Armee der Finsternis!

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
TERMINATOAR

Armee der Finsternis!

Beitrag von TERMINATOAR »

Ey. Mir kam grad voll die geile Idee in Kopf.
Is es eigentlich möglich, Dämonen u rufen und die dann zu seinen Sklaven zu machen und die dann auszubilden zum töten und draus dann eine Armee von Finsternis zu machen um die Welt ins Khaos zu stützten und alles kaputt zu machen?
;)
Oder vielleicht Tode auferwecken und die dann rumlaufen lassen und Lebewesen fressen lassen und dann über die Welt regieren und dann voll der King zu sein?

;) ;) ;)
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Armee der Finsternis!

Beitrag von Shaddai »

Die Antwort in chronologischer Reihenfolge zu deiner Frage:
Ja - Ja - Nein - Nein - Nein - Ja

Ja - Ja - Nein - Nein - Nein

Biddö!
:chaos:
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Du bist nicht der Erste, der auf diese unglaublich kreative Idee kommt.
Warum die Welt immer noch nicht im ultimativen Chaos versunken ist hat wohl seine Gründe, aber da gehe ich mal nicht drauf ein :har:

In der Magie ist theoretisch alles möglich.
Ob es nun sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
In deinem Fall sind deine Ziele widersprüchlich zu den Methoden.
Ich analysieren mal:

Ziele:
*die Welt ins Khaos zu stützten
*alles kaputt zu machen
*voll der King sein

Methoden:
*Dämonen rufen
*Dämonen zu seinen Sklaven zu machen
*Dämonen auszubilden zum töten
*eine Armee von Finsternis machen
*Tode auferwecken, die Lebewesen fressen

Schauen wir uns zu erst die Ziele an:
Da du die komplette Welt in deine Pläne mit einschließt, musst du sehr energieeffzient arbeiten, da du sonst nichts bewirken kannst, sprich "Mit dem kleinstmöglichen Aufwand das größtmögliche Chaos anrichten.".

Merken wir uns das und schauen dann deine preferierten Methoden an:
Dämonen zu rufen ist möglich, klar, geht man von etwas Anderem aus, ist man wohl auf dem falschen Forum. Dämonen zum Töten ausbilden muss man wohl nicht, dass können die ganz gut alleine.
THEORETISCH soll es auch möglich sein, einen Dämon zu versklaven. Halte ich nicht für besonders sinnvoll und hat auch das Problem, dass du unglaublich viel Energie brauchst. Überleg mal, wie viel Kraft es schon braucht, eine Katze gegen ihren Willen zu irgendwas zu bringen, oder einen Hund und dann rechne das mal auf Dämon hoch...
Mit den lebenden Toten ist das so eine Sache, aber das aufzufächern ist hier wohl etwas oversized. Aber alle, die sich mit Nekromantie auseinander setzen, sind sich einig, dass das eine recht zeit- und energieaufwändige Sache ist.
EIne Armee der Finsternis würde diesen ganzen Operationen auch noch mehrmals benötigen, was den Energieaufwand noch mal potenziert.
Wir summieren: Die Methoden kosten in etwas so viel Energie, wie du als Mensch in ungefähr 20 000 000 Jahren zur Verfügung hast.

Wir erinnern uns an den aus den Zielen resultierenden Grundsatz der Energieffizienz und finden... tadaaaa, einen Widerspruch.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Entweder magische Forschung betreiben, mit Dämonen hantieren, usw. und dafür im Normalfall recht wenig Breitenwirkung haben ODER Breitenwirkung mit "softeren" Methoden erzielen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ausbildung??Brauchen die nicht!Die Bundeswehr ja augenscheinlich auch nicht! :lol:
Aber warum immer Tod und Zerstörung?Ruft doch mal ein Wesen an,das Bohrlöcher verstopfen kann......Vielleicht kann ja die Midgardschlange ihren Schwanz da reinstecken.....und wieder wäre ein Arbeitsplatz geschaffen...langfristig!
Und wer jetzt obszöne Gedanken hat...der ist DOOF! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

gibt es im voodoo ,die armee der bizango.

ein paar bilder dazu.

undefined://cid-2f1f3a8b974386a5.photos.live.com/browse.aspx/voodoo

[img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/voodoo/14.jpg[/img]

[img]undefined://i136.photobucket.com/albums/q162/pazuzu_photo/voodoo/22.jpg[/img]
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und was treiben diese netten Jungs den ganzen Tag?Also ausser Kinder erschrecken?
Was auch nicht immer funktioniert!Mein Sohn spielt mit Schädeln.
Aber nette Fotos!
Hey,da lob ich mir doch "Gabriel"!Der braucht keine Armee,der ist eine....sagt man.... :lol:
Freundschaft!
P.S.:Da fällt mir ein....Raver sind doch auch wahrhaft dämonisch....verwüsten ganze Landstriche,bringen sich gegenseitig um,wie hungrige Orks,machen "Höllenlärm",blockieren die Infrastruktur.....und scheinen nicht aussterben zu wollen.Und zu kontrollieren sind die auch ganz leicht!Brauchst nur`nen Laster mit Boxen! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

coole Bilder Pazuzu...so eine Armee wäre doch gar nicht schlecht, wenn man die in Reserve hätte! :D
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

Azazel hat geschrieben:coole Bilder Pazuzu...so eine Armee wäre doch gar nicht schlecht, wenn man die in Reserve hätte! :D
einige würden gut in meine sammlung passen.
der zb.
Bild

aber ich habe noch nie gehört, das voodoo-anhänger einen kriege gewonnen haben.

da ist so etwas gefährlicher,

Die Lord’s Resistance Army

Die Lord’s Resistance Army (LRA, „Widerstandsarmee des Herrn"), gegründet 1987, kämpft als paramilitärische Widerstandsbewegung unter der Führung von Joseph Kony im Norden Ugandas gegen die Regierung des seit 1986 regierenden Yoweri Museveni und für die Errichtung eines Gottesstaates. Ihre religiösen Vorstellungen basieren auf der Bibel, enthalten jedoch auch stammesreligiöse Elemente sowie Bräuche, die möglicherweise dem Islam entlehnt sind.

Dabei geht die Lord’s Resistance Army mit solcher Brutalität vor, dass Jan Egeland, Vizegeneralsekretär für Humanitäre Angelegenheiten und Koordinator für Nothilfe (OCHA) der UNO, sie Anfang 2005 als die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt" bezeichnete. Mitglieder der LRA plündern, morden, foltern und vergewaltigen praktisch wahllos in den nördlichen Regionen Ugandas. Kinder werden entführt, um sie teils als Kindersoldaten, teils als Sex_Sklaven zu missbrauchen. Der deutsche Film Lost Children (2005) dokumentiert das Leid dieser Kinder in eindrücklicher Weise.

Seit 1986/1987 töteten Angehörige der LRA Schätzungen zufolge mehr als 100.000 Menschen.

Als Basis dient der LRA der Süden Sudans, weshalb die ugandische Regierung den Sudan beschuldigte, die Rebellen zu unterstützen. Uganda selbst unterstützt die im Sudan operierende Sudan People’s Liberation Army SPLA, die gegen die Regierung des Sudans kämpft.

Im Dezember 2003 entschied sich Uganda, diesen Fall als ersten in der Geschichte vor den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag zu bringen. Im Juni 2005 wurden von Luis Moreno_Ocampo, Chefankläger des ICC, Haftbefehle gegen Joseph Kony und einen weiteren Anführer der LRA erlassen.

Die Schweizerische Stiftung für Minenräumung (FSD) hat am 31. Oktober 2005 zwei Mitarbeiter in der Nähe von Dschuba im Südsudan verloren. Die beiden Minenräumer _ ein irakischer Supervisor und ein sudanesischer Minenräumer _ wurden von der LRA überfallen und erschossen, als sie von einem Minenfeld zurück nach Juba fuhren. Die Schweizerische Stiftung für Minenräumung hat daraufhin die humanitäre Minenräumung für zwei Monate eingestellt

Im August 2006 wurde eine Waffenruhe mit der Regierung vereinbart, um Friedensverhandlungen zu beginnen. Ende September sind diese Friedensverhandlungen vorläufig geplatzt , am 04. Oktober erklärte die RegierungUgandas die Waffenruhe für beendet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80 ... tance_Army
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und das waren"Voodisten"?Ich dachte,das käme eher aus dem karibischen Raum....
Und gewonnen hat da unten,also in Afrika noch niemand.Das scheint ja da ein Volkssport zu sein,sich die Rübe einzuhauen......
Freundschaft!
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

Voodoo
voodoo kommt aus afrika und gelangte erst mit den sklaven in die karibig.

Laut RTL 2 , 5.8.07, 19:00 glauben 50 millionen Menschen an Voodoo!

In Benin ist Voodoo Staatsreligion und der 10. Januar jedes Jahres religiöser Feiertag.

Im März 2004 erhob der Staatspräsident von Haiti Jean-Bertrand Aristide, ein früherer katholischer Priester, den Voodoo-Kult zur zweiten Staatsreligion .
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja,ich hab mich schlau gemacht.....aber das was in Haiti,und co. betrieben wird,ist ja nun eine völlig andere Geschichte,als die Ursprüngliche,oder?
Naja,Entwicklungen.....lassen sich nicht aufhalten.
Aber eine Staatsreligion(muss wohl ein ost-deutsches Wort sein :lol: ),bei der Hühnern der Kopp abgerissen wird....ich weiss nicht...
Sowas mach ich nur im Ausnahmefall!!!!
Und ob man damit Armeen erwecken kann......Dann hätten die Sklaven ja nicht so lange leiden müssen....
Freundschaft!
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

gabor hat geschrieben:Ja,ich hab mich schlau gemacht.....aber das was in Haiti,und co. betrieben wird,ist ja nun eine völlig andere Geschichte,als die Ursprüngliche,oder?
nu ja , was hat die römisch brut mit den evangelikalen spinnern gemeinsam ?
nun ja beides sind christen.
und für einen glaubendkrieg immer zu haben.
Bild
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Naja, ein bisschen trennen muss man da schon.
Der Afrikanische Glaube heißt Vodun.

Die Sklaven brachten die Bruchstücke ihrer Religion in die Karibik (die Versklaver taten eine Menge, damit sich die Sklaven nicht an ihrer Religion stützen konnten, daher nur Bruchstücke.)
Diese Bruchstücke (Teile verschiedener Ausprägungen, Wissen aus verschiedenen Hierachieschichten, ...) wurden nun in der Karibik wieder zusammengesetzt. Man verbastelte auch indigene Elemente (Petro-loa, die "wütenden Geister" gibt es im Vodun z.B. überhaupt nicht!), Elemente europäischer Einwanderer, Christliches und neue Elemente, die aus der Situation der Sklaven resultierte.
Daraus wurde eine neue Religion, der man zwar die Ursprünge im Vodun anmerkt, die mit diesem selbst aber nicht mehr so viel zu tun hat.

Zur Veranschaulichung kann man sich überlegen, aus was für Elementen das Christentum entstand und inwiefern diese Ursprungsreligionen mit dem Christentum identisch sind.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ich wollt das mit den Christen und J...n nicht sagen....das ist ja hier verpönt! :lol:
Aber nochmal zu der Armee...was,wenn die gewinnt?Was fängt man dann mit denen an?Verwaltungsjobs?
Bah!So einen Sachbearbeiter will ich aber nicht haben!Der riecht bestimmt! :lol:
Freundschaft!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Naja, Christen und Juden sind wohl auch noch näher zusammen als Vodun und Voodoo ;)
Ich dachte mehr an den Mithras-Kult, diverse heidnische Elemente, ...

Aber du hast Recht: Das Christentum ist eine Sekte des Judentums :lol: :lol: :lol:

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mal ernsthaft!Was würde man im Fall eines Sieges machen?
30-300-3000 jähriger Krieg?Marodierende Banden ziehen durch`s Land?
Und welche Befehlsstruktur steht hinter dem Ganzen?Wir reden schliesslich von einer Armee...
Freundschaft!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Don't know. Sowohl meine Weltherrscher als auch meine Weltenzerstörenambitionen haben sich immer sehr in Grenzen gehalten. Ich gebe zu, da habe ich Bildungslücken...

gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Nicht schlimm...wir haben alle unsere Schwächen.. :lol:
Freundschaft!
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

@Terminator
Es ist das dümmste überhaupt, wenn ein Herrscher sein Volk töten läst und sein eigenes Land verwüstet.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wer sagt denn,dass Herrscher nicht dumm sein können?Mitunter hab ich das Gefühl,Dummheit ist"Einstellungsbedingung"!
Freundschaft!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ach,Du Dummerchen! :lol:
In dem Filmtitel gibt es doch gar kein Ausrufezeichen!
Was hättest Du denn zu dem Film zu sagen gehabt?
Freundschaft!
Moloch

Beitrag von Moloch »

Ihr meint doch diese Horrorkomödie mit dem Ash (so hieß doch der Protagonist?), ne?...also ich find den Film ganz nett :lol:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Komödie????
Also im ersten Teil wurde ja viel gelacht(obwohl das Lachen etwas aufgesetzt klang),und die Klamotten der Schauspieler waren auch ganz lustig,aber "Komödie"trifft es nun wirklich nicht.
Dieser Beitrag macht natürlich nur Sinn,wenn man die"Teile"(Tanz der Teufel)auch als solche betrachtet.
Freundschaft!