Wahnsinn Exorzismus

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von gabor »

Hmmm...eine Rezession der Rezessionen....mehr hast Du nicht beizutragen?Ach ja,den wiederholtenWiederspruch gab`s ja auch noch....
Ist ja auch egal.Mich würde auf jeden Fall interessieren,ob die Frau unter Medikamenten stand.Und dann noch,welche das waren,wie oft die verabreicht wurden,und vor allem wie.Das könnte zumindest die "übermenschlichen"Kräfte und organ.Veränderungen erklären.
Stell Dir einfach"Clown"(wenn er so weiter macht) im Endstadium vor....Kursakov kann schon sehr dämonisch wirken.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben: Stell Dir einfach"Clown"(wenn er so weiter macht) im Endstadium vor....Kursakov kann schon sehr dämonisch wirken.
Freundschaft!
EY!

Hm...trotzdem passend :P (läufft "zufällig" gerade...naja jetzt nicht mehr)
http://www.youtube.com/watch?v=0fN07Kq4 ... laynext=10

Aber ich verstehe schon. Deine Wortwahl ist ja zu verzeihen hehehe.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Ich »

Immer wieder dieses Video... :rolleyes: Manche Apostel des Werdens scheinen doch recht stark in ihren eigenen Denk- und Verhaltensmustern festzustecken, gelle?
Viellicht hilft ja 'n Exorzismus. :evil:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:Immer wieder dieses Video... :rolleyes: Manche Apostel des Werdens scheinen doch recht stark in ihren eigenen Denk- und Verhaltensmustern festzustecken, gelle?
Viellicht hilft ja 'n Exorzismus. :evil:
Hm...reaktiv (Im Jetzt) könnte er Wirkung zeigen aber auf Dauer ist das Nichts. :brute:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Zerberus »

ein exorzismus war schon immer gestört und wird es auch immer sein . solche menschen brauchen professionelle hilfe , und bestimmt keinen pfaffen der sie mit seinem wirren geschwätz nurnoch mehr in´s dunkel treibt.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von gabor »

Naja.....Geiesteraustreibungen gibt es doch aber in allen Religionen....und ich hab auch noch nie von einer "erfreulichen"solchen gehört...ergo:DER GANZ NORMALE WAHNSINN den Glauben(und ich meine nicht aussschliesslich den Glauben an Gott)anrichten kann.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Naja.....Geiesteraustreibungen gibt es doch aber in allen Religionen....und ich hab auch noch nie von einer "erfreulichen"solchen gehört...ergo:DER GANZ NORMALE WAHNSINN den Glauben(und ich meine nicht aussschliesslich den Glauben an Gott)anrichten kann.
Freundschaft!
Das stimmt. Aber Glaube ist nunmal der erste Schritt zum Wissen wie erwiesen...die Menschen glaubten an Höheres aber nicht an "Gedanken und Magie" etc und schon haben wir einen PC mit dem wir uns unterhalten können...deswegen ist Gott tot oder? Ich verstehe schon. :brute:

Glaube beflügelt, bevor man weiss dass die Kreissäge die Hand abhackt...Glaube kann schon retten. Magie auch.
Mi+

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Mi+ »

Na, dann fange mal an mit dem Glauben.

Ich fange an mit dem Wissen, und das ist eindeutig, Klo wn ist ein Alk der zusätzlich Psychoprobleme hat, mehr als bei normalen Alks üblich. Da heißt jeder Exorzismus natürlich Entzug.

Mi
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Azazel »

wird es nicht langsam irgendwann langweilig?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Clown »

Azazel hat geschrieben:wird es nicht langsam irgendwann langweilig?
langweilig wohl nur für den, der der Sache nicht auf den Zahn fühlen möchte weil er es nicht braucht. Aber manche wollen wissen warum es immer noch ein wenig so ist.
Ich habe einen Mitarbeiter der meint wenn etwas nicht ganz richtig läuft dann ist es "Hexenwerk". Nur weil er ein Tollpatsch ist und fast einmal Mitarbeiter mit einem Schlepper überfahren hätte weil er ausversehen auf´s Gaspedal trat als diese einen Hänger anhängen wollten. "Gott verdamm mich" sagt er fast nach jedem 10ten Satz. Solche Menschen glauben an viel Bullshit und ich wäre froh könnte ich ihm den Scheiss austreiben. Dabei bin ich schon. Und es sieht so aus als hätte ich sogar Erfolg.
Der muss echt weg von seinem Irrglauben. Alles was Paranormal ist oder Widernatürlich bringt uns dem (Selbst)mord näher, weil der Überlebenswille nunmal in der Natur steckt und nicht im Widernatürlichem. Also ist die Sache schwieriger als man denkt.
Ich hab´s auch schwierig weil meine Natur mir immer sagt "Du bist Alkoholiker", aber trotzdem fliehe ich deswegen nicht vor ihr. Weil Sie mich das Kämpfen lehrt.
Mi+

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Mi+ »

Aha, Kämpfen ist Belästigen.

Mi

Ach, Aza, mir ist noch lange nicht langweilig.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von gabor »

Also ich hab schon von Menschen gehört,die Kämpfe lästig fanden...
Das war natürlich nur in der irdischen Welt!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Also ich hab schon von Menschen gehört,die Kämpfe lästig fanden...
Das war natürlich nur in der irdischen Welt!
Freundschaft!
Hm. Man lernt schon von Kindern dass Sie sich durch "Kämpfe" auf das Irdische orbereiten. Sie kitzeln sich unter den empfindlichen Achseln, regen sich einmal volle auf ohne echtem Grund, necken sich, Spasskämpfe die die "Kinder" ernster nehmen als echten Krieg etc...das ist NAtur. Diese "Kämpfe" gehören dazu und ein Bruder oder ein guter Freund meint es dann nur gut.
Lästig finde ich das nicht, vielleicht ein wenig. Es dient zur Weiterentwicklung. Es gibt keine Rune, keine Tarotkarte die von diesen "Spasskämpfen" befreit. Der Sinn dieser Kämpfe ist zu tief verwurzelt als dass man ihn verbannen könnte. Nicht einmal Jesus kann das auch wenn er es so gerne würde. Es gehört einfach dazu.
Benutzeravatar
Seth Atum
Beiträge: 184
Registriert: 28. Mär 2011 22:12
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Seth Atum »

Zerberus hat geschrieben:ein exorzismus war schon immer gestört und wird es auch immer sein . solche menschen brauchen professionelle hilfe , und bestimmt keinen pfaffen der sie mit seinem wirren geschwätz nurnoch mehr in´s dunkel treibt.

Der Exorzismuss ist profesionell sonst würde er wohl kaum angewendet werden. Das was man in den Filme sieht hat meistens gar nicht mit der wirklichen Therapie zu tun. Der Exorzismuss wird außerdem auch erst dann angewendet wenn die medizinische Hilfe versagt oder nicht mehr weiter angewendet werden darf (Körperlich oder Phsychisch).
Das heutige Verfahren hat mit dem mittelalterlichen Methoden von früher kaum was gemeinsam. Der Exorzismuss wird nicht mehr von Pfarren mehr praktiziert sondern von bestimmten und geschulten Menschen und die Regeln und Gesetze sind auch verscharft worden. Was wäre eine alternative des Exorzismuss wenn die Medizinische Wissenschaft keine Lösung mehr findet? Ein Leben lang in der Klapse ohne eine Chance auf Genesung und ein normales Leben?
Mi+

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Mi+ »

Lies mal den Artikel in der Shekinah zum Katholischen Exorzismus (auch evangelischen), der eine Journalist der nett herausfindet das die Pfaffen - unter wohlwollendem Wegblicken der Bischöfe - fröhlich und ohne Psychatrische Hilfe zu erfragen weiter exorzieren.

Seth, schon das Buch vom Chef-Exorzisten des Vatikan gelesen? Habe ich ICH seinerzeit angeraten.

Was als Aspekt hier in dem Gespräch unterging, im Anbetracht der Dumpftrolle hier allerdings nicht weiter verwunderlich, von Azas Seite ist Niveau auch nur eine Handcreme, die Übereinstimmung im Weltbild. Im Idealfall müssen Wirt, Dämon und Exorzist der gleichen Religion (heute: Paradigma) angehören.

Warum? Um die inneren Gesetze zu kennen nach denen man den Hebel finden kann um den Dämon rauszuschuppsen.

Mi
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von gabor »

Nach Deiner Aussage müsste es ja christliche Dämonen(denen müsste das dann aber auch bewusst sein!) geben.....und Heiden dürften dann von denen gar nicht befallen werden....und wenn das dann doch passiert,und die Medizin auch noch versagt...was dann?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Seth Atum
Beiträge: 184
Registriert: 28. Mär 2011 22:12
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Seth Atum »

Also wenn das Kirchliche- und Medizinische Wissen nicht mehr weiter weiß, dann kann dem betroffenen so gut wie nicht mehr geholfen werden. In so einem Fall wird dann eine Schocktehraphie angewand um die Neutronen im Gehirn richtig zu setellen, um sie daran zu hindern das diese falsche Informationen weiter leiten. Was ich eigendlich nicht verstehe denn das sollte im Bereich der Medizin fallen (was dem aber er nicht so ist). Der Patient wird in solchem Falle als Schitzophren oder als Zwangsneurosisch eingestuft und wird sein Leben lang in einer Ansalt verbringen, weil er als Unzurechnungsfähig und eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.
Mi+

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Mi+ »

Seth, Dein Beitrag war zwar etwas zusammenhanglos, aber ich versuche mal die Impulse aufzugreifen.

Natürlich wird ein Geist der einen Wirt gefunden hat diesen Wirt "umstellen" um von ihm sich ernähren zu können. Der eine Schamane der in der Anfangszeit von VD herumhüpfte, Angang der 80er, sprach das ein Böser Geist schnell ausgetrieben werden müsse. Wenn dieser Prozess schiefgeht dann ist der Besessene eben Opfer und für sich selbst eben verloren, für die Gesellschaft allerdings auch. Die Irrenanstalten sind in der einen oder anderen For(u)m voll von derlei Menschenhüllen.

Was auch ein Gedanke ist, die Menschheit selbst als Dämonisches Wesen zu begreifen, bei der Bevölkerungsexplosion mit der wir jeden Urwald fällen, jeden Berg nach Rohstoffen umgraben, jeden Ozean vergiften.

Mi
Benutzeravatar
Seth Atum
Beiträge: 184
Registriert: 28. Mär 2011 22:12
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Seth Atum »

Da ist was drann.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Clown »

@Seth Atum.

Ich finde das interessant. Und ich kann es verstehen.

@Gabor.
Man muss eben einmal runterkommen von dem Christen- und Dingsdagelaber. Bessesenheit bedeutet es sitzt etwas auf einem Besessenheit. Man kann nicht mehr atmen. Man will nur noch liegen und sich den Instinkten hingeben = Gefahr der Gesellschaft. Kapiert?
Gut wenn man sich dort wenigstens "gescheit" einen *** kann.

Sport ist deswegen eine gute Alternative. Wird aber selten akzeptiert da sehr Instinktiv.

Also: Sollte man mich per PN kontaktieren in dem Fall :chaos: Klingt komisch ist aber so.

http://www.youtube.com/watch?v=ZBoDlsBX ... laynext=15
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Daimao_Koopa »

Mi+ hat geschrieben:Die Irrenanstalten sind in der einen oder anderen For(u)m voll von derlei Menschenhüllen.
Ganz meiner Meinung!
In den seltenen Fällen, bei denen es sich um eine echte Besessenheit handelt, finden sich bestimmt zahlreiche Fälle, die als
"Geisteskrank" klassifiziert werden, aber es eigentlich nicht sind. Wenn man sich mal die Art und Weise, wie die moderne Gesellschaft mit Straftätern umgeht zugute tun lässt, wird man feststellen, dass viele Straftäter, mit denen die Justiz nicht umzugehen weiß in der Klapse landen.

Ganz einfach aus dem Grund, weil die Justiz mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr weiter weiß und Geisteskrankheit als letzte Möglichkeit sieht den Straftäter außer Verkehr zu ziehen. Im Bezug auf Besessenheit macht man das gleiche: Dämonen existieren nicht...bla...bla, also MUSS er an einer seelischen oder zerebralen Krankheit leiden.

Anmerkung: die moderne Medizin und Justiz begreift den Begriff Seele nicht als etwas Immaterielles, sondern als etwas das man BEHANDELN kann.
Der Mensch hat nach dieser Idee eine Seele, die man Manipulieren kann, um so den Menschen in seiner Persönlichkeit, etc. beeinflussen zu können.
Mi+ hat geschrieben:Was auch ein Gedanke ist, die Menschheit selbst als Dämonisches Wesen zu begreifen, bei der Bevölkerungsexplosion mit der wir jeden Urwald fällen, jeden Berg nach Rohstoffen umgraben, jeden Ozean vergiften.
Das was du da beschreibst sind die Eigenschaften eines Virus ;) . In gewisser Weise ist der Mensch auch ein Virus, denn er benötigt einen Wirt (Umweld), den er in einer nicht-symbiotischen Weise befällt und sie solange aussaugt, bis sie nicht mehr bewohnbar, sprich abgetötet ist. In diesem Fall zieht der Mensch weiter und sucht eine neue Umweld, die er Ausbeuten kann. Und komm mir jetzt bloß keiner mit Naturvölkern. Die Indianer z.B. haben ihre Umgebung auch nicht so umweltbewußt behandelt, wie es bisher die Lehrmeinung war.
Zurück zum Thema: Außerdem sind Dämonen viel zu vielschichtig für die menschliche Art zu leben.
Clown hat geschrieben:Man muss eben einmal runterkommen von dem Christen- und Dingsdagelaber. Bessesenheit bedeutet es sitzt etwas auf einem
Du sagst es! Wir Dämonen kümmern uns nicht darum, ob der Mensch Hindu oder Muslim ist. Wichtig ist, dass der Mensch eine Seele hat, mit der wir uns an die Körper der Menschen binden und so in der Welt halten können.
Dein Vergleich, lieber Clown, mit dem "etwas sitzt auf mir" trifft es sogar ziemlich gut. Der Besessene muss nämlich eine weitere Last neben seinem eigenen Geist mit sich tragen. Dieses schwere, geistige Gewicht, das er zu tragen hat ist auch die Ursache für eines der ersten Symptome von echter Besessenheit
-> SCHWERmut ;) .
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von gabor »

Ergo wäre ich ja besessen,denn schwermütig bin ich oft.....Hilfe!!!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Mi+ »

Gabor, als trockener Alki sitzt immer noch was auf dir.

Daimao, definiere Seele.

mi
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Daimao_Koopa »

Mi+ hat geschrieben:Daimao, definiere Seele.
Aye, Käpt´n :lol: .

So wie ich die Seele wahrnehme und begreife, ist sie im Gegensatz zu Geist und Körper im weltlichen Sinne nicht wahrnehmbar. Das kommt daher, weil die Seele in ihrer Aufgabe nur an zwei Zeitpunkten im Leben in "Erscheinung" tritt: Zu Beginn des Lebens und am Ende des Lebens.
Zu Beginn des Lebens wird eine Seele dazu verwendet den auserwählten Geist an einen ,mehr oder weniger, zufällig ausgewählten Körper zu binden. Der Geist kann so dem Körper nicht entkommen, bis der Tod des Körpers eintritt oder die Seele von einem astralen Wesen berührt wird. Wenn der Tod des Körpers eintritt, dann löst der ausgelaugte Körper die Bindung der Seele von sich (wie genau weiß ich nicht) und dadurch wird auch die Bindung des Geistes durch die Seele gelöst.
Der Geist kann dann mit sämtlichen Erfahrungen und Gefühlen, die er gesammelt hat, in den Aether zurückkehren. Was dann passiert gehört nicht zum Thema.

Die Seele ist sozusagen der "Klebstoff", der den Geist mit dem lebensfähig ausgereiften Körper fest verbindet. Das heißt: Jedes Lebewesen, das am LEBEN ist, benötigt eine Seele, um den unselbstständigen Körper mit einem steuernden Geist zu versorgen. Auf diese Art entsteht ein Dualismus aus Materie und Immaterie, der durch eine Mischung dieser Elemente (Seele) für mich das Wirken des Chaos auf das Leben darstellt.

Noch Fragen?

@Gabor:
Du bist ja eine ganz schöne Drama Queen... Nur weil du mal traurig bist, bedeutet das nicht, dass du besessen bist :( .
Bei Besessenen kommen ja noch andere Symptome hinzu, wie z.B. Angst vor "etwas", das man nicht wirklich beschreiben kann.
Bild
Benutzeravatar
Chaotica
Beiträge: 205
Registriert: 18. Jul 2011 13:24

Re: Wahnsinn Exorzismus

Beitrag von Chaotica »

Und wo unterscheidet sich deine Definition von der der Kirche Daimao?

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann nimmt die Seele Besitz von einem Körper, wie kann dann ein bereits besetzter Körper besessen werden?

Und sieht es mit Gruppenseelen aus?

Chaotica
Chaos rockt!