Astralreise, oder doch nicht?
Moderator: cool_orb
Astralreise, oder doch nicht?
Hallo Dämonen und Dämonenfreunde,
ich habe eine Frage an euch:
Wenn man aus seinem nomalen Körper aussteigt, da befindet man sich ja normalerweise im selben Zimmer, Ebene ect.
nur, bei mir ist oft der Fall das wenn ich aussteige, dann ist die Umgebung oft leicht verändert.
Zum Beißpiel: Es ist sehr dunkel wo es hell sein sollte; man siet andere sachen aus dem Fenster und so weiter.
Als weiteres kommt hinzu das sich meine Augen dann extreem müde anfühlen und zufallen.
Ist es immernoch eine Astralreise?(könnt ja auch ein Traum sein)
Und noch was: Andere Wesen sehe ich nicht, aber ich kann oft deren berührungen spüren.
ich habe eine Frage an euch:
Wenn man aus seinem nomalen Körper aussteigt, da befindet man sich ja normalerweise im selben Zimmer, Ebene ect.
nur, bei mir ist oft der Fall das wenn ich aussteige, dann ist die Umgebung oft leicht verändert.
Zum Beißpiel: Es ist sehr dunkel wo es hell sein sollte; man siet andere sachen aus dem Fenster und so weiter.
Als weiteres kommt hinzu das sich meine Augen dann extreem müde anfühlen und zufallen.
Und noch was: Andere Wesen sehe ich nicht, aber ich kann oft deren berührungen spüren.
Re: Astralreise, oder doch nicht?
Umdrehen, sich selbst in´s Gesicht schauen, das vergißt man nie mehr.
mi
mi
Besser, ich war im bad und sah "MICH" dort sitzen... (als ich ausgestiegen bin)
ich fragte so: "Wer bist du?"
und der sagte "Ich bin du"
aber meine Frage scheinti mmernochnicht beantwortet zu sein

"Mich" gilt nicht, Dein eigenes Gesicht.
Sitzend/Stehend/liegend. Bewußtsein außerhalb des Körpers. Körper, da kein Bewußtsein, reglos.
mi
Sitzend/Stehend/liegend. Bewußtsein außerhalb des Körpers. Körper, da kein Bewußtsein, reglos.
mi
- Reztinpeace
ahh du guckst anscheinden auch in den Spiegel in sagst :,, Da ist ja die von mir inquartierte Hülle."
sei mir nicht böse aber er/sie muss sich(Körper) ja irgendwie erkannt haben und keinen anderen
sofern die Aussagen stimme.
Spekulation: Du erschaffst in gewisserweise deine Astralreise.
<-- kein Experte

sei mir nicht böse aber er/sie muss sich(Körper) ja irgendwie erkannt haben und keinen anderen
sofern die Aussagen stimme.
Spekulation: Du erschaffst in gewisserweise deine Astralreise.
<-- kein Experte
- Reztinpeace
Also liege ich total falsch ja?
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Nein!Mi+ hat sich nur einmal zu oft in`s Gesicht geschaut....das prägt eben!
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
sachtmal kann man sowas im schlaf haben . hab heute nacht gepennt und hab mich quasi aufgesetzt .... nur mein körper lag noch im bett .... konnte mein zimmer etc. und meinen körper sehen .... und hab nach ca.3 sekunden gemerkt was vor sich geht .... hab mich übelst erschrocken und gemerkt wir mein körper seine atmung beschleunigt ... und bin dann auch mit beschleunigter atmung aufgewacht ....
kann allerdings auch nur ein recht schlechter traum gewesen sein .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Das macht überhaupt nichts. Ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass es funktioniert hat, denn die Welt, die du während deiner Astralreise siehst,Gast 123 hat geschrieben: nur, bei mir ist oft der Fall das wenn ich aussteige, dann ist die Umgebung oft leicht verändert.
ist eine "Übersetzung" der Astralwelt durch deinen eigenen Geist. Da können sich auch mal ein paar individuelle "Fehler" einschleichen.
Wobei das dann keine Fehler sind, sondern das Ergebnis deiner individuellen Sichtweise auf die Welt.
Ja.Gast 123 hat geschrieben:Ist es immernoch eine Astralreise?
Und? Wo liegt das Problem? Vielleicht ist dein Geist nicht dazu in der Lage (zu "schwach") um die geistige Gestalt der Wesen zu begreifen undGast 123 hat geschrieben: Andere Wesen sehe ich nicht, aber ich kann oft deren berührungen spüren.
um zu setzen. Versuche dir stattdessen etwas vorzustellen, das dir bekannt ist. So gut wie immer wird das Wesen dann eine Form annehmen, die
der dir bekannten relatib ähnlich ist, aber die Konzepte des Wesens noch immer widerspiegelt.
- Reztinpeace
Es gibt glaube Ehrfahrungsberichte das Menschen bei Operation (chirurgische Eingriffe) selbst manchmal über ihren Körper schweben und bei der Operation zuschauen.Zerberus hat geschrieben:sachtmal kann man sowas im schlaf haben . hab heute nacht gepennt und hab mich quasi aufgesetzt .... nur mein körper lag noch im bett .... konnte mein zimmer etc. und meinen körper sehen .... und hab nach ca.3 sekunden gemerkt was vor sich geht .... hab mich übelst erschrocken und gemerkt wir mein körper seine atmung beschleunigt ... und bin dann auch mit beschleunigter atmung aufgewacht ....
Ich glaube wenn man relativ schnell nach dem Einschlafen merkt das man träumt kann es gut sein das man noch im Zimmer ist.
- Chymbau
Auch wenn du wahrnimmst, wie du deinen saturnischen Körper entsteigst, kann es doch sein, das du fliesend in ein Traumbewusstsein wechselst. Ebenso bedeuten außerkörperliche Erfahrungen nicht, dass du auf der Ebene der materiellen Wahrnehmung verbleibst. Dies sollte sogar eher selten der Fall sein, da du dich dann auf einer andren Stufe der Wahrnehmung befindest.Gast 123 hat geschrieben:Wenn man aus seinem nomalen Körper aussteigt, da befindet man sich ja normalerweise im selben Zimmer, Ebene ect.
Und beeile dich nicht alles zu sehen, was du irgendwie wahrnimmst. Es gibt wohl nicht nur Schönes zu entdecken.
In diesem Falle sage ich mal, ganz klar ein Traum. Alle mir bekannten Quellen belegen das der irdische Körper im Falle einer AKE in Starre verharrt. Und somit auch nicht sehr gesprächig ist.Gast 123 hat geschrieben:Besser, ich war im bad und sah "MICH" dort sitzen... (als ich ausgestiegen bin)

Es ist aber für einen ungeübten, auch ein sehr schneller Weg, in den materiellen Körper zurückgezogen zu werden. Kann man diesen, sagen wir mal Magnetismus standhalten, wäre noch auf eine Kleinigkeit zu achten. Die eigene Person, welche man sich anschaut, könnte irgendwie falsch aussehen. Denn man schaut nicht, wie es im Wachbewusstsein üblich ist, in ein Spiegelbild, um sich zu erkennen.Mi+ hat geschrieben:Umdrehen, sich selbst in´s Gesicht schauen, das vergißt man nie mehr.
Was du hier beschrieben hast, ist die ganz klassische Ausführung einer spontanen oobe Erfahrung. Bei Personen, welche sich nicht mit AKE und ähnlichen beschäftigen, wird solches oft als seltsamer Traum gewertet. Ich persönlich erachte solche Erfahrungen eher als einen Ansatz des wirklichen Erwachens. Deshalb kann ich allen nur empfehlen, ihre Träume zu notieren. Auch wenn das eine Heidenarbeit macht.Zerberus hat geschrieben:sachtmal kann man sowas im schlaf haben . hab heute nacht gepennt und hab mich quasi aufgesetzt .... nur mein körper lag noch im bett .... konnte mein zimmer etc. und meinen körper sehen .... und hab nach ca.3 sekunden gemerkt was vor sich geht .... hab mich übelst erschrocken und gemerkt wir mein körper seine atmung beschleunigt ... und bin dann auch mit beschleunigter atmung aufgewacht ....
Mit deiner Empfehlung läuft der Fragesteller aber sehr leicht Gefahr, in einen luziden Traum abzugleiten. Wenn schon dann würde ich hier eine Befehlsform wie, „gebe dich zu erkennen“ favorisieren. Aber das soll nur meine Meinung wiedergeben.Daimao_Koopa hat geschrieben: Und? Wo liegt das Problem? Vielleicht ist dein Geist nicht dazu in der Lage (zu "schwach") um die geistige Gestalt der Wesen zu begreifen und
um zu setzen. Versuche dir stattdessen etwas vorzustellen, das dir bekannt ist. So gut wie immer wird das Wesen dann eine Form annehmen, die
der dir bekannten relatib ähnlich ist, aber die Konzepte des Wesens noch immer widerspiegelt.
Literaturempfehlungen:
S. J. Muldoon / H. Carrington – Die Aussendung des Astralkörpers (Der Klassiker unter den oobe Büchern)
W. Zurfluh –Quellen der Nacht
E. R. Waelti – Der dritte Kreis des Wissens
W. Buhlman – Out of Body & Geheimnis Astralreise
J. H. Brennan Astral-Projektion
Und hier noch etwas für jene, welche sich ein wenig mit der Thematik beschäftigen möchten. Und das ohne gleich in Bücher zu investieren.
Ballabenes Astralseiten
Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
- Eno
Für Geizige:Chymbau hat geschrieben: Literaturempfehlungen:
S. J. Muldoon / H. Carrington – Die Aussendung des Astralkörpers (Der Klassiker unter den oobe Büchern)
W. Zurfluh –Quellen der Nacht
E. R. Waelti – Der dritte Kreis des Wissens
W. Buhlman – Out of Body & Geheimnis Astralreise
J. H. Brennan Astral-Projektion
Und hier noch etwas für jene, welche sich ein wenig mit der Thematik beschäftigen möchten. Und das ohne gleich in Bücher zu investieren.
Ballabenes Astralseiten
Gruß Chymbau
http://www.scribd.com/doc/76754968/Wern ... -Der-Nacht
http://www.scribd.com/doc/44576108/Will ... f-the-Soul
Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
- Chymbau
Danke EnoEno hat geschrieben: http://www.scribd.com/doc/44576108/Will ... f-the-Soul
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
- khezef
- Moderator
Ich danke dir, werte Eno 

- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
. Deshalb kann ich allen nur empfehlen, ihre Träume zu notieren
das habe ich längere zeit gemacht , damit aber vor gut einem halben jahr aufgehört .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."