ATU XV

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

ATU XV

Beitrag von Thefalus »

ATU XV ist "Der Teufel" und als solcher ist er im Sinne derjenigen, die ihn erschaffen haben (namentlich die Religionen) ein unerträglicher Störenfried des religiösen Lebens. Er stört aber nicht einfach nur, er verhöhnt die Religiösen vielmehr, er blasphemisiert sie. Jene öffentlichen und für die betreffenden Gläubigen äusserst ärgerniserregenden Handlungen werden von allen Religionen dem Teufel zugeschrieben und sind (natürlich) aufs Strengste verboten, denn es handelt sich in ihren Augen um eine unerträgliche Rufschädigung. Zumal der Teufel die Gläubigen oft mit Humor konfrontiert, einer Waffe, der gegenüber sie sich ohnmächtig fühlen.

Der Teufel wird traditionell im Tarot als Ziege dargestellt und das ist bei meiner Karte auch so. Darüber hinaus erklärt die Karte auch noch eine mögliche Entstehung des Ziegen/Teufelsmythos und beleuchtet die Koransure 7 in ihrer tiefsten Bedeutungsebene.

Bild

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Tarotprojekt“