Tja was soll ich sagen! Typischer Emmerichfilm - flache und vorhersehbare Handlung - hölzerne Charaktere ohne Nuancierungen - triefender Heroismus und Gefühlsschmalz - bombastische Effekte.
Letzteres ist dann wohl auch der Grund warum man den Film im Kino ansehen sollte.
Irgendwie ist Emmerich für mich immer der Regisseur, der die Seele Amerikas am besten trifft - nur ist diese Seelenleben für Europäer eher befremdlich. Deswegen ist es stets so - man kann sich amüsieren, aber kaum hat man das Kino verlassen, hat man den Film schon wieder vergessen!
2012
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Religionszugehörigkeit: Keine
- Wohnort: Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.
Re: 2012
Also ich habe den Film gestern im Kino gesehen, nunja was soll man dazu sagen? Ich fand ihn einfach nur schlecht.
Es war wirklich dermaßen vorhersehbar und zum Teil extrem urealistisch. Die Effekte waren wirklich gut. Ich fand persönlich den Typ von dem "Radiosender" am besten
Warum müssen diese Filme eigentlich immer ein Happy End haben? Und das man die Kamera wegdreht, wenn leute in irgendwelche Maschinen gezogen und zerquetscht werden, finde ich auch nicht gut
Würde den Film nicht unbedingt empfehlen..
Lg Black.
Es war wirklich dermaßen vorhersehbar und zum Teil extrem urealistisch. Die Effekte waren wirklich gut. Ich fand persönlich den Typ von dem "Radiosender" am besten

Warum müssen diese Filme eigentlich immer ein Happy End haben? Und das man die Kamera wegdreht, wenn leute in irgendwelche Maschinen gezogen und zerquetscht werden, finde ich auch nicht gut

Würde den Film nicht unbedingt empfehlen..
Lg Black.
-
Re: 2012
Da ist was Wahres dran. Und dann verkauft es sich einfach besser...keine Happy Ends werden meist auf traurig getrimmt um Gefühle zu wecken. Auch das ein Kassenschlager.Azazel hat geschrieben:Das amerikanische Breitenpublikum will anscheinend ein Happy End um ihr Seelenheil nicht zu verlieren