Beschwörung der geister des Armadel

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Der Hexer

Beschwörung der geister des Armadel

Beitrag von Der Hexer »

1.Frage)Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Armadell gemacht?
Sind die Siegel die dort abgebildet sind echt? Muss man zuvor "eingeweiht" eine form der Initation,werden um überhaupt mit diesem Buch und den Energien (Engel,dämonen)
arbeiten zu können?

zb steht geschrieben:
Die Kommunikation
mit den Genien
Camael gibt Dir das vollständige Wissen um Deinen Genius, der die Macht besitzt, Dir alles
zu gewähren, was Du von ihm verlangst. Es gibt viele Geister unter (Camaels) Führung, die
Dir auf vielerlei Weise dienen können, besonders in Bezug auf das, was Du von ihnen
forderst. Dies ist sein Zeichen (Abb. 20):
2.Frage)Unter diesem Text sind mehrere ich betone mehrere Siegel von Geistern abgebildet.Wie geht man nun direkt mit der Anrufung vor bitte um erklärung und keine geheimnistuerei leute.lol Muss man zuvor gefastet haben oder Schlafenthaltung usw.Wo trägt man das Siegel welche formel wird gesprochen?

3.Frage) Auf welche art und weise wird mit der entität kommuniziert?

4.Frage)Ich will unbedingt erfolgreich einen deiser geister beschwören.Welche tipps könnt ihr mir mit auf den weg geben?
Sollte man sich streng an die zeiten planetenstunden räuchermittel usw halten?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Beschwörung der geister des Armadel

Beitrag von Azazel »

1.) nein - keine Erfahrungen

2.) Jedes Siegel gehört immer an die Spitze des bannkreises aus der der Dämon erwartet wird
Bei der Anrufung kannst Du Dich z.B. an Dürr's Dämonomagie halten

3.) das hängt ganz vom Geist/Dämon ab

4.) daran sollte man sich auf jeden Fall halten - eine Reinigungszeremonie für sich selbst und den Raum ist ebenso zu empfehlen. (zuvor und danach)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ja,Putzen ist wichtig!Nicht das der Dämon einen schlechten Eindruck erhält!
Fasten.... :lol: ...Du bist wohl Christ?Dürfte "fasten"nicht dem satanischen Prinzip widersprechen????
Frage:Was willst denn von der Mandel?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich halte von Grimoires und Aufzeichnungen aller Art relativ wenig. Letztendlich handelt es sich ja quasi um eine Art "Karte", die beschreibt, wie der jeweilige Autor Kontakt zu den beschriebenen Wesenheiten aufgenommen hat.
Diese Kontaktaufnahme hängt immer von Weltbild, persönlicher Begabung, Wesen, Neigungen, und sonst was Allem ab und kann daher, in meinen Augen, nicht als allgemeingültig betrachtet werden.
Wozu sie allerdings ganz gut taugen (v.a., wenn der Autor gut beschrieben hat, was er sich wobei gedacht hat), ist als Grundlage für eigne Arbeiten und / oder Inspiration.

Von diesem Standpunkt aus beantworte ich deine Fragen, die Antworten beziehen sich daher auf meine Meinung zu allgemeinen Umgang mit Wesenheiten und Grimoires.
Der Hexer hat geschrieben:1.Frage)Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Armadell gemacht?
Ich zumindest nicht.
Sind die Siegel die dort abgebildet sind echt?
Das mit der Authenzität ist so eine Sache. Geht man davon aus, dass alle Autoren ihr Gebiet nicht mit Fantasy verwechseln, so wurde mit jedem Siegel mindestens einmal eine Wesenheit beschworen, die der beschriebenen zumindest ähnlich ist.
Was das konkret für Leser der Bücher bedeutet?
1. Es ist möglich, dass die Siegel ausgedacht sind.
2. Selbst wenn sie es nicht sind, so haben sie für den Autoren funktioniert. Es kann sein, dass in Zusammenhang mit dir ein Wesen auf etwas völlig Anderes reagiert. Da das am Anfang recht schwer einzuschätzen ist, bietet es sich aber an, mit "überlieferten" Siegeln oder nach "verifizierten Methoden" (Sigillen, Planetensiegel, ..) erstellte Siegel zu verwenden.
Funktioniert es nicht, kannst du deine Vorgehensweise analysieren und schauen, was du ändern kannst (sei es am Siegel, am Ritualaufbau oder beidem), um die Sache erfolgreicher zu gestalten.

Muss man zuvor "eingeweiht" eine form der Initation,werden um überhaupt mit diesem Buch und den Energien (Engel,dämonen)
arbeiten zu können?
Auch mit der Einweihung ist das so eine Sache. Für mich bedeutet "initiiert sein" NICHT, irgendeine bestimmte Form von Ritus durchlaufen zu haben, ein Zertifikat zu besitzen oder von irgendjemandem gesagt zu bekommen, man wäre inittiert.
Für mich bedeutet Initiierung, sich seiner selbst bewusst zu sein, und, je nach Stufe der Initiierung, seine "innere Pforte" entweder gefunden, oder bereits geöffnet zu haben.
Initiierung ist ein langer Prozess, den man ohne Druck von Statten gehen lassen sollte.
In meinen Augen ist eine "Initiierung" keine Vorraussetzung für irgendwas. Sie erleichtert einem vieles (Kontaktaufnahme wird einfacher, man kann Gefahren besser einschätzen, ...), aber notwendig ist sie nicht.
Ich gehe sogar soweit zu glauben, dass man durch Arbeit im magischen Bereich die Vorraussetzungen für eine Initiierung schafft.

zb steht geschrieben:
Die Kommunikation
mit den Genien
Camael gibt Dir das vollständige Wissen um Deinen Genius, der die Macht besitzt, Dir alles
zu gewähren, was Du von ihm verlangst. Es gibt viele Geister unter (Camaels) Führung, die
Dir auf vielerlei Weise dienen können, besonders in Bezug auf das, was Du von ihnen
forderst. Dies ist sein Zeichen (Abb. 20):
2.Frage)Unter diesem Text sind mehrere ich betone mehrere Siegel von Geistern abgebildet.Wie geht man nun direkt mit der Anrufung vor bitte um erklärung und keine geheimnistuerei leute.lol Muss man zuvor gefastet haben oder Schlafenthaltung usw.Wo trägt man das Siegel welche formel wird gesprochen?
Zu den Siegeln habe ich mich ja oben schon geäußert. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine Wesenheit zu erreichen (Wie bei Menschen auch. Du kannst Orte abpassen, wo sie häufiger vorbeikommen, Email schreiben, evtl verschiedene Adressen, Handy, Festnetz, ....)
Fasten und Schlafentzug sind Möglichkeiten, Extremzustände hervorzurufen. Beide Arten funktionieren ähnlich und haben ähnliche Wirkung (auch wenn mich Fasten ruhiger und Schlafentzug eher hibbeliger und "unklarer" macht) und sorgen für 2 Dinge:
1. Dadurch, dass du deinem Körper etwas verwehrst, was er braucht, sammelt sich Energie. Du setzt quasi einen "Staudamm" in deinen Kreislauf. Das verdeutlicht, dass du zum Einen es nie übertreiben solltest mit sólchen Dingen und zum Anderen, es meistens ausreichend ist, EINS von Beiden zu machen.
Wenn dein Energiefluß stagniert oder du durchdrehst, ist niemandem geholfen.
2. Dadurch, dass deinem Körper lebenswichtige Dinge fehlen, gerätst du in Grenzzustände. Vor Allem der Entzug von Wasser (vorsicht damit!!!) und Schlaf führt überraschend schnell zu Halluzinationen, Fasten gibt einem ein Gefühl von merkwürdiger Entrücktheit und Klarheit (zumindest meiner Erfahrung nach). In gewisser Weise ebenso Mittel zum Erreichen von Trancen oder zumindest zum Vereinfachen. Daher können diese Zustände einem bei magischen Operationen weiterhelfen.
In wiefern das für dich sinnvoll ist und welchen dieser Zustände zu nutzen solltest, dafür solltest du dich über verschiedene "Entzugs"praktiken informieren (Dauer, Wirkung, Gefahren) und schauen, was du brauchst und was du verantworten kannst.

Gibt es auch etwa 1000 Möglichkeiten.
Wovon du dich lösen solltest, das ist die Vorstellung, physikalisch ein nach Schwefel stinkendes Ding in deinem Zimmer sitzen zu haben.
Die gängigsten Formen von Kontakt sind:
Invokation (du kommunizierst IN DIR mit dem Wesen, überlässt ihm in gewisser Weise deinen Körper)
Evokation (du kommunizierst außerhalb mit dem Wesen, es manifestiert sich meistens aber nur in der Wahrnehmung)
Astralreise (2 Unterformen, äquivalent zu In- und Evokation: du besuchst das Wesen in seinem Geist oder du besuchst das Wesen in seinem "Bereich", aber außerhalb)

4.Frage)Ich will unbedingt erfolgreich einen deiser geister beschwören.Welche tipps könnt ihr mir mit auf den weg geben?
Tipps:
* Informier dich gut!
* Übernimm dich nicht!
* Höre auf deinen Instinkt, deine Intuition!
* Tue keine Dinge, weil du denkst, sie tun zu müssen.
* Überlege dir einen Plan B. (Was tust du, wenn irgendwas ganz furchtbar schief geht?)
Hierzu auch unser FAQ-Eintrag: [url=undefined://www.daemonenforum.de/post71059.html#p71059]*klick*[/url]

Es gibt Menschen, die schwören drauf. Ich sehe das so:
Es GIBT Wesen, bei denen GIBT es Konstellationen und Referenzen, die das ganze einfacher machen.
Theoretisch kannst du auch Leviathan in der Wüste Gobi, mittags um 12 in einem Lagerfeuer mmit Kamillentee beschwören.
Es wird nur eben entsprechend schwerer.
Es ist, wie wenn du Besuch empfänsgt: Du räumst dein Zimmer auf, versuchst es, deinem Besuch so angenehm wie möglich zu machen. Vielleicht benutzt du ein Parfüm, das die Person besonders mag, du kochst ihr Lieblingsessen, usw.
Also: Streng halten musst du dich sowieso an gar nichts. Tu einfach das, was du für sinnvoll hälst.

Und zumindest was das Beschwören selbst (NICHT die Schutzmaßnahmen!) betrifft, kannst du nach Trial und Error vorgehen.
Es hat nicht funktioniert? Verändere etwas am Aufbau und probiere es noch mal!

So, ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.

Grüße,
Al

Edit: Ich bin da zwar der Hippie auf dem Gebiet, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem deutlich besser geht (man verbraucht weniger Kraft, wenn man mal einen Fehler macht, reisst einen der "Partner" nicht gleich in Fetzen, man bekommt manchmal doch eine Gefälligkeit, ...), wenn man nicht davon ausgeht, eine Wesenheit wäre irgendeine Bestie, die man zähmen und zu Dngen zwingen sollte.
Streng genommen sind es auch nur Arten von Bewusstsein (oder die Psyche, wie man es sieht, aber es tut in dem Fall nichts zur Sache), denen man zwar Grenzen aufzeigen muss (sonst gibt es einige, die dich schon VOR dem ersten Kontakt gesfrühstückt haben ;)), aber immer als PARTNER und nicht als Sklaven sehen und behandeln sollte.

Ich lehne z.B. Schutzkreise ab. Und nicht unbedingt aus dem Grund, dass ich denke, meine eigne Psyche kann mir ja nichts tun ;)
Und ich befehle generell niemanden her, sondern lade ein. Es kommt vielleicht nicht immer genau der, der soll, aber so findet man dann auch recht schnell die Wesen, mit denen man arbeiten kann.

Edit2: Vertrauensselig sollte man dann aber doch nicht sein.
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand zu dir kommen kann ^^
Nicht Vertrauen. aber Respekt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Der Hexer hat geschrieben:1.Frage)Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Armadell gemacht?
Jap, sogar mit Cammi, was ich dir nicht empfehlen würde. Camael wird der Sephirah Geburah zugeschrieben, als einer der Demiurgen und bei mir gings nach einer Arbeit ganz schön hoch her, im chaotischen Sinne. Man sollte wissen, mit welchen Kräften man sich da einlässt, denn Geburah kann schnell anders reagieren als einem lieb ist und wenn sich Geburah in Golachab umwandelt, dann gute Nacht. :D
....ok, vielleicht zu viele Fremdwörter. Pass einfach auf. :D
Sind die Siegel die dort abgebildet sind echt?
Alles ist echt, wenn du es dafür hällst (kaosmagischer Grundsatz)
Muss man zuvor "eingeweiht" eine form der Initation,werden um überhaupt mit diesem Buch und den Energien (Engel,dämonen)
arbeiten zu können?
nö.
Du brauchst nicht fasten, das Siegel muss nicht auf Jungfernpergament mit Blut geschrieben sein, du brauchst keine Anrufungen, du brauchst nicht mal das Siegel. Aber spaßig kann es werden. Visualisiers einfach, während du den Namen von Camael chantest und achtest auf deine Eindrücke.
Kommt auf dich an. "Hellhörigkeit" wäre aber nicht schlecht.
Versuch dich an wesensungebundener Magie, bevor du damit anfängst. Sonst verzettelst du dich schneller in irgendwelchen Dingen als dir lieb sein kann.
Wenns dir Spaß macht, ja. ^^
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Jungfernpergament"?.....Das ist jetzt aber nicht das,was ich denke,oder? :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Das meint meines Wissens nach nur, dass das Pergament noch nicht beschrieben worden sein sollte.
Man kann ja auch altes Pergament "abschaben" und dann neu beschreiben. Zumindest so lange, bis es auseinander bröselt ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Alveradis:Also als Frau die "innere"Pforte zu finden.....sollte ja nun nicht so schwer sein..... :lol:
Fasten und Schlafentzug als Mittel Energien aufzubauen.....ist für mich unlogisch!Dann könnte ich ja bei `ner Mikrowelle den Stecker ziehen,und wenn ich sie wieder anschliesse,hab ich`nen Reaktor!
Warum hat"Glauben"immer zwangsläufig was mit Entbehrungen zu tun????
Also,wenn ich nicht schlafe(kann in der Ernte schonmal vorkommen...Rekord 60 Stunden)entwickle ich mich zu einem RICHTIGEN Arschloch.Und das soll helfen?
Wenn mir dann eine Wesenheit auf die Schulter tippt....wird er/es/sie geistigen Beistand benötigen!!!!
Freundschaft!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

gabor hat geschrieben:@Alveradis:Also als Frau die "innere"Pforte zu finden.....sollte ja nun nicht so schwer sein..... :lol:
DAS meinte ich nicht, gabor. Und so einfach ist das auch nicht ;)
Fasten und Schlafentzug als Mittel Energien aufzubauen.....ist für mich unlogisch!Dann könnte ich ja bei `ner Mikrowelle den Stecker ziehen,und wenn ich sie wieder anschliesse,hab ich`nen Reaktor!
Der Vergleich hinkt. Ziehst du einer Mikrowelle den Stecker, ist sie "tot", zumindest temporal. Es findet kein Energiefluß mehr statt.
Besser gefällt mir hier der Vergleich mit einem Wasserlauf, der gestaut wird.

Warum hat"Glauben"immer zwangsläufig was mit Entbehrungen zu tun????
Hat er nicht ^^ Ich hatte je geschrieben, dass es nicht notwendig ist (wenn ich es vergessen habe, nachgereicht: Es ust nicht notwendig ;))
Nur manchmal hilft es dir weiter, unabhängig von Glauben oder sonstwas, dich besonders auf etwas vorzubereiten. Sei es der psychologische Effekt, der z.B. dann eintritt, wenn man sich vor einem Date oder einem wichtigen Ereignis stundenlang aufbrezelt (wirklich einen Effekt haben tut es bei kaum jemandem, aber die meisten, die das machen, fühlen sich danach besser vorbereitet) oder, indem man sich einfach die Eigenheiten seiner Körpers zu Nutze macht.
Das lässt sich in alle Extreme verfolgen: Keinen Sex, viel Sex, fasten, Hedonismus, Schlafentzug, künstliches Aufrechterhalten langer Schlafphasen (wird aber nur sehr selten praktiziert), Gedankenleere, "Overflow" der Gedanken, Schmerzen, ...
Alles, was deinen Körper aus dem Konzept bringt, kann eingesetzt werden.

Z.B. bei Fasten, Schmerzen und Schlafentzug passiert biologisch Folgendes:
Der Körper erkennt eine Gefahrensituation, bzw einen Mangel. Er versucht diesen Mangel durch entsprechende Gegenreaktionen zu beheben.
Schlafentzug: Das Hirn verarbeitet Ereignisse nicht mehr. Du beginnst zu halluzinieren, deine Laune wird lausig (wie du es geschrieben hattest), meistens wirst du aggressiver. Du bewegst dich in einem Zustand zwischen schlafen und wach sein.
Essensentzug: Dein Körper identifiziert eine Hungersnot. "Gründlichkeit" der Nahrungsverwertung wird hochgefahren (den Effekt dürfte jeder kennen, der mal eine Diät gemacht hat ;)), der Körper stellt Ressourcen für Nahrungssuche oder Kampf bereit.
Schmerzen: Der Körper indentifiziert eine Kampf- oder Unfallsituation. Es wird Adrenalin ausgeschüttet.

All diese hervorgerufenen Zustände können einem bei bestimmten Operationen (magisch oder unmagisch) weiterhelfen und gehören daher zumindest in meinen "Kanon".
Einsetzen MÜSSEN tut sie natürlich niemand und es gibt sicher auch Menschen, bei denen es einfach wenig bringt oder die Belastung so groß ist, dass man sich auf seine eigentlichen Aufgaben nicht richtig konzentrieren kann.

Allen, die das Thema interessiert, empfehle ich, sich auch über Luftentzug (gefährlich!!), sich-Abschneiden von Sinneswahrnehmungen, "Todesstellungen" (Meditationsstellungen, die große Schmerzen oder Trancezustände hervorrufen, hat mit Spares erstmal nichts zu tun) usw zu informieren.

Also,wenn ich nicht schlafe(kann in der Ernte schonmal vorkommen...Rekord 60 Stunden)entwickle ich mich zu einem RICHTIGEN Arschloch.Und das soll helfen?
Ich denke, das ist normal ;) Und ja, kann es.
Ich persönlich, versuche mich bei Schlafentzug auf einem Level zu halten, in dem ich mich problemlos in einem Schwebezustand zwischen Schlafen und Wachen bewegen kann. Dies tue ich für die Dauer der Operation und danach ist es auch erstmal wieder gut.
Der menschliche Organismus ist ein filigranes Teil, übertreiben sollte man es mit weitgehenden Manipulationen auch nicht.

Wenn mir dann eine Wesenheit auf die Schulter tippt....wird er/es/sie geistigen Beistand benötigen!!!!
Freundschaft!
Auch das kann weiterhelfen. Zumindest, wenn du jemanden zu etwas bringen willst ;)
Ansonsten ist Schlafentzug als Mittel für dich wahrscheinlich einfach nicht geeignet. (Ist ja auch nichts Schlimmes.)

Freundschaft!

Zurück zu „Fragen zur Magie“