Astralwandel

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Deelyla
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2016 11:35

Astralwandel

Beitrag von Deelyla »

Hallo,

kennt sich jemand mit Astralwandel aus? Welche Voraussetzungen gibt es? Wie kann man seine Wohnung dagegen schützen?

Ich befürchte, ich werde gestalked und möchte das unterbinden.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Astralwandel

Beitrag von khezef »

Hallo Deelyla
Ich befürchte, ich werde gestalked und möchte das unterbinden.
Was bringt dich zu dieser Annahme?
kennt sich jemand mit Astralwandel aus?
Beziehst du dich mit Astralwandel auf das sich Fortbewegen durch astrale Sphären? Oder das Verwandeln auf selbigen?
Wie kann man seine Wohnung dagegen schützen?
In dem man ebenfalls auf dieser Ebene interagiert, sehr flach ausgedrückt. Dass es mittlerweile wohl millionenfache Varianten von Schutztechniken gibt ist wohl nach einer 5 minütigen Googlesuche offensichtlich, manche mehr und manche weniger merkwürdig und auch abhängig von der magischen Praxis. Ob nun Tante Klaras Engelstränentalisman, eine selbstgebastelte Sigille, ein abgestelltes Wachpsychogon oder das aufstellen eines mit entsprechenden Runen versehenen Steines läuft im Endeffekt auf das gleiche hinaus, nämlich als Katalysator zu dienen um das entsprechende Ziel (Schutzfunktion) zu erzielen.

Du schriebst in deiner Vorstellung, dass du aus der technischen Richtung kommend eher einen Bogen um den übernatürlichen Kram machst. Ich komme ebenfalls aus der technisch-wissenschaftlichen Ecke, aber man kann es bis zu einem gewissen Grad trotzdem unter einen Hut bringen, ohne als verkorkster Eremit in der Wüste zu enden. ;)

Gut genug generell herumtheoretisiert, die Sache die ich oben bereits ansprach ist die Wahl des Katalysators, womit du dein entsprechendes Ziel erreichen willst. Die Wahl hängt im Endeffekt von dir ab, was zu deinem Weltbild passt und womit du am komfortabelsten arbeiten kannst. Die komplexesten Anrufungen irgendwelcher "mächtiger Wesenheiten" werden nix, wenn die Überzeugung dahinter eh schon dahin schwindet nach dem Motto "der Humbug wird eh nix nützen aber ich probier es mal formal". Das wäre ein Lippenbekenntnis und hilft nicht wirklich weiter. Du findest hier im Forum bei den FAQs schon einmal ein paar Richtungsweiser, was man machen kann, im Endeffekt willst du nur deinen Willen manifestieren, auf welche Art auch immer.

Das wäre jetzt allerdings der langfristige Deuter, kurzfristig würde ich dir raten deine Wohnung mal kurz gründlich durchzuputzen (im wörtlichen Sinne, staube mal alles ab und wisch ordentlich durch) und sie deutlich als deinen Territorium zu markieren. Das kannst du durch sehr viel persönliche Hingabe beim herrichten und dekorieren deiner Wohnung tun sowie auch durch wortwörtliche Deklaration (irgendwas aller "Das hier ist mein Gebiet und nur mit meiner Einladung sind hier andere gestattet", oder was auch immer dir dazu einfällt. Formulierung ist weniger wichtig als das du entsprechende Überzeugung hineinpacken kannst, siehe oben). Man kann nun auch noch etwas in Richtung Bannung tun, das kann ein von relativ unkomplizierten Dingen bis hin zu speziellen Riten gehen.
Als kleine persönliche Beigabe, wenn du von den rituellem Hokus Pokus mit Kreisziehen und beschwörungen eher wenig hälst, dann kannst du auch mit etwas wesentlich abstrakten vorgehen, etwa dem hier. Das sollte sollte deine Präsenz durch mehrmalige Wiederholung in deiner Wohnung, deinem Territorium sozusagen, deutlicher machen. Etwa vergleichbar mit der Reviermarkierung eines Hundes am Straßeneck.

Das war jetzt nur ein sehr allgemeiner Angang, die Werkzeugauswahl ist etwas Individuumsabhängig. Nicht jede rkann viel mit Räucherung anfangen oder fühlt sich überzeugt davon Geister mit den 1000 Namen Marduks vertreiben zu wollen :lol:

ein paar mehr Infos zu dem ganzen währen auch noch hilfreich, das gäbe dann noch ein paar mehr Ansatzpunkte.

Grüße
Khezef
Deelyla
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2016 11:35

Re: Astralwandel

Beitrag von Deelyla »

Ja, du hast recht, ich spreche nicht gerne über diese Themen, aber in dem Fall hilfts wohl nichts. Also, meine Mutter bezeichnet sich als "weiße Hexe", führte selber alle möglichen Rituale durch. Tut sie wohl immer noch, keine Ahnung.

Jedenfalls kann ich schon immer mehr sehen, als man wohl sehen soll. Das Lebewesen manchmal leuchten, Oder Bewegungen, die andere wohl nur aus dem Augenwinkel wahrnehmen und die sich dann trotzdem weiter bewegen, wenn ich genau hinsehe. Ich kann es nicht erkennen, was das sind, nur die Bewegung.Wenn ein Mensch etwas eigentlich sagen will, aber es dann doch nicht sagt, sich aus Angst oder aus Höflichkeit nicht traut, dann höre ich das trotzdem. Wobei, nein, ich höre es nicht, ich weiß, das er es gesagt hat, als ob ich es gehört hätte. Grade das hat mich schon viele Freunde gekostet.

Ich habe lange Jahre gelernt, ignoriere das alles, erzähle niemandem davon, sonst wirst du für verrückt gehalten. In den letzten Jahren habe ich mich immer mal mit Menschen unterhalten, die auch mehr sehen können, davor dachte ich wirklich, ich wäre ein Fall für den Psychater. Hab da auch schon ein paar hinter mir.

Bisher war alles gut, bis auf die ständigen Alpträume und das fehlende Selbstbewusstsein, weil ich auch alle Beleidigungen hören konnte, die mir die Menschen aus Höflichkeit eben nicht an den Kopf geschmissen haben. Ich habe mich mit allem irgendwie arrangiert und einfach niemandem irgendwas erzählt.

Seit vier bis fünf Monaten ist immer mal wer bei mir unterwegs. Nicht nur die Bewegungen, sondern jemand Lebendes. Schmeißt Dinge um, hat einmal die Wohnungstür aufgemacht, die eine Nacht habe ich einen Schatten in Form eines Menschen im Flur stehen sehen, nur für ein paar Augenblicke, dann war er weg. Ganz zu Anfang ist er einmal gegen meinen Bettpfosten gelaufen. Gab ein dumpfes Klong und das Bett hat gewackelt (ist aus Metall).

Erst war ich der Ansicht, ich ignoriere es einfach weiter, wie immer. Auch wenn es mich aufweckt. Dinge kann man aufheben und Türen abschließen. Aber vor drei Wochen ist eine Freundin zu mir gezogen, die von ihrem Mann verlassen wurde. Sie meint auch, da wäre ab und zu jemand und hat sich neulich zu Tode erschreckt, weil sie "etwas angefasst" hat.

Ich habe schon alles mögliche gelesen und schon vieles gesehen. Aber sowas wie die letzten Monate war noch nicht dabei. Allerdings hat sich mein Ex mit der Materie beschäftigt (ein Grund, warum ich mit ihm Schluss gemacht habe) und nun befürchte ich, dass er mich stalked...
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2411
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Astralwandel

Beitrag von Tyger »

Deelyla, erstmal finde ich, dass Du froh sein solltest über Deine Gabe statt Dich darüber zu beklagen - ich würde wirklich gern mit Dir tauschen und viele andere würden das auch. Der Mensch neigt dazu, das was er hat, für wertlos zu halten, weil es eben da ist und keine Mühe gekostet hat. Weißt Du, wieviel Aufwand viele Menschen treiben, um so etwas zu lernen und sich anzutrainieren?
Zu Deinem konkreten Problem: Wie sicher bist Du, dass es mit Dir selbst und nicht Deiner Wohnung zu tun hat? Hast Du auch vor diesen Erscheinungen schon da gewohnt? Erlebst Du diese Dinge auch, wenn Du nicht zu Hause bist? Davon hängt es dann ab, ob Du Dich persönlich oder Deine Wohnung schützen solltest.
Benutzeravatar
Arun
Beiträge: 24
Registriert: 25. Okt 2016 20:10

Re: Astralwandel

Beitrag von Arun »

Hallo Deelyla!


Ich verstehe gut wie es dir geht

Es erging mir vor ein paar Jahren ähnlich wie dir was das Unterdrücken von Fähigkeiten betrifft. Ich blockierte für gut 10 Jahre alles, was ich aktiv tun konnte und wollte eigentlich nur meine Ruhe von diesen Dingen.
Vielleicht ist es für dich an der Zeit dich langsam damit auseinander zu setzten und zu akzeptieren. (Mir half es) ;)
Eine Annäherung zu deiner Mutter könnte dir auch helfen ... es gab Zeiten da hätte ich alles dafür gegeben, wenn ich jemanden gehabt hätte der mir das mit meinem 'Kram' erklären kann.

Was deine "Besucher" betrifft hat Khezef ja schon angeführt was es so gibt und du tun kannst. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit geladenen Symbolen gemacht, und räuchern tue ich sowieso alle paar Tage mal, zu dieser Jahreszeit.

Bezüglich deiner Wahrnehmung würde ich dir empfehlen einen "Schutz" von innen her aufzubauen und zu 'drosseln', also eine art 'Mauer' - um die vermeintlich negativen Gedanken von anderen abzublocken, sodass sie erst gar nicht zu stark in dein Bewusstsein dringen können. Das du an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten hast, weist du selbst am besten, es wird dir helfen. Das andere mal negativ über einen denken kommt vor, jeder hat mal einen schlechten Tag, oder ist von etwas genervt und überträgt es dann mal auf einen. Das ist bei mir ja auch so - wenn ich schlecht drauf bin und mich nervt dann auch noch einer denke ich mir auch das ist ein 'Vollkoffer' - oder ich sage es der Person ins Gesicht... :chaos:

Es gilt jedoch zu unterscheiden ob das eine "Momentaufnahme des Gedanken" war oder ob dir die Person generell negativ gegenübersteht...

Alles Gute

Arun
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Astralwandel

Beitrag von Mirror »

Tyger hat geschrieben:Deelyla, erstmal finde ich, dass Du froh sein solltest über Deine Gabe statt Dich darüber zu beklagen - ich würde wirklich gern mit Dir tauschen und viele andere würden das auch. Der Mensch neigt dazu, das was er hat, für wertlos zu halten, weil es eben da ist und keine Mühe gekostet hat. Weißt Du, wieviel Aufwand viele Menschen treiben, um so etwas zu lernen und sich anzutrainieren?
Tyger, sowas sagen in meiner Erfahrung nur Leute die nicht verstehen wie es sich mit sowas lebt. Jede "Gabe" hat ihren Preis, besonders dann wenn sie nicht erlernt ist (denn meist haben diese Menschen weniger Kontrolle über derartige Fähigkeiten), aber Außenstehende neigen dazu immer nur das Positive zu sehen. Zu sagen "ich würd mich freuen" ist so ziemlich das letzte was eine Person lesen will (oder was man selbst sagen sollte) nachdem sie gesagt hat dass sie Probleme hat.

Deelyla, gerade wenn man sehr feinfühlig ist sollte man Zeit und Mühe in ausreichend Schutzmaßnahmen stecken. "Sehende" Menschen besitzen meist eine größere aber auch schwächere Energiesignatur (wodurch diese viele Einflüsse auffängt und darauf reagiert, es ist wie mit einem großen Segel aus leichtem Stoff). Schutzmaßnahmen wie regelmäßige Bannungen und andere Techniken helfen das alles etwas zu konzentrieren. Räumlicher Schutz ist auch nicht verkehrt, hat aber den Nachteil dass er sich nur auf deine Räume beschränkt.


Mirror
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Astralwandel

Beitrag von Remus Horizon »

Siehst du, was in deiner Nähe ist, sehe es an, versuche seine Struktur zu erkennen – Wellen, Frequenzen von Felder, Temperatur, es wird sich etwas ergeben. Dann achte darauf, wo du die Präsenz fühlst. Ich nehme an, es wird bei Agya (dem Stirnzentrum). Wills du, was auch immer in deiner Nähe ist, loswerden, generiere eine Welle, die von Agya ausgeht. Oft hilft eine Welle aus Licht, Wärme darin, welche in die Struktur der Präsenz eindringt und aus auflöst/aufhebt. Aber, was du tust, sollte von dem abhängig sein, was du fühlst.

Als Alternative kannst du versuchen, eine Sphäre in der Präsenz aufzulösen, einen Bottich in deiner Wohnung zu generieren, der wabert und alles entfernt, was nicht zu dir gehört. Letzteres geht am besten über Yoga-Nidra oder andere Entspannungsmethoden. Liegst du in der Totenhaltung, kannst du Felder von allen Chakren generieren oder deinen ganzen Körper als Emitter brauchen.

Entscheiden ist, dass du auf deine Fähigkeiten vertraust. Du kannst sehen, was um dich ist. Nimm es an. Solange du es bekämpfst, werden dir alle Techniken nichts nützten. Hast du es tatsächlich mit einem Menschen zu tun, kannst du auch über das Herz arbeiten. Besonders wenn es ein Stalker. Konzentriere dich auf deinen Ärger, sammle ihn in der Brust (Anahata-Chakra) und jage ihn in alle Richtungen. Du wirst ihn über den Astralkörper selbst im Herzen erwischen und er wird wahrscheinlich, wo auch immer der Perverse hockt oder liegt, stehen. Denn seine Obsession für sich – wie auch immer sie geprägt ist – hat eine Verbindung zu Anahata, dazu hat das Herz bei jeder Form der Trance eine Schlüsselrolle. Damit es dir leichter fällt, deinen Ärger auszuschicken, kannst du im Voraus Sport machen. Erhöhe deinen Herzschlag, denke dabei an dein Ziel und nur an dein Ziel. Die Anstrengung durch den Sport hilft dir, deinen Geist zu klären, der Fokus liegt auf deinem Ziel.

Die Technik mit Anahata funktioniert auch bei Anfängern sehr gut. Dank deiner Gabe wird es dir noch leichter fallen.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.

Zurück zu „Fragen zur Magie“