Außerirdisches Leben entdeckt?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Außerirdisches Leben entdeckt?

Beitrag von Azazel »

Ist es endlich soweit? Signal from Outerspace
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Außerirdisches Leben entdeckt?

Beitrag von Cor Keks »

Naja, wenn man Herrn Juncker so zuhört, stehen wir eh schon länger in Kontakt mit Außerirdischen: https://www.youtube.com/watch?v=Fzj5NMYUGtA

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Außerirdisches Leben entdeckt?

Beitrag von Tyger »

Ja, so ab etwa 2 Promille beginnt er komische Sachen zu sagen oder zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=XPgiI46FCDU
Und drunter scheint er selten zu kommen. Er ist perfekt für sein Amt - die Verkörperung der EU selbst sozusagen.

Zurück zum Thema: Ich fände es auch sehr interessant, tatsächlich eine Botschaft von Aliens zu empfangen, aber es gab da schon etliche (vermutliche) Fehlalarme. Vermutlich wird man auch bei diesem Signal selbst in Jahrzehnten noch nicht sicher sagen können, ob es natürlich ist oder nicht.
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Außerirdisches Leben entdeckt?

Beitrag von Toether »

Hallo,
Ich als Verfechter der Drake-Gleichung bin davon überzeugt das es außer uns noch andere intelligente Zivilisationen im Universum gibt welche technologisch und evolutionär mindestens ebensoweit entwickelt sind wie wir.

Die Drake-Gleichung ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung welche, bei Einsetzen der ungünstigsten Vorraussetzungen für intelligentes Leben als Faktoren, alleine durch die Fülle von Milliarden Sonnen in Milliarden Galaxien im Universum immer ein Ergebnis von >1 liefert. Auch bei der Errechnung von Zivilisationen welche uns um Jahrtausende vorraus, und weitaus überlegen sind.
Demnach gibt es neben uns noch mindestens eine ausserirdische Hochkultur irgendwo, wahrscheinlich sogar mehr als eine.

Gruss,
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Außerirdisches Leben entdeckt?

Beitrag von gabor »

Theorie der grossen Zahlen....geht aber auch anders herum... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Außerirdisches Leben entdeckt?

Beitrag von Azazel »

wird schon wieder angezweifelt ob das wirklich ein Signal von Aliens war, aber irgendwann wird es wohl soweit sein.

Zurück zu „allgemeine Themen“