Anschläge in Paris

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Anschläge in Paris

Beitrag von Azazel »

...und die Spirale der Gewalt dreht sich weiter und weiter .. es ist so traurig, dass die Menschheit einfach nichts dazu lernt, sondern nach wie vor in einem Stadium ist, dass sich kaum von den ersten Affen unterscheidet, die den Baum verlassen haben und aufrecht zu gehen lernten.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

letzte woche war ne randmeldung das ein europaweites Djihad netzwerk ausgehoben wurde.
ob das in nem zusammenhang zu den anschlägen steht?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von gabor »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit
P.S.: Meinst Du die Meldung als Solche?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

mh, ich habe die meldung nicht weiter beachtet.

fiel mir nur spontan ein.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

ich frage mich nach diesen anschlägen auch immer, ob nicht einfach irgendwelche leute verhaftet werden, hauptsache genug schuldige.

angenommen die polizei würde niemanden finden, wär das ja irgendwie schlecht.

Edit:
die medung bezüglich europaweites djihadisten netzwerkes scheint sich zu bestätigen, bisher verhaftungen in 4 ländern.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von khezef »

Aktuell geht #prayforparis viral durch Fratzenbuch und man kann sich sogar schon ein Frankreichbanner als Filter übers Profilbild legen. Das ging schnell.
Einen Tag zuvor gab es schwere Arschschläge in Beiruth im Libanon, ebenfalls dutzende Tote. Jetzt wird geschimpft, weil dem einen mehr Beachtung geschenkt wird, den anderen weniger, #prayforkenya wegen der Anschläge am 3 April wurden ebenfalls gefordert, Anteilnahme wird gefordert,....

Pray to whom, thats my question? Einen Hashtag zu posten, der bedeutet, dass man sich darum kümmert? Wie? Und zu wem beten all diese Leuten denn?
Zu was betet man und wofür? Für die Seelen der Leute? dafür, dass die 1500 Soldaten mögliche Komplizen doch noch fassen? Dass der feurige Hammer irgendeines Gottes die Psychopathen nieder streckt, die dahinter stecken?

Mann, mich macht diese Ganze Art und Weise dieses Rummels schon wieder krank. Ja, Festung Europa ist nett, ein guter Witz, aber nett. Ein hübscher Gamechanger ist auch da, 150 Menschen sind traurigerweise umgekommen, es gibt eine neue Tagesschlagzeile und einen neuen Hashtag (wenn der wenigstens was mit Hasch zu tun hätte....).

Ich weiß gar nicht, warum ich mich im speziellen aufrege, aber mich macht die generelle Handhabe des ganzen einfach nur krank.

Khezef

PS: Und ja, auch ich finde es unschön, dass dutzende Menschen von Kugeln nieder gestreckt oder von mit den Gedärmen von Selbstmordattentätern gefüllten Feuerwalzen zerfetzt wurden. Ja, auch ich herzloser Bastard finde das unschön. Und nun? Zu wen bete ich deswegen nun?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ach danke das du das so schön formulierst da muß ich mich jedenfalls nich zum Buhmann machen :D
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

ich kann mich errinern das ich in england als ich so in etwa 13 war einen gleichaltrigen franzosen traf der sich über die parallel kultur der algerier in paris aufregte.

ich denke solche anschläge sind einfach dazu da um ertragen zu werden.

erfahrungsgemäß dürfte ja jetzt ein jahr ruhe sein bis wieder etwas ähnliches passiert in westlichen gefillden, die einzelnen zellen werden ausgehoben und sie müssen sich neu organisieren.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von gabor »

Dein Nickname scheint Programm zu sein.... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

klar ist mein nick programm, er gilt für das gesamte universum

edit: Hollande erklärt IS den Krieg, dass errinert mich an den gleichen Film wie bei 9/11. wer sagt denn, dass die IS in syrien dafür verantwortlich ist? geht alles ein bisschen schnell imho, und immer wenn es schnell zu den waffen geht, ist warscheinlich der geheimdienst involviert.

oder ein ausländischer geheimdienst.

wir sind natürlich weiterhin sicher, die bundeswehr können die amis schließlich nicht gebrauchen.

warscheinlich läuft es so. Die anderen räumen in syrien auf, während wir die flüchtlinge aufnehmen. so kann die EU ihr gesicht wahren, während sie ihre machtintressen durchsetzt.

mal sehen wieviel sich davon bestätigt.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Azazel »

ja klar wird hier solchen Anschlägen mehr Presse etc. gewidmet als dem täglichen Bombenterror in der arabischen Welt und ich sehe das in keinster Weise als wichtiger an. Ich sehe das ganze allgemein als unerträglich an und wie schon geschrieben.. die Spirale der Gewalt dreht sich höher und höher und es ist kein Ende in Sicht.
T von N-H

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von T von N-H »

Grenzen dicht und strenge Kontrollen ? Evtl. mal ne Maßnahme ?
Es KANN" jeder "kommen und es KOMMT "jeder" (Paris)

Egal ob das nun mit den Flüchtlingen zusammenhängt oder nicht .
Tür und Tor sind sperrangelweit geöffnet und kaum oder garkeine Kontrollen .

Eine gewisse Ordnung statt Chaos .
Wo das wohl noch hinführen wird ? Das Ende bleibt offen ................
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

ich meinte:

die anschläge sind warscheinlich mit hilfe irgendeines westlichen geheimdienstes durchgeführt worden.

dies schließe ich daraus, dass ein paar tage zuvor eine meldung kam, es gäbe ein europaweites djihadnetzwerk und sofort die IS in syrien dafür verantwortlich gemacht worden ist, obwohl es außer einem "bekenner" schreiben keine hinweise gibt.

klar waren die ausführenden warscheinlich von ihrer sache überzeugt, aber wäre nicht das erste mal das der geheimdienst djihadisten anwirbt und ausrüstet.

Die IS kann in so kurzer Zeit gar nicht ausreichend in Europa organisiert sein um sowas ohne fremde hilfe zu starten. genauso wird es auch bei dieser charlie hebo aktion gewesen sein.

edit: nie die frage gestellt wie die IS quasi aus dem nichts kam?

die sind entweder von den saudis finanziert, von den russen oder von den USA.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

attentäter hatten gute ausrüstung und sind sehr professionell vorgegangen.

das bedeutet sie sind quasi eingeflogen worden.

niemand kann mir erzählen, dass das diese penner in ihren pariser vorort getthos das organisiert hätten. die aktion ist so groß gewesen, dass auch standard islamspinner nicht daran beteiligt sein gewesen können, da die sich vorher verraten hätten.

und die IS in syrien alleine? wie sollen die soviele leute/ausrüstung einschmuggeln ohne das das auffliegt. und dann noch die aktion durchführen nachdem ihr netzwerk ausgehoben ist.

ich denke die charlie hebdo aktion ist vorbereitung gewesen, falls russland in syrien eingreift.

jetzt da russland sich einmischt brauchen die amis soldaten um dagegen zu halten.

genau deswegen hat der geheimdienst (CIA oder der französische) jetzt zugeschlagen und den anschlag in paris durchgeführt bzw. durchführen lassen
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Lord Keks »

Wusste garnicht, dass man heutzutage im Internet beten kann.
Von all denen die den Hashtag gepostet haben,
haben wohl ohnehin die wenigsten wirklich irgendeine Gottheit um Mitlei.. äh, Hilfe gebeten.
Who is Charlie?
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ich vermisse die Farben vom Libernon, Syrien und anderen Staaten auf den Gebäuden dieser Welt.

Und wo bitte bleibt das Ermittlungsverfahren gegen Krupp und Rheinmetall?
Und warum verdammt nochmal versinkt die westliche Welt in selbstmitleid wärend Staaten wie die Türkei oder Saudi Arabien weiter munter Kurdische Peschmerga bombardieren oder ganz öffentlich den IS mit Geld, Waffen und Kämpfern unterstützen wärend die Waffenindustrie weiter Panzer dorthin verkauft.

Und selbst wenn. Ja selbst wenn es ne verdammte False Flag war. Von Pearl Harbor hat man auch vorher gewusst aber ohne dieses Ereigniss wäre die Welt heute vermutlich ein sehr dunkler Ort.
Und wenn es solcher taktiken bedarf damit dieser dekadente Scheißhaufen von westlicher Kultur, der nur heult wenn der Tot an die eigene haustür klopft, dann sollten sich diese Menschen die sich für eine friedliche Lösung ausgesprochen haben sich mal überlegen ob es nun vieleicht an der zeit ist gleiches mit gleichem zu vergelten.
Eine organisation die nicht halt macht ehe nicht der letzte ungläubige geköpft, der letzte Mensch konvertiert, das letzte Mädchen verkauft und der letzte Junge zum töten gezwungen wird lässt nicht mit sich verhandeln.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

Benutzeravatar
Neo_
Beiträge: 59
Registriert: 17. Aug 2015 20:28

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Neo_ »

Anschläge in Paris..... Welt dreht sich weiter.....
Du manipulativer Bastard! Danke, ich versuche stets mein Bestes.

Der Wahnsinn leckt an meinem Hirn und es schmeckt köstlich.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Ich »

fehlgeleitet hat geschrieben:edit: nie die frage gestellt wie die IS quasi aus dem nichts kam?

die sind entweder von den saudis finanziert, von den russen oder von den USA.
Doch, das ist u.a. schon längst in irgendeinem anderen Thema hier behandelt worden.

Bez. letzterem: Es handelt sich ganz offensichtlich um eine (weitere) US-Schöpfung, damit die Region des Nahen bzw. Mittleren Ostens auch ja eine Krisenregion bleibt:
Divide et impera. Eine uralte Taktik der Macht(erhaltung).
Global organisiert (!) wurde dies auch schon vom ehem. britischen Weltreich praktiziert (jüngeres Beispiel: die willkürliche Grenzziehung bei der reichen Kaschmir-Provinz bez. der Teilung Bangladeschs von Indien, nachdem das gesamte Gebiet von den Briten aufgegeben werden musste. Das war kurz nach dem 2. WK. Seitdem sind bisher drei Kriege zwischen den o.g. Staaten um diese Provinz geführt worden).

Tja, wie man mal wieder sieht: im (fernen) Westen nix neues.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Grenzen abschaffen ... soll jeder hingehn wo er will.

Aber da geb ich dir recht ... die ganze Ecke dort unten ist im Grunde eine Reihe künstlich erschaffener Staaten die durch willkürliche Grenzziehung nach dem 1. WK durch Franzosen und Briten entstanden sind ohne rückssicht auf Kulturelle oder Religiöse unterschiede. Hät man damals Shiiten, Suniten, Kurden und alles andere ihren eigenene Staat zugestanden dann gäbs wohl zumindest nicht solche Bürgerkriege und ethnischen Säuberungen wie in letzter Zeit ... Krieg wahrscheinlich aber zumindest würde die Zivilbevölkerung da nicht so mit reingezogen werden. Is aber eigentlich überall so wo der Kolonialismus die Grenzen zog (siehe Afrika).
Ich versteh auch gar nicht was einer neustrukturierung dieser Gebiete wiedersprechen würde. Soll man den einfach das Land geben das sie haben wollen dann kann man jedenfalls anständig Krieg führen ... sofern es überhaupt anständige Kriege gibt.

Was mich ankotzt ist die Arschkriecherei bei den Saudis obwohl die nachweißlich den IS mitfinanziert haben. Und nichts gegen die Amis ... die haben eine lange Kultur im illuminieren der opposition ... siehe Kuba, Venezuela, Afghanistan usw usf ... (muß ich jetzt echt dabei schreiben das ich das sarkastisch meine?).
Our King is Kong. Our God is Zilla.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Grenzen abschaffen ... soll jeder hingehn wo er will.

Aber da geb ich dir recht ... die ganze Ecke dort unten ist im Grunde eine Reihe künstlich erschaffener Staaten die durch willkürliche Grenzziehung nach dem 1. WK durch Franzosen und Briten entstanden sind ohne rückssicht auf Kulturelle oder Religiöse unterschiede. Hät man damals Shiiten, Suniten, Kurden und alles andere ihren eigenene Staat zugestanden dann gäbs wohl zumindest nicht solche Bürgerkriege und ethnischen Säuberungen wie in letzter Zeit ... Krieg wahrscheinlich aber zumindest würde die Zivilbevölkerung da nicht so mit reingezogen werden. Is aber eigentlich überall so wo der Kolonialismus die Grenzen zog (siehe Afrika).
Ich versteh auch gar nicht was einer neustrukturierung dieser Gebiete wiedersprechen würde. Soll man den einfach das Land geben das sie haben wollen dann kann man jedenfalls anständig Krieg führen ... sofern es überhaupt anständige Kriege gibt.

Was mich ankotzt ist die Arschkriecherei bei den Saudis obwohl die nachweißlich den IS mitfinanziert haben. Und nichts gegen die Amis ... die haben eine lange Kultur im illuminieren der opposition ... siehe Kuba, Venezuela, Afghanistan usw usf ... (muß ich jetzt echt dabei schreiben das ich das sarkastisch meine?).
nicht nur ohne berücksichtigung der grenzen. teilweise wurden die grenzen absichtlich gelegt, um konflikte zu generieren, damit die einheimischen beschäftigt sind (zb indien/pakistan)

ich glaube nicht:
a) das die IS sich selbst finanziert, ein großes Heer brauch eine funktionierende wirtschaft, überleg einfach mal wie viel der Sprit kostet die die jeden Tag verbrauchen
b) das es militärisch ein Problem darstellt, den IS aufzurollen, der grund warum es nicht konsequent getan wird, ist einfach das die einen mächtigen verbündeten haben. die russen scheinen ihn ja auch weitgehend in ruhe zu lassen zb

edit: http://www.neopresse.com/politik/komman ... inanziert/

und bevor der hinweis auf öl kommt: das dürfte nun wirklich einfach sein die ölquellen zu bombardieren oder ähnliches. klar sitzt die IS im Zentrum der ehemaligen Seidenstraße, die heutzutage wichtig für den Handel mit Heroin wichtig ist. Doch dann ergeben sich die verbindungen zum CIA quasi automatisch.

wie mans auch dreht und wendet, die IS ist eine geradezu orwellsche Truppe
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

tja mit ihrer orwelltruppe machen die hegemonialmächte mehr lärm als irgendwer anders könnte. ihr horn sind die medien, die sich an der sensationslust der zuschauer speisen.

ich denke eine veränderung der gesellschaft wird in zukunft schwer über die öffentlichkeit machbar sein.

deutschland könnte, falls genug flüchtlinge da sind, eine möglichkeit sein. die menschen hier sind weitgehend unpolitisch, und da die integration (das meint natürlich in wirklichkeit assimilierung) der neuanmkömmlinge eh misslingen wird, ist da raum für neues. viele neue menschen heißt auch, es wird sich etwas verändern.

ich denke nicht, dass sich hier viele muslims radikalisieren werden, da sie nicht so sehr wie in anderen ländern bedrängt werden. in diesem fall leisten die medien gute arbeit und stellen die rechte der flüchtlinge in den vordergrund, wenigstens im vergleich zu anderen ländern.

ich bin gespannt wie es weitergeht.

so mein mommentaner eindruck.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Du hast übrigens oben rechts nen Edit knopf mit dem du doppelposts dann auch zusammenfassen kannst. Nur mal am rande ;)

Ah hier greift eh keiner an solange wir dem Hauptfinanzierer Panzer und Gewehre liefern ... wäre doch schön doof die Hand zu beißen die einen (mit Waffen) füttert ;)

Und Heroin is heutzutage nichts mehr wert ... irgendwo hinter Afghanistan gibts ziemlich große Lagerhäuser voll mit Heroin um die knappheit auf dem markt aufecht zu erhalten. Das Zeug is einfach nich geeignet um Kohle zu scheffeln.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Ich »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Und Heroin is heutzutage nichts mehr wert ... irgendwo hinter Afghanistan gibts ziemlich große Lagerhäuser voll mit Heroin um die knappheit auf dem markt aufecht zu erhalten. Das Zeug is einfach nich geeignet um Kohle zu scheffeln.
Gerade dadurch wird ja (auch) Kohle gescheffelt. Die entsprechenden Gebiete liegen dort v.a. auch im Südosten des Landes (im "Paschtunenländle" - in relativer Nähe zu Pakistan), indem sich die USA (samt Vasallenstaaten) ja besonders gerne militärisch engagieren - sprich: zur Regulierung des Weltmarktes (liegt bei knapp 90%).
Die Pipelines z.B., welche zwar auch eine kleine (Neben-) Rolle dort spielen, liegen geographisch allerdings sehr viel weiter westlich. Darüber hinaus weiß Ich - u.a. - dass z.B. die BW dort den ausdrücklichen Befehl hat, die Opiumfelder nicht anzurühren bzw. zu vernichten (dies spricht alleine schon für sich). Das machen übrigens dort alle Nato-Mächte nicht!

Als historisches Beispiel, wie viel Macht man mit Heroin (respektive dem Opium) auch erringen kann, sollte hier der Hinweis auf die damalige britische Praxis in China (bishin zu den Opiumkriegen) genügen.

Was das andere o.g. angeht: Diesbezüglich befürchte Ich hier eher eine allgemeine Verarmung, welche mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen einhergeht - und zwar in näherer Zukunft.
Die "Fütterer" hingegen werden sich sicherlich gut geschützt wissen, diesbezüglich hat der Captain schon Recht.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
fehlgeleitet
Beiträge: 2005
Registriert: 27. Jun 2015 02:30

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von fehlgeleitet »

Ich hat geschrieben:
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Und Heroin is heutzutage nichts mehr wert ... irgendwo hinter Afghanistan gibts ziemlich große Lagerhäuser voll mit Heroin um die knappheit auf dem markt aufecht zu erhalten. Das Zeug is einfach nich geeignet um Kohle zu scheffeln.
Gerade dadurch wird ja (auch) Kohle gescheffelt. Die entsprechenden Gebiete liegen dort v.a. auch im Südosten des Landes (im "Paschtunenländle" - in relativer Nähe zu Pakistan), indem sich die USA (samt Vasallenstaaten) ja besonders gerne militärisch engagieren - sprich: zur Regulierung des Weltmarktes (liegt bei knapp 90%).
Die Pipelines z.B., welche zwar auch eine kleine (Neben-) Rolle dort spielen, liegen geographisch allerdings sehr viel weiter westlich. Darüber hinaus weiß Ich - u.a. - dass z.B. die BW dort den ausdrücklichen Befehl hat, die Opiumfelder nicht anzurühren bzw. zu vernichten (dies spricht alleine schon für sich). Das machen übrigens dort alle Nato-Mächte nicht!

Als historisches Beispiel, wie viel Macht man mit Heroin (respektive dem Opium) auch erringen kann, sollte hier der Hinweis auf die damalige britische Praxis in China (bishin zu den Opiumkriegen) genügen.

Was das andere o.g. angeht: Diesbezüglich befürchte Ich hier eher eine allgemeine Verarmung, welche mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen einhergeht - und zwar in näherer Zukunft.
Die "Fütterer" hingegen werden sich sicherlich gut geschützt wissen, diesbezüglich hat der Captain schon Recht.
kann schon sein, dass es mit einigen unruhen einhergeht. und armut

aber möglicherweise - mit viel glück - entsteht eben etwas neues. wenn die staatlichen strukturen sich aufzulösen zu beginnen, so hört diese gesellschaft auf zu existieren. dies begünstigt natürlich erstmal kriminalität und ähnliches, aber da ist eben auch die möglichkeit gegeben, eigene formen des miteinander auskommens zu entwickeln.

ich fänds geil wenn ich nicht in den gleichen umständen verrecke in die ich hineingeboren bin.