Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Clown »

Bitte nur Aussagen mit Aussage.
Cheers.

Diabolus
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von flame »

edit: hat sich erledigt :lol:
Lord_Diabolus

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Lord_Diabolus »

@Clown: Lies meinen Satz bezüglich der Bäume noch einmal und merk dann langsam, dass ich mit meiner Aussage verdeutlichen wollte, dass Persönlichkeit und Aussehen nicht zwingend was miteinander zutun haben müssen und daher Deine Zuordnung nur auf den Geist der Person, nicht aber seine Erscheinungsform zutrifft.
Dann merkst Du aber auch bitte noch schnell, dass ich mit "Erscheinungsform" nicht "Ausstrahlung" meine.

Und unterlass bitte die sinnlose Provokation, ist immer so ne dämliche Sache mit dem Editieren.

Gruß
Diabolus
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben:@Clown: Lies meinen Satz bezüglich der Bäume noch einmal und merk dann langsam, dass ich mit meiner Aussage verdeutlichen wollte, dass Persönlichkeit und Aussehen nicht zwingend was miteinander zutun haben müssen und daher Deine Zuordnung nur auf den Geist der Person, nicht aber seine Erscheinungsform zutrifft.

Gruß
Diabolus
Und warum bitte nicht AUCH auf die Erscheinungsform? ;)
Lord_Diabolus

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Lord_Diabolus »

dass Persönlichkeit und Aussehen nicht zwingend was miteinander zutun haben müssen

;)
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Clown »

Lord_Diabolus hat geschrieben: und daher Deine Zuordnung nur auf den Geist der Person, nicht aber seine Erscheinungsform zutrifft.

Gruß
Diabolus
Du liest doch hoffentlich noch dein eigens Geschriebenes oder? Hier schreibst du NICHT aber seine Erscheinungsform zutrifft...was denn los mit euch?!
Lord_Diabolus

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Lord_Diabolus »

Das bedeutet, dass ein von Dir beschriebener "Baumtypus" nicht zwangsläufig mit dem Stereotyp eines Baummenschen vergleichbar ist, da Individuen und Stereotypen nicht unter einen Hut zu bringen sind.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von gabor »

Man hat es schon nicht leicht...nichtmal als Adliger! ;)
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Man hat es schon nicht leicht...nichtmal als Adliger! ;)
Freundschaft!
:D

Wo ich wieder zum Krafttier komme...welches wären denn adlige Krafttiere?

Ich denke:
Löwe, Fuchs,... Also der Fuchs kommt schon manchmal adlig rüber auch wenn eher Pseudo-Adel :chaos: ...Adler...und in Deutschland noch das fette Schwein :D ...achja. Irgendwie noch die Katze in Deutschland gleich neben dem fetten Schwein :D :o , was man aber ruhig zwei- oder mehrdeutig sehen kann.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von gabor »

Hey,nix gegen Schweine!!!Allein die Fähigkeit zu einem halbstündigen Orgasmus macht sie doch irgendwie sympathisch.... :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Hey,nix gegen Schweine!!!Allein die Fähigkeit zu einem halbstündigen Orgasmus macht sie doch irgendwie sympathisch.... :lol:
Freundschaft!
Junge jetzt weiss ich warum die nen Ringelschwanz haben :lol:
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Shaddai »

Grundsätzlich hat jeder Mensch mindestens ein Krafttier, weil jedem Menschen auf Anfrage sich ein solches vorstellt.
Da kommen wir wieder zurück zur These: das Ziel aller Wesen ist Energie

Klar, wenn ich mich auf die Astralebenen begebe und dort nach einem Wesen suche, was ich energetisch pushen darf (natürlich gegen gewisse Ausgleiche), dann sagen diese natürlich nicht nein. Die Tatsache, dass Krafttiere häufig den bewussten oder unbewussten oder verdrängten/unterdrückten Charaktereigenschaften eines Menschen entsprechen ist in dem Sinne logisch, da die Ähnlichkeit zwischen beiden dafür sorgt, dass die Kommunikation viel tiefgehender erfolgen kann, der Kontat stärker ist und damit auch der Energiefluss.

Ich will Krafttiere jedoch nicht abwerten, kenne bei mir auch zwei, die mal wieder nach Zuwendung suchen. :D
Aber obwohl ich schon viel von ihnen lernen durfte und mit ihnen gearbeitet habe... Am Ende sind alle Krafttiere (Bären, Löwen, Hirsche, Wölfe, Adler, Kaninchen, Echsen, etc.) doch eben nur "Schweine".
:evil:
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Clown »

Shaddai hat geschrieben: Aber obwohl ich schon viel von ihnen lernen durfte und mit ihnen gearbeitet habe... Am Ende sind alle Krafttiere (Bären, Löwen, Hirsche, Wölfe, Adler, Kaninchen, Echsen, etc.) doch eben nur "Schweine".
:evil:
Sehe ich auch so. Der Mensch stammt vom Schwein ab.
Ambra

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Ambra »

Ihr vergesst wohl das man selbst auch etwas für seine Energie bekommt. Nichts ist eben umsonst.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Shaddai »

Das habe ich nie bestritten, steht auch so in meinem Post. ;-)

Mir ging es darum, dass sich IMMER ein Krafttier finden lässt, weil irgendeine Wesenheit wird sich schon auf das Angebot melden. ;)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Vamp »

Und wie wir ja bereits oben geklärt haben ist die Wahl des Krafttieres keine lebenslängliche Verbindung. Es ist also nicht schlimm wenn man schnell feststellt, dass der gewählte Begleiter doch nicht so gut passt.
Schwieriger ist es wohl nach einer langen Zeit mit einem Krafttier zu merken, dass ein neues besser geeignet wäre, da man sich an den Begleiter gewöhnt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Gast »

Mal ne Frage dazwischengeworfen!
Ich liebe Hunde und sie kommen auch ganz gut mit mir klar (also als ich klein war, war ich mit meiner mutter in nem pferdeausrüstungs-shop und dort gab es auch einen kleinen hund, einen jack russel, und die verkaufs dame hat gesagt er möge kinder nicht sonderlich, tja, zumindest hab ich nichher mit ihm bällchen gespielt) kann es also sein das mein Krafttier ein Hund ist? Ich liebe übrigens auch Panther und Pumas. Und Tiger. >:->
Mi+

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Mi+ »

Michael Harner - Der Weg des Schamanen, die Taschenbuchausgabe tut es im Prinzip auch, allein, derzeitig scheint nur die gebundenen Ausgabe verfügbar zu sein.

Hunde? Die Stadt- und Dorfzuscheißer?

Mi
Gast

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Gast »

Hey nichts gegen Hunde!!!Wenn sie wirklich meine Krafttiere sind hast DU sie beleidigt!!! :P :o
Mi+

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Mi+ »

Götter, laßt Hirn regnen.

Lies den Harner. Haustiere werden fast nie Krafttiere. Sind wohl schon zu vermenschlicht.

Mi
Gast

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Gast »

och lass mich doch. :traurig:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von gabor »

Vermenschlicht?
Würde dass dann auch für Insekten gelten?
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Eno »

gabor hat geschrieben:Vermenschlicht?
Würde dass dann auch für Insekten gelten?
Linke Hand zum Gruss!
Du hast Insekten als Haustiere?

Bienen könnte man im weitesten Sinne eventuell noch so gerade eben unter Haustiere fassen, aber ich hege jetzt die Befürchtung Du hältst Dir eine Kakerlake namens Fridolin o.ä.....

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von gabor »

Und nicht nur eine Kakerlake....hunderte! :lol:
Aber zum Thema.....also meisst ist das bei den Krafttieren,jedenfalls bei den gänigen,so ein Phallus-Ding(blödes Wort,ich weiss).Warum dann nicht ein schöner Fleckviehbulle?
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Re: Wie erkenne ich meine Krafttier/Totemtier?

Beitrag von Gast »

hey unser hund ist nicht vermenschlicht!!! Sie hört nicht, lässt sich nicht so gerne streicheln und frisst kaninchen am stück (mit haut und haar!)!!! >:->