Seite 1 von 1

Teufel oder Engel?

Verfasst: 2. Nov 2026 16:41
von tob2
Guten Tag!

Kurz zu meiner Person. Ich bin schon immer sehr zwiegespalten gewesen. Einerseits so voller leidenschaftlicher Liebe und guter Energie und anderseits voller verstecktem Hass und Wut.

Vor 2 Jahren fing es bei mir an mir religiösen Visionen in Träumen. Es waren Sachen wie das Himmlische Feuer, welches durch meine Hände floss bishin zu Besuchen in der Unterwelt. Viele Male habe ich in den Träumen mit dem Teufel geredet, er nannte mich stetigst "mein Sohn" und teilte mir seine Vision von den Menschen und seiner Weltvorstellung. Gleichzeitig sind mir aber auch Engel erschienen und ich habe auch mal zu Gott gebetet in den Träumen und mir das dann zum Beispiel Lichtzauber erschienen.

Vor 2 Jahren hatte ich auch eine schlimme Phase in meinem Leben. Ich beschwor freier Hand den Teufel auf einer "erfundenen" Sprache bzw. einer Sprache, die ich aus dem Hass heraus auf einmal beherrschte. Seid dem höre ich Luzifer in meinem Kopf. Er versucht mich ständig zu schlechten Sachen zu verführen, beleidigt Menschen um mich herum und wirft sie in Schubladen und stellt sich über jeden und alles. Manchmal sagt er mir sogar Sachen voraus.

Wenn ich zu Gott bete geht seine Stimme während dem Gebet weg und ca. eine halbe Stunde danach auch noch. Ich muss sagen, dass ich diesen Kampf gegen ihn sogar ein bisschen geil finde. Ich kann seid dem magische Sprüche, welche auf keine unserer Sprachen passen. Er erzählt mir ständig, dass uns beide noch viel mehr verbindet als das was passiert ist. Er nennt mich Sohn und will mich auf seine Seite ziehen. Er sagt mir das wir miteinander herrschen sollten. Naja, wie auch immer das wohl wirklich gemeint ist.

Ich habe seitdem auch Zwangsgedanken von ekligen Geräuschen und quälenden Gedanken, wie man zum Beispiel Menschen Foltert und mit Magie alles nimmt. Immer wieder erscheinen mir noch Engeln in Träumen und auch meine Ex-Freundin erscheint mir ganz oft, aber nur diese eine Ex-Freundin. Auf die ist diese Stimme in meinem Kopf auch immer wütend und sagt das ich mit ihr zu stark wäre.

Ständig wird mir auch von einer Prophezeiung erzählt von der ich ein Teil sein soll. Eine sehr große und verändernde Prophezeiung. Bei dieser Prophezeiung sollen der Teufel und der Erzengel Raziel und Michael eine sehr große Rolle spielen. Immer wenn ich in Gedanken Frage worum die Prophezeiung genau geht, bekomme ich keine Antwort.

Im allgemeinen hört sich das vielleicht krank an, jedoch lebe ich mein Leben ganz normal und keinem fällt es auf. Keiner merkt wie sehr ich kämpfe. Ich weiß tatsächlich auch nicht mehr weiter und weiß nicht wie das ganze enden soll.

Was ist eure Meinung zu dem ganzen? Wie soll ich das ganze deuten und damit umgehen? Wie kann ich diesen Zustand ändern? Kann man seinem "Schicksal" entfliehen? Manchmal fühlt es sich so an, als wenn ich eine Seite gut bin (Engel) und auf der andere Seite böse bin (Teufel).


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!