Abiball (?) Mit Hindernissen (h)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Abiball (?) Mit Hindernissen (h)

Beitrag von Alcadizaar »

...und wieder einmal ist ein Tag vergangen, zu dem ich nur sagen kann: Typisch ich!
Nach unserem eigenen Feucht-Fröhlichen Abiball hatten Ein Freund von mir und ich beschlossen, auf den eines ehemaligen Klassenkameraden zu gehen, der die Schule vor ein paar Jahren gewechselt hat.
Doch fangen wir vorne an...
Ich stehe gegen 13 uhr auf, da wir um 15 Uhr noch die Halle aufräumen mussten.
Neben ein paar Schnittwunden durch Scherben, etlichen Mückenstichen aus der letzten Nacht, drei Feuerzeugen, ein paar Rosen einem Aufkleber, einem Aufnäher und einer leicht gereizten Stimmung habe ich auch noch ein paar Spiegelfliesen und ein paar Teelicht-Glasständer mitgenommen...man weiß ja nie, wozu man sie mal braucht...
Hastig sprang ich unter die Dusche, schoss mich in meinen Anzug und richtete mir die hochkomplizierte Frisur zurecht (achtung, das war Ironie!)
Fehlte nur noch eins: die Krawatte...ich bestand natürlich darauf, sie mir selbst zu binden, und bediente mich ein weiteres mal an der bildlichen Anleitung aus dem Computer...nach etlichen Anläufen war ich dann schon zu spät.
Ich wäre sicher gerast, um doch noch rechtzeitig meinen Kumpel abholen zu können, aber mein alter Klapperkasten gab nicht mehr her, also war ich ganze 5 Minuten zu spät! (Wo es sonst meine Gewohnheit ist, 5-10 Minuten früher da zu sein, nur für denn fall...)
Ich klingel also an der Tür, wo mir ein Papa mit schönstem Ausgangsoutfit (Boxershorts, T-Shirt und Tennissocken) entgegenspringt, und mir sagt, mein Freund sei schon unterwegs zu mir.
Also wieder ins Auto und zurück nach Hause, wo mein Freund schon auf mich wartete. Er ging davon aus, dass wir von mir aus da hin fahren...ich hingegen ging davon aus, dass ich ihn vorher abholen soll, da es zu seinem Wesen gehört, viel zu erwarten, und selbst nicht viel zu geben.
Nun ja, wir sitzen also im Auto, und fahren munter los Richtung Schützenhalle, wo die Sause steigen sollte. Auf halbem Weg werden wir angerufen:
"Ja, Hallo? Ehm...also...wir haben hier nur eine Karte, also könnte nur einer von euch rein...ehm...ja..."
Okay...also, was Tun? Guter Rat war teuer, aber kam schnell:
Wir haben uns entschlossen, ins Kino zu fahren, DaVinci Code schauen,der sollte ja ganz gut sein.
Uns wurde ja versichert, dass wir ab 10 uhr auch ohne Einladung rein kämen.
Ca. Fünf minuten, bevor der Film los ging, kam eine SMS an:
"Hallo...ehm...der Abiball ist die ganze Zeit über nur für geladene Gäste, tut mir Leid"..
Na, Tolle Knolle...das hätten wir ja auch vorher wissen können, dann hätten wir keine seben Euro für einen Film ausgeben müssen, den ich eh nur halb freiwillig gucken würde.
Naja, alles in Allem war es ein lustiger Tag, mit einem ganz guten Film, auch wenn es mich langsam nervt, dass Verschwörungstheorien und Anti-Christentum-Filme im Moment so "in" sind.
Aber nicht jeder kann behaupten, im Anzug im Kino gewesen zu sein...unsere Anglizisten-Freunde würden es "overdressed" nennen...ich nenne es "lustig"...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Hä, wart ihr jetzt auf dem Ball oder nicht? Ansonsten sehr amüsant.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

Hihi, genau das selbe wurde ich gerade ind em moment gefragt, als ich deinen Post gelesen hatte^^
nein, wir waren nicht da...durften wir ja nicht, weil der ganze Abend nur für geladene Gäste war :)

Edit: Dieser "jemand", der mich das gefragt hat, warst ja du..fällt mir grade auf :mad:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Zurück zu „Zwielicht“