Bambus

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Bambus

Beitrag von whitestorm »

Bambus

Bambuseae

Spricht man in unseren Gefilden von Bambus wird damit meist nur an eine dekorative Pflanze gedacht oder aber an Möbel oder diverse andere
Haushaltswaren.

Nicht zu unterschätzen ist jedoch auch die heilende Wirkung des zugegebenermaßen schön anzuschauenden Süßgrases (Poaceae).

In der chinesische Medizin wird Bambus seit mehr als 3000 Jahren erfolgreich eingesetzt.

Bambustinktur wird eingesetzt bei Depressionen, Nervosität, Blutungen, Fieber, Bronchitis und Wirbelsäulenschwächen. Auch bei Asthma oder Lepra wird Bambus eingesetzt, ausserdem wirkt er blutstillend und regt die Verdauung an.

Bambussprossen enthalten Kieselsäure und fördert somit das Wachstum von Haaren, Haut und Knochen.

Urheber: Stan Shebs / Quelle: Wikipedia
Bild
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Der magische Garten“