Beschwoerung von Daemonen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
casanova
Beiträge: 43
Registriert: 15. Nov 2009 21:38

Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von casanova »

Ich moechte hier von einem Daemonen-Beschwoerungs-Ritual berichten wie es mir von der Schweizer Geheimloge "Ordo Grali Aurei" (Orden vom Goldenen Gral) brieflich erklaert worden ist:
Du stellst erst einen kleinen Tisch gegen die Wand deines Zimmers, bedeckst ihn mit einem weissen Tuch und stellst dann einen blinden Spiegel, den magischen Bildschirm, an die Wandseite des Tischchens angelehnt an der Wabd. Den Spiegel flankierst du mit 2 Kerzen in silbernen Staendern. Dann postierst du an den 4 Ecken des Tischchens vier kleine porzelanene Schalen, die die 4 Elemente symbolisueren sollen. In die erste Schale gibst du eine Oellampe als Symbol fuer Feuer, in die 2. Schale schuettest du etwas Wasser, als Symbol fuer Wasser, in die 3. Schale gibst du eine Raeucherkerze, als Symbol fuer Luft und in due 4. Schale gibst du schliesslich etwas Erde, als Symbol fuer Erde. In die Mitte der Tischflaeche stellst du dann einen kristallenen Becher, als Symbol fuer den Heiligen Gral, den du bestimmt aus der Artusssage kennst. In diesen Becher legst du nun eine groessere Banknote.
Jetzt beginnst du mit dem Ritual: Erst zuendest du die beiden Kerzen neben dem Spiegel an, dann entzuendest du auch die Oellampe und die Raeucherkerze. Schliesslich verbrennst du auch due Banknote im kristalleben Becher als rituelle Opfergabe. Dann kniest du dich vor dem Tischchen, dem magischen Altar, nieder und bittest den Daemon zu erscheinen. Wenn du dieses Ritual richtig gemacht hast wird der betreffende Daemon in deinen blinden Spiegel, dem magischen Bildschirm, fuer dich zu sehen sein.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von khezef »

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und den doppelten Thread gelöscht, einmal Posten reicht vollkommen, weisste? ;)
Idefix
Beiträge: 21
Registriert: 24. Jun 2014 12:02
Wohnort: Wer früher stirbt ist länger Tot!

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Idefix »

Vielleicht erklärt sich ja jemand dazu bereit dies zu tuhen und verewigt es auf einer Kamera!!
Interressiert mich brennent wie solch ein Wesen aussieht.

2 Gründe weshalb ich es nicht selber mache:

*Ich habe ihn beschwört nun darfst du seine Anwesenheit genießen und wie wirste den wieder los?
*Da brauchst du doch Nervenstränge aus Stahl, bin keine Schissbox aber ich möchte mir nicht ausmalen was dir dort erscheint, im betrunkenen Zustand würde ich evtl. die Mut mitbringen >:->

Grüßle
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von retsnoM »

Idefix, da du nicht weißt wie Dämonen aussehen können, nehm ich mal an das dein drittes Auge noch nicht offen ist.
Glaubst du wirklich, du wirst mit deinen zwei materiellen Augen einen Dämon sehen können?

Nebenbei bemerkt: es handelt sich bei der Beschreibung wohl eher um ein allgemeines Grundgerüst, wie ein solches Ritual aussehen könnte. Es ist nicht auf einen spezifischen Dämon ausgelegt (zumindest erwähnte der Poster keinen Namen). Und nicht jeder Dämon akzeptiert Geld als Opfergabe.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Shaddai »

Ich denke dieses Ritual dient der Beschwörung des Dämonen Mammon.
:lol:
Also das mit dem Geldschein ist wirklich totaler Schwachfug... Wahrscheinlich hast du das nicht richtig gelesen und im Original heißt es: "Und überweise dem Orden einen hohen Geldbetrag, dann wird der Dämon erscheinen."
Wobei, es geht ja hierbei um das "weißt du zu opfern" aus der Edda. Vielleicht ist in der heutigen Zeit wirklich für viele Menschen ein Geldopfer die einzige Möglichkeit, um das bewusstseinstechnich noch richtig einzuordnen... Muss ich mal drüber nachdenken. Wäre allerdings sehr traurig. ^^

Ansonsten schließe ich mich retsnoM an, das ist ein einfaches Grundgerüst wie es beispielsweise aussehen kann, wobei viele viele Punkte und Erklärungen fehlen (aber immerhin ist das hier der fortgeschrittene Bereich, da sind die hoffentlich klar).
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Toether »

Shaddai hat geschrieben:Ich denke dieses Ritual dient der Beschwörung des Dämonen Mammon.
:lol:
Also das mit dem Geldschein ist wirklich totaler Schwachfug... Wahrscheinlich hast du das nicht richtig gelesen und im Original heißt es: "Und überweise dem Orden einen hohen Geldbetrag, dann wird der Dämon erscheinen."
Wobei, es geht ja hierbei um das "weißt du zu opfern" aus der Edda. Vielleicht ist in der heutigen Zeit wirklich für viele Menschen ein Geldopfer die einzige Möglichkeit, um das bewusstseinstechnich noch richtig einzuordnen... Muss ich mal drüber nachdenken. Wäre allerdings sehr traurig. ^^

Ansonsten schließe ich mich retsnoM an, das ist ein einfaches Grundgerüst wie es beispielsweise aussehen kann, wobei viele viele Punkte und Erklärungen fehlen (aber immerhin ist das hier der fortgeschrittene Bereich, da sind die hoffentlich klar).
Stimme da Shaddai und retsnoM zu, ist noch nichtmal so ein abgedrehtes Grundgerüst, kann das nachvollziehen sehr logisch. Danke für den Post.
Allerdings, echt traurig mit dem Geldopfer, aber wenns das wichtigste des Beschwörenden ist wirds wohl klappen... (unwichtiges wegzugeben ist ja kein Opfer an sich).

Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
casanova
Beiträge: 43
Registriert: 15. Nov 2009 21:38

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von casanova »

Ein Ritual besteht aus 3 Teilen: Reinigung, Opferung und Vereinigung mit dem mystschen Wesen fuer das man das Ritual zelebriert. Auch in der Heiligen Messe der Katholischen Kirche spricht man von Opferung, Wandlung und Kommunion. Diese Kriterien des Rituals koennen Sie auf der ganzen Welt und bei allen Voelkern beobachten. Dass jedes Volk, nag es auch noch so primituv sein, einem hoeherem Wesen opfert und es anbetet gilt in der modernen Theologie als erster Gottesbeweis. Opfern heisst nicht etwas dem hoeheren Wesen zu weihen, denn dieses Wesen besitzt ja alles ohnedies, sondern es heisst auf etwas wertvolles zu verzichten, was man normalerrweise nicht entbehren wollte und koennte.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Tyger »

Das Setting ist okay, ganz klassisch nach den westlichen Standards für allgemeine Rituale. Ergänzen könnte man höchstens noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. dass die linke Kerze schwarz und die rechte weiß sein sollte. Als Räucherung am besten eine aussuchen, die Du gefühlsmäßig mit Dämonen bzw. konkret dem zu beschwörenden Dämon verbindest - also vielleicht nicht gerade Menthol oder Blütenduft, sondern eher etwas in Richtung Schwarzer Weihrauch, Drachenblut oder so. Vor dem Dämon zu knien muss auch nicht unbedingt sein; Du kannst ihm ruhig auf Augenhöhe begegnen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von khezef »

Tyger hat geschrieben:Das Setting ist okay, ganz klassisch nach den westlichen Standards für allgemeine Rituale. Ergänzen könnte man höchstens noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. dass die linke Kerze schwarz und die rechte weiß sein sollte. Als Räucherung am besten eine aussuchen, die Du gefühlsmäßig mit Dämonen bzw. konkret dem zu beschwörenden Dämon verbindest - also vielleicht nicht gerade Menthol oder Blütenduft, sondern eher etwas in Richtung Schwarzer Weihrauch, Drachenblut oder so. Vor dem Dämon zu knien muss auch nicht unbedingt sein; Du kannst ihm ruhig auf Augenhöhe begegnen.
Meinst du? Also ich finde, dass die Vorgabe erst halb fertig ist. Was mach ich denn mit dem Dämon, wenn der dann im Spiegel ist? Verabschiedung und Bannung fehlen ebenfalls, wenn man nach dem klassischen Muster geht :denk:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Tyger »

Ich hatte mich nur auf das Setting bezogen; dass da noch eine Ritualanleitung dazugehört, hatte ich einfach mal vorausgesetzt.
miles187

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von miles187 »

Also, ich würde für so was kein Geld verbrennen. Woher weiß man, dass das, was man sieht, keine Halluzination ist?
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Shaddai »

miles187 hat geschrieben:Also, ich würde für so was kein Geld verbrennen. Woher weiß man, dass das, was man sieht, keine Halluzination ist?
Hier sprichst du zwei verschiedene Sachen an.

1. Geld verbrennen = kann man machen, muss man nicht, ist Sache des jeweiligen Rituals, ob man es machen möchte oder eben nicht
2. "Woher weiß man, dass x = wahr?" = Das nennt man Zweifel und taucht in der Magie an vielen Stellen auf und ist genauso abträglich wie die Erwartungshaltung. Beides sorgt dafür, dass das Ritual vergebens (garantiert nicht "umsonst") war.
Benutzeravatar
Bella Aurora
Beiträge: 609
Registriert: 17. Mai 2010 20:36
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Bella Aurora »

Definiere für dich die Entität, das Wesen selbst, seine energetische Wertigkeit....und geh davon ab, es als "Dämon" zu sehen. Dann wirst du auch ganz schnell davon ab kommen, klassische Räucherungen zu verwenden. Drachenblut ist übrigens dazu da, negative Energien auszutreiben. (An dem Punkt frag dich mal, was für DICH negativ und positiv ist, eigene Definitionen nach deinen Standards usw.) und du wirst rasch merken, was du brauchst und was nicht...Sieh das Ganze etwas übergreifender und nicht so eng. Denn das ist Magie nicht, das sind Rituale nicht. Aber das Resultat kann es werden, es kann dich einengen, unbeabsichtigt, weil du dir deiner Wirkung nicht bewusst warst. Schlaf da mal eine Nacht drüber....
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Benutzeravatar
Reiji
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2014 13:12

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Reiji »

Mhh, kommt mir an sich sehr bekannt vor, nur die Assoziationen sind ein wenig anders, aber das liegt eher daran, das Mensch gerne dazu neigt Rituale an seinen jeweiligen Glauben anzupassen.

Die Kerzen finden sich letztlich in fast jeder Beschwörung, die mir bekannt ist.. doch ist das Opfer "Geld" doch sehr bescheiden, auch vermisse ich so ein wenig Angaben zum rituellen, was die geistige Einstellung betrifft.


Auch frage ich mich was es mit dem kristallenden Becher auf sich hat, wenn es eine Beschwörung ist, welche den so genannten "heiligen Gral" benötigt geht, wird es sowieso nicht klappen, kristallender Becher hin oder her, wenn es mit nem kristallenden Becher ginge (Kristallglas ist oft kein echter Kristall ;) - nen Glas aus hochwertigen Bergkristall besorgen.. viel spaß), müsstest du erstmal tausende von Euro aufwenden um den Becher zu kriegen.. und dann noch das mit der Banknote?

Das ganze hört sich meiner Meinung nach eher an wie etwas aus dem Reich der Mythen und sagen.... wobei gut, Geldopfer kommen schon vor, aber .. naja...


Probier mal folgendes:

20. The magical secret for speaking with the dead (GG 1750, pp 76ff, GV 1517, 71ff)

For this operation you must attend the mass of the nativity at precisely midnight for having conversation with inhabitants of the other world; and at that moment that the priest raises the host, bow down three times and say openly with a harsh voice: "Ad me venite, mortui" => "Antworte auf Fragen".

As soon as these four words have been pronounced he must go to the cemetery, and at the first tomb that meets your eyes offer this prayer: "Infernal Powers, you who scatter the turbid through out the entire Universe, abandon your abode of darkness, and leave your prison beyond the river Styx".

Aferwards, observe a moment of silence.

"If it is in your power to control the one who interests me; I conjure you in the name of the King of Kings to make him appear to me in the hour and moment that i will indicate you."

After this ceremony, which is indispensable to perform, take a fistful of earth and scatter it as you would scatter grain in a field, saying in a low voice:

"He who is in dust awakens from his tomb, and rises from his ashes and answeres the questions that i will make of him, in the name of the Father of all".

Then bend your knee to the earth, turning your eyes eastwards and then you will see that the doors of the sun will be opened. Arm your self with two bones of the dead person that you will put in a cross.
Then immediatly throw them onto the first temple or church that meets your eyes.
Having correctly completed the aforesaid, make your way west and when you have taken five thousand ninehundred steps (genau Fünftausend-neunhundert schritte, keinen mehr oder weniger), lie down stretching out on the earth, holding the palms of your hands against your thighs, your eyes to the sky facing the Moon.

In this positioncall the one you wish to see, taking care not to become frightened when the phantom appears. You can hasten its presence with the following words:

"Egosumquitepetoetviderequero" => "Ego sum qui te peto, et videre quero" => Ich bin hier, suche dich, ersuche dich zu sehen.


If you have seen enough, say "Return to the realm of the elect i am satisfied with you and your presence."

Then stay up and return to the same tomb, where you made the first prayer, and then make a cross with the point of your knife , which must be held in your left hand.


---------------------

Auf jeden fall billiger umzusetzen *g*,
Hab ich aber noch nicht ausprobiert, ist mir zu christlich angehaucht..

aber oberstes ritual scheint mir echt nen bisschen zu "simpel"... aber kein Plan. Ich kanns auf jeden fall nicht ausprobieren.. hab keinen Kristallkelch :P
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wenns um Geldopfer geht benutze ich immer gern etwas Höllengeld oder Flachsskript (Flaxscript) ... das kostet mich so gut wie nichts. Aber was will man auch schon von jemanden erwarten der gerne mal einen Fernseher benutzt um zu Orakeln und dessen heiligster Platz im Hause die Badewanne ist. Aber hey die Göttin will es so die Göttin kriegt es so :lol:

Es gibt allerdings auch Tage da glaube ich sie verarscht mich einfach nur >:-> beruht aber auf gegenseitigkeit.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Reiji
Beiträge: 63
Registriert: 6. Dez 2014 13:12

Re: Beschwoerung von Daemonen

Beitrag von Reiji »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Wenns um Geldopfer geht benutze ich immer gern etwas Höllengeld oder Flachsskript (Flaxscript) ... das kostet mich so gut wie nichts. Aber was will man auch schon von jemanden erwarten der gerne mal einen Fernseher benutzt um zu Orakeln und dessen heiligster Platz im Hause die Badewanne ist. Aber hey die Göttin will es so die Göttin kriegt es so :lol:

Es gibt allerdings auch Tage da glaube ich sie verarscht mich einfach nur >:-> beruht aber auf gegenseitigkeit.

xD; ja das verarschen kenne ich nur zu gut.


Ich nehm meistens (mein eigenes) Blut.

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“