Was lest ihr zur Zeit?

Moderator: Cpt Bucky Saia

T von N-H

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von T von N-H »

Von Jan Fries "Kali Kaula"
Ich versuchs mal .........................
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Tobias O. Meißner - Hiobs Spiel.

Bewertung? Was soll ich sagen der Hauptdarsteller heißt Hiob Montag was wohl einer der deprimirensten namen darstellt die ich mir vorstellen kann :D
An sich eine wirre und konfuse Achterbahnfahrt durch die Untiefen der Seele. Dabei bekommt man allerhand geboten denn Hiob selbst spielt mit dem Fürst der Finsterniss um die Seelen der Menschheit. Bluttriefend und auf groteske Weise amüsant wird hier das leiden eines hiob erzählt in dessen Haut wohl niemand stecken möchte. Der Autor versteht es Bilder zu zeichnen die man lieber direkt wieder vergessen möchte (Hiob schwimmt beispielsweise nachts in einem öffentlichen Bad und Meißner schafft es auf seine Art dem Leser begreiflich zu machen das nicht alles Wasser ist ... ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mehr auf öffentliche Bäder >:-> )

Mit sehr spitzer Feder begibt sich Meißner in Abgründe und Subsubkulturen deren existenz man lieber leugnen sollte. Magie und Humor kommen nicht zu kurz und mehr als einmal wurde mir schmerzlich bewusst, das dass was Meißner dort beschreibt nicht bloß pure Fiktion darstellt.

P.S. Ich empfehle allerdings die 2. Auflage
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

So hab den ersten Band von Hiobs Spiel durch und gestern die hälfte vom zweiten verschlungen. Ja leck mich fett ein übler Horrortrip durch menschliche abgründe den Meißner da praktiziert. Besondes beeindruckend in Band 1 das Prognosticon 3 oder "wie werde ich ein Vampir" ... shit man schonmal was von Vampiren gehört die so radikal mit dem alten brechen wollen das sie Pisse saufen?

ok von 5 wirds dann nur einer und der/die stirbt auch und eigentlich sinds nur furchtbar verkommene Menschen .
Das Thema Magie wird hier auch auf sehr intressante Weise angeschnitten (Teddybär als Traumanker etc pp) ... aber man mein Hirn ist nach gefühlten 400 Seiten immer noch geflasht vom dritten Prognosticon.
Sowas von abartig und abgründig.
Schlimmer wird eigentlich nur wenn man sich dann noch bewusst macht das alles was er so beschreibt durchaus in der realen Welt anwendung findet.
Hiobs Spiel 1 (Frauenmörder) bekommt 11/10 Punkten ... Hiobs Spiel 2 (Traumtänzer) hab ich nun zur hälfte durch und mein Finger liegt auf der maus um den dritten Band zu ordern.

Wehmütig wird mir jetzt schon klar das ich mich nach dem dritten literarischen Erguss erster Güte wahrscheinlich sehr leer fühlen werde.

Gegen Hiob ist der Exorzist nich mal Kinderkacke.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

hmm...hatte bis dato noch keine rechte Lust zu das zu lesen, aber wenn Du 11 von 10 gibst muss ich mir das wohl nochmal überlegen
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Is halt am Anfang ein wenig schwer weil man so überhaupt kein plan hat was phase ist. Aber so nach und nach entdröselt sich dann doch alles.

Ist auch nur meine persönliche Meinung und sofern du nen Kindle dein eigen nennst kannst du Prognosticon 1 bei Amazon umsonnst probe lesen.
Wobei ich ausdrücklich betonen muß das ich das Buch nach dem 1. erstmal weggelegt habe bis ich es dann erneut zur hand nahm und in einem Abwasch durchgelesen hab.

Würds dir ja gerne leihen aber leider bekomme ich geliehene Bücher nie wieder ... nichts persönliches ... nur erfahrung aus einer langen traurigen reihe von verlusten >:->
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 9548
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von gabor »

Dann gib die Bücher doch von vornherein als Presente weiter....erspart die Trauer, und böse Gedanken. :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

ich lese zur Zeit den vierten Band der C. A. Smith-Reihe gesammelte Werke - einfach ein grandioser Autor!!

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Soo Band 2 von Hiobs Spiel durch ...

Meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie Band 1. Die Prognostica kommen eher schnell daher und werden teilweise auch genau so schnell abgefertigt. Allerdings wird näher auf die Vergangangenheit von Hiob eingegangen und seine Persönlichkeit wird immer deutlicher.
Natürlich bleibt der brachiale Mix aus Sex, Gewallt und Magie und das ist auch gut so.
Abschreckend mag der stellenweise extravagante Schreibstil wirken der sich stellenweise so liest als sei der lektor stracke voll gewesen doch wenn man die Stelle erstmal durch hat wird einem klar das nur durch diesen Stil die Psycho Hiobs adequat beschrieben werden kann. Das ganze machte die Sache für mich zu einem wesentlich "plastischeren" Lesevergnügen.
Band 3 liegt bereits hier und wartet auf mich.
Wertung: Grundsolide 8/10 mit tendenz zu einer 9 (hauptsächlich wegen der "kurzen" Einführung der Prognostica).
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Band 3 fertig. Werde jetzt nichts dazu schreiben bin aber doch sehr zufrieden ...
9/10

Alle drei Bände zusammen bekommen von mir 10/10 ...

Nun bin ich traurig das ichs durch habe ... könnt durchaus noch mal 3 Bücher davon verschlingen. Hoffe Meißner schreibt noch nen par.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Bild

Da der Film schon zu meinem Lieblingsfilm gehört, ich von Librivore den Tipp bekam und von ihm gelesen habe,
sowie auch in den Rezensionen dazu stand , und das einvernehmlich das dieses buch den sehr guten Film noch um
weites toppen soll, habe ich es mir gekauft. Ich bin gespannt und fange es an zu lesen.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

sehr empfehlenswerte Literatur:-)
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Dieses mal einen Historischen Roman ;)
Bild

Buchrückentext:
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval.
In den Verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine
junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie
ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer
wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie
stirbt, bringt sie das Kind zur Welt....So beginnt das Leben
von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer
frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter
eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo dem wohlhabenden
Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich
die Ereignisse auf dramatische Weise zu....

Es ist mein erster Historischer Roman von Charlotte Thomas, und die Rezis zu dem
1036 dicken Buch sind sehr vielversprechend, ich bin gespannt ;)
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Bild
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

Buchcover nicht verfügbar
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Und nun folgt mal nach langer zeit dieses hier:
Bild
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2154
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Tyger »

Ich lese gerade den Atlas der Länder, die es nicht gibt von Nick Middleton, ein schön aufgemachtes Buch mit interessantem Inhalt; zwar ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber 50 solcher Länder sind vertreten, mit Angaben über Staatsgebiet, Bevölkerung, Sprache usw.
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

H.G. Wells " Die Zeitmaschine (1960)"
und nebenbei
Michio Kaku " Die Physik des Unmöglichen
Beamer, Phaser, Zeitmaschinen".
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Bild

Nach der letzten großen Schlacht, in der der Kriegsmagier John Priktin Cassie das Leben rettete, ist nichts
mehr so wie es war.
Wie es sich aber für einen Inkubus gehört, gab John Cassie Kraft und zwar mit Hilfe sexueller Energie, was aber
ihrem Liebhaber Mircea nicht entgangen ist, und er seit dem Vorfall Abstand zu Cassie hält. Und das gerade jetzt
wo sie seine Hilfe so dringend bräuchte, um Priktin aus der Hölle zu befreien. Nur es geht auch ohne magische
Vampirkräfte, das glaubt Cassie....
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

:shock: klingt nach einer Vampir-Verniedlichungs-Romanze *räusper*
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Nur als eine Romanze würde ich das jetzt nicht sehen, da ich selber selbst nach dem mittlerweile 6 Roman
von Karen Chance immer noch nicht weiß wie genau die 3 zueinander stehen, gut Mircea und Priktin wollen
die Pythia Cassie beschützen, aber inwieweit da wahre Gefühle im Spiel sind, ist mir bis jetzt immer noch
schleierhaft. ;)
Nur in den ersten Büchern, beschreibt Karen Chance schon diese Vampire eben nicht als Märchenprinz wie
Stephanie Meyer es tut, sondern sie beschreibt sie schon so das diese auch ihre Donore haben, und Menschenblut
trinken.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Azazel »

na denn ;)
Ratavus
Beiträge: 50
Registriert: 20. Feb 2016 18:35

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von Ratavus »

Haha, da hast du mich auf was gebracht @nola-blair

Von den zweieinhalb Bänden her, die ich bislang kenne: Romanze würde ich nicht sagen, Emotionen und charakterliche Tiefe hat das Ganze ja nicht unbedingt. Dafür aber manchmal ein bisschen zuu viel Schlag-auf-Schlag-Action, was meistens auf Kämpfe hinausläuft, und die moralischen Ansprüche haben irgendwie was von "Vampire - the Masquerade", falls wer das PnP kennt. Also gar nicht soo lieb und nett.
Worauf man wartet, ist schon irgendwie, dass sie mal wieder mit ihrem Vampir in der Kiste landet .. oder was sich sonst gerade anbietet. Wenigstens hab ich bislang keine teenie-artigen Eifersuchtsausbrüche gelesen >:-> Ist ja auch mal schön für polyamouröse Menschen, wenn irgendwelche Leute so unemotional an Beziehungen herangehen, dass man sich nicht gleich betrogen fühlt, wenn es Sympathien zu anderen Leuten gibt.

Für Teenies nur bedingt geeignet, würde ich meinen, aber weibertauglich definitiv.

Ich mag ihre Art der Storyführung nicht unbedingt, aber ich fühle mich gut inspiriert.
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Ich lese zurzeit "Die verfehlte Schöpfung" von Émile Michel Cioran. Das Buch ist mit seinen gigantischen 126 Seiten kaum zu bewältigen, aber bald habe ich die letzte Seite erreicht;-)

Der Inhalt besteht aus einer teilweise ziemlich bösen Mischung aus Sarkasmus, Poesie und einem guten Schuß Skeptizismus der radikalen Variante! Auch hat der Herr einige sehr schöne Aphorismen über die "Begegnung mit dem Selbstmord" und den "Erwürgten Gedanken" verfasst. Nietzsche wäre stolz auf ihn gewesen :chaos:
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Bild
nola-blair

Re: Was lest ihr zur Zeit?

Beitrag von nola-blair »

Bild