Was habt ihr euch gekauft?

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Jack Harkness
Beiträge: 84
Registriert: 19. Aug 2015 22:46
Religionszugehörigkeit: La Vey
Wohnort: Behalte deine Freunde nah bei dir und deine Feinde noch näher.

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von Jack Harkness »

Vor 2 Monaten: Einen neuen Laptop mit Windows 10.
"Ihr pisst uns in die Tasche und erzählt uns, dass es regnet".
Default
Beiträge: 652
Registriert: 20. Aug 2006 11:34

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von Default »

Default hat geschrieben:Darf es auch etwas sein mit einem Kostenpunkt von €0,00 ?

Knoppix 8.1
http://www.knopper.net/knoppix/
von dem deutschen Ingenieur Dipl.-Ing. Klaus Knopper.

Ein Linux, das kaum Wünsche offen lässt.
Die neue Version enthält sogar den Tor-Browser.
Startet von der DVD.
Eigentlich in allen Fällen erkennt die DVD sofort die ganze Hardware von selbst.
Du kannst sofort lossurfen.
Besonders interessant auch zur Datenrettung, wenn bei deinem Computer gar nichts mehr geht.
Natürlich kann man das auch installieren auf Festplatte oder auf bootfähigen USB-Stick.

Noch keinem Virus ist es gelungen, eine DVD zu überschreiben. ;-)
Updates gibt es nicht. Du kannst aber nach einer neueren Version Auschau halten.

Kostenlos ist es nur dann,
wenn bei dir eine leere, beschreibbare DVD herumliegt,
wenn du ein Brennprogramm hast, das von einer .ISO-Datei eine bootfähige DVD brennt
(das kann aber fast jedes vernünftige Brennprogramm),
und wenn ein Download von 4 GB keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Ach ja,
drückst du auf das mittlere Mausrad und verschiebst den Desktop,
dann siehst du einen Würfel. Das bedeutet, du hast vier Monitorflächen,
auf denen du deine Programme ablegen kannst.
Automatisch wurde mein zweiter Monitor erkannt. (war bisher meist ein Problem bei Linux),
Das bedeutet: 8 Monitore. ;-)

Zufällig hatte ich gerade Lust, diese DVD einzulegen. ;-)

freundliche Grüße

Die neue Version heißt Knoppix 8.6
Empfehlung bei Heise:
https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154

Der Download bei Heise scheint schneller zu gehen als bei den Links auf der Knopper-Seite.
Es könnte aber schon sein, dass es eine Stunde dauert.

Vielleicht hast du einen Rechner ohne Betriebssystem.
Oder einen mit so einem shice Vista. Probiers mal.

freundliche Grüße
Benutzeravatar
Kansonai
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2021 16:42

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von Kansonai »

ein Boxspringbett, weil mein Rücken keinen Tag länger Polstermöbel mitmacht :lol:
eigentlich wollte ich nicht so viel Kohle ausgeben, für ein bisschen Sperrholz, aber nachdem ich eines morgens mit verdrehtem Hals wie Linda Blair im Exorzist aufgewacht bin und ich nicht so darauf abfahre meinen eigenen Ar.. zu sehn, hab ich das Teil halt bestellt.
Der erste Schlaf war übel, kam mir vor wie in diesem Erbsen Märchen, zu fluffig, zu weich, aber seit dem zweiten Tag schnarche ich wie ein Biber im Winterschlaf Bau und ich hör leise der Rücken Danke sagen :lala:
ne me libérez pas je m'en charge
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von gabor »

Jaaaa....bei Betten, Schuhen, Arbeitsklamotten und Messern sollte man nicht knauserig sein!
Das rächt sich früher, oder später.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von WerwesenWendi »

Denke über 2 Magiebücher nach ..............
Eigentlich war ich mit Büchern durch , aber JETZT haben mich nach langer Zeit ,
mal wieder so beim Stöbern 2 förmlich "angesprungen"
Inhalte interessant und könnten mein "Ding" sein
Vielleicht kann ich da ja echt was lernen (Üben) und
tatsächlich mal individuellen Nutzen raus ziehen .
Oder sie sind wieder mal "Lehrgeld" wie meistens ?
Wenn ich sie nicht habe , werde ichs nicht wissen , also
werde ich sie wohl demnächst irgendwann dann mal bestellen .
Mit guten Büchern , die auch noch passend auf einen
zugeschrieben sind , ist das so eine Sache ,und sind deshalb wirklich schwer zu finden .
Sarah
Beiträge: 424
Registriert: 11. Jun 2011 17:59

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von Sarah »

Total banale Sachen.
Einmal 2 lose Kräutertees als Geschenk für eine Home Office "geplagte" und einmal ein diamond painting Bild. Mit einem Elefant als Motiv. So habe ich für mehrere Tage Beschäftigung sobald die Bestellung da ist und zum anderen wird es das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. Er mag Elefanten.
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von sina »

Einen neuen Cubewürfel , meine Sammlung wird größer.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von gabor »

Einen Würfel-würfel????? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von sina »

Kennst du nicht die magischen Würfel 4x4x4,3x3x3, 5x5x5 usw. erst mischen lassen und dann wieder zusammensetzen? Gibt es in verschiedenen Formen meiner ist ein Ball so könnte man diesen gerade beschreiben.. ;)
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von gabor »

Doch...ja, kenn ich.
Ich fand nur den Begriff "Cubewürfel" irgendwie merkwürdig.
Pleonasmen sind schon eine lustige Sache......umsomehr, wenn man dann auch noch unsinnigerweise zwei Sprachen mischt.
Aber das Sprachending bringt mich derzeit eh etwas aus der Balance. Unlängst musste ich von "Katern und Katzinnen" lesen, und das auf der Hausseite eines Veterinärs.Was wird wohl demnächst aus "Sau und Eber","Hengst und Stute","Ente und Ganter"....
Bei Murmeltieren, das Wort an sich ist bei näherer Betrachtung schon recht bekloppt, wird sich aber zum Glück nix ändern, denn merkwürdiger als "Katze"(Weibchen), "Bär"(Männchen),"Affe"(Jungtiere) geht es ja nicht! :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von Tyger »

gabor hat geschrieben: 18. Mai 2021 09:35 Aber das Sprachending bringt mich derzeit eh etwas aus der Balance. Unlängst musste ich von "Katern und Katzinnen" lesen, und das auf der Hausseite eines Veterinärs.
Warte erstmal ab, bis Du von Kater*innen, Katz*innen und Katz*diversen(beliebige Sonderzeichenreihen dazudenken) liest! Garantiert wird nämlich jemand auf die Idee kommen, dass sich ansonsten NJSKGANLÖFSDMV-Katz*innen, die ihre >60 verschiedenen Geschlechter je nach Tageslaune durchwechseln, diskriminiert fühlen könnten.
:lol:

Ach so, und gekauft (bzw. liefern lassen) habe ich mir auch etwas, endlich mal wieder ein Buch: Heliopolis von Ernst Jünger.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von gabor »

Eine Cooper Mini....... :lol: :lol: :lol:
Macht echt Laune!!!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
sina
Beiträge: 86
Registriert: 27. Apr 2017 01:51

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von sina »

Drei neue Bücher, und ich freue mich das sie endlich da sind.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum nachdenken bringt, den hassen sie. ( Huxley)
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2405
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von Tyger »

Ein Schallplatten-Doppelalbum von Caladan Brood.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Was habt ihr euch gekauft?

Beitrag von gabor »

https://flic.kr/ps/3YNGrK

Eine Magnetpendeluhr von Junghans aus den 60ern....ich mag das Design!!!
Immer bereit!

In Betrieb sieht das dann so aus.....
https://www.youtube.com/watch?v=JK1CiQinJ5k
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?