Alraune (Mandragora)

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Satanist M
Beiträge: 19
Registriert: 16. Mär 2013 00:29
Religionszugehörigkeit: Satanist
Wohnort: Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.

Alraune (Mandragora)

Beitrag von Satanist M »

Hallo,habe mir Alraunen Samen gekauft und würde gerne wissen ob jemand Erfarung mit dieser Pflanze hat?
Das hochziehen der Pflanze und die Verarbeitung etc.
Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.
Benutzeravatar
Keeper
Beiträge: 50
Registriert: 7. Mär 2013 13:02

Re: Alraune (Mandragora)

Beitrag von Keeper »

Dafür musst du erst mal das zweite Schuljahr in der Zaubererschule erreichen.
Solltest du dann so weit sein, erklärt dir Professor Sprout das weitere geschehen.



Es wie mit jeder anderen Pflanze auch... Das einzige was wissenswert wäre ist, das diese im Frühjahr / Herbst geerntet wird.
Benutzeravatar
Satanist M
Beiträge: 19
Registriert: 16. Mär 2013 00:29
Religionszugehörigkeit: Satanist
Wohnort: Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.

Re: Alraune (Mandragora)

Beitrag von Satanist M »

Bei weiteren Fragen ----> Mrs.Sprout,alles klar!

Die Wurzel trocknen ohne das diese faulig wird,die Wurzel soll mir als Voodoo Puppe dienen!
:chaos:
Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Alraune (Mandragora)

Beitrag von Eno »

Satanist M hat geschrieben:Bei weiteren Fragen ----> Mrs.Sprout,alles klar!

Die Wurzel trocknen ohne das diese faulig wird,die Wurzel soll mir als Voodoo Puppe dienen!
:chaos:
Wichtig ist, dass beim Trocknen gut gelüftet wird. Wenn Du öfter Pflanzenteile trocknest, dann bau Dir eine Darre.

In Vertretung für Mrs. Sprout
Eno

P.S.
Um die Keimrate zu erhöhen, sollten die Samen vor dem Einpflanzen stratifiziert werden, z.B. in nasses Taschentuch einwickeln und im Plastikbeutel ca. 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren. Nach der Aussaat keimen die meisten Samen innerhalb weniger Tage. Alraunen benötigen einen feuchten, durchlässigen, nahrhaften Boden und einen halbschattigen bis vollsonnigen Standort. Die Pflanzen sind leider etwas frostempfindlich, also mit dem Auspflanzen besser warten bis der aktuelle Wintereinbruch vorbei ist.
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Satanist M
Beiträge: 19
Registriert: 16. Mär 2013 00:29
Religionszugehörigkeit: Satanist
Wohnort: Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.

Re: Alraune (Mandragora)

Beitrag von Satanist M »

Was brauchen wir Mrs.Sprout,herzlichen Dank!
Ich werde meinen Thron im Himmel auf die Wolken setzen und dem Allmächtigen gleich werden.

Zurück zu „Der magische Garten“