Astralprojektion

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
cugil

Astralprojektion

Beitrag von cugil »

hallo an alle,
ich habe folgendes problem, und zwar - jedesmal wenn ich mit einer astralreise beginne, fange ich an extrem zu frieren.
jetzt zu dn einzelheiten...bin schon soweit, dass ich dabei 2 hosen /pullis und wollsocken anhab, dazu kommen noch 3 decken...wenn ich mich normal schlafen lege, ist es kein problem, ich wache sogar mit einer decke auf, weil es mir zu heiß wird, aber sobald ich mit der astralreise beginne, kommt immer ein kälteschauer kurz bevor ich auch dem körper austretten will. an der stelle breche ich dann ab und stehe auf, mein körper ist dann immer wie unterkühlt: hände/füße eiskalt und blass, gesicht ebenso und lippen total weiss...ich seh dann aus wie ne leiche.
...es ist verrückt, sowas hatte ich früher nie :???:
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Astralprojektion

Beitrag von Shaddai »

Scheint sich vielleicht unbewusst irgendeine Verhaltensweise eingeschlichen zu haben, die jetzt diese Reaktion hervorruft (wenn du sagst, dass du das früher nicht hattest). Ich hab bspw. bei mir gemerkt, dass seit einiger Zeit meine Atmung immer flacher wird und ich automatisch kurz vor Beginn der Reise die Luft anhalte. Das katapultiert mich natürlich auch immer direkt raus, bevors wirklich angefangen hat, wenn ich dann merke, dass die Luft knapp wird. ^^
Vielleicht mal selbst beobachten, wie genau du die Reise angehst und was sich vielleicht geändert hat.
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo,

nunja, ich werde es nicht müde, es immer wieder zu schreiben: Man muß, um eine 'Astralreise' zu machen, nicht das Gefühl haben, seinen Körper zu verlassen. Wenn man eine geistige Reise macht, ist es normal, daß körperliche Wahrnehmungen und Empfindungen ein wenig in den Hintergrund treten. Aber ich halte es für kontraproduktiv, unbedingt das Gefühl haben zu wollen, den Körper zu verlassen, denn letztendlich gibt man damit einfach nur sein Körpergefühl gänzlich auf. Glaubts mir oder nicht, der Geist bleibt genauso hier und dort, egal ob man den Körper spürt oder nicht. Tja, und wenn man ihn unbedingt nicht spüren möchte, dann kann es tatsächlich sein, daß man sich unbewußt verkrampft o.ä. und dies gar nicht bemerkt, was in Folge z.B. zu schlechter Durchblutung und Kältegefühl führen kann.

Mein Vorschlag: Mach Deine Reise, ohne Deinen Körper zu verlassen. >:->

die Ziege
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Da bietet sich doch Yoga dafür an, oder? Zumindest der entspannende Teil...da macht man ja auch "Gedankenreisen". Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. :)

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

Das Problem kenne ich tatsächlich auch.
Rein medizinisch läst es sich dadurch erklären, das wenn Du eine Astralreise machst, Deine Seele nicht mehr wirklich an Deinen Körper gebunden ist. Und selbst wenn Dein Körper immer noch lebt und die Glatte Muskulatur von Hypothalamus gesteuert tapfer weiter ihre Arbeit macht, hast Du keinerlei Kontrolle mehr über alle anderen Muskeln. Diese entspannen sich gänzlich und bewegen sich nicht mehr. Viel unserer Körperwärme entsteht aber durch die Bewegung unserer quergestreiften Muskulatur und den Stoffwechsel in ihnen. Diese findet aber nicht statt, ergo verliert Dein Körper an Wärme und Du beginnst zu frieren.
Ich hab mir angewöhnt, mich bei solchen „Ausflügen“ schon vorher gut einzupacken. Mit mehreren Decken usw…
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)

Zurück zu „Magie-Einsteiger“