Aglon................

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
antares
Wohnort: Was du nicht willst das man dir tut, füge keinem andern zu!

Aglon................

Beitrag von antares »

Aglon Tetragrammathon
Vaycheon Stimulamthon
Erohares Retrasamathon
Clyoran Icion Esition
Existien Eryona Onera
Erasyn Moyn Meffias
Soter Emanuel Sabaoth
Adonai

Kann jemand etwas mit diesen Wörtern anfangen? Ich weiss nicht mehr woher ich sie habe. Ich denke, es ist irgendein Spruch. Die Namen oder Wörter gefallen mir.

Gruss Antares
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ich weiss nur von Adonai-Es ist griechisch und heisst "Herr"oder Gebieter.
Sorry mit den anderen Namen,es könnte Namen von Magiern sein.Wei nicht! :au:
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

da würd ich doch glatt mal einen Hilferuf Richtung Lestat oder evoi wagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Also wirklich kompliziert sieht es ja nicht aus...mir fehlt nur leider leider die richtige Lektüre zum Tetragrammathon und ein wenig Lateinkenntnis.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Ist griechisch - leider sind meine altgriechisch-Kenntnisse eher rudimentär
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

es scheint auch nicht allzu schwierig zu sein, nur leider hab ich momentan meine ganze Lektüre bereits in irgendwelche Kisten verpackt und meine Kenntnisse im Bereich des altgriechischem sind aus dem Stehgreif heraus nicht wirklich ansprechend!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Gast

Beitrag von Gast »

Die schwarze Magie, daß durch magisches Gemurmel reißende Ströme rückwärts fließen, daß Meer gerinnt; die Winde ihren Atem verlieren, die Sonne in ihrem Laufe einhält, der Mond sein Licht löscht, die Gestirne aus ihren Spähren gerissen werden, der Tag verschwindet und die Nacht unendlich lang wird.

Apuleijus

Metarmorphosen, 1. Buch

" Wenn du mit der Hölle einen Pakt schließen willst", so heißt es in dem Buch Sanctum Regnum, "so mußt du erst wissen, wen du rufen willst. Es ist nicht unbedingt notwendig, den Teufel persöhnlich zu bemühen, wenn ein geringerer Fürst der Hölle unsere Wünsche erfüllen kann. Zwei Tage vor der Beschwörung mußt du mit einem neuen Messer von einem wilden Haselstrauch einen Zweig abschneiden, das Messer darf vorher nicht benützt worden sein. der Zweig darf nie Früchte getragen haben und muß genau in dem Augenblick, in dem die Sonne über dem Horizont aufsteigt, abgeschnitten werden. Danach nimm einen Blutstein und zwei geweihte Wachskerzen und geh damit an einen einsamen Ort, wo die Beschwörung ungestört vor sich gehen kann.
Alte, zerfallene Burgen sind dazu sehr geeignet, weil Geister alte Gebäude lieben; ein abgelegenes Zimmer in deinem Hause ist aber ebenso gut für deinen Zweck.
Zeichne mit dem Blutstein ein Dreieck auf den Boden und stelle die Kerzen an die Seiten des Dreiecks. Schreibe an die Grundlinie die heiligen Buchstaben IHS und mache rechts und links davon je ein Kreuz. Dann stelle dich in das Dreieck mit einer Haselgerte und den Papieren, auf denen die Beschwörung und deine Wünsche stehen, und rufe den Geist mit Zuversicht und Festigkeit:
" Kaiser Luzifer, Herr der rebellischen Geister, sei mir günstig, wenn ich jetzt deinen Diener rufe, den großen
Lucifuge Rofocale
denn ich möchte einen Vertrag mit ihm schließen.
ich bitte auch darum, daß Fürst Beelzebub mein Unternehmen schütze.
O Astaroth, großer Fürst, sei auch du mir günstig und hilf dem großen Lucifuge, mir in menschlicher Gestalt zu erscheinen, ohne Gestank, und mir durch den Vertrag, den ich mit ihm abschließen will, alle Reichtümer zu gewähren, die ich brauche.
O großer Lucifuge, ich bitte dich, deine Wohnung, wo sie auch sein mag, zu verlassen, hierher zu kommen und mit mir zu sprechen. Wenn du nicht kommen willst, werde ich dich dazu zwingen durch die Macht des großen lebendigen Gottes, des Sohnes und des heiligen Geistes.
Komme sofort, sonst quäle ich dich ewig mit der Gewalt meiner mächtigen Worte und mit dem Großen Schlüssel Salomonis, den Salomo benutzte, wenn er die rebellischen Geister zwang, einen Vertrag anzunehmen.
Darum erscheine so schnell wie möglich, sonst quäle ich dich unablässig mit den mächtigen Worten des Schlüssels

Aglon Tetragram Vaycheon Retragsammarchon
Clyoran Icion Esition
Existien Eryona Onera
Erasyn Moyn Meffias Soter
Emmanuel Sabaoth Adonai
ich rufe dich. Amen

Eine unwiderstehliche Beschwörung also Achtung geboten !
Es ist mehr Zauberei, wie Magie, mit einem hohen Preis, der zu zahlen ist, Tribut, die Auflösung der Seele des Magus, um als Bestandteil des Lebensfluids in das Kollektiv der Hölle und zur Stärkung dieser Geister zu dienen, außer Du bist sehr begabt...nach 20 Jahren gehörst Du nach alten Regeln Luzifer selbst !

Gruss
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Mist,
einloggen vergessen, ich hoffe, Dir konnte geholfen werden, wieder da...

Gruss, Lestat :D
Andromalius

Soviel also zum verkauf der Seele...ich hab ja jetzt das Ägyptische Totenbuch gelesen und sogar recht gut studiert, wo es eines der Hauptziele ist seine Persönlichkeit nicht zu verlieren.
Kann ich mir das also so vorstellen, das nach dem verkauf das eigene selbst pfutsch ist und der darin vorhandene Äther den Dämonen der niederen Ebenen zufließt?

PS : Was ist ein Blutstein? Den Namen habe ich schon einmal gehört, hielt ihn aber für eine Erfindung.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour

Davon kannst Du ausgehen, Andro, außer...wie gesagt, du bist besonders begabt, ich, z.b. könnte nur "Abwehren", nicht aber befehlen, und wie Du weißt, ist Magie ein lebenslängliches Studium, mit allen dazugehörigen Vor-und Nachteilen, die man bewußt zu wählen hat !

Hier, Dir mal als Hilfe...
undefined://www.sungaya.de/schwarz/allmende/steine/haematit.htm

Gruß
tlahuizcalpantecutli

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Aglon Tetragrammathon
Vaycheon Stimulamthon
Erohares Retrasamathon
Clyoran Icion Esition
Existien Eryona Onera
Erasyn Moyn Meffias
Soter Emanuel Sabaoth
Adonai

Die anfangsbuchstaben der zeilen ergeben "Ave Ceesa", was ein etwas verunglückter Gruß an den Kaiser sein könnte...

Soter ist ein gnostischer Erlöser, Messias(verballhornt zu meffias) einer der christen; auch Emanuel und Sabaoth kommen mir bekannt vor, Atonai könnte was mit Aton oder Adonis zu tun haben
Lestat de Lioncour

Ich berichtige ja ungern, aber

Aglon = der Durchgang
Tetragrammaton = der geheime Name Gottes usw.

*nach evoi wink* :peace:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

*zurückwink*

nehm mir die "Hausübung" mal mit
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Sodala...

dass Posting hier passt übrigens auch zum anderen Thread der sich da "Beschwörung" nennt. Der Text oben ist ein wahres Meisterstück und Schulbeispiel.

Lestat hat ja schon über seine Herkunft und Zweck geschrieben, also verleg ich mich hier auf was anderes:

Der Schlüssel ist, wenn er so ausgesprochen wird äusserst gefährlich!
Das gilt für fast alle Sprüche aus "magischen Büchern"..

Wer den Spruch aufsagt, und genügend Kraft hat, dass er gehört wird, der hat seine Seele verspielt. Denn der bringt euch schutzlos(!) vor die dunklen Mächte.

Hier mal ein paar Anhaltspunkte, wie solche Sprüche verschlüsselt sind, um deren Gebrauch durch jene zu verhindern, die noch nicht genug über Magie gelernt haben:

"Tetragrammaton" .. erstens mal ist der Name Gottes nicht vollständig.. der wäre nämlich Tetragrammaton Tsabaoth ..
dann erinnert euch daran, .. Lestat schrieb was Tetragrammaton heisst - nämlich der geheime Name Gottes - und DER hat auch genannt zu werden - und NICHT "Tertragrammaton" .. also hier wäre korrekt ..........:

********* Tsabaoth (**** ist der geheime Name, den wisst ihr entweder, oder lernt weiter bis ihr ihn wisst..)

"Emanuel (T)Sabaoth" .... Tasbaoth ist wieder nicht vollständig.. nur welcher Name Gottes gehört hier rein? (Tetragrammaton Tsabaoth oder Elohim Tsabaoth?) ...

und bei "Adonai?"... Adonai Tsabaoth oder Adonai Melech???

Wie ihr seht .. wenn man den Spruch so wie er oben steht verwendet, ist kein einziger Name Gottes dabei.. somit auch kein Schutz!!!

Die Fragen oben gehören alle erst beantwortet.. aber wie? ... Das ist nach genügend Studium der Magie entweder "sonnenklar", was da gemeint ist, oder es steht verschlüsselt in dem Spruch.. in diesem Fall gibt es beide Varianten..

(und übrigens.. da gibts noch mehr, was an dem Spruch geändert werden muss.. also wer es schafft meine "Liste" abzuarbeiten.. der muss auch den Rest finden.. wie viel da wohl noch zu ändern ist?)

also Dinge, die nach jahrelangem Studium "sonnenklar" sind, müssen euch "sonnenklar" sein... (es hilft jetzt nix wenn einer in Wikipedia nachguckt was der geheime Name Gottes ist... dieses Wissen hilft einem nix, wenn er nicht versteht wie er es anwenden soll).
Dann müsst ihr so viele System wie möglich kennen, in denen was verschlüsselt sein kann.. wenn ihr eines nicht kennt, und genau das gebraucht würde für diesen(!) Spruch.. Pech gehabt...
  • Wisst ihr welche Systeme Salomon verwendet hat? Nein?
    Wisst ihr was der Unterschied ist zwischen Adonai Tsabaoth und Adonai Melech?
    Wenn ihr Tetragrammaton im Internet gefunden habt.. wisst ihr wie man das ausspricht?
Sich bei Lestat für die schöne Aufgabe *bedankt*
    Andromalius

Also ich möchte nicht vor sämtlichen dunklen Mächten stehen, da läufts einem doch eiskalt den Rücken herunter.

Gibts das nicht auch umgekehrt? Also das man vor einem Haufen Engelchen steht?

Ich merke gerade meine Respektlosigkeit, bitte nehmt es mir nicht übel das ich manche dinge humorvoll beschreibe.
    Vempyre

Beitrag von Vempyre »

:chaos: @ andromalon, bestimmt gibt es ein hintertürchen :???: :shock:
    Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Der Text ist der übliche Mischmasch aus griechisch und hebräisch. Es tauchen mehrere henochische Gottesnamen auf, "Adonai" etwa.
    "Tetragrammaton" bedeutet griechisch: "Die vier Buchstaben", namentlich JHWE, also Jahwe. Der Name ist aber zu heilig, um ausgesprochen zu werden, daher auch die jüngere und historisch falsche Aussprache "Jehova".
    Tatsächlich hatte der hebräische Gott eben wegen dieser Geheimniskrämerei recht viele Namen. Durch deren Verwendung in Anrufungen wollte man vor Allem im Spätmittelalter Macht über Dämonen gewinnen. Ursächlich satanisch ist daran genau gar nichts.

:|

Rall
    Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
    Pfarrer Leo III
    Beitrag von Pfarrer Leo III »

was heißt dann

Abra
    Tiurgia

Ich habe von einem Buch das dass Hilfssprüche sein soll
    Tiurgia=Geisterbeschwörung
    Abra=Glück

Tetragrammaton kann man als Schwarze Magie bezeichnen

Griechisch ist fast wie Russisch^^ :o
    Amulette:Es nervt wenn mann die Rituale falsch macht!
    Onime
    Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
    Beitrag von Onime »

sag mal pfaffe leo
    besitzt du nen kleinen funken intellignez? nur nen ganz kleinen funken? ja?
    DANN GEH!!!! :!:
    evoi
    Moderator
    Moderator
    Beitrag von evoi »

Gemach, Gemach..

bei uns darf jeder posten!

evoi
    Onime
    Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
    Beitrag von Onime »

ja stimmt ja leider
    ist aber trotzdem sehr nervig ständig gestört zu werden von iwelchen leuten die meinen hier alles und jeden fertig machen zu können

aber in evois sinne entschuldige ich mich bei pfarrer leo
    ich will ja kein allesbeleidigendes arschloch sein wie manch andere
    flame
    Moderator
    Moderator

Beitrag von flame »

evoi hat geschrieben: "Tetragrammaton" .. erstens mal ist der Name Gottes nicht vollständig.. der wäre nämlich Tetragrammaton Tsabaoth ..
    dann erinnert euch daran, .. Lestat schrieb was Tetragrammaton heisst - nämlich der geheime Name Gottes - und DER hat auch genannt zu werden - und NICHT "Tertragrammaton" .. also hier wäre korrekt ..........:

********* Tsabaoth (**** ist der geheime Name, den wisst ihr entweder, oder lernt weiter bis ihr ihn wisst..)
    Wie kommst du darauf das der Gottesname von Nezach DER geheime Name Gottes ist?

mfg
    Flame
    Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Kann sein das mit Aglon, Agla gemeint ist?
    evoi
    Moderator
    Moderator
    Beitrag von evoi »

Onime hat geschrieben:ja stimmt ja leider
    ist aber trotzdem sehr nervig ständig gestört zu werden von iwelchen leuten die meinen hier alles und jeden fertig machen zu können

aber in evois sinne entschuldige ich mich bei pfarrer leo
    ich will ja kein allesbeleidigendes arschloch sein wie manch andere
    In diesem Thread war Leo´s Beitrag passend und konstruktiv. Andere Streitereien interessieren micht nicht.

evoi
    evoi
    Moderator
    Moderator
    Beitrag von evoi »

flame hat geschrieben:
    evoi hat geschrieben: "Tetragrammaton" .. erstens mal ist der Name Gottes nicht vollständig.. der wäre nämlich Tetragrammaton Tsabaoth ..

Wie kommst du darauf das der Gottesname von Nezach DER geheime Name Gottes ist?

mfg
    Flame
    Wie Rall schon sagte.. einzusetzen ist:

Yod
    He
    Vaw
    (End) He

Es genügt jedoch nicht, die Buchstaben aufzusagen. Man sollte schon verstehen was sie bedeuten. Verweise auf Kabbalah..

evoi

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“