Anschläge in Paris

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Nix

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Nix »

Hmm, ich würde lieber nicht behaupten, dass hier nichts passieren kann. USA hat damals ja auch Al Quaida mit finanziellen und militärischen Mitteln unterstützt. Was ist nochmal passiert? Ach ja 9/11!
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Naja Amiland mit Görmany zu vergleichen ....
Da spielen noch ganz andere Interessen eine Rolle.

Möchte auch nicht von der hand weisen das es immer maal nen par Individualterroristen gibt (das wort lass ich mir patentieren) die das nich so eng sehn. Aber selbst Franzland mit Futschland zu vergleichen geht nich. Die Franzosen z.B. verstehen unter integration das einquartieren in vororte wo sich die Menschen dan Perspektivloß sich selbst überlassen werden.
hartz 4 scheint dann doch ne adequate Terrorprevention zu sein.

Wir führen ja auch keine Kriege wir leisten nur Aufbauhilfe :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von khezef »

Was auch beachtet werden sollte, ist die nette Eigenheit des IS, die Verantwortung für alle möglichen Attentate, Anschläge und dergleichen zu übernehmen.
Is ne nette PR-Taktik und sorgt sicher einmal für aufsehen, egal ob nun was dahinter steckt oder nicht.

Das ist auch hier geschehen, ziemlich kurz nach dem großen Knall kam das sehr kurze und sehr flache "wir warens" irgendwo aus dem Tiefen des Internets. Ich erdreiste mich jetzt nicht sagen zu können, so und so ists gewesen (dafür fehlt mir das entsprechende geheimdienstliche Informantennetzwerk). Jedoch ist es schon interessant, dass sehr schnell ein "wir waren es" bei der Hand ist, aber ein "Wir haben Herrn XY geschickt, um Angst und Schrecken unter den Ungläubigen zu verbreiten!" bleibt sehr gerne aus. Nichts Spezifisches, keine Namen oder etwas dergleichen, nichts, was den Behauptungen dieser vermummten Fahnenschwenker irgendeine Substanz geben würde außer der Schreifreudigkeit eines 3-Jährigen mit ADHS.

Und Pässe tauchen auch immer sehr schnell am Ort solcher Geschehen auf, gerne komplett unbeschädigt und zweifelsfrei identifizierbar selbst nach Feuersbrünsten, Sprengstoffexplosionen oder Gebäudeeinstürzen. ;)

Sehr viel weiter wird man als Normalsterblicher aber wohl diesbezüglich nicht kommen und es ist mir ehrlich gesagt auch relativ Banane.
Manche Dinge und "Fundstücke" regen nur immer gerne etwas zur Verwunderung an.

Naja, insofern
Khezef

Edit: Als kleines Update, der Reisepass der gefunden wurde ist wohl gefälscht und wurde von einem der Täter genutzt, um als Flüchtling zu posen und über Griechenland und Serbien zu reisen
Zuletzt geändert von khezef am 17. Nov 2015 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Hmm ja überprüfen lässt sich sofas sicherlich schlecht für den Normalotto. Also obs nu wirklich IS war oder nich. aber unter uns ... ich denk auch das IS sich manches auf die Brust schreiben was sie gar nicht geplant haben. Intressant wäre dann vieleicht wenn auch ne andere gruppe sich dazu bekennen würde.

Im übrigen stinkt die Sache nun nochmehr ... http://www.heise.de/tp/artikel/46/46585/1.html
Erneut geht einem großen Terroranschlag in einer westlichen Metropole eine passende Notfallübung unmittelbar voraus. Bloß ein Zufall?
Ich frage mich aber langsam wirklich für was wir unsere Freiheit aufgeben sollen (siehe NSA Skandal) wenns eh nichts bringt ... wäre schön wenn Otto sich das auch mal fragen würde.

Spekulationen überlasse ich aber lieber anderen.

P.S. wurd nich sogar in den WTC Trümmern ein nahezu intakter Ausweis gefunden?

Anyway derIS wars und jetzt löscht bitte alle eure Programme fürs anonyme surfen im Netz ... und kein TOR benutzen! Das wäre doch wirklich fies. Ach so und die PS4 dürft ihr natürlich weiterhin gern benutzen wenn ihr euch über die Schulter gucken lasst.
http://www.chip.de/news/PlayStation-4-a ... 87616.html
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Ich »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Erneut geht einem großen Terroranschlag in einer westlichen Metropole eine passende Notfallübung unmittelbar voraus. Bloß ein Zufall?
Jap, bei den drei erstgenannten Fällen ist mir das auch bekannt. Um einen Zufall handelt es sich dabei wohl kaum.
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Ich frage mich aber langsam wirklich für was wir unsere Freiheit aufgeben sollen
Na, für die "freie" Marktwirtschaft natürlich! Genau das (und nichts anderes!) stellt nämlich das traditionelle Freiheitsverständnis - v.a. auch des anglo-amerikanischen "Big Buisness" - dar!
Cpt Bucky Saia hat geschrieben:P.S. wurd nich sogar in den WTC Trümmern ein nahezu intakter Ausweis gefunden?
Ja, dieser kam sogar (druckfrisch) auch noch genau in die Hände des FBI-Chefs höchstpersönlich (!) gefllattert! Dieser Affe besaß doch tatsächlich die Frechheit, dies vor der Weltöffentlichkeit so zu fabulieren! Fast könnte man ja über solche dummdreisten Vertuschungsversuche (welche nebenbei die Erklärungsnöte der US-Regierung damals eindeutig widerspiegeln) noch lachen.
Aber nur fast.
fehlgeleitet hat geschrieben:aber möglicherweise - mit viel glück - entsteht eben etwas neues.
Eine Art von plutokratischer (halboffener) Militärdiktatur oder eines ähnlich strukturierten Polizeistaates z.B.?
Könnte schon sein (zuerst kommt ein ausgerufener Ausnahmezustand, dann folgen Truppeneinsätze...).
fehlgeleitet hat geschrieben:wenn die staatlichen strukturen sich aufzulösen zu beginnen...
Werden sie nicht, diebez. ist schon längst vorgesorgt (z.B. durch die "EUROGENDFOR" oder auch die Neuaufstellung von zwei Bw-Batallionen; und es sollen bald auch noch weitere aufgestellt werden), samt teurem urbanen Übungsgelände (sprich: Städte), z.Zt. in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, soweit Ich weiß. Der Zweck für das ganze ist die Aufstandsbekämpfung im Inland!
Wie Du siehst, ist die Orwell 'sche Warnung aktueller denn je.
fehlgeleitet hat geschrieben:aber da ist eben auch die möglichkeit gegeben, eigene formen des miteinander auskommens zu entwickeln.
Der alte Anarcho-Traum von einer besseren Welt, für welche eine gewisse Vernunft der Menschen eine unabdingbare Voraussetzung darstellt? Ich fürchte, da wirst Du allerdings enttäuscht werden.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ah für eine Semianarchistische Gesellschaftsform sind die meißten viel zu faul. Lieber die "brave new World" Ausserdem müßte man ja teilen ... die meißten geben nich mal Trinkgeld beim Bäcker.

Zu gestern ... nun nehmen sie auh noch des deutschen liebste Kinder ... Bier und Fußball. Wenn das nicht mal ein Grund ist Aufbauhilfe zu leisten weiß ich auch nicht.
Ich glaub ja das war ne geplante Falle. Die Absage stand schon lange fest man wollte nur mögliche Terrorverdächtige auf einem haufen fassen ... wobei auch da wieder die Frage im Raum steht ... wenn wirklich was geplant war warum haben die sich nich wie im Frankenreich vor dem Stadion hochgejagt.

Übrigens hat nen Kollege von mir eine gute Idee gehabt dies bezüglich
Ich hab' mir gerade erst mal 'ne persönliche Anti-Terror-Strategie überlegt: Ich füttere meine Klamotten mit Glitter und Konfetti. Sollte mich dann - z.B. auf dem Weihnachtsmarkt (Hauptnahrungsquelle am Jahresende) - ein Selbstmordattentäter in die Luft jagen, wäre ich wenigstens das größte (ehemals) lebende Knallbonbon der Welt, und sie könnten nichts dagegen tun.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Anschläge in Paris

Beitrag von Bhairav-Das »

Haribol und Om Namah Sivaya.

Ich beschäftige mich nicht mit den Anschlägen von Paris und weis nichts über die Hintergründe, aber eins weis ich:
Bei allen großen Anschlägen in der westlichen Welt in der Vergangenheit, scheinen die geheimdienste involviert gewesen zu sein, bzw handelte es sich direkt um false flag operationen.
Selbst Winnenden und Erfurt/Gutenberg werfen mehr Fragen auf, als das sie Antworten liefern. Von 9.11 oder London brauchen wir gar nicht erst reden.
Ist echt unglaublich wie Gleichgeschaltet die Medien agieren... und wie gleichgeschaltet wir reagieren...

Nun ja... wir befinden uns im Übergang in ein neues Zeitalter, das läuft nicht ganz reibungslos ab.
Die Menschheit hat die letzten Jahrhunderte soviel Leid verursacht... und die rechnungen müssen noch bezahlt werden, bzw das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden. Wir können also davon ausgehen, das noch so einiges auf uns zukommen wird.
(Vieleicht haben manche ja bemerkt, das die zeitlichen Abstände zwischen solchen und anderen Katastrophen immer kürzer werden)

In diesem Sinne, die Zeichen erkennen und handeln, oder so tun als wäre alles normal, und so weitermachen wie bisher... Jai Mahamaya ki Jai