Yeti?...

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Yeti?...

Beitrag von gabor »

Also,der Herr Messner hat ihn ja nun auch schon gesehen.....
Ich denk da oben trollt sich ein Verwandter von mir rum,der sich gut in der Gegend auskennt,und lacht sich 3x die Woche `nen Ast ab!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Escaria
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2009 18:48

Re: Yeti?...

Beitrag von Escaria »

Der Yeti ist in Nepal im Himalaya und Bigfoot ist im Wald....wie Nessi im Loch Ness eine Touristen Atraktion Akte X bediente sich auch dieser Storys und alle Fotos sind wenn man genauer hinschaut und sich an die Realität hält als Fälschung zu erkennen. Und jene Berichte haben nicht wirklich einen Funken Wahrheit im Kern. Doch ist die Eiswüste weit und die Wälder groß und wer sagt uns, das solche Kreaturen nicht doch existieren? Doch halte ich mich an die Fakten und es stehr 50 zu 50 das es nur Fälschung und Medie oder doch gut versteckte Realität ist.
Gruß: Esca
familien

Re: Yeti?...

Beitrag von familien »

Ich bin vollkommen einverstanden mit diesen. Und ich war nicht bewusst über den ganzen Vorfall. Vielen Dank an alle Menschen .. Vielen Dank, dass mir bewusst .. Ich war wie geschockt. schockiert viel. Elefant Kostüm
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Yeti?...

Beitrag von Zerberus »

das mit den angepassten menschen hört sich für mich auch sinnig an . wir sind ja unseres zeichens homo sapiens , und bevor wir uns so weit entwickelt hatten sahen wir auch noch etwas grobschlächtiger aus . hier könnte es sich ja um eine weggabelung der evolution handeln . schließlich hat man auch schon in nepal dörfer mit blauen menschen gefunden . deren haut hatte wegen dem sauerstoff mangel in großer höhe einen blauton angenommen .

das leben passt sich an ......der homo sapiens nicht ..... und wir wissen wie das im normalfall endet ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Yeti?...

Beitrag von gabor »

Oha!Blauton wegen Sauerstoffmangel....waren diese Menschen noch am Leben?
Es könnte natürlich auch Blausucht gewesen sein,was auf eine erhöhte Nitratbelastung des Trinkwassers hindeuten würde.
Oder....die hatten alle gleichzeitig`nen Herzkasper....
,oder waren sie vielleicht doch blau gefrohren(das betroffene Gewebe dürfte dann auch bald nekrotisch werden!)
Na,wie auch immer...in ein nepalesisches Bergdorf zieh ich wohl lieber nicht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Yeti?...

Beitrag von Zerberus »

..in ein nepalesisches Bergdorf zieh ich wohl lieber nicht!
Freundschaft!

vor allem müssen wir beim hautfarben multikulti ein neues männlein auf die fahne malen xD darf man eigentlich blau autofahren ? fragen über fragen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
karneval

Re: Yeti?...

Beitrag von karneval »

Hey, das ist wirklich etwas, was Menschen erwarten während der Diskussion in den Foren wie dieses ist. Aber in sehr wenigen, die ich gesehen habe, dass sie erfüllt jedes Detail der Angaben. Ich bin wirklich beeindruckt und verpflichtet, dass Sie solche nützlichen Informationen, die Leute können einfach Arbeit angelegt. Dank Kumpel für dieses Posting hier.

Grüße,
Arpita
_____________________________________________________
Karnevalkostüm
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Yeti?...

Beitrag von gabor »

Bitte mal übersetzen!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Yeti?...

Beitrag von Zerberus »

Bitte mal übersetzen!
Freundschaft!
ich glaube das ist die wurzel allen übels

Hey, das ist wirklich etwas, was Menschen erwarten während der Diskussion in den Foren wie dieses ist. Aber in sehr wenigen, die ich gesehen habe, dass sie erfüllt jedes Detail der Angaben. Ich bin wirklich beeindruckt und verpflichtet, dass Sie solche nützlichen Informationen, die Leute können einfach Arbeit angelegt. Dank Kumpel für dieses Posting hier.

so oft ich es auch lese ....... Bild
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Yeti?...

Beitrag von ap »

Heute, um 15:31 Uhr
Sibirische Region erklärt Existenz des Yeti für bewiesen

Die umstrittene Existenz des sagenumwobenen Yeti-Menschen ist zumindest nach Ansicht einer russischen Regionalverwaltung bewiesen: Fußabdrücke und möglicherweise sogar Haarreste von Yetis seien auf einer Forschungsreise durch abseits gelegene Berge gefunden worden, erklärte die Verwaltungsbehörde der sibirischen Region Kemerowo.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch ... #.A1000146

Zu der Expedition seien Teilnehmer aus den USA, Kanada und anderen Ländern eingeladen gewesen.

Die Forscher fanden den Angaben zufolge "seine Fußabdrücke, seine mutmaßliche Schlafstätte und verschiedene Markierungen, mit denen der Yeti sein Revier kennzeichnet". Die gesammelten "Artefakte" bewiesen zu 95 Prozent, dass der Yeti in der Region lebe, erklärte die Behörde. Die "unwiderlegbaren Beweise" für die Yeti-Existenz sollen nun in einem Labor genauer untersucht werden.

Der Yeti ist Erzählungen zufolge ein haariges Wesen, das vor allem im Himalaya wohnen soll. Viele Russen glauben aber, dass der "Schneemann" auch in einigen Regionen Sibiriens vorkommt. Anerkannte Beweise für die Existenz des Yetis gibt es bisher nicht. Die Bergbauregion Kemerowo geht dem Yeti seit einigen Jahren nach, um den Tourismus anzukurbeln.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch ... #.A1000146
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Yeti?...

Beitrag von Azazel »

habe ich heute auch schon gelesen in einer seriösen Tageszeitung:-) Mal sehen was da wirklich dran ist.
Benutzeravatar
Atarashi
Beiträge: 195
Registriert: 25. Apr 2011 14:36
Religionszugehörigkeit: Eigene
Wohnort: Nur die Dinge sind verloren, die man aufgibt.

Re: Yeti?...

Beitrag von Atarashi »

@Aza: So eine *Seriöse Tageszeitung* wie die Bild? :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Yeti?...

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ich habe mich ohnehin immer gewundert, was denn so schwer daran ist zu glauben, es gäbe noch eine weitere
Spezies, die sich aus dem Affen entwickelt hat. Beweise gab es schon über eine wesentlich längere Zeit.
Gewisse Filmaufnahmen, die zu Marketingzwecken gefälscht wurden, haben dann natürlich die echten Spuren
der Yhetis ebenfalls unglaubwürdig erscheinen lassen. Hoffen wir mal, dass diese Spuren mit dem gebührenden
Ernst behandelt werden.

Wahrscheinlich aber scheitert es mal wieder an der typisch menschlichen Ignoranz... :chaos:
"Menschen suchen wir, niemand anderen sonst. Der Mensch braucht keine anderen Welten, er braucht Spiegel." (Stanislaw Lem)
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Yeti?...

Beitrag von gabor »

Der Herr Lem war ein ganz schöner Spinner.....
Ich mochte die Bücher nie!
Und was den Yeti angeht.....der soll mal seinen Weg gehen,uns,und unser Interesse braucht er dafür nicht!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Re: Yeti?...

Beitrag von Mi+ »

Gabor!

Was hast Du gegen Deine Verwandschaft?

Und Lem ist ein Lesevergnügen. Wurde schon in der c´t zum Interview gebeten.



mi
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Yeti?...

Beitrag von Azazel »

Bild lese ich nicht:-) und Lem war ein herausragender Schriftsteller
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Yeti?...

Beitrag von ap »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Ich habe mich ohnehin immer gewundert, was denn so schwer daran ist zu glauben, es gäbe noch eine weitere
Spezies, die sich aus dem Affen entwickelt hat.
Keine Spezies, die so groß ist wie ein Yeti/Bigfoor/ect... wäre bisher von Menschen übersehen worden!! Vor Allem wenn sie in übersichtlichen Gebieten wie Sibirien wohnhaft wäre... "übersichtlich", damit meine ich ohne eine Versteckmöglichkeit wie Wälder.

Vielleicht gibts in in Urwälden noch verschiedene (Klein)tiere die noch nicht entdeckt wurden, oder in Meerestiefen.

Aber einen Yeti könte man schon längst im Zoo bewudnern... wenn es ihn denn gäbe.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Yeti?...

Beitrag von Daimao_Koopa »

ap hat geschrieben:Keine Spezies, die so groß ist wie ein Yeti/Bigfoor/ect... wäre bisher von Menschen übersehen worden!! Vor Allem wenn sie in übersichtlichen Gebieten wie Sibirien wohnhaft wäre... "übersichtlich", damit meine ich ohne eine Versteckmöglichkeit wie Wälder.
Die Sache ist nur, dass Sibirien recht dünn besiedelt ist und es dort nur sehr wenige Städte oder Dörfer gibt. Um nicht irgendwo in der
Ödnis liegen zu bleiben, müssen die einheimischen Menschen möglichst direkte Routen von einem Dorf zum nächsten nehmen.
Es könnte durchaus Gebiete in Sibirien (das Land ist doch recht groß) geben, in denen die Yhetis noch weitgehend für sich leben können.
Vielleicht sind sie auch nachtaktiv, da sich Menschen bei diesen sprichwörtlich sibirischen Temperaturen, Nachts nicht im Freien
aufhalten können - es sei denn sie haben die entsprechenden Mittel, um stundenlang Temperaturen um die -50 Grad auszuhalten.

Nur ein Gedanke meinerseits... du könntest natürlich auch recht haben. ;)
Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Yeti?...

Beitrag von khezef »

Und Übewachungs- und Kartografiesatelliten sind natrlich noch unbekannt :mad:
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Yeti?...

Beitrag von Toether »

Genau der Yeti muss doch irgendwo bei Google-Earth im Kartenmaterial auftauchen, hat wohl nur noch keiner nachgesehen :shock: Gegenstände der Größe eines Autos sind ja schonmal ziemlich gut zu erkennen.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Yeti?...

Beitrag von gabor »

Mi+ hat geschrieben:Gabor!

Was hast Du gegen Deine Verwandschaft?

Und Lem ist ein Lesevergnügen. Wurde schon in der c´t zum Interview gebeten.



mi
Verwandschaft?Ich bin kein Slawe.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Yeti?...

Beitrag von ap »

Toether hat geschrieben:Genau der Yeti muss doch irgendwo bei Google-Earth im Kartenmaterial auftauchen, hat wohl nur noch keiner nachgesehen :shock: Gegenstände der Größe eines Autos sind ja schonmal ziemlich gut zu erkennen.
:lol: Gibts denn Google Earth inSibirien überhaupt ??? Man stelle sich vor, solche Kameraautos die quer durch die Tundra tuckern... :chaos:
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Yeti?...

Beitrag von Toether »

Nene Google Earth läuft über Kamerasatelliten und fotografiert die Welt ab, und dürfte fürs ausmachen eines Yetis ausreichen.
Das mit den Kameraautos is Google Street View und was anderes. Es funktioniert mit 360° Kameras damit man hinterher virtuell durch die strassen laufen kann und das wirds dort wohl nicht geben.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10141
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Yeti?...

Beitrag von gabor »

Vielleicht hat der Yeti ja`n Satellitenscanner.... :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Yeti?...

Beitrag von Toether »

Ja genau oder ne Kartoffelkanone :cool: :!:
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."