ALIEN - die Saga

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

ALIEN - die Saga

Beitrag von Zerberus »

Nun denn , ich als alien fan , hab mir jetzt erstmal die "DIE SAGA" box mit allen 4 alien filmen bestellt . zwar 7 wochen gewartet , aber wir haben auch in österreich bestellt und die hatten die filme nicht vorrätig und so weiter und sofort ..........

nun ja, die box war nicht spektakulär verpackt- in popels folie eingeschweisst , aber hat en ne nette hardcover hülle . daraus kann man die eigentliche dvd box entnehmen . die sieht schon von außen qualitativ hochwertig aus und dafür das ich schon dachte -" 4 dvds in einer hülle ? ob das gut geht ?" - war ich positiv übberrascht . also hab ich mir erstmal 2 mal die komplette reihe reingezogen :chaos: und hier meine meinungen zu den einzelnen filmen -

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

was soll ich sagen , einfach ein klassiker . boxen bis auf anschlag gedreht und der film bläst dich weg . am anfang wird die spannung schön aufgebaut , was meiner meinung nach vor allem bei den horrorfilmen heutzutage fehlt - 1 minute film , schon spritzen 20 liter blut , aber zurück zum film .....

die anfangszenen auf dem raumschiff waren gelungen , kamen aber etwas starwarsähnlich rüber

:har: bei der landung auf dem planeten wiederrum war die spannung auf jeden fall da . die athmosphäre des fremden planete nwurde wirklich gut dargestellt und das fremde raumschiff wirkte schon ziemlich echt . jedoch bei der szene im inneren war ich etwas enttäuscht .....die eier liegen da und der heini fällt dazwischen .über den eiern ist weisser rauch der sowas von offensichtlich von einem blauen laser beleuchtet wird , das ich dachte die wollen mich verarschen . als dann noch der satz kan "der nebel reagiert scheinbar bei berührung " entfuhr mich ein kleiner lacher ;) wiederrum der angriff durch den facehugger riss einen aus der vorgetäuschten ruhe ....... an bord gabs ja dann zu sehen , wie der facehugger sein säureblut verspritzte , wobei ich mich frage was die szene sollte , als die säure unten durchkommt , und der captian den bleistift des arbeiters nimmt und dann noch mal in die säure hält -wenn es ihm ein loch durch 3 etagen stahl ätzt sollte man davon ausgehen das das zeug ätzend ist :chaos: .

wiederrum musste ich lachen , als die dame an bord (nicht riplex , sondern die andere ) ihre netten hysterischen anfälle bekam - aber das ist eine andere geschichte . für einen fsk 16 film finde ich den durchbruch durch den brustkorb am esstisch schon recht hart dargestellt . wiederrum lustig finde ich den mechankier der durchs schiff rennt und die ganze zeit im berdrohlich wirkenden maschinenraum bei der jagt nach einem alien das gerade seinem freund den brustkorb zerfetzt hat " miez , miez , kitty , kitty , kitty ruft :lol: .

darauf folgt ja das übliche katze - maus spiel bei dem das alien nach und nach die ganze crew tötet . (anmerkung : als das alien die dame (nicht ripley ;D ) töten will , der maximalpigmentierte es mit dem flammenwerfer töten könnte und die nette dame ruft "ich kann nicht aus dem weg , ich kann nicht" - ich hätte sie mitverbrannt :D )

letztenendes bleiben noch ripley und ihr kater zurück , der meiner meinung nach der coolste darsteller im film ist . achtet mal darauf , wie ripley die transportbox beim laufen rumschleudert und wirft , auf dem weg zum raumgleiter , ich glaube der kater hatte nach dem dreh ein schleudertrauma.....
jedenfalls jagt ripley die "nostromo" hoch und alles scheint gut - bis sie das alien auch an bord des gleiters bemerkt . was ich wieder lustig finde - das alien soll so dargestellt werden als ob es sich gerade schlafen legt . es legt sich hin , öffnet den mund , der kleine mund kommt hervor öffnet sich , gähnt und beide schließen sich wieder .- das ganze wirkt etwas komisch und wie mein kumpel schon sagte : "da wollte wohl jemand lustig sein *rolleyes* !" - jedenfalls öffnet sie dann die luke hinaus ins weltall und das alien wird rausgesogen . natürlich kann ripley sich mit einer hand festhalten . jetzt mal im ernst , auch in teil 2 - der sog im weltall zerreist einen , und die kann sich mit einer hand festhalten ? :lol:

jedenfalls legt sich ripley (so wenig wie nötig bekleidet ;) ) in die hyperschlafkapsel .

und wer grinst am ende ? der kater ! gibt es nur noch eins zu sagen :"kitty , kitty , kitty , kätzchen .......... :har:
Zuletzt geändert von Zerberus am 13. Nov 2007 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

morgen folgt mein kommentar zu teil 2 , das kann ich noch mehr erzählen , weil ich die 2 stunden 46 minuten version mit audiokommentar gesehen hab :chaos:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Wahrlich ein Klassiker der Extraklasse!!

schon der Satz auf dem Kinoplakat hat mich damals neugierig gemacht

Im Weltraum hört Dich niemand schreien
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Absolut !! Ich mag mittlerweile den 3ten Teil am liebsten, bin lange zwischen 2 und 3 geschwankt.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

1, dann 3, dann 2, dann 4
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

Aliens – Die Rückkehr

nun ja. 50 jahre nachdem sich die gute ripley mit ihrem durchgeschüttelten kater halbnackt in die hyperschlafkapsel verzogen hatte geht teil 2 nahtlos an der stelle weiter , an der teil 1 endete . der schneidlaser , der die luke in die bordwand brennt wurde vom (ich meine regisseur ) selbst bezahlt , da dieser sonst das budget gesprängt hätte. egal . gut auf der kankenstation aufgewacht macht ripley das erste mal bekanntschaft mit dem aktenheini carter burke . der besorgt ihr informationen über ihre tochter , die mit 66 jahren verstorben war , als ripley noch durchs all gondelte . kurz danach wird sie von ihrer forma vernommen . natürlich glaubt ihr niemand . auch interessant : aliens war einer der erste film , der so weit inb der zukunft spielte , indem die geschäftsmänner noch krawatten tragen . der regisseur wollte dadurch zum ausdruck bingen : es hat sich zwar einiges verändert aber das sind immernoch ganz normale menschen . nun ja, die geschichte , deren anfang auf den planeten lv-426 spielte , wird wieder dorthin zurückgelenkt . das fremde raumschiff , das nach aussage der gesellschaft nich existieren sollte , war existenter denn je . hier kommen in der special edition szenen zum vorschein , in denen eine familie von kollonisten zum raumschiff fährt und der familienvater einen facehugger abbekommt. das mädchen schreit wie am spieß .... diese szenen sind in der kinofassung nicht enthalten , weil der film eine bestimmte länge haben musste um so aoft wie möglich im kino vorgeführt zu werden . ripley wird von burke gebeten mit einer einheit von marines auf lv -426 nach dem rechten zu sehen , weil der funkkontakt nichtmehr hergestellt werden konnte . nach langem hin und her erklärte sie sich für bereit (anmerkung : ripley hat in keinem der 3 alien teile jemals die erde betreten ) . die marines werde n als eine gruppe ohne respekt etc. dargestellt . der regisseur verwies auf den einfluss des vietnam kriegs , denn die marines wurden föllig falsch dargestellt , handelt es sich doch bei ihnen um eine der diszipliniertesten einheiten .
von den hyperschlafkapseln waren nur 2 im budget enthalten , im film wurden aber 3 dargestellt und wenn ihr genau hinguckt könnt ihr vielleicht den spiegel sehen ;D . jedenfalls landet die truppe aud lv 426 . keine spur von den menschen .......

da mach ich morgen weiter , weil ich gerade echt keinen bock zum schreiben hab :lol:
scarecrow

Beitrag von scarecrow »

Einer meiner Lieblings filme überhaupt. Und Alien ist einfach
wunderschön . zweiter stelle - "Predator" I und II .
Dann ist es noch "Alien vs Predator". Vielleicht folgt noch was
weil am ende des Filmes kommt ein Mix aus Alien und Predator . Könnte interessant sein.

LG

scarecrow
scarecrow
Das Selbst ist das einzige Gefängnis,das die Seele
zu halten vermag.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

jo..da kommt noch was:-)

[url=undefined://www.moviemaze.de/media/trailer/3569,ali ... tor-2.html]Alien vs. Predator - Requiem[/url]
scarecrow

Beitrag von scarecrow »

Danke Azazel :peace:

LG

scarecrow
scarecrow
Das Selbst ist das einzige Gefängnis,das die Seele
zu halten vermag.

Zurück zu „Filme“