Anthologiewettbewerb

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

sallado

Anthologiewettbewerb

Beitrag von sallado »

Nabend allerseits ;)

Da es ja nun langsam auf Oktober zugeht, wollte ich mal fragen wie es um die Anthologienwettbewerb der Dämonenwelt steht. Wurden sehr viele Geschichten eingereicht? Habt ihr schon ein paar Favoriten?

Wäre nett, wenn ihr mal einen kleinen "Zwischenstand" geben könntet =)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Zwischenstand

Beitrag von Azazel »

Eingereicht wurden sage und schreibe ca. 225 Stories!
Zur Zeit läuft die Auswertung noch, aber es scheint, als ob es sogar zwei Anthologien werden könnten, da sehr viele gute Stories dabei sind!
Ende September also nächste Woche wird es wahrscheinlich mehr an Info geben!

Gruß Azazel
sallado

Beitrag von sallado »

Hmm...
Also ich hab mich ja eigentlich auf das Ende des Septembers gefreut aber wenn ich diese riesige Anzahl von eingereichten Geschichte so sehe, kann ich eigentlich gleich einpacken :au:

Der Verlag für ich sonst schreibe hat bei seinen Ausschreibungen im Durchschnitt 130 Geschichten, und ich dachte DAS wäre schon enorm viel. Das hier schlägt definitiv alle Rekorde ;)

Allerdings frage ich mich immernoch wie ihr gleich 2 Anthologien publizieren wollt. Ist die eine dann der Nachfolger der anderen oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wieviele Stories kommen eigentlich in eine Anthologie? Meine etwas mit 25 gelesen zu haben, kann ich mir natürlich auch nur eingebildet haben...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Erst mal abwarten. Es gibt viele gute Geschichten und vielleicht habe ich auch noch eine Idee in der Hinterhand für diejenigen, die vom Verlag nicht ausgewählt sind und trotzdem meiner Meinung nach gute Stories geschrieben haben.
Das andere beantworte ich nächste Woche, da ich da definitives weiß
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Wäre ja auch erschreckend wenn du nicht noch ein As im Ärmel hättest.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

ich hatte ja auch mitgemacht - aber nicht gewonnen - stört mich aber auch nicht so sehr, ich kann eh nicht gut schreiben. *schüff* -.-
aber mal sehn, ich halte schon ausschau nach der anthologie, die ich mir dan bestimmt kaufen werde.

:???: weiß einer, wann die rauskommt???? :???:
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ich sollte es wohl wissen:-))

Wenn alles glatt geht und davon gehe ich aus wird es ab Montag erhältlich sein. Da ich alle Geschichten natürlich gelesen habe, kann ich Euch versprechen, dass da wahre Horror-Highlights dabei sind!...und Ay..nicht traurig sein - die Konkurrenz war wirklich riesig und es waren bekannte Autoren dabei, die es auch nicht in die Anthologie geschafft haben.
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

jut, danke!! *gleich im kalender vormerk*
leider gibts erst ab 10. für mich taschengeld, vorher gehts nicht *pleite sei -.-*
ach, ich habe sowieso nicht mit einem gewinn gerechnet, war ja mein erster schreibwettbewerb überhaupt ;)
wenigstens hab ich so mal eine geschichte fertig gekriegt, ich habe nämlich schon so um die 5 angefangen, schaff es aber nicht, die zu beenden *gg*.
na ja, jetzt schreib ich aber auch inner schule ab und zu mal, vorallem in geo :D :D :D
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)

Zurück zu „allgemeine Themen“