Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Videos

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Mi+

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Mi+ »

F33J4Y hat geschrieben: Was ich suche ist eine Einführung ins Okkulte.
Ein Buch, dass mir die Symbole und ihre Bedeutungen erklärt.
Mehr nicht....
Was Du dann suchst ist nicht ein Buch, sondern ein ganzes Bücherregal, und das nur für die Symbole, bei der Einführung in das Okkulte kommt schnell eine kleine Bibliothek zusammen.

Auch, es ist reiner Zufall das ich hier bei der Kunst reingeschaut habe, da Okkultismus ja so garnichts mit Kunst zu tun hat, nach meinem dafürhalten. Also neuer Anlauf, irgendwelche tagesaktuellen Gesangsknaben beiseitelassen, Dich hierr Ordentlich anmelden und vorstellen, und dann sich getrauen die Fragen die in die Magie geören dort auch zu posten.

mi
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von khezef »

Wo wir wieder beim uralten Streitpunkt wären, ob Magie nun Kunst, Wissenschaft, beides oder keines von beiden ist :lala:
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

@Mi+
Alles klar werde :brute: ich machen.

Du hast bestimmt recht, wenn du sagst es sind nur Gesangsknaben, die von einem höheren Steuergerät gespielt werden.
Musik hält sich halt gut in den Köpfen der Menschen.

Vielleicht hast du auch recht mit der Einstellung, dass es wenig mit Kunst am Hut hat.
Kennst du vielleicht den Film "Der dunkle Kristall"(Tomb Raider) und die "Landstrider"?
(Er steht umsonst auf YouTube)
http://www.youtube.com/watch?v=Qz-OpKuOU3c
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von Daimao_Koopa »

Na endlich redest du mal klartext! Die Versorgung mit okkulter Literatur überlasse ich aber lieber den Liebhabern derselben.

Ach ja, um nochmal etwas klar zu stellen: meine "Interpretationen" bezüglich der Songtexte beziehen sich auf
die Aussagen der Band selbst, zu ihren Texten. Von einer Interpreation im okkulten Rahmen würde ich bei Bands
wie Rammstein eher abraten; da legt man den Künstlern nur Worte in den Mund, die sie überhaupt nicht verstehen. ;)

Zum Charakter der Magie: das Erlernen ist eine Wissenschaft und die Ausübung eine Kunst. :chaos:
Bild
Benutzeravatar
F33J4Y
Beiträge: 48
Registriert: 29. Okt 2011 01:12
Religionszugehörigkeit: evangelisch

Re: Benötige Hilfe bei Rammstein-Lyrics bzw. Symbolik der Vi

Beitrag von F33J4Y »

Thx für die Antwort
Sehr nett von dir...

Allerdings versuche ich gerade noch dies zu machen was Mi+ zu mir gesagt hat, leider finde ich keine Profileinstellung....

Natürlich ist dies Auslegungssache, aber Rammstein ist auch nur ein Teil von etwas großem.
Da hat Mi+ wirklich recht :)
The 3rd eye can make you crazy
http://vimeo.com/2032169