Angst vorm Sehen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Kauket

Angst vorm Sehen

Beitrag von Kauket »

Guten Mittag,

ich lese schon länger Artikel über und von Beschwörern am Rande und gestern kam mir der Gedanke, ob ich nur nichts sehe, weil ich Angst avor habe, dass was passieren könnte. Weil ich noch nie ähnliche Erfahrungen gemacht habe ausser vll bei Luziden Träumen und ich hatte auch schon mal kommische Erlebnisse beim Träumen bzw bei ähnlichen Zuständen wie dem Träumen/Schlafen. Dennoch glaube ich nciht, dass Angst alleine "schützt" und ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob Dämonen und Geister a priori schlecht sind und ob sie überhaupt die Macht haben, vor der ich Angst habe. Ich habe Angst davor, dass alle Schutzmaßnahmen, die auch meine Lebensgefährtin und ich treffen, um das Karma des Raumes rein zu halten. Sie hat da einige Erfahrung, da sei aus dem shamanischen Glauben kommt (ich nicht). Auch biete sie mr öfters Reisen an, doch bissher glaube ich, kann ich mich nicht darauf einlassen, um es mal in meiner Sprache zu schreiben, in den Sphären zu reisen.

Deshalb würde ich gerne
a) mehr über Beschwörungen wissen, da ich nicht durch Angst geistig blockiert werden will
b) die Gefahren wissen
c) vielleicht einen Geist anrufen bzw beschwören, um mich mit ihm wie im Forum mit ihnen geistig zu unterhalten

Meine Freundin hat mir schon Lektionen beim Respekt gegenüber Geistern gegeben und ich denke es ist besser, wenn ich einen weiteren Schritt wage, und wenn möglich, eine einfache Beschwörung durchführe, um nicht aus Angst verrückt zu werden und um mich mit notwendigen Sachen auseinander zu setzen.

Kann jemand meine Ängste verstehen und mir ein paar Takte dazu sagen und vielleicht auch über die Möglichkeitene, die ich habe, um weiter zu kommen? Ich lese im Moment ein Buch ÜBER Crowley von einem Freund von ihm und bissher legen wir regelmäßig Tarot und lesen Runen und sie macht viele Reisen, wir machen Chakrareinigungen und sie beschäftigt sich mit Steinen. Aber letzt hilft mir das nicht, um weiter zu kommen und Geister kennen zu lernen, um meine Angst zu überwinden.

Kauket
"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."
- Hassan-i Sabbah
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Re: Angst vorm Sehen

Beitrag von Bella Aurora »

Die Angst bedeutet, dass du noch nicht bereit bist um diese Schritte zu gehen, also informier dich doch ein bisschen mehr über die Gesamtthematik, dass nimmt schonmal ein wenig angst....Zumahl du dir Dinge wie richtiges astrales Sehen eh erstmal antrainieren musst, am einfachsten durch Meditation....

Wenn du hier im Forum ein bisschen rumforschst wirst du sehr schnell fündig werden, hier gibt es Informationen en masse ;)

Geh immer mit Respekt an die Magie ran, aber nie mit angst, denn angst paralysiert und blockiert dich nur und das Thema Beschwörungen solltest du weit nach hinten packen, ehe du nicht die Basics drauf hast. Dazu gehören Visualisation, Meditation, Gedankenstille, astrales Sehen, Schutzaufbau etc....
Denn momentan kannst du Wesen nicht sehen oder richtig wahr nehmen, also wärst du ein leichtes Opfer für energieraubende Wesen, weil du erstens keinen vernünftigen Schutz hast und zweitens nicht gezielt verteidigen könntest, weil du eben kaum was wahr nimmst....Erst die Basics und dann langsam beginnen....

Liebe Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Kauket

Beitrag von Kauket »

Ich hatte schon im Forum gelesen, dass zum Beispiel Kobolde gar nicht schlimm sein sollen. Dennoch hatte ich erhofft noch eine längere Ausführung über die Gesinnung von Wesen zu bekommen um mich selbst zu beruhigen.

Ich habe schon mit meiner Lebensgefährtin ausgemacht, dass wir den Raum heute spirituell reinigen und sie mit mir eine spirituelle Reise macht. Wie kann ich das astrale Sehen weiter vertiefen? ich glaube, dass es schwer ist für mich erst zu sehen und dann die Angst abzulegen, weil ich glaube, dass meine Angst mich sehr skeptisch gegenüber die Existenz von Dämonen u.ä. macht und würde gerne auch erst bewusst die Angst mit Argumenten bekämpfen und Wesenheiten verstehen, bevor ich sie auch spirituell empfangen kann. Mir wurde heute schon Literatur empfohlen und ich habe mir als Überblick über die Magik heute Die Elemente der Magie von Israel Regardie bestellt.

Wenn ich Visualisation (Vorstellungskrat und Kräfte im Körper?) richtig verstehe, denke ich, bin ich darin schon relativ geübt, zumindest wenn ich meinem Chi Gong Trainer glauben darf. Ich habe mich auch schon ausgibiger mit Gedankenstille und Meditation beschäftigt, bin aber wie gesagt ziemlich unfähig was das astrale Sehen angeht.

Vielen Dank schonmal soweit,
Kauket
- Hassan-i Sabbah
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

hab dir eine PM geschickt Kauket
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Frag Dich doch einfach mal,was da so schrecklich anzusehen wäre,wenn..und dann lach drüber!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

So lange die Motivation ist "was deine Freundin" sagte, lass die Finger davon! Wenn du bereit bist für den Weg der Magie, dann weisst du das schon. Im übrigen ist der Weg der Magie ein einsamer... d.h. wenn du den tatsächlich gehen willst, dann wirst früher oder später keine Freundin mehr haben!

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Kauket

Beitrag von Kauket »

Nein nein! Ich war wie gesagt schon lange im Klientel unterwegs, hatte aber nie mehr Tiefe erreicht. Im Moment hilft mir meine Freundin nur, weil sie Erfahrung hat mit Shamanismus - aber deswegen ist sie nicht die Motivation! Sie hat mit beschwörungen nicht viel am Hut, mehr mit Reisen usw. und kann mir so in den Bereichen helfen. Der Wunsch, die Magik kennen zu lernen und weiter zu kommen kommt von mir.

warum meinst du, dass sie mich dann verlässt? Meinst du, ich kann ihre Hilfe nicht annehmen und muss alleine weiter kommen? Wie komme ich weiter? Durch flames Tipps, habe ich mir auch schon Literatur besorgt - aber ich habe eben am Meisten Angst vor astralem Sehen und vor Beschwörungen, weil ich noch nicht geistig im reinen bin mit astralen Wesen usw Ich kann da noch nicht genug verstehen und will wissen, wie ich sie kennen lerne - in Kontakt trete und mehr über sie lesen kann.

Kauket
- Hassan-i Sabbah
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mhhhh...Du bist im Klientel unterwegs,und erreichst nicht genug Tiefe.....nimm doch ein U-Boot! :lol:
Was meinst Du denn sehen zu müssen,und warum diese Angst?Und wovor?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

@ evoi:
Prinzipiell stimme ich dir zu, jedoch würde ich das ganze nicht so "schwarz" sehen wollen...Man muss nicht alleine bleiben, viele Gedanken die mit der Magie zu tun haben, sollte man mit sich selbst teilen, aber das bedeutet doch nicht, dass man sich auch beziehungstechnisch isolieren muss oder?!

Liebe Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Nein.. "müssen" nicht .. es kommt immer darauf an, wie tief man in die Magie einsteigt. Magie ist ein anspruchsvolle Gefährtin. Man braucht viel Zeit für sich, man braucht viel Zeit alleine. Das kann natürlich gut gehen wenn der Partner mitspielt. Beim hermetisch/kabbalistischem Weg halt nur bis zum Abyss - in dem man alleine ist / alleine sein muss. Wenn einen da der Partner in Ruhe lässt - was Monate und Jahre dauern kann - dann ist so weit alles in Ordnung.

Nach dem Abyss ist man dann halt auch ein komplett anderer Mensch geworden .. auch das kann gut gehen.

Man sollte es sich halt gut überlegen, denn Magie KANN einem auch die Beziehung kosten (was man dann aber nicht als negativ ansieht.. ).

Aber das dazu .. ich hab ja das ursprüngliche Posting etwas falsch verstanden. Ich werde mich da noch mal einlesen.

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Doppelpost.. doch hier die Antwort für Kauket:

Astrales sehen ist nicht so einfach wie es klingt. Man muss auch unterscheiden können, ob das was man sieht nun tatsächlich ein astrales Geschehen ist, oder einfach Einbildung. Deswegen setzt astrales sehen die Beherrschung der Gedankenstille voraus. Nur wenn du deinen Kopf bewusst leer machen kannst, dann ist sichergestellt, dass etwas ankommen kann. Die "Signale" aus der Astralwelt sind wesentlich schwächer als jeder Gedanke. Ohne Gedankenstille würde es heissen eine Kerze vor einer Flutlichanlage erkennen zu wollen.

So lange du allerdings selbst der Meinung bist, dass Angst eine Rolle spielen könnte, würde ich die Übung des kabbalistischen Kreuzes empfehlen. Allerdings nicht das hohle Ritual, sondern beschäftige dich damit. Denn durch dieses Ritual festigst du deinen Anspruch "Gott" deines eigenen Universums zu sein - dann ist auch Angst passé. Von Beschwörungen würde ich definitiv abraten so lange Angst auch nur ein Thema sein könnte, denn was da beschwört wird, kann schon Angsteinflössend sein und dann muss man schon gefestigt sein um das wieder los zu werden.

lg

evoi
Kauket

Beitrag von Kauket »

Hallo Evoi,

danke für deinen qualifizierten Tipp! Ich hatte schau schon geschaut, ob wohl das kleien Pentagrammritual etwas für mich ist. Bei dieser Erklärung:
http://www.ritmag.info/bann/lbrp.html
wird auch das kabbalistische Kreuz angewendet. Kann ich mich mit dem Ritual beschäftigen, so dass es mich weiter führt? Oder ist dieser Erklärung des Kreuzes besser?
http://www.okkultisten.de/cont/cms/fron ... 1&client=1

Ich hatte auch schon öfters von einem Lehrer-Schüler-Verhältnisses gehört. Wie sind denn die Möglichkeiten, dass sich jemand mir annimmt und mich des Weges weist? Ich bin willig, viel zu lernen, aber ich will keinen Mist lesen, der nachher nur pseudosatanische Ressentiments schürren will o.ä. Deshalb wäre es gut ein wenig geführt zu werden auf dem Weg, bis ich letztlich souverän alleine über die Qualität entscheiden kann und auch souverän mir selbst zutrauen kann, was ich schaffen kann und was nicht meines Ranges entspricht.

Kauket
- Hassan-i Sabbah
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Die Erklärungen in de Links sind ok.. allerdings zeigen sie die "mechanischen" Rituale. So lange man nichts über den Hintergrund weiss, verändern sie gar nichts..

Als Beispiel ... wenn da gesagt wird.. "sag Malkuth" .. und du keine Ahnung davon hast, was Malkuth bedeutet, dann ist das ein hohles, leeres Ritual, das dich nicht weiter bringen wird...

Was "Schüler" betrifft, davon hatte/habe ich einige. Möglicherweise ist noch Platz für einen weiteren. Die "Ausbildung" ist aber keinesfalls einfach und erfordert viel Zeit. Es beginnt mit 10 Minuten täglich und ufert aus zu 2-3 Stunden pro Tag (JEDEN tag). Die Erfolge sind ein Slebstbewusstsein, dass seines gleichen sucht, Beherrschung über sich selbst, erkennen der eigenen Identität. Die Risken sind: nicht mehr zu den aktuellen "Freunden" zu passen, sie einfach nicht mehr auszuhalten. Die Beziehung zu verlieren weil du dich so sehr ändern könntest, dass sie die wie ein Korsett vorkommen könnte. Bevor "magische" Erfolge statt finden kannst du 2-3 jahre rechnen (wenn du brav übst).

Wenn du das durchaus willst, dann schreib mir warum du das willst in ner PM.

lg

evoi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also entwickelt man sich zu einem Egozentriker...?
Ob das so erstrebsam ist.....
Wozu "wachsen",wenn man nicht teilen kann?
Freundschaft!
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Nein.. das ist nicht der Fall. Man ändert sich nur - andere Dinge werden wichtig, viele unwichtig. So gesehen ist die Chance, dass der Partner dann nicht mehr zu einem passt durchaus da. Man teilt vielleicht mit jemandem anderen..
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also wie bei einem suchtkranken Menschen,der auf Entgiftung geht,und dann`ne Therapie macht?
Freundschaft!
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Eher wie ein ehemals Blinder, der sehen gelernt hat..
Avalon

Beitrag von Avalon »

Kauket hat geschrieben:ich glaube, dass es schwer ist für mich erst zu sehen und dann die Angst abzulegen, weil ich glaube, dass meine Angst mich sehr skeptisch gegenüber die Existenz von Dämonen u.ä. macht und würde gerne auch erst bewusst die Angst mit Argumenten bekämpfen und Wesenheiten verstehen, bevor ich sie auch spirituell empfangen kann.
Ein kleiner Tipp von mir: Wenn Deine Freundin tatsächlich das schamanische Reisen beherrscht, dann begib Dich mit ihr auf eine solche Reise um den Grund Deiner Angst zu erörtern. Denn erst wenn Du Deine Angst transformieren kannst, bist Du bereit für den nächsten Schritt. Dann versuche das Wägelchen nicht von hinten aufzurollen, sondern beginne mit den Grundsätzen, mit den Basics (wurde ja schon geschrieben). Das Problem, wenn Du mit Angst an eine Sache rangehst, ist dabei, das sich manche Wesenheiten von "Angst" ernähren. Du somit ganz schnell in etwas reingeraten kannst.
Man kann sich vieles antrainieren, wie z.B. Aura sehen, Visualisieren usw. . Nur der springende Punkt ist, ist dieser Weg auch wirklich DEINER?? Mir kommt es so vor, das Du Angst hast, Deiner Freundin nicht gerecht zu werden. Du desshalb versuchst, jetzt diesen Weg zu gehen? Sorry wenn ich falsch liege, will Dir nicht zu nahe treten. Magie entwickelt sich im Laufe des Lebens, sobald Du etwas erzwingen möchtest geht es meist schief. Schau, ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und habe mich schon sehr früh mit Magie beschäftigt. Aber immer nur soweit wie es für mich vorbestimmt war. Das heisst, es ist ein langer Weg, manchmal lernt man in kurzer Zeit sehr viel, manchmal tut sich eine ganze Zeit lang gar nichts und manchmal bekommt man auch einen regelrechten Arschtritt aus der geistigen Welt wenn man zu lange getrödelt hat :-) Du bekommst immer nur soviel wie Du tragen kannst. Verstehst Du was ich meine? Erst wenn der richtige Zeitpunkt da ist, lernst Du wieder etwas dazu. Vertraue der geistigen Welt, das sie Dich immer und jeder Zeit führt und Dir das zeigt was gut für Dich ist^^
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Avalon hat geschrieben:
Kauket hat geschrieben: Schau, ich bin mittlerweile 39 Jahre alt und habe mich schon sehr früh mit Magie beschäftigt. Aber immer nur soweit wie es für mich vorbestimmt war. Das heisst, es ist ein langer Weg, manchmal lernt man in kurzer Zeit sehr viel, manchmal tut sich eine ganze Zeit lang gar nichts und manchmal bekommt man auch einen regelrechten Arschtritt aus der geistigen Welt wenn man zu lange getrödelt hat :-) Du bekommst immer nur soviel wie Du tragen kannst. Verstehst Du was ich meine? Erst wenn der richtige Zeitpunkt da ist, lernst Du wieder etwas dazu. Vertraue der geistigen Welt, das sie Dich immer und jeder Zeit führt und Dir das zeigt was gut für Dich ist^^
Dem kann ich mich, aus meiner Erfahrung heraus nur anschließen. Es ist so.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis

Zurück zu „Fragen zur Magie“