Belial vs. Janush vs. Jana/Juno

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Schwarze Witwe

Belial vs. Janush vs. Jana/Juno

Beitrag von Schwarze Witwe »

ich hab mich letztens durchs Dämonentarot geklickt und ich muss sagen, das Deck is herrlich. Zwar nich ganz so farbenfroh und bunt wie andre, sondern eher feuergefährlich unifarben, aber die geometrisch einfachen Formen find ich ziemlich ansprechend.

Bei "Belial - Die Lüge" musst ich irgendwie an die Geschichte vom doppelgesichtigem Janusch (römischer Gott der Tore) denken, was von janara bzw. Juno abgeleitet ist. Und irgendwie find ich gibts auch ne Ähnlichkeit zu den ägyptischen Löwen Gestern und Heute, die das Tor ins Jenseits bewachen, oder?

Was ich nur nich kapier ist, dass aus dem 2. Gesicht soviele Gegensätzlichkeiten geworden sind: Wahrheit und Lüge, Gestern und Heute, Diesseits und Jenseits.

Gibts noch mehr?

Liebe Grüße
Schwarze Witwe