XIX Die Sonne - Lira

Ein Projekt der Dämonenwelt zum Thema Tarot
Antworten
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Zerberus »

btw: Ich fände es schöner, wenn die Brüste nackt wären.

also wisst ihr , beim betrachten dieses threads werde ich den gedanken nicht los immernoch schwer hacke zu sein .. :prost:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Clown »

Man könnte ja Sonnen auf die Nippel malen. Schwarze Sonnen. Fände ich cool! Das käme dann rüber wie eine Göttin. :satisfy:
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Alveradis »

Zerberus, ich verstehe dein Problem grade nicht ganz.
Für mich ist die Sonne etwas archetypisches, zeitloses. Und solche Prinzipien tragen meiner Meinung nach keine Spitzan-BHs. Aber das ist jetzt auch keine schlimme Kritik. Ich sagte nur, ich fände es schöner.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben:Zerberus, ich verstehe dein Problem grade nicht ganz.
Für mich ist die Sonne etwas archetypisches, zeitloses. Und solche Prinzipien tragen meiner Meinung nach keine Spitzan-BHs. Aber das ist jetzt auch keine schlimme Kritik. Ich sagte nur, ich fände es schöner.
Meine Befürwortung soll dir den Rücken stützen :) Es stimmt was du meinst. Aber Zerberus hat´s glaube ich gar nicht so gemeint.
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Lirael van Clayr »

Um mal dazu Stellung zu nehmen.....ich mein *hüstel* was die Brüste betrift.
Ja Al, ich geb dir recht währ schöner gewesen. Ich wollt auch selber nackte Brüste und erst nach dem ich das Bild hochgeladen und ins Forum gestellt hatte, viel mir auf das da noch die ein oder andere Veränderung schön gewesen währ. Aber Leute - also auch Zerb und Clown - das sind meine Brüste. Ich war froh das Foto gefunden zu haben zwischen den ganz vielen die gemacht wurden.
Das so zum Verständnis.

Grüse
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von gabor »

Mir fehlt da ein bissel der zerstörerische Aspekt.
Sicher ist die Sonne die Quelle des Lebens hier,aber sie wird wohl auch das Ende sein...und das wird nicht nett!
Kompliment zu Deiner Anatomie!!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Clown »

@Lirael.
HAHAHA! Niemand erwartet hier Entblössung. Obwohl ich in einer Disko für das allgemeine Trinkbedürfnis schonmal gestrippt habe...ich habe nur verloren weil die Mädels durch die Stripperdusche gefallen sind und sich alles mögliche aufgeschlitzt haben. Sonst hätte ich sicher gewonnen :lol: :chaos: ...vielleicht. Naja. Spätestens als ich völlig nackt auf die Tanzfläche wankte gab man mir einen Bademantel. :lol: Ich würde es wieder tun :lol: Aber nicht alleine. Selten will ich als energetische Beute dienen.
Aber passend ist es allemal. :evil:

@gabor.
Die Sonne und Zerstörung? Kommst du aus dem Süden wo die Feuerhölle herrscht? Oder weisst du dass die Sonnenrune von der SS missbraucht wurde?
Ja Sie wurde dort missbraucht. SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSonne!...

Aber die S-Rune steht auch für die schlangengleiche Wirbelsäule. Ein wenig UV-Strahlen aufschnappen ist dem Allgemeinwohl nicht abträglich.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Alveradis »

@Lira: Ah, ok :)
Naja, mir gefällt es auf jeden Fall.
Ist das Kind auch dein Kind oder woher hast du das Bild?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 734
Registriert: 2. Dez 2007 17:22
Wohnort: Wir sind geboren um frei zu sein! Und wir werden nun eimal geboren...
Kontaktdaten:

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Fallen Angel »

Also ich muss sagen, ich finde es wirklich sehr gelungen.
Sehr gelungen finde ich in erster Linie die Komposition, da sie den Blick mit sich nimmt und immer wieder auf das Kind in der Sonne führt. Egal wo man anfängt.
Ebenfalls gefällt mir sehr die Farbkomposition. Blau und rot als Farbkontrast gefällt mir sowie sehr gut. Die Kälte und die Wärme... ist immer sehr gut.
Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, wegen der Idylle, die er darstellt.

Liebe Grüße
Fallen Angel
Bild

Ingenuus homo sit, auxliaris et bonus. wenn der Mensch berechenbar ist, ist er dann noch frei?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Clown »

Mir gefällt es ausserdem weil es mich an einen Kometeneinschlag erinnert der Leben auf einen Planeten bringt.
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Lirael van Clayr »

Jap Al, ist mein Sohnemann.

Die Deutung - ich schreib jetzt einfach frei nach Sch***.

Allgemein: Kraft, Wärme, Hoffnung

Die Sonne weiblich auch Solar, Solei.
Im Kern ist die Sonne am heisesten. Bezug auf die Farbe rot.
Gleichzeitig steht das Weibliche für die Fruchtbarkeit - Leben schenken, wärme, Geborgenheit.

Das Wasser
Ohne Wasser kein Leben möglich. Das Wasser ist die Quelle des "ewigen Lebens".
Gleichzeitig kühlt es ab, läst zur Besinnung kommen und verkörpert Reinheit.

Die Mauer
Die Mauer bzw. Felsen stellen selbst für die Sonne kein Hinternis dar. Ihre Strahlen durchdringen
auch den kleinsten Winkel. Selbst in der Dunkelheit gibt es Hoffnung.

Das Kind
Das Kind hat noch sein Leben vor sich. Es entdeckt die Welt auf seine Weise, ist unschuldig und rein.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von gabor »

Rote Sterne sind aber gar nicht so heiss...dann sind sie eigentlich fast schon tod!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: XIX Die Sonne - Lira

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Rote Sterne sind aber gar nicht so heiss...dann sind sie eigentlich fast schon tod!
Freundschaft!
Hast du Hämmoriden und willst ablenken oder wie kommst du darauf?