nun ja, die box war nicht spektakulär verpackt- in popels folie eingeschweisst , aber hat en ne nette hardcover hülle . daraus kann man die eigentliche dvd box entnehmen . die sieht schon von außen qualitativ hochwertig aus und dafür das ich schon dachte -" 4 dvds in einer hülle ? ob das gut geht ?" - war ich positiv übberrascht . also hab ich mir erstmal 2 mal die komplette reihe reingezogen

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
was soll ich sagen , einfach ein klassiker . boxen bis auf anschlag gedreht und der film bläst dich weg . am anfang wird die spannung schön aufgebaut , was meiner meinung nach vor allem bei den horrorfilmen heutzutage fehlt - 1 minute film , schon spritzen 20 liter blut , aber zurück zum film .....
die anfangszenen auf dem raumschiff waren gelungen , kamen aber etwas starwarsähnlich rüber

wiederrum musste ich lachen , als die dame an bord (nicht riplex , sondern die andere ) ihre netten hysterischen anfälle bekam - aber das ist eine andere geschichte . für einen fsk 16 film finde ich den durchbruch durch den brustkorb am esstisch schon recht hart dargestellt . wiederrum lustig finde ich den mechankier der durchs schiff rennt und die ganze zeit im berdrohlich wirkenden maschinenraum bei der jagt nach einem alien das gerade seinem freund den brustkorb zerfetzt hat " miez , miez , kitty , kitty , kitty ruft

darauf folgt ja das übliche katze - maus spiel bei dem das alien nach und nach die ganze crew tötet . (anmerkung : als das alien die dame (nicht ripley ;D ) töten will , der maximalpigmentierte es mit dem flammenwerfer töten könnte und die nette dame ruft "ich kann nicht aus dem weg , ich kann nicht" - ich hätte sie mitverbrannt

letztenendes bleiben noch ripley und ihr kater zurück , der meiner meinung nach der coolste darsteller im film ist . achtet mal darauf , wie ripley die transportbox beim laufen rumschleudert und wirft , auf dem weg zum raumgleiter , ich glaube der kater hatte nach dem dreh ein schleudertrauma.....
jedenfalls jagt ripley die "nostromo" hoch und alles scheint gut - bis sie das alien auch an bord des gleiters bemerkt . was ich wieder lustig finde - das alien soll so dargestellt werden als ob es sich gerade schlafen legt . es legt sich hin , öffnet den mund , der kleine mund kommt hervor öffnet sich , gähnt und beide schließen sich wieder .- das ganze wirkt etwas komisch und wie mein kumpel schon sagte : "da wollte wohl jemand lustig sein *rolleyes* !" - jedenfalls öffnet sie dann die luke hinaus ins weltall und das alien wird rausgesogen . natürlich kann ripley sich mit einer hand festhalten . jetzt mal im ernst , auch in teil 2 - der sog im weltall zerreist einen , und die kann sich mit einer hand festhalten ?

jedenfalls legt sich ripley (so wenig wie nötig bekleidet

und wer grinst am ende ? der kater ! gibt es nur noch eins zu sagen :"kitty , kitty , kitty , kätzchen ..........