Warten auf den Tod

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Warten auf den Tod

Beitrag von Bhairav-Das »

Hab ich gerade gefunden:
Dieser sterbende 24-Jährige hat Ratschläge für das Leben, auf die Sie vielleicht nicht gefasst sind
http://derwaechter.net/dieser-sterbende ... fasst-sind
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Warten auf den Tod

Beitrag von gabor »

Auch schön..... :lol:
Licht und Liebe überall....tot bin ich trotzdem....was für`n Mist!
Mal davon abgeshen, das der Anspruch auf Autotenzität schonmal den ..naja...ich erklär mich etwas subtiler...
Man möge sein Geschäft so abwickeln, dass das Klopapier hinterher ...schöner ist, als vorher...
Was für`ne Scheisse... :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Bhairav-Das
Beiträge: 241
Registriert: 23. Apr 2015 13:58
Wohnort: Solange der Wille nicht die Unendlichkeit überdauert ist er nicht frei

Re: Warten auf den Tod

Beitrag von Bhairav-Das »

Das war halt SEINE Antwort darauf, und offensichtlich sehen das viele Menschen genau so.
Also mich hat es Inspiriert.
Es gibt aber keine Gebrauchsanweisung fürs Leben, also muss das jeder selber für sich raus finden.
Ist aber oft so, das Leute die direkt mit dem Tod konfrontiert sind, auf einmal eine 180 grad Kehrtwende machen.
Fand es einfach interessant, und da es zum Thema passt habe ich es gepostet.
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Warten auf den Tod

Beitrag von izento »

Wir kümmern uns so sehr um die Gesundheit und Unversehrtheit unseres Körpers, dass wir bis zu unserem Tod überhaupt nicht bemerken, dass der Körper nichts weiter ist als eine Box – eine Sendung, um unsere Persönlichkeit, Gedanken, Überzeugungen und Absichten in diese Welt hineinzutransportieren. Wenn in dieser Box nichts enthalten ist, um die Welt zu verändern, dann ist es bedeutungslos, wenn sie verschwindet.
Das hat er allerdings richtig begriffen.
In den meisten "Boxen" ist halt nichts drin. Deshalb ist es auch egal wenn sie verschwinden. :o