Lebensenergie-Räuber

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Ich habe seit vielen Jahren ein Problem, mit dem ich bisher noch umgehen konnte, aber langsam eben nicht mehr.

Es gibt in meinem nächsten Umfeld einen Menschen, der ein Seelenvampir ist. Er ist seit über 15 Jahren schwer krank und die Ärzte hatten ihm damals nur noch 4 Jahre zu leben gegeben – wenn überhaupt. Nun, er lebt immer noch. Zwischendurch hatten zwar einige Organe aufgehört, aber tatsächlich wieder angefangen zu funktionieren und es geht ihm zwar nicht fantastisch, aber alles in allem nicht schlecht.

Was hat das nun mit mir zu tun? Der Mann lebt von „geborgter“ oder doch eher „gestohlener“ Lebensenergie. Nämlich der meinigen. Ich merke, dass es mir von Jahr zu Jahr immer schlechter geht, ohne dass irgendein medizinisches Problem festzustellen ist. Was ich feststelle ist, dass er Magenkrämpfe hat und nach einiger Zeit, bekomme ich Magenschmerzen und seine sind weg.

Nun das läuft jetzt seit besagter 15 Jahre so. Ich bin ein starker Mensch und ich habe einige Heilrituale, die mir immer wieder helfen. Trotzdem habe ich inzwischen fast überall Schmerzen und kann auch langsam nicht mehr. Die Frage, die ich nun habe, ob jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich meine Lebensenergie wieder zurückbekommen kann, oder ob er sie einfach „verbraucht“ hat?

Ich bin seit einigen Monaten dabei, die Brücken zu diesem Menschen einreißen zu wollen – wogegen er sich natürlich mit Händen und Füßen wehrt. Ich möchte gern eine Schutzmauer errichten. Aber zuerst hätte ich gern etwas von meinem verlorenen Leben zurück… ja, selbst wenn es dessen Ende bedeutet.
Zuletzt geändert von Ischade am 15. Feb 2020 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
TimounSamedi
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Religionszugehörigkeit: Vodoun
Wohnort: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: Lebensenergie-Räuer

Beitrag von TimounSamedi »

Am besten wäre es wenn du den Vampir vernichtest.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuer

Beitrag von Ischade »

TimounSamedi hat geschrieben:Am besten wäre es wenn du den Vampir vernichtest.
Aber geht es mir dann wirlich wieder besser, oder einfach nur in Zukkunft nicht mehr schlechter?
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
TimounSamedi
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Religionszugehörigkeit: Vodoun
Wohnort: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: Lebensenergie-Räuer

Beitrag von TimounSamedi »

Du kannst dadurch alle verlorene Energie wieder zurück bekommen.
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

hm..... Da waren sie wieder die üblichen Probleme... rein mechanisch gelöst, landet man zu schnell in den Fängen der Justiz... magisch gelöst... nein, keine gute Idee. Alles kommt zu einem zurück und das hat beim letzten Mal nicht so geklappt, wie ich das wollte.... Ich hatte gehofft, es gibt eine Beschwörung oä. mit dem man sich die Lebensenergie zurückholen kann...
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
TimounSamedi
Beiträge: 28
Registriert: 12. Feb 2020 22:46
Religionszugehörigkeit: Vodoun
Wohnort: Baron Samedi mete men l 'sou nou

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von TimounSamedi »

Ja es gibt Rituale um die Lebenskraft zurück zu bekommen. Jedoch was nützt es dir wenn der energievampyr dir jederzeit wieder Kraft rauben kann?
Baron Samedi te ban m 'maji l' yo, mwen mande l 'onè mwen.
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 894
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von WerwesenWendi »

Hallo Ischade
Überdenke das nochmal ...bitte
DAS...ist eben die "andere Seite " der Magie und bleibt
(hat man diese gewirkt) sowieso für ewig ein Geheimnis
und für die Außenwelt verborgen
Also geht es eh nur DICH allein was an , was Du "gewirkt" und damit
automatisch BEwirkt hast
Es gibt auf dieser Ebene keine "halben Sachen" , sondern eine klare
Entscheidung dafür oder dagegen und DAS mit großer Hingabe an den Erfolg
Man muß sehr genau abwägen, und bevor man selber leidet und
es einem immer schlechter geht...…………….
Du KANNST Magie , also solltest Du sie für Dich einsetzen
WELCHE …………….geht keinen was an , denn es geht ganz allein um DICH
Es gibt nur Dich und Deinen "Gegner" egal WER das ist und WIE er Dir schadet
Also überdenke das für Dich und wäge ab ……….
Wenn Du die Konsequenzen kennst (welche wären das für Dich ?)
Kannst Du besser abwägen und mit VERSTAND entscheiden
Können ……………...kannst Du das allemal !
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Wendi… ich habe seit das Ritual hier eingestellt wurde, darüber nachgedacht, ob Voodoo der richtige Weg für mich sein kann….

Zum einen bin ich Natur-Magierin. Wenn meine eigene Kraft nicht ausreicht, nehme ich mir selbige von alten Wäldern oder fließendem Wasser… ich vermeide es, die Hilfe von Göttern in Anspruch zu nehmen, da ich nicht bereit bin, den Preis zu zahlen, den sie als Gegenleistung verlangen. Und selbst wenn es im ersten Anschein nur etwas Rum oder einige Kräuter sind, ist es doch Anbetung, die erwartet wird….

Zum anderen… ist mir das Ritual bei genauerer Betrachtung irgendwie fremd. Glas, Kerzen, Fotos, Rum… sind von Menschen geschaffenen Dinge. Sicher verwende ich Messer – sehr alte, handgeschmiedete Messer, aber das ist etwas anderes… vor einiger Zeit war ich auf einer Voodoo—Feierlichkeit… mit Altar, Opfergaben, Trommeln und Tanz. Warum ich hinging? Weil ich verzweifelt war, weil im Tanz Magie liegt… ich habe die Trance genossen, aber meine Gebete wurden nicht erhört…

Zum letzten… Ja, vor langer Zeit hatte ich eine andere bekannte, die sich mit Voodoo beschäftigte… und mir helfen wollte… mit Haaren und Nadeln… aber leider verfehlte ihr kleines Spiel seine Wirkung um einige cm… Nicht dass es nicht lebensgefährlich gewesen wäre, aber eben doch nicht tödlich. Mit der Konsequenz, dass er durch mich alles überlebte und ich ein halbes Jahr später mit seinen Symptomen im Koma lag… Ja, ich kann Magie, sonst wäre vieles in meinem Leben sehr viel Schlimmer für mich ausgegangen.

Ich fürchte, ich hatte auf ein – sagen wir mal „neutraleres“ Ritual gehofft… ich denke darüber nach, ob ich es in einer abgewandelten Form verwenden kann…
Zuletzt geändert von Ischade am 18. Feb 2020 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 894
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von WerwesenWendi »

Sehr gut :daumen:
Es so gestalten , wie es zu DIR persönlich passt
Das ist eigentlich IMMER noch das Beste
Aber auch DU kennst ja bestimmt die STÄRKSTE Energie ,
die in DIR liegt !?
Nur um das zu verstehen :
Bist Du dann sowas wie eine schamanische Hexe ?
Möchte Dich jetzt nicht beleidigen , falls ich da falsch liegen sollte .
Als "was" würdest Du Dich bezeichnen ?

Danke für Deine Antwort ..interessiert mich :handshake:
LG
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Ich habe nie versucht, dem, was ich bin einen Namen zu geben, oder mich selbst in eine Schublade zu stecken, aber "schamanische Hexe" trifft es wohl noch am ehesten. Die Magie hat mich gefunden oder ich die Magie in mir, lange bevor ich wusste, welche Begriffe es dafür gibt. Und nein, das ist natürlich keine Beleidigung - selbst wenn ich es nicht wäre...
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 894
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von WerwesenWendi »

Danke Dir
Als ich neu in dies Forum kam , warst übrigens DU die ERSTE,
die mich am Besten von allen verstanden hat :handshake:
Dann bin ich hier raus , wünsche Dir alles Gute bei jeglichen
magischen Aktivitäten :handshake:
Bis denne
Over and out
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Spektal17 »

@Ischade ich sage es ganz hart: Zieh den Stecker. Nur die Trennung, ohne wenn und aber, wird dir helfen.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Spektal17 hat geschrieben:@Ischade ich sage es ganz hart: Zieh den Stecker. Nur die Trennung, ohne wenn und aber, wird dir helfen.
"den Stecker ziehen"? Er hängt gerade nicht an einem Beatmungsgerät, falls Du das meinen solltest. Ansonsten ist es genau das Problem, dass ich dieses magische Band eben nicht trennen kann. Sonst würde ich das wohl einfach tun!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Spektal17 »

Heiliges Kanonenrohr! Du hast das wörtlich genommen? >:->
Den Kontakt abbrechen habe ich gemeint.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Spektal17 hat geschrieben:Heiliges Kanonenrohr! Du hast das wörtlich genommen? >:->
Den Kontakt abbrechen habe ich gemeint.
Du würdest Ironie nicht mal erkennen, wenn sie Dch beißt, schon vertsanden.... Ich bin mir nicht sicher, wie Du Dir das vorstellst? Dass ich dem jenigen täglich Briefe schreibe und er deshalb die macht über mich gebe???? Nur weil ich den "Kontakt" abbreche, bleibt diese magische Verbindung. Dazu müsste ich eben diese Verbindung kappen! Und weil ich genau das möchte, habe ich diesen Thread eröffnet!

Geh doch einfach auf einem anderen Hof spielen!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Remus Horizon
Beiträge: 549
Registriert: 2. Nov 2016 21:28
Wohnort: Kraft legitimiert
Kontaktdaten:

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Remus Horizon »

Gestohlene Lebensenergie kannst du nicht zurückbekommen, denn Lebensenergie wird verzehrt. Theoretisch kannst du dich an seiner Lebensenergie laben, umso den Kontostand auszugleichen. Da jedoch krank ist und Lebensenergie beraubt, um sich am Leben zu erhalten, wirst du das Konto kaum ausgleichen können. Allerdings sind wir damit bei der Vernichtung des »Vampirs«. Beziehst du ihm Lebensenergie, fehlen in die Ressourcen, um sich gegen die Krankheit zu wehren. Er stirbt und er kann sich nicht mehr an deiner Lebensenergie laben.

Wenn es dir nicht gelingt, die Brücke zu ihm abzubrechen oder einen Schild aufzubauen, kannst du ihn vergiften. Und damit meine ich nicht, dass du ihm etwas ins Essen oder Getränk mischt, was dir dann Probleme mit der Justiz einbringen könnte. Er labt sich an dir. Wenn das automatisch geschieht – also dass er dir ständig Energie entzieht, ohne dass er sich darauf konzentrieren muss –, dann hast du relativ leichtes Spiel, ihm negative/giftige Energie zu schicken. Macht das bewusst, kann er es vielleicht verhindern. Aber das hängt auch von seinen Kraftreserven ab. Möglicherweise fehlen ihm die Ressourcen, um einen gezielten magischen Angriff zu begegnen.

Du weisst offenbar, dass seine Organe versagt haben und reaktiviert wurden. Du kannst dich also auf eine Energie fokussieren, die den Energiefluss in den Zellen unterbricht. Eine andere Möglichkeit ist, dass du darauf meditierst, was für eine Frequenz seine Krankheit hat. Das kann sich in einer Farbe oder einem Geräusch manifestieren, dann konzentriert du dich darauf, Energie zu schicken, die das verstärkt. So versteckst du seine Krankheit.

Ich denke, da du Kraft aus der Natur beziehen kannst, kannst du die Frequenz seiner Krankheit – respektive der Energie dahinter – erkennen. Du weisst ja, was du wahrnimmst, wenn du dich auflädst – ob optisch, akustisch, olfaktorische, gustatorischen oder taktile. Nutze den entsprechenden Sinn, dann kannst du die Antwort erhalten.

Dass es dir immer schlechter geht, kann damit zusammenhängen, da »der Vampir« immer mehr Kraft braucht, um sein Überleben zu sichern um dich das zunehmend überfordert. Jemand, der sich über Jahre einen Menschen labt, kann sich ein Arte schwarzes Loch verwandeln. Es muss nicht geschehen, ist aber möglich. Wenn die Kraft gebraucht wird, weil es ihm selbst daran fehlt, sei es wegen einer Krankheit oder magischen Ritualen, ist die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht. Der Sog wird stärker und stärker, wobei er dafür keine Kraft braucht.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Danke... Das mt den Farben, Fequenzen usw ist tatsächlich eine interessante Idee. Ich werde das mal versuchen!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Spektal17 »

Ischade hat geschrieben:Geh doch einfach auf einem anderen Hof spielen!
So Ischade das reicht jetzt.
Du verhältst dich schlicht und einfach bösartig. So wie du, mit der Keule in der Hand, kann man keine Gespräche führen. Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass du dich nur gerne jammern hörst "ach ich arme Frau, wie's mir so schlecht geht". Von mir wirst du kein Bedauern hören, jedem das was ihm gebührt.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von gabor »

Na ein Glück....ich kann mit einer Keule in der Hand ganz gut reden/schreiben. :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 894
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von WerwesenWendi »

Hallo Ischade
Arbeite mit nephtischer Vakuum-Magie
und benutze die schwarze Pyramide .
Pack Arbeitsmaterial rein , halte sie über den verbindenden Energiefluß
und fang an mit Deinem Werkzeug , diesen Energiestrahl zu kappen .
Falls das nicht funktioniert , versuch ihn zu vereisen ……………….
Führe die Pyramide an verschiedene Stellen darüber und wiederhole solange ,
bis Du meinst , da würde nichts mehr "in Fluß sein" .
Kostet ziemlich Energie Deinerseits , aber wenns geklappt hat,
bis Du diese "Beziehung" auch ein für alle mal los .
Es sollte klappen …………………….
Wie DICK ist der Strahl und ist er silber oder golden ?
Wieviel ist noch vorhanden ?
Mach Dir davon ein Bild und überlege genau ,
was Du zum Kappen brauchst :
Axt , Schere , Messer usw.usw.
Nimm , was eben geht ……...……..
SCHAU erst genau
Dann mach Dir über die Werkzeuge Gedanken
Zeitpunkt : Nachts , wenn der "Gegner" schlafen würde
Und dann werde "magisch tätig"

Versuchs ganz einfach mal …………….
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Ich habe tatsächlich seit ich den Thread aufgemacht habe, viel mit Wasser und Eis gearbeitet - ich weiß, dass es das Element ist, das er fürchtet. (Das Wetter ist dieses Jahr allersings keine Hilfe!) Wasser um mich zu heilen - die Mutter der Quellen war mir immer am nächsten - Eis um ein Schild um mich zu bauen. Beides habe ich auch schon früher in meinem Leben auf diese Weise genutzt. Ich versuche nur das EIs soweit zu dosieren, dass ich nicht ebenfalls Schaden nehme. Zugegebener Weise klappt es gerade ganz gut. Ja, vielleicht sollte ich es tatsächlich mal mit einem Messer aus Eis versuchen, dieses Band endgültig symbolisch zu durchschneiden. Die Idee ist nicht schlecht, Wendi! Danke
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Spektal17 »

gabor hat geschrieben:Na ein Glück....ich kann mit einer Keule in der Hand ganz gut reden/schreiben. :lol:
Immer bereit!
Schon klar. Du bist ja auch der Pickel am eigenen A***h.
(war nur 'n Reblog zu deinen Kommi im anderen Thread) >:->

Nun zum Thema, ob mit oder ohne Keule. Ich habe keine und will auch keine.
Ischade hat geschrieben:Es gibt in meinem nächsten Umfeld einen Menschen, der ein Seelenvampir ist. Er ist seit über 15 Jahren schwer krank und die Ärzte hatten ihm damals nur noch 4 Jahre zu leben gegeben – wenn überhaupt. Nun, er lebt immer noch. Zwischendurch hatten zwar einige Organe aufgehört, aber tatsächlich wieder angefangen zu funktionieren und es geht ihm zwar nicht fantastisch, aber alles in allem nicht schlecht.
Ischade hat geschrieben:Was ich feststelle ist, dass er Magenkrämpfe hat und nach einiger Zeit, bekomme ich Magenschmerzen und seine sind weg.
Wenn Ischade das so schildert, wird man zunächst vermuten, dass es auch so ist. Nun kann aber niemand die Energie eines anderen "absaugen", wenn der andere (das Opfer) nicht mit dem "Seelenvampir" auf Resonanz gegangen ist. Dieses auf-Resonanz-gehen erfolgt meist unbewusst oder in Reaktion z.B. auf Provokationen. Auch diese können unterschwellig sein.

Das war das Naheliegende, was man vermuten könnte, wenn man den ET liest.

So, jetzt kommt die zweite Möglichkeit. Die ich eher in Erwägung ziehe, weil ich ja nun leider schon weiß, dass Ischade kein so unbescholtenes Blatt ist, wie sie gerne vorgibt zu sein.
Ischade hat geschrieben:Was hat das nun mit mir zu tun? Der Mann lebt von „geborgter“ oder doch eher „gestohlener“ Lebensenergie. Nämlich der meinigen. Ich merke, dass es mir von Jahr zu Jahr immer schlechter geht, ohne dass irgendein medizinisches Problem festzustellen ist. Was ich feststelle ist, dass er Magenkrämpfe hat und nach einiger Zeit, bekomme ich Magenschmerzen und seine sind weg.
Ich überlege, ob es stattdessen auch so sein könnte, dass dieser Mann eigentlich gesund ist, jedoch durch den (regelmäßigen) Kontakt zu Ischade erst in Not gerät. Nein, keine Provokation, jetzt fallt bitte nicht gleich über mich her.

Ich beziehe mich auf ihre Aussage:
Ischade hat geschrieben:Ansonsten ist es genau das Problem, dass ich dieses magische Band eben nicht trennen kann. Sonst würde ich das wohl einfach tun!
Das sagt fast schon aus, dass Ischade fremdem Willen gehorcht. Gehorchen muss.

Hier wird sie deutlich. Deutlicher gehts eigentlich gar nicht: Es geht von ihr aus.
Ischade hat geschrieben:Also mir persönlich reicht mein kleiner Untermiter, den ich nicht mehr los werde.
Quelle: https://daemonenforum.com/post150039.html#p150039

Es ist natürlich ihre Auffassung, dass sie durch diesen Mann krank wird, das will ich auch gar nicht in Frage stellen. Wenn man jedoch einen "Untermieter" in sich wähnt, ist es völlig unrichtig zu glauben, dass man dadurch nicht auch selbst beeinflusst würde.

Genau das ist vielmehr das Leck, wodurch die eigene Kraft weg fließt. Diese Art Untermieter ernähren sich von den Lebenskräften, weil sie selbst nämlich keine erzeugen können. Wirtskörper und Untermieter gehen eine Art stillschweigenden Vertrag ein. Welche Vorteil Ischade von der Verbindung hat, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass sie welche hat. Meist ist das eine besondere Machtposition über andere, die man verspürt, wenn man solche Untermieter in sich hat, und sie gewähren lässt. Eine Symbiose also.

Da diese Untermieter nie satt werden, versuchen sie, auch andere Menschen auszusaugen.

Gesetzt dem Fall, der Mann in Ischades Bericht kann sich nicht wehren, hat z.B. kein gefestigtes Selbstbewusstsein oder ist auf eine andere Art (oft infolge von Provokationen) "offen" für Einflüsse, sinken seine Abwehrkräfte rapide und er geht auf Resonanz zum Untermieter, den Ischade in sich trägt. Dieser saugt dann den Mann aus, bis nichts mehr kommt. Und Ja, das hat auch eine Rückwirkung auf Ischade. Denn diese Untermieter sind keine Freunde, sondern wollen sich bloß ernähren - der Rest ist egal! Es sind also Parasiten, die auch den Wirt angreifen, wenn es der eigenen "Notstand" erfordert.
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun
Benutzeravatar
Ischade
Beiträge: 535
Registriert: 23. Jul 2013 19:26
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Ischade »

Eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten, aber da Du etwas missverstanden hast - weil Du neu bist und meine frühren Posts nicht kennst - eine kurze Erklärung zu meinem "Untermieter" Dieses kleine dämonische Wesen ist keinesweg IN mir, sondern seit sehr langer Zeit in meiner Nähe. Es macht hier in der Wohnung ab und an Unsinn... Ab und an kratzt es jemanden (meist wenn er es verdient hat) aber ansonsten ist es mir und meinen Kindern gegenüber loyal und "freundlich" weshalb ich es bei mir akzeptiere... Und nein, es hat absolut nichts mit der anderen Sache zu tun. Außer dass man vielleicht für magische Angriffe empfänglicher wird, wenn man schon mal selbst Tore geöffnet hat.

Ansonsten finde ich Deine Anschuldigungen gegen mich hier eine Zumutung. Wie gesagt, das hier ist eben keine Disko, ansonste hätte der Türsteher Dich wohl schon lägst rausgeworfen!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 894
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von WerwesenWendi »

Hallo Ischade
Hab mir nochmal Deinen Bericht angeschaut und bin so langsam der Meinung :
Wenn er WIRKLICH von Deiner Energie lebt und bisherige Bemühungen Deinerseits
erfolglos blieben …………………..mußt Du zum Äußersten greifen …
Was das bedeutet muss ich Dir dann wohl NICHT sagen …………………
Dann tu es ……….und dann ist Ruhe
Falls Du es nicht SOFORT schaffst , bleib aber dran und wiederhole ständig ………….
Das dürfte sich dann aber AUCH auf Zeit gesehen , schwächend und ……..auswirken .
Hab keine Angst es könnte auf Dich zurückfallen ……...……..Du tust , was Du tun MUSST,
um DICH zu retten ……………
Du wehrst Dich lediglich ……………….....mehr NICHT
Du KANNST das , aber Du hast Angst und Skrupel ……
MUSST Du aber nicht, Du bist der Magie mächtig , also wende jetzt mal wirklich SINNVOLL an :handshake:
Wenn nix hilft .............rate ich Dir dringend zu diesem "Schritt"
Und das weißt Du auch :daumen:
Überdenke das nochmal .................bitte
Alles Liebe Dir , gib nicht auf und bleib dran :handshake: :daumen:
Spektal17
Beiträge: 34
Registriert: 9. Apr 2020 13:31

Re: Lebensenergie-Räuber

Beitrag von Spektal17 »

Ischade hat geschrieben:Eigentlich wollte ich dir nicht mehr antworten, aber da Du etwas missverstanden hast - weil Du neu bist und meine frühren Posts nicht kennst - eine kurze Erklärung zu meinem "Untermieter" Dieses kleine dämonische Wesen ist keinesweg IN mir, sondern seit sehr langer Zeit in meiner Nähe. Es macht hier in der Wohnung ab und an Unsinn... Ab und an kratzt es jemanden (meist wenn er es verdient hat) aber ansonsten ist es mir und meinen Kindern gegenüber loyal und "freundlich" weshalb ich es bei mir akzeptiere... Und nein, es hat absolut nichts mit der anderen Sache zu tun. Außer dass man vielleicht für magische Angriffe empfänglicher wird, wenn man schon mal selbst Tore geöffnet hat.

Ansonsten finde ich Deine Anschuldigungen gegen mich hier eine Zumutung. Wie gesagt, das hier ist eben keine Disko, ansonste hätte der Türsteher Dich wohl schon lägst rausgeworfen!
Ischade gut, dann versuchen wir es noch einmal. Solange du Beiträge zur Klärung (nicht zur Lösung, das ist viel schwerer) als "Anschuldigungen" interpretierst, ist das kein guter Ansatz für eine Unterhaltung. Aber gut, es ist wohl dem allgemeinen Umgang zuzuschreiben. Ich weiß, dass sich vieles geändert hat. Ich bin nicht mehr der Jüngste und in meiner Zeit stehengeblieben - will ich auch gar nicht anders. Damals war es undenkbar, jemanden mit Kampfausdrücken zu traktieren, das war ein Gespräch zu ende, noch bevor es begonnen hat. Heute scheint es anders zu sein, aber eigentlich sollte man niemanden auf den Fuß treten, außer wenn man weiß, der andere hat es ganz sicher verdient. Doch dazu ist viel Zeit nötig, Schnellschüsse bewirken oft das Gegenteil, man tritt sich auf den eigenen Fuß.

Anschuldigungen? Du suchst Antworten auf dein Problem. Ich gab dir einige. Völlig wertfrei, einfach nur zur Auswahl zu Kommentaren anderer Schreiber. Man wähle, was einem schlüssig erscheint. Das Thema D. ist zu komplex, um es auf eine maßgeschneiderte Antwort runterbrechen zu können.

Du schreibst selbst
Diese Wesen sind mächtig... und sie hören zu! Mit dem ständigen Erwähnen einer bestimmten Entität ruft man diese
kennst aber eine der wichtigsten Regeln nicht
Energie folgt der Aufmerksamkeit
Ich mache keine Vergleich mehr, du nimmst alles wörtlich. Aber wenn man mit D.s zu tun hat, ist man persönlich betroffen. Das ist keine "Anschuldigung". Solange man sich jedoch angepisst fühlt, kommt man keinen Deut weiter. Antworten, die nur angenehm sind gibts nicht.

MfG
Vater, vergib ihnen nicht, denn sie wissen genau, was sie tun