"Berühmte" Vampyre - ein kleiner Einblick

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

"Berühmte" Vampyre - ein kleiner Einblick

Beitrag von V@µpy »

"Ich bin genau das, was ihr aus mir gemacht habt. Aber was ihr wollt, ist ein Teufel – ein sadistischer Teufel, weil es genau das ist, was ihr seid."

Eine Aussage des Ritualmörders, Satanisten und Vampir Charls Manson vor Gericht. Und hatte er nicht recht? Das Geschäft mit dem Grauen könnte sicher nicht so gut florieren, wären die Werwölfe, Totmacher und Haarmänner nur krankhafte, aus der Gesellschaft vollkommen isolierte Einzeltäter.

Haarmann entsprang der Zunft der Lust – und Werwölfmörder, für die er heute als Symbol fungiert. Der bei diesen Kreaturen ausgelebte Tötungs-, Verschlingungs- und Verschmelzungstrieb bricht innerhalb der Menscheit immer wieder gewaltsam hervor. Das 19. Und 20. Jahrhundert verfügt über zahlreiche gut dokumentierte Aufzeichnungen derartiger Unholde, die von der Sexualpathologie auch mit dem Namen "lebende Vampire" belegt werden.

So berichtet im 19. Jahrhundert der italienische "Vampir" Verzini:"Ich bin nicht verrückt, aber im Moment des Schlitzens sah ich nichts mehr. Nach vollbrachter Tat war ich befriedigt und fühlte mich wohl. Mir ist nie die Idee gekommen, die Genitalien zu berühren oder zu betrachten. Es genügt mir völlig, den Hals der Frau zu schlitzen und Blut zu saugen."
Der Franzose Léger wiederum verlangte nicht nur nach dem Blut seiner Opfer, sondern auch nach deren Fleisch. Wie ein Wolf warf er sich auf ein Mädchen, vergewaltigte und tötete es, um dann ihre Brüste abzuschneiden, das Herz herauszureißen, es zu essen und von dem Blut des Mädchens zu trinken. Léger wurde 1824 guillotiniert.

Ein Landsmann von ihm, der 1922 guillotinierte Henri Désiré Landru, der "Prototyp des Frauenmörders", stand im Verdacht, 280 Frauenmorde begangen zu haben, von denen ihm aber lediglich 11 nachgewiesen werden konnten.

Der Landwirt Karl Denke tötete zwischen 1902 und 1924 insgesamt 31 Menschen, pökelte sie ein, verzeichnete in einem Haushaltsbuch ihr "Schlachtgewicht", aß vermutlich von dem Fleisch, verkaufte es und schnitt sich aus der Haut der Opfer Schnürriemen und Hosenträger.
Der 1931 hingerichtete "Vampir von Düsseldorf", Peter Kürten, erklärte seinem Arzt: "Das Bluten kann ich hören....Das Blut ist ausschlaggebend in den meisten Fällen, das bloße Würgen genügt meist nicht, um zum Samenerguß zu kommen."
In der Nacht seiner Hinrichtung 1949 schrieb John Haigh, der "Vampir von London", seine Beichte nieder, in der er von der Fazination spricht, die Blut auf ihn ausübte. Bereits als Kind hatte er sich Wunden zugefügt, um das austretende Blut aufzusaugen. Als sein Blutdurst immer stärker wurde, lockte er Männer und Frauen in sein Atelier, ermordete sie und trank Blut aus ihren Kehlen.

In Deutschland war es der Fall Jürgen Bartsch (1963), der die Gemüter erhitzte und pogromähnliche Stimmungen hervorrief.

In den USA sorgte u.a. der Kannibale Jeffrey Dahmer für Schlagzeilen. Dahmer hatte zwischen 1978 –1991 sechzehn, zumeist farbige junge Männer getötet und sie auch teilweise verspeist. Seine Wohnung glich einem Schlachthaus. Als die Polizei dort eindrang, fand sie die Reste von elf menschlichen Körpern: einen Thron aus Knochen, drei Köpfe, fünf Schädel, fünf Skelette, Schachteln mit abgetrennten Händen, die Genitalien eines Mannes in einem Hummertopf, Lungen, Nieren und Lebern in der Gefriertruhe. Ebenfalls dort: ein menschliches Herz. Er verspeiste die Herzen seiner Opfer, damit sie ein Teil von ihm wurden. 1994 wurde Dahmer von einem Mithäftling der Schädel eingeschlagen.
Zuletzt geändert von V@µpy am 25. Mai 2005 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
V@µpy
Assozial
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mai 2005 07:33
Wohnort: Ich brauch kein Sex-Das Leben fickt mich jeden Tag
Kontaktdaten:

Beitrag von Assozial »

Also so wie sich das hier anhört, machst du hier Werbung für diese Typen....Und dass find ich ehrlich gesagt nicht gut.Ok,einige von denen waren vielleicht wirklich übersinnlich beschaffen,trotzdem waren die meisten von denen einfach nur gestörte,die von ihrem Vater angefasst wurden oder sonst was ähnliches und das hier zu zelebrieren find ich nicht gut.Ich kann auch einfach irgendwo hingehen einen Menschen abstechen bischen Blut saufen und mich dann als Vampir feiern lassen,krieg ich dann hier auch nen Eintrag?
Ficken ist nie so schön,wie man es sich beim Wichsen vorstellt!
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Assozial hat geschrieben:Also so wie sich das hier anhört, machst du hier Werbung für diese Typen....
dann solltest du vielleicht noch einmal genau nachlesen. ich denke, in meinem betrag befindet sich keine persönliche meinung. hier geht es nun einmal um vampire und vampirismus und dazu gehört auch, dass es menschen gibt die dadurch traurige berühmtheit erlangt haben. vampirismus hat nicht mit übersinnlichkeit zu tun.....und wenn du meine meinung dazu hören willst: ich werbe auf gar keinen fall dafür. diese menschen haben brutal gemordet, du kannst nicht wirklich glauben, dass ich soetwas gut heißen kann oder will
Gruß
V@µpy
Assozial
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mai 2005 07:33
Wohnort: Ich brauch kein Sex-Das Leben fickt mich jeden Tag
Kontaktdaten:

Beitrag von Assozial »

Woher soll ich das wissen,wie du dazu stehst? Und selbst schlechte Werbung ist Werbung.Und es ist nicht mal schlechte Werbung,eben weil du keine Meinung dazu abgegeben hast,d.h. du tolerierst sie auf jeden Fall bzw. es ist dir egal.Und von so einer scheiße sollte man sich doch ziemlich distanzieren.
Ficken ist nie so schön,wie man es sich beim Wichsen vorstellt!
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

*lächelt* Lies mal deinen eigenen beitrag und werd dir im klaren darüber was du eigentlich sagen willst.

wenn dir bei soetwas die tränen kullern, dann bist du hier falsch. vielleicht fühlst du dich ja hier wohler: undefined://www.kika.de

davon mal abgesehen, habe ich den titel geändert, damit dürfte der "werbung" genüge getan sein
Gruß
V@µpy
Assozial
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mai 2005 07:33
Wohnort: Ich brauch kein Sex-Das Leben fickt mich jeden Tag
Kontaktdaten:

Beitrag von Assozial »

Es geht hier nicht um tränen Kullern sondern um sinnloses Menschenschlachten irgendwelcher Psychos.Aber das du schonmal die Überschrift geändert hast is schonmal ein Anfang.
Ficken ist nie so schön,wie man es sich beim Wichsen vorstellt!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Werbung?

Beitrag von Azazel »

also wenn das Werbung war, dann ist meine Seite einen einzige Werbung für Monster, Dämonen,etc.... :lol:
Sebastian2
Beiträge: 16
Registriert: 4. Apr 2005 20:35

Beitrag von Sebastian2 »

@Vauppy

Ich weiß es nicht aber bist du nicht auch jemand der sich Vampyr nennt?

Wenn nein egal.
Wenn ja, hat es ihn sicherlich gewundert, wenn jemand über diese "bösen"Vampire schreibt und sich selbst Vampyr nennt.
Das sieht irgendwie so aus wie "Vorsicht! Übertrieben!" wenn ich über die bösen Taten Adolfs schreibe und ich nenn mich "Führer".
Sieht halt seltsam aus.

Aber ich denke du wolltest einfach nur Negativbeispiele nennen.

Grüße,
Sebastian
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

Also ein Vampyr definiert sich doch als blutsäufer g*

Insofern waren es eigentlich alles positivbeispiele
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

@Sebastian

genau so ist es - wobei ich persönlich kein blut trinke


@Azazel

sicher ist es werbung. ich wollte doch eine schule aufmachen: das kleine 1*1 des schlachtens :lol:

@Namenloser

um soetwas positiv zu finden, muss man schon ziemlich krank sein. aber jeder wird ja seinem ruf gerecht, oder?!
Gruß
V@µpy
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

Aber nein, natürlich finde ich ein solches verhalten höchst verwerflich.

Positiv bedeutet doch nur zutreffend, und so kann man beispielsweise das positive Ergebniss eines HIV tests höchst negativ empfinden und umgekehrt.

Inwiefern fasziniert dich dieses Thema eigentlich so, und wieso bezeichnest du diese Kreaturen als deinesgleichen, wenn du sie doch so abstoßend findest?
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Namenloser hat geschrieben: Inwiefern fasziniert dich dieses Thema eigentlich so, und wieso bezeichnest du diese Kreaturen als deinesgleichen, wenn du sie doch so abstoßend findest?
ich finde sie überhaupt nicht abstoßend. ich verurteile lediglich ihre taten. wenn wir mal von den oben genannten herren ausgehen. sie üben mehr die faszination der serientäter aus. so wie jeder andere serientäter uns auch faszinieren würde. Und jetzt bitte nicht wieder irgend ein aufschreien aus der sensiblen ecke - wäre es nicht so, hätten filme wie "das schweigen der lämmer" oder "der knochenjäger" nicht derartigen zulauf erhalten.

was die vampire an sich angeht - hollywoodvampire sind nicht meine welt, ich finde sie weder faszinierend, noch reizen mich ihre kräfte oder ihre unsterblichkeit. mein interesse gilt einzig und allein dem vampirismus. warum ich mich zu ihnen zähle?! weil, obwohl ich kein blut genieße, doch zugeben muss, dass blut auf mich einen weit über das "normale" hinausgehenden reiz auslöst
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Exorial
Beiträge: 46
Registriert: 2. Apr 2005 12:26

Beitrag von Exorial »

Besonders böse Vampire sind besonders blutrünstig?

Einen Tropfen Blut auf nen Keks tropfen lasse und mal guck, wer sich danach bückt... :lol: :lol: :lol:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

Also das versteh ich jetzt nicht.
Wieso verurteilst du etwas was dich faszinierst oder umgekehrt?
Bist du dir da selbst nicht gegenüber etwas unehrlich?

Wie der Künstler erst durch das Kunstwerk das er schuf zu einem Künstler geschaffen wird, so auch der Serientäter durch die Tat(en).
Sie sind untrennbar miteinander verknüpft.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Namenloser hat geschrieben:Also das versteh ich jetzt nicht.
Wieso verurteilst du etwas was dich faszinierst oder umgekehrt?
Bist du dir da selbst nicht gegenüber etwas unehrlich?
Sprechen wir hier überhaupt über Vampirismus? Doch wohl eher über Serienmörder. Ich denke nicht, dass ich mir gegenüber unehrlich bin. Ich finde es faszinierend, wie manche Serienmörder Botschaften hinterlassen - ihre persönliche Signatur. Mit dem dringenden Wunsch, dass man sie findet und aufhält, weil sie alleine nicht aufhören können. Ich finde es faszinierend wie sich ein Puzzleteil ins nächste fügt - und das ist nicht nur im Film so, sondern auch wenn man sich mal mit realen Fällen etwas näher auseinander setzt. Ich finde die Psyche der Serientäter faszinierend, das was sie antreibt, die Tat auslöst oder warum es überhaupt erst soweit kommt. Ich verurteile ihre Taten an sich. Das sinnlose Morden anderer Lebewesen. Menschen die nichts dafür können, die diesem Menschen vielleicht nie etwas getan haben sondern nur zur falschen Zeit zur falschen Stelle waren....Natürlich ist das nicht bei allen Serienmördern so, aber bleiben wir doch einfach bei den "typischen". Die Art wie sie töten ist auch nicht immer gerade die, wie sich ein Mensch zu sterben wünscht. Ich will damit sagen, dass der Tot meist langsam und sehr grausam ist. Ich glaube schon, dass ich das mit gutem Gewissen verurteilen kann.

Namenloser hat geschrieben:Wie der Künstler erst durch das Kunstwerk das er schuf zu einem Künstler geschaffen wird, so auch der Serientäter durch die Tat(en).
Sie sind untrennbar miteinander verknüpft.
Es ist interessant, dass du einen Serienmörder mit einem Künstler vergleichst oder sogar gleich setzt. Sicher, manch Mörder meint vielleicht sogar er begehe das ein oder andere Kunstwerk - wer weiß das schon. Aus deinem Munde erstaunt mich dieser Vergleich nicht, aber er zeugt doch schon von einer sehr "interessanten" Psyche, um es einmal vorsichtig auszudrücken.
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Spielstand

Beitrag von Azazel »

V@µpy - Namenloser 2:1

:lol:
Assozial
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mai 2005 07:33
Wohnort: Ich brauch kein Sex-Das Leben fickt mich jeden Tag
Kontaktdaten:

Beitrag von Assozial »

@ Azazel:
Ich würd mal sagen,dass V@upy verloren hat,because sie wiederspricht sich die ganze Zeit selber wiedersprecht und zwar so wie es ihr grade passt.Außerdem diese Sache von wegen Schule:Du machst ja Werbung für richtige Dämonen die geil sind und wirklich was drauf haben.ABER sie macht nur Werbung für irgendwelche Spinner und findet das ganz toll weil die sich als Vampir bezeichnen.Und dann manchmal auch nicht,weil ihr irgendjemand Gründe liefert so dass sie ihre Meinung ändern muss. Ich leck auch bei meinen Partnerinnen manchmal Blut aus sexuellen Gründen oder weil ich es lustig finde.So und ich sage ich bin jetzt ein Vampyr,also müsste sie mich doch jetzt auch ganz toll finden,oder?

Bin außerdem dafür diesen Thread zu schliessen.
Ficken ist nie so schön,wie man es sich beim Wichsen vorstellt!
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

Assozial hat geschrieben:@ Azazel:
Ich würd mal sagen,dass V@upy verloren hat,
Und ich blöde Kuh dachte, dies sei eine Diskussion und kein Wettbewerb :mad:

Assozial hat geschrieben:because sie wiederspricht sich die ganze Zeit selber wiedersprecht und zwar so wie es ihr grade passt.
Ich bin nicht mehr die Jüngste und habe keine Lust nachzulesen - aber warst du nicht derjenige, der sich widersprach und dann vorsichtshalber gar nichts mehr zu sagen hatte?!??! Und Baby, um mal den Part von Arch zu übernehmen: WIDERSPRECHEN!!!!!! wenn ich "wiederspreche" dann tue ich das immer und immer wieder und daran kann ja in einem Forum nichts falsches sein, oder? :lol:

Assozial hat geschrieben:Außerdem diese Sache von wegen Schule:Du machst ja Werbung für richtige Dämonen die geil sind und wirklich was drauf haben.
Dämonen sind richtig geil und haben echt was drauf?!?!? Oh mein Gott, ist es das was dich hier her treibt?!?!? Weißt du eigentlich wovon du sprichst? Buffy und Charmed sind NICHT REAL!!!!

Assozial hat geschrieben:ABER sie macht nur Werbung für irgendwelche Spinner und findet das ganz toll weil die sich als Vampir bezeichnen.Und dann manchmal auch nicht,weil ihr irgendjemand Gründe liefert so dass sie ihre Meinung ändern muss.
Ich geb es auf. Ich werde dir jetzt nicht haarklein erklären, was eigentlich Werbung ist. Ich denke, du verstehst es eh nicht. Und ich habe es garantiert nicht nötig meine Meinung zu ändern. Wenn du den IQ einer Küchenschabe hast und dem Gespräch nicht folgen kannst, dann solltest du vielleicht doch lieber wieder spielen gehen. Draußen ist es schön, vielleicht sind ein paar Freunde von dir noch auf dem Spielplatz :|

Assozial hat geschrieben: Ich leck auch bei meinen Partnerinnen manchmal Blut aus sexuellen Gründen oder weil ich es lustig finde.So und ich sage ich bin jetzt ein Vampyr,also müsste sie mich doch jetzt auch ganz toll finden,oder?
Deinen Partnerinnen?!?? Was ist die Jugend von heute doch verdorben. Und nein, sie finden dich nicht toll. Sie halten dich für einen Spinner. Du tust etwas weil es gerade mal "cool" ist. Du weißt nicht was du tust und du weißt nicht warum du es tust - das nennt man Pubertät und geht vorbei - versprochen :cool:
Assozial hat geschrieben: Bin außerdem dafür diesen Thread zu schliessen.
Da bin ich aber froh, dass du das nicht zu bestimmen hast :cool:
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Archangelos
Stammposter
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2005 13:17
Wohnort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Kontaktdaten:

Beitrag von Archangelos »

So jetzt ist Ruhe

Ihr seid alle im Unrecht, der Kerl mit der einzig richtigen Meinung bin ich und nur ich...
Das sollte langsam klar sein...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich könnte das ganze jetzt wie V@µpy ausseinandernehmen, doch das hat sie ja schon zur genüge getan, aber auf ein paar Sachen will ich doch eingehen.

1.Ein Thread wird in diesem Forum nur dann geschlossen wenn er nicht tragbar ist, und das ist hier wohl eher nicht der Fall.

2.Nur weil du der Meinung bist das etwas geil ist oder krank, müssen sich nicht alle anderen deiner Meinung anschließen, den hier gilt immer noch freie Meinungsäusserung solange sie mit den moralischen Grundsätzen des Forums vereinbar ist.

3.Rechtschreibung und Grammatik hat noch keinem geschadet.

4.Ob jemand glaubt ein Vampyr, Dämon oder sonst was zu sein (oder es tatsächlich ist) ist ja wohl dessen eigene Sache und muss daher nicht runter gemacht werden.

Es folgt eine Begriffserklärung:

Thread: Kleinster ausführbarer Teil eines Tasks. Beim Task handelt es sich um jenen meist sehr kleinen Teil eines Programms, den ein Prozessor auf einmal bearbeiten kann. Ein Prozessor ist sogar in der Lage, Programmbruchstücke zu bearbeiten, die deutlich kleiner als Tasks sind. Allerdings funktioniert dies nur bis zu einer Untergrenze, die man als Thread bezeichnet.

Forum: thematisch gegliederte Übersichtsseite im Internet für Informationen oder Neuigkeiten.

Meinung: Ansicht, Überzeugung, Standpunkt;

moralisch: auf Moral beruhend, der Moral entsprechend, sittlich, sittenstreng;

Grundsatz: 1 feste Regel (als Richtschnur des Denkens, Handelns); Grundsätze haben; seinen Grundsätzen folgen, treu bleiben; ethische, moralische Grundsätze 2 allgemeingültige, unbestreitbare Wahrheit oder Tatsache (als Grundlage einer Erörterung)

Rechtschreibung: (Orthographie) die einheitliche, normierte Schreibung einer Sprache.

Grammatik: im engeren Sinne die Lehre von der Wortbildung und -flexion (Morphologie) sowie von der Verwendung der Wörter im Satz (Syntax); im weiteren Sinne ergänzt durch die Lautlehre (Phonetik und Phonologie).

Vampyr: Oper (Uraufführung: 22. 12. 1828, Leipzig) von H. Marschner; Text: Wilhelm August Wohlbrück.

Dämon: über- oder unterirdische Macht, deren Wesen nicht so klar greifbar ist wie das der Götter, die auch meist ohne Namen ist, neben den Göttern als unüberschaubarer Zufall auftaucht und den Menschen gut oder böse gesinnt ist. Jede Erscheinung, die weder natürlich noch göttlich erklärt werden kann, kann dämonisch erscheinen. Im Volksglauben aller Zeiten und Kulturen spielen Dämonen eine bedeutende Rolle. In der deutschen Sage zählen zu den Dämonen der Wilde Jäger, Rübezahl oder der Bergmönch; in der orientalischen Sage die Djinns. - Die katholische Kirche wehrt Dämonen durch den Exorzismus ab (Dämonologie). Daimonion.

(Quelle: wissen.de)

P.S: Das mit dem Vampyr war tatsächlich der einzige Eintrag zu diesem Begriff den es bei wissen.de gab.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

prima

Beitrag von Azazel »

klar und deutlich:-))
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

Eigentlich schade, daß die Diskussion vorbei scheint... dabei war sie doch bei der faszinierenden Frage der Faszination des Bösen angekommen... unabhängig davon wer jetzt was glaubt, glaubt zu sein, ist, würde sich hier ein Blick dennoch lohnen - auch in die je eigene Fantasie. In die Lieblingsfilme, -bücher, was auch immer.

Oh, wie viele Helden sind doch Mörder!
Wie viele als Heilige Verehrte richteten andere und richteten sie damit zugrunde!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Oh, wie viele Helden sind doch Mörder!
Jeder gottverdammte Kriegsheld.

Wie viele als Heilige Verehrte richteten andere und richteten sie damit zugrunde!
Jeder gottverdammte Papst.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

Ach, nicht mal mehr bei den Katholiken ist jeder Papst heilig. Aber hast schon recht, die Fragen waren etwas rhetorisch.

Auch wenn das wieder moralische Aufschreie provoziert - ich fand das von Namenloser gar nicht so unverfolgenswert, den Gedanken, solche Taten mit Kunstwerken zu vergleichen. Diesen Vergleich kann man auf zwei Weisen führen, entweder als "Genie und Wahnsinn" - wo der Wahnsinn das allgemein Übergreifende wäre - oder als "Kunst des 21. Jahrhunderts" - wo die Kunst das allgemein Übergreifende wäre, hier müsste die Bezeichnung "Kunstwerk" irgendwie auch von außen herangetragen werden (wie etwa hier durch Namenloser), sagen wir durch die Medien.
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Tinúviel hat geschrieben:Ach, nicht mal mehr bei den Katholiken ist jeder Papst heilig. Aber hast schon recht, die Fragen waren etwas rhetorisch.

Auch wenn das wieder moralische Aufschreie provoziert - ich fand das von Namenloser gar nicht so unverfolgenswert, den Gedanken, solche Taten mit Kunstwerken zu vergleichen. Diesen Vergleich kann man auf zwei Weisen führen, entweder als "Genie und Wahnsinn" - wo der Wahnsinn das allgemein Übergreifende wäre - oder als "Kunst des 21. Jahrhunderts" - wo die Kunst das allgemein Übergreifende wäre, hier müsste die Bezeichnung "Kunstwerk" irgendwie auch von außen herangetragen werden (wie etwa hier durch Namenloser), sagen wir durch die Medien.
Also einen Thron aus Knochen zu bauen benötigt schon eine gewisse künstlerische Begabung.




Und was Mord betrifft so möchte ich dazu mal meinen Senf abgeben.
Ich mache keinen unterschied zwischen Mensch und Tier, außer das ich manchmal Tiere lieber mag.
Wir haben millionen von toten Tieren tiefkühlfrisch in unseren Supermärkten, manchmal sogar bedrohte Tierarten oder welche die ihr leben in Gefangenschaft fristen mussten.
Irgendwie find ichs widerlicher ein Tier fachgerecht zu zerstückeln, mit konservierungsstoffen vollzupumpen, in Plastik einzuschweißen und dann Gutfried zu nennen. Als wenn ich einen Menschen noch daheim selber zerstückle, sämtliche Teile verwende anstatt das Meiste zu Menschenmehl zu machen, die Knochen sogar zu einer Sitzgelegenheit umzubauen und auch noch die Überbevölkerung reduziere.
Ob ich nun einen Baum fälle, ein Schwein schlachte, oder das nervige Nachbarskind artgerecht zerstückle, es ist alles das selbe. Mord...

Außerdem hat Menschenfleisch eine viel höhere biologische Wertigkeit als das eines überzüchteten Tieres.

Fazit : Esst lieber einen Menschen als fünfzig kleine pürierte Tiere.

Ich will dabei erwähnen das ich es persönlich nicht tue und es Mord bleibt, da besteht kein Unterschied. Außernatürlich ihr verspürt plötzlich ein unheimliches Ehrgefühl für eure Brüder und Schwestern, aber bis das passiert ist Jesus wieder auferstanden.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.