Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Karambolage
Beiträge: 41
Registriert: 16. Okt 2021 00:08
Religionszugehörigkeit: Catgirlfish

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Karambolage »

Es soll wohl auch Todeserscheinungen gegeben haben. Wenn der erscheint, dann meist nur einmal, dafür bleibt er ziemlich lange.
Ich bin eine Kackbratze, und du so?
Eric Meyer
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2023 16:11

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Eric Meyer »

Und was passiert dann
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: PRe: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Elevation Eight »

Infernus hat geschrieben: 26. Okt 2023 08:39 Gabor wie wäre es deinen vollgeschissenen Trollhort nicht auf andere zu projizieren?
Fressene, kaum bin ich mal paar Wochen auf Nichtpriesterjagd schon tobt hier die Spassbremse
Du hilfst niemanden, hast du auch vorher schon nicht .
Sei froh, da bleibt für dich mehr zu helfen.

Guurdjieff: Wir können hier nicht helfen, wir können nur Bedingungen schaffen.
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Elevation Eight »

Karambolage hat geschrieben: 16. Sep 2023 10:57 So trocken wie dieses Land wird, wachsen hier doch bald nur noch Hanfpflanzen und Kichererbsen.
Bis heute verstehe ich nicht, wie Leute bei denen zugleich alles harmonisch und all-natural sein darf, in der nächsten Sekunde nur noch Rattengift und Mörtelstaub gestreckt mit etwas Kokain in die Nase kommt. Alles im Namen der Ekstase.
Nicht nur das, die machen auch noch Musik oder vögeln rum, nur für die Bewusstseinserweiterung.
lion
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2023 11:45

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von lion »

Guten Abend.

Die Problematik die ich bei dem Thema sehe ist was man mit den Bewusstseinserweiterung genau definiert und welche Intresse/Ziel dar hinter steht.

Wenn ich mit meinen Laien haften wissen über Dämonen, Wesenheiten, Energiegesetze usw. Dass über Denke...

Wandel ich es über folgendes Beispiel ab:
Jeder weiß man soll ja Dämonen, Wesenheiten und der gleichen auf gar keinen Fall ohne sinnvollen und/oder triftigen Grund herbei Rufen weil die auch besseres zu tun haben und entsprechend ungemütlich werden wenn man ihre Zeit verschwendet...

Jetzt die Überleitung:
Wenn jetzt Person A/B sich den volle Rausch gibt (egal ob natürlich/Chemisch/sexuell...) und sich dann plötzlich Welten vorm eigenen Bewusstsein auf tun auf die man hätte nicht treffen sollen oder die gar böse sind... kann man ja auch sicherlich schwer verlieren im Bezug auf Schäden geistischer/mentaler/körperliche/-art.

Gleichzeitige ist es aber auch der unterschied dass man zB. bei einem guten Ritual zum beschwören sofern alles beachtet wird und nichts schief geht man weiß wann der Dämon/Wesenheit usw. Wider in ihrer Welt sind und alles wider passt zumindest in der Regel.

Bei einem Rauch der mehrere Stunden ohne Notausstieg gehen kann und häufig zeitlich kaum bis gar nicht abzuschätzen ist dann auch selbst zu erkennen dass es wieder vorbei ist glaube ich ist als sehr kritisch anzusehen.

Vor allem ob man es überlebt.

Man sollte sich immer fragen warum man nicht auf natürlichen Weg also mit Meditation usw. Man sein Bewusstsein nicht erweitern kann bzw. Man meint es fehlt was?

Und gleichzeitig ob es nicht einen Grund gibt warum dass Bewusstsein bei Punkt x/y verschlossen ist/bleibt.
"Nachhelfen mit Gewalt" und in dem Sinne gegen den eigenen Geist/Körper/Bewusstseinszustand ankämpft der ein ja vielleicht nur schützen/bewahren will sollte man ja eigentlich nicht wollen.

Meine Laien Hafte Meinung.
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Elevation Eight »

lion hat geschrieben: 20. Nov 2023 01:48 Guten Abend.

Die Problematik die ich bei dem Thema sehe ist was man mit den Bewusstseinserweiterung genau definiert und welche Intresse/Ziel dar hinter steht.

Wenn ich mit meinen Laien haften wissen über Dämonen, Wesenheiten, Energiegesetze usw. Dass über Denke...

Wandel ich es über folgendes Beispiel ab:
Jeder weiß man soll ja Dämonen, Wesenheiten und der gleichen auf gar keinen Fall ohne sinnvollen und/oder triftigen Grund herbei Rufen weil die auch besseres zu tun haben und entsprechend ungemütlich werden wenn man ihre Zeit verschwendet...
Nein, eher: die Problematik ist, wie man Dämonen, Wesenheiten usw. genau definiert und welche Interesse/Ziel da hinter steht.

Was Bewusstseinserweiterung ist, wissen wir seit 50+ Jahren, und das schöner ist, es hat nichts mit Dämonen/Wesenheiten zu tun.
Jetzt die Überleitung:
Wenn jetzt Person A/B sich den volle Rausch gibt (egal ob natürlich/Chemisch/sexuell...) und sich dann plötzlich Welten vorm eigenen Bewusstsein auf tun auf die man hätte nicht treffen sollen oder die gar böse sind... kann man ja auch sicherlich schwer verlieren im Bezug auf Schäden geistischer/mentaler/körperliche/-art.
Das kann man auch schon durch Geborenwerden.
Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören.
Ansonsten: definiere böse.
Ansonsten: bitte bitte Rechtschreibung. Das tut ja weh.
Gleichzeitige ist es aber auch der unterschied dass man zB. bei einem guten Ritual zum beschwören sofern alles beachtet wird und nichts schief geht man weiß wann der Dämon/Wesenheit usw. Wider in ihrer Welt sind und alles wider passt zumindest in der Regel.
Ah ja. Wer sagt das? Theo der Rettich?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von gabor »

Theo der Rettich..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich versuch es mal etwas runter zu brechen.
Sicher kann man allerlei Gebräu/Geräucher zu sich nehmen, um zu feiern...funktioniert meisst prima, kann aber auch ein ganz böser Tripp werden. Das ist wohl unbestritten.
ABER man kann das auch wohldosiert einnehmen, und den Feieraspekt mal ganz aussen vor lassen.
"In sich reinhören, und zwar ganz bewusst, und dabei die störende Umwelt ausknipsen."
Ist wie mit Allem im Leben...die Menge macht das Gift, und die Intention beeinflusst die Wirkung.
Immer bereit! ;)
P.S.:"Bewusstseinserweiterung" ist für mich ein ganz blöder Begriff...eigentlich ist ja alles da.
Wenn ich jetzt plötzlich blind werde, und lerne allein auf mein Gehör/Tastsinn angewiesen zu sein(mir ist bis heute völlig unklar, wie man Blindschrift überhaupt entziffern kann), ist das dann eine Bewustseinserweiterung, oder war das eigentlich schon immer da, und ich hab es nur nicht genutzt?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Tyger »

Dann auch von mir eine Portion Senf:
lion hat geschrieben: 20. Nov 2023 01:48 Jeder weiß man soll ja Dämonen, Wesenheiten und der gleichen auf gar keinen Fall ohne sinnvollen und/oder triftigen Grund herbei Rufen weil die auch besseres zu tun haben und entsprechend ungemütlich werden wenn man ihre Zeit verschwendet...
Das ist eine recht verbreitete Ansicht, aber meiner Erfahrung nach mögen es Wesenheiten eigentlich immer ganz gern, wenn man sich mit ihnen befasst, denn mit der Aufmerksamkeit geben wir ihnen Energie. Götter wie JHWH bzw. Allah sollen ja sogar Gefallen daran haben, tagtäglich von Millionen Menschen vollgelabert zu werden.
Dann wäre auch noch zu erwähnen, dass es auch geistige Techniken gibt, die ungesund sein können, vor allem, wenn man sie exzessiv betreibt. Es ist also nicht so, dass man automatisch auf der sicheren Seite ist, wenn man nur nichts einnimmt.
lion
Beiträge: 12
Registriert: 8. Nov 2023 11:45

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von lion »

Guten Abend,

Erstmal danke für die Antworten und Entschuldigung für die Fehler in der Rechtschreibung.

Ich respektiere Eure Meinung auf jeden Fall ich bin dar ja noch nicht 100% erfahren und habe eigentlich nur meine Meinung geschrieben.

Schönen Abend noch. Mfg Leon
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Elevation Eight »

lion hat geschrieben: 20. Nov 2023 01:48 Man sollte sich immer fragen warum man nicht auf natürlichen Weg also mit Meditation
... frage mich grade was an Pilzen oder Kakteen unnatürlich wäre.
Aber ja, es wäre schön wenn zB unsere Autofahrer sich mal fragen würden ob sie ihr Ziel nicht auf natürlichem Weg erreichen können.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von gabor »

Oje, nicht erntshaft,oder?
Weil das oftmals nicht geht....was brauchst Du so für 20km zu Fuss an Zeit? Dann x2, weil zurück willst Du ja auch wieder...
Komm, das ist nun wirklich müssig.
Immer bereit!
Zuletzt geändert von gabor am 21. Nov 2023 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Elevation Eight »

gabor hat geschrieben: 21. Nov 2023 23:33 Komm, das ist nun wirklich müssig.
Nee du, das ist nun wirklich künstlich!
Außerdem schädigen die auch noch andere: sie verbrennen den wertvollen Saft, den wir für die Auswanderung ins All brauchen.

Mir war schon klar, dass dieser Vergleich Reibung verursacht - dabei finde ich ihn perfekt passend: autofahren ist ja tatsächlich etwas zutiefst künstliches, auf Dauer schädliches, und mitunter tödliches.

Und mir sind schon öfter auf allfälligen Heidenstammtischen etc. Leutchen begegnet, die offenbar der Meinung sind, psychoaktive Pflanzen seien etwas ganz unstatthaftes, und man müsse doch seine Erleuchtung rein mittels Meditation erreichen. Grundsätzlich: ja, alles was mit Drogen errreicht werden kann, kann auch ohne Drogen erreicht werden. Aber grundsätzlich eben auch: ja, man kann auch zu fuß nach Süditalien gehen, und es gibt etliche Leute die das gemacht haben (und man hat da auch mehr davon).
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von gabor »

Unstatthaft würd ich nun nicht sagen...
Wegen mir kann sich nun wirklich jeder reinpfeifen, was er so meint....wenn`s hilft....wer bin ich, um dran rumzuzweifeln.
Und das scheint ja nun ein weltweites Phänomen zu sein.
Frösche, Pilze, Ameisenstiche, Alkohol, Stechapfel....das lässt sich ewig fortsetzen....
Irgendwas MUSS ja dran sein, mir fehlen nur die Ergebnisse, die in`s reale Leben übertragbar wären.
Also ein Resultat....eine Lehre.
"Ich habe Dinge gesehen!" Reicht mir da nicht.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Tyger »

Elevation Eight hat geschrieben: 21. Nov 2023 23:48 Mir war schon klar, dass dieser Vergleich Reibung verursacht - dabei finde ich ihn perfekt passend: autofahren ist ja tatsächlich etwas zutiefst künstliches, auf Dauer schädliches, und mitunter tödliches.
Genau, und wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir fahren, dann hätte er uns Räder wachsen lassen.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von gabor »

Was hatt denn jetzt GOTT ausgerechnet hier verloren? :lol:
Aber gut, so Du das denn willst....Er hat uns keine Räder gegeben, um den Glauben zu erzwingen.
Was hast Du denn noch so auf der Liste?
Facettenaugen, Flügel, Flossen und`n Legestachel?
Das säh ja putzig aus! Der Herr Giger hätte seine Freude!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Elevation Eight »

Tyger hat geschrieben: 22. Nov 2023 08:22
Elevation Eight hat geschrieben: 21. Nov 2023 23:48 Mir war schon klar, dass dieser Vergleich Reibung verursacht - dabei finde ich ihn perfekt passend: autofahren ist ja tatsächlich etwas zutiefst künstliches, auf Dauer schädliches, und mitunter tödliches.
Genau, und wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir fahren, dann hätte er uns Räder wachsen lassen.
:lol: :lol: :lol:
Eben. Wenn die Götter wollten dass wir Auto fahren, dann hätte die Regenbogenbrücke Ampeln.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von gabor »

Warum?
Ich dacht immer besagte Brücke sei eh`ne Einbahnstrasse.... :lol:
Die Götter brauchen die ja nicht.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Karambolage
Beiträge: 41
Registriert: 16. Okt 2021 00:08
Religionszugehörigkeit: Catgirlfish

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Karambolage »

Glaube ich auch. Der letzte Geisterfahrer auf der Straße wurde glaube ich aufs Kreuz gelegt. Oder genagelt. Irgendwie so etwas halt, ist doch alles das Gleiche.
Ich bin eine Kackbratze, und du so?
Elevation Eight
Beiträge: 589
Registriert: 11. Sep 2020 16:26

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Elevation Eight »

Wie? Aufs Kreuz legen und nageln? Deine Fantasien möcht ich haben...
Eric Meyer
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2023 16:11

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Eric Meyer »

Ich weiß auch einen Witz:
Kommt ein Schaffner in eine U-Bahn. Die Fahrkarten bitte! Ein Hund beißt den Schaffner. Der Schaffner bekommt von allen Fahrgästen auf die Fresse!

:auweiah: :auweiah: :auweiah:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von gabor »

Also um diesen Witz lustig zu finden, braucht es aber echt ein paar Kräuter.... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Eric Meyer
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2023 16:11

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Eric Meyer »

Kräuterschnaps? Wir nennen das hier Zündkerzen. Damit starte ich immer in den Tag.
Eric Meyer
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2023 16:11

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Eric Meyer »

Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von gabor »

Nein, Kräuterschnaps meinte ich eher nicht. Na gut die hellste Kerze auf der Torte.......
Auch hab ich gar keinen Hund gesehen in dem Viedeo.....
Guck doch nicht so`n Scheiss!
Musik ist Kunst, und Kunst ist Arbeit, wenn was Vernünftiges dabei raus kommen soll.
Hier mal ein schönes Beispiel. Im Grunde nur stupides Gekloppe mit Stöcken, aber eben mit Schweiss und Tränen erarbeitet, anstatt nur hingerotzt.
https://www.youtube.com/watch?v=DX1gCC31wJ4
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Eric Meyer
Beiträge: 126
Registriert: 5. Okt 2023 16:11

Re: Bewusstseinserweiternde Pflanzen

Beitrag von Eric Meyer »

Die will ich in meinem Zirkus.