das Tarot-Projekt ist schon sehr interessant, jedoch habe ich eine Allgemeine Frage an euch:
Habt ihr ein Tarot-Deck/mehrere Tarot-Decks?
Wenn ja, welches nutzt ihr am Liebsten und warum?
Ich mach dan mal den Anfang:
Ich benutze das Rider-Waite Tarot, da ich dieses am besten deuten kann.
Zwar ist es bei den meisten Menschen/Wesen der Fall, dass sie durch die Erfindung namens Schrift verlernt haben, Bilder zu lesen, jedoch habe ich zum Glück diese Fähigkeit behalten. Somit muss ich nur in den seltensten Fällen mein Deutungsbüchlein zur Hand nehmen. Meiner Meinung nach ist das Rider-Waite am einfachsten zu Lesen.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass es genau das Positive ausstrahlt, was das Tarot eigendlich ausmacht. Keine Karte ist nur negativ.
Wenn man sich zum Beispiel die Karte "Der Teufel" ansieht, so sieht man in dem vielen Schwarz und Rot auch "Die Liebenden". Außerdem ist eine erblühende Pflanze auf dem Motiv zu sehen.
Das verdeutlicht auch, dass man bei diesem Deck immer auch auf die Kleinigkeiten achten muss, um es richtig deuten zu können.
Das Crowley-Tarot, z.B. spricht mich überhaupt nicht an.
Zwar ist es künstlerisch ein Meisterwerk und absolut wertvoll, jedoch ist es mir zu düster und hat nicht diese positive Ausstrahlung, wie das Rider-Waite.
Mich würden eure Meinungen sehr interessieren, also postet fleißig

LG
Euer Systemfehler