gehalten(Killifische,Skorpionen,Schaben).
Also das Thema ist schonmal erledigt.
Was menschliche"Recorde" angeht....bin ich da eher unaufgeschlossen.Wenn`s für`ne Schlagzeile reicht,wird gewöhnlich aufgehübscht.
Immer bereit!
ist mir recht das das Thema durch ist und auch eig. egal, wens interessiert hats Internet und wens nicht interessiert auch gut, ich könnte jetzt weiter ausholen und über Wechselwirkungen der Biochemie schreiben, wären aber Perlen vor die Säue. Google mal nach dem Frosch wenns dich interessiert das ist ja dein Gebiet (wir haben übrigens öfter geschrieben und ich weiß sogar noch was, sonst hätte ich andere Beispiele gewählt) dann weiste wie der sich reanimiert wenn dies nicht sowieso schon der Fall ist ;).

Naja, ist eben sone Sache mit den Scheuklappen und dem Tellerrand, und auch nicht Schlimm zeugt von einer Starken fertigen Persönlichkeit welche mit beiden Beinen in "Dieser" Welt verankert ist.
Ich frag mich nur wieso jemand hier überhaupt schreibt dem das scheißegal ist...???

Ich für meinen Teil habe schon zuviel dazu geschrieben, als Versuch ne Ernsthafte Debatte anzukurbeln, und lese weiter mehr still mit wie die letzten Jahre auch, bis mal wer interessantes hier auftaucht...
Es mag Leute geben die lesen auch zwischen den Zeilen und machen sich Ihre gedanken dazu, wenn man da nicht aufpasst wird man noch nen anonymer Glasaal sobald einem die Schuppen von den Augen fallen, oder etwa nicht??? :lol:
Und dann gibts noch jene die da an die posterei ziemlich unvorsichtig rangehen, da sie möglicherweise ihre Gegenüber aus Hybris unterschätzen.

Oder Sie sind einfach nur Trolle, Thema durch, Peace allet jut von meiner Seite. :lol: :lol: :lol:

Gruß,
Toether
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Toether hat geschrieben:Kennste den Laubfrosch in Sibirien der bis zu 3 Jahre lang einfach sterben geht, um sich bei passenderen Temperaturen wieder zu reanimieren.
Könntest du, bevor du in Hibernation gehst, das Tier bitte benennen? Meinst du etwa den Sibirischen Winkelzahnmolch? Aber der ist ja nicht gerade ein Laubfrosch?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Toether

Beitrag von Toether »

Ja klar kann ich und werde ich, aber nur weil du es bist... ;)

Den hier mein ich (Die Quelle war aber gerade Spontan von mir gewählt, es mag bessere geben)
http://www.t-online.de/ratgeber/freizei ... t-ein.html

Dann wird das ganze nämlich plötzlich chemisch und somit unberechenbar, gerade bei Biochemie, und ist nicht mehr einfach mit folgendem Zitat Gabors abzutun:
"Tot=keinerlei Stoffwechsel(bei höheren Organismen,also keine Pilzsporen usw.)"

Ausserdem sind unsere Messinstrumente nicht auf der Höhe ihrer Möglichkeiten (Sie sind noch verbesserbar) zur Zeit; werden Sie vermutlich nie sein. Demnach ist eine genaue Definition von Leben und Tod aufgrund von ermittelten "Lebenszeichen" Unsinn weil nicht möglich. Fallbeispiele zeigen dies.

Für mich ist etwas nur wirklich tot, wenn es schon riecht...

Gruß,
Toether
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Toether hat geschrieben:Ja klar kann ich und werde ich, aber nur weil du es bist... ;)

Den hier mein ich (Die Quelle war aber gerade Spontan von mir gewählt, es mag bessere geben)
http://www.t-online.de/ratgeber/freizei ... t-ein.html
Ja, danke, den Nordamerikaner kenne ich von meinen Reisen nach Kanada und Alaska sogar persönlich. ;) Aber ich meinte den hier:
Toether hat geschrieben:Kennste den Laubfrosch in Sibirien der bis zu 3 Jahre lang einfach sterben geht, um sich bei passenderen Temperaturen wieder zu reanimieren.
Also der Frosch aus Sibirien, der drei Jahre "tot" ist und dann wieder aufwacht! Wer ist das? Wie heißt er?

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

....und selbst der Molch dürfte eher eine Winterruhe halten,als "jesusgleich" zombieartig umherzuwandeln!
Zombies= lebende Tote....in dem Zusammenhang ein schönes Wortspiel!
Ist eben alles eine Definitionsfrage....sicherlich wirkt`ne tiefgefrorene Weta völlig tot,sie ist es aber nicht.
Immer bereit!
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

gabor hat geschrieben:Zombies= lebende Tote....in dem Zusammenhang ein schönes Wortspiel!
Jo. UNtote wäre ja ein UNwort.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber Toethers Post hat mich dazu wachgerüttelt:

Ich habe in letzter Zeit beobachtet, das jetzt nach der Quantenphysik das Wort "Biochemie" als Frontbegriff und Schlagwort immer mehr in Gebrauch kommt. Und das meist von Leuten, die keine Ahnung davon oder sich nur sehr oberflächlich damit befasst haben. Biochemie ist kein Zauberwort, es ist auch keine Fundgrube endloser Macht. Es ist nur eine interdisziplinäre Forschungsrichtung, in deren Tiefe es noch viel zu holen und entdecken gibt, keine Frage.

Aber zu sagen: "Ja das ist Biochemie, das ist so und jetzt steig ich aus, weil ihr habt sowieso keinen Plan" ist für mich so wie die neue Generation von "Gott hat das gemacht und jetzt halts Maul und glaub dran!".
Nennt sich Wissenschaftsgläubigkeit, hat aber mit eigentlicher wissenschaftlicher Arbeit wenig zu tun.

Ich warne als angehender Wissenschaftler und auch als Okkultist vor Verblendung und Scharlatanen in diesem neuen mechanischen Äon!

Khezef
Toether

Beitrag von Toether »

Ist ja numal als Biochemie definiert das relativ neue Forschungsgebiet, hätte auch Physik schreiben können wäre aber unpassend/falsch gewesen. Und da ich da auch nicht in der Lage bin viel tiefer zu gehen aus mangelnder Kenntnis (und Forschung) lasse ich das erstmal so im Raum stehen anstatt was falsches zu schreiben.
Ich behaupte einfach das die Traditionalisten der Wissenschaft sich da in Zukunft noch umgucken werden was da in diesem Bereich alles möglich ist, da wird noch einiges verworfen was wir meinen zu wissen.

Und mit Zombies/Unsterblichkeit hat das ganze auch nichts zu tun, das es alleine schon falsch ist eine Lebensspanne zeitlich zu definieren leuchtet alleine schon dadurch ein das Zeit eine Erfindung des Menschen ist.
Vernünftiger wäre es bei einer biologischen Maschine wie dem Menschen ihre Lebensspanne in der Anzahl der Herzschläge zu messen.
Es stellt sich einfach die Frage ob der menschliche Organismus durch Willenskraft und Meditation in der Lage ist sich seine Herzschläge besser einzuteilen, und in Stase (ob nun Kryostase oder ne andere Form ist dabei nebensächlich) gehen zu können.
Wenn dies der Fall SEIN SOLLTE dann hat das u.U. gravierende Auswirkungen auf den Alterungsprozess, und selbst 1000 Jahre wären theoretisch möglich. Ich erkläre mir das durch die These das der Sauerstoff den Alterungsprozess masgeblich beschleunigt.
Kaum Herzschlag gleich kaum Sauerstofftransport in die Zellen und demnach langsameres Altern, nurn Gedankengang.
Das hieße das bei dem Typ im ersten Post, dass für UNS zwar 87 Jahre vergangen sind für seinen Organismus gemessen an der Anzahl der Herzschläge aber nur knapp 9 Jahre, und dies wenn er die Frequenz seiner Herzschläge "nur" auf 10% runtergeschraubt hat. (wie wüsste ich selber gerne).

Und ich sage weder das das so ist oder nicht, ich ziehe nur in betracht und untermauere das ein bisschen mit bestehenden Erkenntnissen der Wissenschaft, soweit vorhanden/mir bekannt.
Nur das alles sofort abzustreiten und gar nicht darüber zu Grübeln wäre bei solch interessantem Thema nur schade.
Genauso schade das sonst kaum einer wirklich was zu dem Thema beizutragen hat...

Und ich für mich Glaube prinzipiell überhaupt nichts, halte aber fast alles für möglich auf die eine oder andere Art. Ich hoffe das wurde deutlich, ich erscheine nicht gerne verblendet oder werde so bezeichnet.
Viel mehr wäre ich dies wenn ich meinen würde alles zu Wissen und mich für den "Erfinder der Bratkartoffel" halten würde.

Achja und zu dem Waldfrosch (ob er 3 jahre tot ist, oder nur keine Lebenszeichen messbar sind erklärt sich von selbst durch sein erwachen und sollte uns zu denken geben was Messinstrumente angeht), den gibts in Sibirien auch, weiß jetzt nicht obs der gleiche ist wie in Kanada. Aber in der Dokumentation war die Rede von der längsten Ruheperiode im Tierreich bis zu 3 Jahre je nach Witterung/Temperatur. Nagelt mich aber nicht fest das ist schon ein paar Jahre her und war auch nur ein Beispiel, um das eigentliche Thema "biblisches Alter möglich?" zu verdeutlichen
Und mal ehrlich mit einem zwinkernden Auge, "Wir als angebliche Krone der Schöpfung, können das doch besser wie der Frosch..." :shock: ;) :shock:

Ich sage es ist definitiv möglich und das sage ich nicht als jemand der zuviel Bibel gelesen hat, sondern als Anhänger der Wissenschaft.
Ich lasse mich gerne mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen, anders jedoch nicht...

Gruß,
Toether
Zuletzt geändert von Toether am 17. Jun 2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hättest Du von Anfang an von einer Winterruhe mit stark runtergefahrenem Stoffwechsel gesprochen,hätt ich auch gar nix gesagt!
Du schriebst aber von `nem toten Tier,das einfach mal so "zurückkommt"...und das geht definitiv nicht.
Immer bereit!
Toether

Beitrag von Toether »

Ja genau seh ich auch so, die Sache mit Tot gleich Finito.
Hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt in meinem ersten Post, sorry dafür.

Toether
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Toether hat geschrieben:Achja und zu dem Waldfrosch (ob er 3 jahre tot ist, oder nur keine Lebenszeichen messbar sind erklärt sich von selbst durch sein erwachen und sollte uns zu denken geben was Messinstrumente angeht), den gibts in Sibirien auch, weiß jetzt nicht obs der gleiche ist wie in Kanada. Aber in der Dokumentation war die Rede von der längsten Ruheperiode im Tierreich bis zu 3 Jahre je nach Witterung/Temperatur. Nagelt mich aber nicht fest das ist schon ein paar Jahre her und war auch nur ein Beispiel, um das eigentliche Thema "biblisches Alter möglich?" zu verdeutlichen
Und mal ehrlich mit einem zwinkernden Auge, "Wir als angebliche Krone der Schöpfung, können das doch besser wie der Frosch..." :shock: ;) :shock:
Ich lese beim Eisfrosch bzw. Waldfrosch "bis zu 220 Tage". Ich finde keine andere Aussage. Er überlebt Kälte durch die Bildung von Glukose aus Glykogen in der Leber, sozusagen als Frostschutzmittel. "3 Jahre" hätte mich überrascht, aber nicht "220 Tage". Glucose als Frostschutzmittel in den Zellen haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Tut mir leid, aber wenn du "3 Jahre" behauptest, dann bin ich an einem Beleg dafür wirklich sehr interessiert. Das ist kein "festnageln", nur der Wunsch deinen Gedanken besser folgen zu können.

Thefalus
Bild
Toether

Beitrag von Toether »

Moin,
die lief im Free-TV die Dokumentation, keine ahnung mehr wie die hieß, vielleicht hat der "euphorische" Forscher da auch etwas übertrieben. Jedenfalls finde ich 220 Tage auch erstaunlich und wüsste nicht wieso das nicht länger gehen sollte unter gewissen Umständen, auf die Art mit der Glucose als Frostschutzmittel.
Oder zerfällt Glucose nach 220 Tagen in gefrorenem Zustand?
Wieso überraschen dich 3 Jahre im gegensatz zu 220 Tagen, wirds wärmer "reanimiert" die Glucose wieder, oder nicht?
Hat der Frosch nun eig. ne 220 Tage längere Lebenserwartung als Tiere der selben Art, welche keine Stase machen, wär auch interessant zu wissen?

Ich könnte das nur zweifelsfrei belegen "für mich" mit den angeblichen 3 Jahren bei dem Frosch wenn ich einen hätte und das selber experimentell beweisen würde, und selbst dann müsstest du mir das einfach glauben.
Also nein, kann ich nicht belegen wie sonst auch keiner der nicht 3 Jahre Wache hält und aufpasst ob der Frosch nicht heimlich schummelt. ;)

Aber wie gesagt das diente nur zur Verdeutlichung, wie die Naturwissenschaften Hand in Hand spielen bei sowas, funktionierts nicht auf biologischen Weg dann eben auf chemischem bzw. einem gemischten (biochemischen). Die Natur findet immer einen Weg (Evolutionärer Trick wegen drohender Übervolkerung, bezogen auf den Mönch jetzt?)

Gruß,
Toether
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja....ist auch nicht soooo die Erfüllung.
Wenn der Stoffwechsel derart im Keller ist ,dürfte das Hirn auch kaum noch arbeiten.
Immer mal`n halbes Jahr "Koma" um älter zu werden....unschöne Vorstellung.
Immer bereit!
Toether

Beitrag von Toether »

Ja unschön, aber irgendwas ist ja immer. :chaos:

Mir ist nur mal aufgefallen das bei Saugetieren ein direkter Zusammenhang, zwischen der Herzfrequenz und der Lebenserwartung besteht. Je weniger Herzschläge in der min. desto höher die Lebenserwartung einzelner Individuen jener Gattung, kann aber auch Zufall sein wie vieles, hab das Phänomen nicht so gründlich geprüft, erwähne es aber trotzdem.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja schon....seh ich genauso,ABER ist halt soein Ruhezustand meiner Meinung nach wirklich wie absoluter Tiefschlaf....also fast komatös....und auch nicht ewig aufrecht zu erhalten.
Spermien kann man auch schockfrosten(quasi "halbe" Säugetiere :lol: ),ABER je länger die eingefroren sind,umso weniger Zappelmänner überleben das Auftauen.
Also ist zuviel Ruhe auch nicht so gut.Der Organismus "stoffwechselt" ja trotzdem.....und vergiftet sich zwangsläufig am Ende selbst....
Die Jungs werden vorher übrigens auch mit Glyzerin,und Lecithin behandelt,damit die das überhaupt überstehen.
Immer bereit!