Evoi, sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst ist.evoi hat geschrieben:Wenn du dich nicht normalisierst verschieb ich dich wo du hin gehörst.
Al's Praxis-Essays: Von der Macht der Namen
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Al's Praxis-Essays: Von der Macht der Namen
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
Die Leute die dich mit deinem Vornamen anreden? Die sind deiner inneren Natur näher, als die die dich Siezen. Oder?gabor hat geschrieben:Da würd mich doch glatt mal interessieren,was mein Vorname für eine natürliche Seite anspricht!
Und gib Dir bitte Mühe!
FreundschaftP.S.Mein Nick ist auch mein richtiger Name.

-
- Religionszugehörigkeit: Atheismus
- Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende
Ha! Macht.....
Ein Name ist......nein anders schnitt
Jeder Name ist ein Element das einem anderen Element meist Materiell oder metaphysisch eindeutig zugeordnet wird. DAS NENNT MAN EINE FUNKTION....
Jeder Name ist eine (mathematische) Definition im übertragenden Sinne.
Master D.
Ein Name ist......nein anders schnitt
Jeder Name ist ein Element das einem anderen Element meist Materiell oder metaphysisch eindeutig zugeordnet wird. DAS NENNT MAN EINE FUNKTION....
Jeder Name ist eine (mathematische) Definition im übertragenden Sinne.
Master D.
Im Name von Sinus Cosinus und Tangenzius. "
Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
Nur weil du Paranoid bist heisst das noch lange nicht das sie dich nicht verfolgen"
-
Da hat Master D. gar nicht so unrecht...Runen sind Buchstaben. Jede Rune hat eine Zahl...du kannst einen Namen, ein Ding oder ein Wesen zu einer Rune zusammenpressen, indem man die Quersumme eines Namens nimmt...
nehmen wir zum Beispiel Elke: Elke besteht aus E= Rune Nummer 19 und das zweimal (Ehwaz)...dann aus L = Rune Nummer 21 (Laguz) ...dann aus K = Rune Nummer 6 (Kenaz) ...gibt zusammen 2 X 19 + 21 + 6 = 65 ...da es keine Rune Nummer 65 gibt nimmt man davon nochmal die Quersumme also 5 + 6 = 11 ...hm also ist Elke ein Name der die Eis-Rune Isa (11) beinhaltet. Wie zum Beispiel gefrorenes Schweinefleisch, da Elke ein Name ist den Schweine oft tragen
nehmen wir zum Beispiel Elke: Elke besteht aus E= Rune Nummer 19 und das zweimal (Ehwaz)...dann aus L = Rune Nummer 21 (Laguz) ...dann aus K = Rune Nummer 6 (Kenaz) ...gibt zusammen 2 X 19 + 21 + 6 = 65 ...da es keine Rune Nummer 65 gibt nimmt man davon nochmal die Quersumme also 5 + 6 = 11 ...hm also ist Elke ein Name der die Eis-Rune Isa (11) beinhaltet. Wie zum Beispiel gefrorenes Schweinefleisch, da Elke ein Name ist den Schweine oft tragen

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Schweine haben keinen Namen!Und gefrorene Schweine schon gar nicht!......Hallo gefrorenes Schwein!...Ich glaub nicht das das gut ankommt!
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Entschuldige, aber als Mathematiker dürftest Du eigentlich wissen, dass in einer bestimmten Funktion f(x) EIN BESTIMMTER y-Wert zugeordnet ist.Jeder Name ist ein Element das einem anderen Element meist Materiell oder metaphysisch eindeutig zugeordnet wird. DAS NENNT MAN EINE FUNKTION...
Bei Namen ist das nicht so.
Lauf mal über einen Kinderspielplatz und schrei: "KEVIN!"
Wirst mal sehen, wie viele Kleinkinder auf Dich zurennen..
Namen sind einzigartig, wenn sie einzigartig sind.
Und bei der aktuellen Bevölkerung der Welt würde ich stark bezweifeln, dass uns bekannte Namen wirklich nur ein einziges Mal verwendet wurden.
Schön und gut, aber was zum Teufel hat das Ganze mit gefrorenem Schweinefleisch zutun?!nehmen wir zum Beispiel Elke: Elke besteht aus E= Rune Nummer 19 und das zweimal (Ehwaz)...dann aus L = Rune Nummer 21 (Laguz) ...dann aus K = Rune Nummer 6 (Kenaz) ...gibt zusammen 2 X 19 + 21 + 6 = 65 ...da es keine Rune Nummer 65 gibt nimmt man davon nochmal die Quersumme also 5 + 6 = 11 ...hm also ist Elke ein Name der die Eis-Rune Isa (11) beinhaltet. Wie zum Beispiel gefrorenes Schweinefleisch, da Elke ein Name ist den Schweine oft tragen
HS
Diabolus
-
- Wohnort: Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten oder der Krieg setzt der Menscheheit ein Ende
Was für ne Sauerei, jetzt wollt ihr schon Schweine schockfrosten....
@Diabolus
Das weiss ich auch, wenn ich nur wieder dran gedacht hätte.
Na logisch, Mann manchmal bin ich echt dämlich. Aber eigentlich ist ja jeder Mensch etwas besonderes von daher......jaja hast recht war ein schwachsinniger vergleich. ich krieg gleich die KRISE.....
x |----> y
f: x wird durch y abgebildet
Heillige Differentialgleichung ein gefundenes Fressen für böse Kollegen....
Master D.
@Diabolus
Das weiss ich auch, wenn ich nur wieder dran gedacht hätte.
Na logisch, Mann manchmal bin ich echt dämlich. Aber eigentlich ist ja jeder Mensch etwas besonderes von daher......jaja hast recht war ein schwachsinniger vergleich. ich krieg gleich die KRISE.....
x |----> y
f: x wird durch y abgebildet
Heillige Differentialgleichung ein gefundenes Fressen für böse Kollegen....
Master D.
- gabor
- Moderator
Ja,wer kennt es nicht...Elke,das gefrohrene Schwein aus der Werbung!Läuft doch alle halbe Stunde auf Clown-TV!
Freundschaft!
Aber zm Thema....nehmen wir doch mal Eure "Nicks"!Die habt Ihr ja selber gewählt,und verbindet ja sicher was damit,oder?Den Titel"Lord"z.B.verleiht man sich ja wohl sicher nicht,weil "l"so ein schöner Buchstabe ist!
Freundschaft!
P.S.Ich hoffe Ihr heisst nicht alle"Elke"....
Freundschaft!
Aber zm Thema....nehmen wir doch mal Eure "Nicks"!Die habt Ihr ja selber gewählt,und verbindet ja sicher was damit,oder?Den Titel"Lord"z.B.verleiht man sich ja wohl sicher nicht,weil "l"so ein schöner Buchstabe ist!
Freundschaft!
P.S.Ich hoffe Ihr heisst nicht alle"Elke"....
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Was willst damit andeuten?gabor hat geschrieben: P.S.Ich hoffe Ihr heisst nicht alle"Elke"....

Ja mein Name trägt tatsächlich seine/ihre Früchte. Ich bin nur noch nicht wirklich dahinter gekommen...wird sicher auch noch etwas dauern.
Ich finde Namen haben auch ihre Bedeutung, wie man Sie ausspricht...verwendet man ein rollendes Rrrrrrrr, gibt das dem Namen dort Bewegung, oder ein langgezogenes Hhhhhhhh lässt einen Schauer über den Rücken wehen...vieles dort kann ich gut in Runen erklären. Und in 4 Jahren haben Sie mich nicht wirklich enttäuscht, ausser ich setzte zu grosse Erwartungen in die Runen...
Deswegen denke ich kommt´s nicht nur auf den Namen an. Auch die Betonung und die Gefühle die dort bei diesem Namen aufkommen haben "was zu sagen".
Mein Freund, das "Lord" war eher aus Spaß gedacht.Aber zm Thema....nehmen wir doch mal Eure "Nicks"!Die habt Ihr ja selber gewählt,und verbindet ja sicher was damit,oder?Den Titel"Lord"z.B.verleiht man sich ja wohl sicher nicht,weil "l"so ein schöner Buchstabe ist!
Was bei mir eine gewisse Assoziation zu meiner eigenen Welt schafft, ist der Name "Diabolus" an sich.
Was man vielleicht auch daran merkt, dass ich den "Lord" ungerne erwähne oder sehe, wenn jemand mit mir schreibt. Es geht mir im Grunde genommen nur um "Diabolus".
Bewusst gefunden, unbewusst gemerkt "Das ist der richtige Name!" und bewusst akzeptiert.
Dennoch gibt es durchaus Menschen, die mit diesem Namen etwas vollkommen anderes verbinden, als ich das tue.
Natürlich gibt es auch Menschen, die "Lord" als Zeichen größenwahnsinniger Selbstüberschätzung sehen... dürfen sie ruhig! Wenn man Ironie nicht versteht...

HS
Diabolus
- gabor
- Moderator
@Clown:Ich wollte damit andeuten....das ich die Vorstellung mich mit gefrorenen Schweinen zu unterhalten,etwas abartig finde!
@LD:Schön,das einer den Anfang macht!Ist keine so schlechte Idee,erstmal die Bedeutung zu klären,bevor es um Macht geht,find ich.
Freundschaft!
P.S.Schade,das ich kein "H" im Namen habe.......

@LD:Schön,das einer den Anfang macht!Ist keine so schlechte Idee,erstmal die Bedeutung zu klären,bevor es um Macht geht,find ich.
Freundschaft!
P.S.Schade,das ich kein "H" im Namen habe.......
-
Hm...komischerweise habe ich gerade in einem Buch gelesen, dass kleine Kinder, die früh eine starke Ausdauer beweisen, später in grossen Machtpositionen angestellt sind...wenn ich also Ausdauer = Macht mit einem Namen verknüpfe, dann müsste doch eigentlich ein langer melodischer Name herauskommen, der was aussagt...Elke ist zum Beispiel ein kurzer Name und weniger Mächtig...Michael aber besteht schon aus 3 Blöcken und müsste somit ein mächtigerer Name sein.
Also gebt euren Kindern lange Namen, so dass Sie Ausdauer und Disziplin mit auf den Weg bekommen

Also gebt euren Kindern lange Namen, so dass Sie Ausdauer und Disziplin mit auf den Weg bekommen

-
MASTER
Der Meister ist etwas erhabenes und steht über dem normalen Schüler. Ich z.b habe eine Meisterschaft in Karate. (sempai)
Darkline
Wenn etwas Den Mathematikern dieser Welt angst einjagen kann dann sind es Paralellen (unendlichkeistheorie) und das sind unendliche Punktmengen oder schlicht Linien.
Genug der Erklärungen
Ich hätte mich Master of Desaster nennen sollen........
Master D.
Der Meister ist etwas erhabenes und steht über dem normalen Schüler. Ich z.b habe eine Meisterschaft in Karate. (sempai)
Darkline
Wenn etwas Den Mathematikern dieser Welt angst einjagen kann dann sind es Paralellen (unendlichkeistheorie) und das sind unendliche Punktmengen oder schlicht Linien.
Genug der Erklärungen
Ich hätte mich Master of Desaster nennen sollen........
Master D.