Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Videos

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Videos

Beitrag von F33J4Y »

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und suche nach ein wenig Erleuchtung in Dingen die mir noch nicht bekannt sind.

Leider habe ich mich in meinem Leben noch nicht sehr mit dem "dunklen" beschäftigt und bräuchte bei vielem Hilfe

Natürlich hört es sich für euch kindisch an, wenn ich mit dem Mainstream "Rammstein" komme.
Allerdings versuche ich nur meinen Horizont zu erweitern und dies mit gelerntem zu kombinieren.
Da ich euch mit dem Grund meines Wesen´s nicht belästigen möchte beginne ich...

Ich glaube zur Aufklärung und um mir einen Überblick über die Band zu schaffen,
würden mir der Sinngehalt von "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?" für´s erste ausreichen.

Meine Frage ist:
Ab welchem Zeitpunkt bekommt man einen Rammstein?
Also ein Rammstein ist ja ein Stein der eine Straße enden lässt oder der Flugzeugabsturz in Ramstein.

Da das Lied+Video "Engel" in Verbindung mit der Eule von Minerva und Aaliyah´s mysteriösen Tod mich sehr interessieren, trette ich zu euch.
Ich möchte darauf nicht weiter eingehen, es soll euch nur als Anregung dienen mir zu helfen :|

Rammstein-----------Sehnsucht-----------Engel
http://www.youtube.com/watch?v=TCBISW4greY
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von khezef »

Meine Frage ist:
Ab welchem Zeitpunkt bekommt man einen Rammstein?
Also ein Rammstein ist ja ein Stein der eine Straße enden lässt oder der Flugzeugabsturz in Ramstein.
Tut mir leid, aber irgendwie ergibt sich aus diesen beiden Fragen im Zusammenhang mit dem Rest des Videos für mich kein Sinn. :???:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Azazel »

mir auch nicht?
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

Das Rammstein Sehnsucht Album wurde am 25. August 1997 released und am 25. August 2001 stürzte Aaliyah´s Flugzeug ab.
Ausserdem kannst du den Flugzeugabsturz im Schriftzeichen von Rammstein im Video sehen.
Die Eule der Minerva ist das Zeichen von den Illuminaten und die Band klopft am Anfang des Video´s an die Tür einer Geheimgesellschaft.
Es gibt auch frappierene Parallelen zwischen den letzten Filmen und Musikvideo´s die Aaliyah machte.

Aber da wären wir schon bei meiner ersten Frage
Was bedeutet genau die Schlange im Okkultismus?
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von khezef »

Eine Symbolik der Schlange, die ihr auch in er Medizin zukommt, is ebenfalls die Weisheit. Die Christen postulieren sie als die Versucherin,aber in Australien zählt sie als Lebensspenderin, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt aber noch wesentlich mehr Bedeutungen der Schlange. Fü mich ist die Schlange grundsätzlich ein Leitwesen, doch ihre Gestalt wid auch gern von weniger guten Wesen genutzt.
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

Vielen dank khezef.
Ich kenne diese Art der Symbolik der Schlange von den Sumerern 2600 v.Chr. (heutiger Irak)
Auf die Christenheit höre ich nur sehr ungern, weil die Kirche im 200 - 300 n.Chr die Gnostiker fast ausrotten ließ.
Wie du schon selbst sagst, soll die Schlange eigentlich ein Schutzsymbol sein.
Allerdings bei bekannten Persönlichkeiten wie Aaliyah oder auch Britney Spears hat sich dies sehr negativ ausgewirkt.
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Daimao_Koopa »

F33J4Y hat geschrieben:Ab welchem Zeitpunkt bekommt man einen Rammstein?
Ich glaube die Antwortauf die Frage, auf die du hinaus wolltest findest du hier.
Rammstein wollte bewusst provozieren, um (negative) Aufmerksamkeit zu erlangen. Funktioniert hat es auf jeden Fall... ;)
Nur so nebenbei: Rammstein ist alles andere als kindisch. Tiefgründige Texte, provozierende Themen... alles dabei.
Nur weil viele Erwachsene lieber mit dem Strom schwimmen, ist Provokation/Kritik nicht außschließlich als typisch für Kinder/Jugendliche.
Naja, zurück zum Thema.
F33J4Y hat geschrieben:Ich glaube zur Aufklärung und um mir einen Überblick über die Band zu schaffen,
würden mir der Sinngehalt von "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?" für´s erste ausreichen.
Der Song "wollt ihr das Bett in Flammen sehn" handelt von der Band Rammstein selbst und ihrem raketenartigem Aufstieg.
Einerseits gehasst und andererseits für ihre Songs verehrt, prangern sie mit diesem Song die widersprüchliche Gier nach
Mehr der Menschen an. Denn einerseits loben sie Rammstein zum Himmel hoch und auf der anderen Seiten kokettieren die
Menschen sich an Rammsteins unmoralischen (oberflächlich betrachtet) Lied-Themen.

F33J4Y hat geschrieben:Da das Lied+Video "Engel" in Verbindung mit der Eule von Minerva und Aaliyah´s mysteriösen Tod mich sehr interessieren, trette ich zu euch.
Das Lied "Engel" handelt lediglich von der Thematik, dass gut und moralisch sein langweilig und anstrenged ist. Die sogenannten Gutmenschen
trennen sich zudem von den Unmoralischen ab, da sie fürchten von deren Unmoral angesteckt zu werden. "Gut sein" bringt den Menschen nichts
weiter als einen moralischen (fiktiven) Vorteil. "Böse sein" hingegen öffnet den Menschen das Tor zu allerlei Gelüsten und den angenehmen
Dingen des Lebens. Rammsteins lyrisches Ich will einfach kein Engel sein, da man davon im Leben nichts hat. :har:
Rammstein hat geschrieben:Wer zu Lebzeit gut auf Erden - wird nach dem Tod ein Engel werden - den Blick gen Himmel fragst du dann - warum man sie nicht sehen kann
Der Vorteil des Gutseins wird im Christentum erst nach dem Tod belohnt - wobei das überhaupt nicht sicher ist, denn gesehen hat einen Engel
noch keiner.
Rammstein hat geschrieben:Sie leben hintern Sonnenschein - getrennt von uns unendlich weit - sie mussen sich an Sterne krallen (ganz fest) - damit sie nicht vom Himmel fallen
Diejenigen, die gut sind, halten sich fern von denen, die Freude am Leben haben, denn im Christentum ist die Freude zu Lebzeiten eine Sünde.
Zusätzlich müssen sich die armen Gutmenschen immer an schwierige, moralische Regeln halten. Tun sie dies nicht, kommen sie nicht in den
Himmel.


Was ich aber nicht verstehe, warum du so zwanghaft den Tod einer Soul-Sängerin mit den Texten einer Metalband in Verbindung bringen willst? :???:
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von gabor »

Nur wer "böse"ist,hat Spass????
Das ist genauso engstirnig,wie die hier angeprangerte Haltung der Gutmenschen.
Und Rammstein als neue Propheten.....die bedienen auch nur das Klischee,das sie aus sich gemacht haben.
Warum kommt eigentlich bei solchen"Geheimtipps"immer gleich die Suche nach mehr,oder minder versteckter Weisheit?
Vielleicht machen die ja auch mal`n Text einfach so aus Spass.....oder um sich drüber zu amüsieren,was da nun wieder alles hineininterpretiert werden kann,und wird.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Gab-ork:
Nett meckern - Verstand benutzen! :au:

"Böse sein" heißt vom christlichen Blickwinkel aus gesehen, sein eigener Herr zu sein und sich nicht von einer
kirchlichen Moral beherrschen zu lassen. Die "Bösen" haben mehr Spaß am Leben, weil sie moralisch freier sind
als die sogenannten Gutmenschen.

Die Sache mit dem Propheten hast du in Raum geworfen...
Gabor hat geschrieben:Warum kommt eigentlich bei solchen"Geheimtipps"immer gleich die Suche nach mehr,oder minder versteckter Weisheit?
Weil das bei Rammstein tatsächlich zu etwa 50% der Fall ist. Die eine Hälfte hat einen tieferen Sinn und die andere Hälfte ist nur
eine Verarbeitung von Emotionen.
Bild
Mi+

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Mi+ »

Daimao_Koopa hat geschrieben:.
Der Vorteil des Gutseins wird im Christentum erst nach dem Tod belohnt - wobei das überhaupt nicht sicher ist, denn gesehen hat einen Engel
noch keiner.
Na, das ist aber entgegen jeder Aussage die der Okkultismus so bringt.

mi
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

@Daimao_Koopa
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bringe dies in Verbindung, weil es einfach sehr viele Parallelen gibt.
So führt man im 2100. Jahrhundert einen Streit oder Krieg aus, aber man kann dies auch für gute Dinge benutzen.
Ich versteh nur nicht warum ihr euch nun wegen Propheten streitet.
Natürlich gibt es "gut" und "böse", aber erstmal muss man einen Weg hinter die Masken finden.
Wenn in der Springerpresse groß steht:
"DA SIND DIE BÖSEN"
Kann ich schon mit Klarheit sagen:
"DA SIND DIE GUTEN"

Ich sehe die Lyrics "Engel" eher als Personen die wir alle kennen.
Nehmen wir mal das Beispiel "Spice Girls"
Jeder denkt sofort: "Oh mein Gott! Teenagermusik!"
Aber warum haben die alle das Pentagramm als Tattoo.
(Ist nur ein Beispiel! Vielleicht etwas dumm, aber auch seltsam)



Gut wenigstens habe ich jetzt jemand gefunden der sich gut auskennt
:)

Ich brauche halt Antworten auf okkultistischer Basis
Vielleicht könnt ihr auch noch an das Video "Links 2 3 4" erinnern:
http://www.dailymotion.com/video/x2af4_ ... -3-4_music
(Allsehende Auge ist am Ende Kriegerisch dargestellt)

Der Song wurde inspiriert durch den "Hell march" aus C&C1
http://www.youtube.com/watch?v=9QyQ9PsOj6A
Wenn man im Hauptmenü auf den linken Lautsprecher drückte konnte man mit Ameisen kämpfen.
http://www.youtube.com/watch?v=hda_tCnh5pE


So nun ist meine Frage, ist diese Symbol von der Firma "Westwood"(heute E/A) ein Runensymbol?
http://www.youtube.com/watch?v=yvIDoSGL ... re=related
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

@Ich
Danke erstmal für deine Anwort.
Die Firma Westwood gibt es nicht mehr und eigentlich solltest du wissen, dass Firmen die mit dem Baphometen vertraut sind, dies niemals öffentlich zugeben würden. Du kennst ja unsere Gesellschaft....

Das Prinzip des Yin-Yang ist mir geläufig und eigentlich versuche ich dies schon auf Hotu (Weltblick) zu erweitern.
Ich sehe dies allerdings nicht als Mischung, sondern ich gehe zwischen schwarz und weiß wie in einem Schachbrett.
Weiß würde die gute Seite dieser Maske (Person) darstellen und schwarz das "gute" böse.

Ich sollte mich wohl doch an Bücher halten, leider gibt es im Internet kaum nützliche Tips zur Buchauswahl...

@Mi+
Wenn du dich etwas besser im Okkultismus auskennst, kannst du mir ja ein paar Tips geben.
Ich sehe diese Leute überall Filme, Spiele, Musik, Videos, Kunst, Kultur und meist genau da wo man sie nicht erwarten würde.
Oft baut dies auch aufeinander auf und deswegen ist es schwerer zu verstehen.

Bis ich Rammstein voll und ganz verstanden habe wird es wohl noch eine Weile dauern :zZz:
Und sie haben sich schon stark entwickelt.....
http://www.youtube.com/watch?v=aU1wLryjuEw
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

@Ich
Leider kann ich mich da nicht anschließen.
Wenn ich mir Wissen aneignen möchte, muss dies komplett geschehen.
Sonst würde ich diese Personen nicht verstehen, da ich ja ein Grundgerüst brauche.

Diese Personen werden es auch nicht sagen, denn es ist eine Art stille Komunikation.
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

Natürlich werde ich kein komplettes Wissen bekommen, da hast du recht!
Das Puzzeln ist ja schön und gut, aber ich brauche einfach mehr Grundwissen und einen Startpunkt
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von gabor »

@Koopa:Zum 1000sten Mal.....das mit dem Namen ist "Ich"vorbehalten....
Und "böse"....naja,das haben Knorkator ja schon in ihrem gleichnamigen Titel erklärt...
Und Rammstein sind zu 50% weise...es hat mal jemand gesagt:"Halbwissen ist noch gefährlicher,als gar nix wissen!" :lol:
Wenn ich mir zur Vermarktungszwecken Sex und Gewalt auf die Fahne schreibe,und dann noch schön den kleinen Rechten raushängen lasse,was Rammstein natürlich nur rein verbal tun,und dann das Ganze noch mit`ner Feuerschow würze...das ist dann weise?
Das ist alles Verkaufsstrategie.....siehe auch Onkelz,Unheilig und co.
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:"Geheimsymbole"im Hintergrund.....ja,da lässt sich einiges machen!Ich hab ein Photo,da sind im Hintergrund zwei Windräder zu sehen..wenn mann die übereinander legen würde,würde sich durch die Stellung der Flügel der Umriss eines Judasstern`s ergeben....ta,ta.....die Juden steuern hier den Wind! :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

@gabor
Hier für dich die Onkelz kann ich komplett erklären....
http://www.youtube.com/watch?v=VvZMO8v2yok

oder vielleicht besser "Onkelz 2000"
http://www.youtube.com/watch?v=X4pX-eH2Kyc

Gehasst
Verdammt
Vergöttert

ist

Der
Baader
Meinhof
Komplex

Und genau diesen allgemeinen Fehler möchte ich nicht mit Rammstein machen.......
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von gabor »

Oh Gott...jetzt kommen die Verschwörungstheorien......wie sieht`s denn mit dem Hernn Manson aus?Da gäbe es ja wohl auch MASSIG Spielraum für Spekulationen...
Aufwachen!!!!!!Die Leute verkaufen sich,und ihr Produkt.....nicht mehr,nicht weniger.
Linke Hand Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

Natürlich verkaufen die Leute ihre Produkte, aber jeder Künstler will etwas verändern.

Es ist mir eigentlich egal wie du darüber denkst.
Ich habe keine Lust zu dem Teil Mensch zu gehören,
der sich bei N-TV und N24 von den Moderatoren erzählen lässt:
"Die Bild ist der beste Kursindikator"
und
"Die deutsche Wirtschaft so stark wie noch nie!"
2011(Dax 6600) 2001(Dax 7700)

Mein muss wirklich kein Genie sein um zu sehen, dass unsere Gesellschaft leicht manipulierbar ist.
Es ist aber nicht der Grund warum ich hier bin.
Ich frage nach Rat im Okkultismus....
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 27. Dez 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

@Ich
vielen dank für die direkte Antwort.
Ich suche einfach nach Quellen oder Büchern mit denen man etwas anfangen kann.
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von gabor »

Naja.....was suchst Du denn für Quellen?
Interpretationen sind immer nur Spiegel des eigenen Standpunktes....hast Du noch keinen?
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

@Gabor
Also meinen Standpunkt muss ich nun wirklich nicht weiter erleutern... :(


Was ich suche ist eine Einführung ins Okkulte.
Ein Buch, dass mir die Symbole und ihre Bedeutungen erklärt.
Mehr nicht....
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169