Ein Volk von Trotteln?
Verfasst: 27. Nov 2017 16:33
In diesem Punkt stimme ich mit Tyger zu 100% überein. Ich bin kein großer Fan der Presse aus genau diesem Grund, denn das ist das gleiche Konzept jeder Pseudodoku auf RTL oder von Scripted Reality (Frauentausch, etc.). Das "Die sind doof, drum bin ich schlau" Gefühl ist dieser angenehme Kick, dieses tolle Wohlgefühl, was man als Beobachter hat, welcher doch nicht aus einer Herde heraus ragt aber sich trotzdem über den Dödel da erhaben fühlen kann. Unterhaltung hat sich seit der Zeit Roms mit Brot und Spielen von diesem Konzept her kaum verändert. Ob der Dummkopf nun blutend im Sand liegt oder für ein paar Kröten und etwas Ruhm im Dschungelcamp Maden verputzt macht hierbei prinzipiell erst einmal wenig Unterschied.Ist euch übrigens die eigentliche Aussage dieses Artikels aufgefallen? Sie lautet: Schaut mal dort, wie blöd die sind! Drum sei schlau (Genau die Phrase kommt in mancher Werbung wörtlich vor, und welche Zielgruppe damit vorwiegend angesprochen ist, dürfte klar sein) und hüte dich, der Regierung oder den Pharmakonzernen zu misstrauen oder überhaupt zuviel über das nachzudenken, was die Massenmedien sagen! Denn wenn du das nicht tust, stehst du selbst als Trottel da!
Da haben wir schon mal ein Beispiel für so eine unterschwellige Technik.
+1khezef hat geschrieben:In diesem Punkt stimme ich mit Tyger zu 100% überein. Ich bin kein großer Fan der Presse aus genau diesem Grund, denn das ist das gleiche Konzept jeder Pseudodoku auf RTL oder von Scripted Reality (Frauentausch, etc.). Das "Die sind doof, drum bin ich schlau" Gefühl ist dieser angenehme Kick, dieses tolle Wohlgefühl, was man als Beobachter hat, welcher doch nicht aus einer Herde heraus ragt aber sich trotzdem über den Dödel da erhaben fühlen kann. Unterhaltung hat sich seit der Zeit Roms mit Brot und Spielen von diesem Konzept her kaum verändert. Ob der Dummkopf nun blutend im Sand liegt oder für ein paar Kröten und etwas Ruhm im Dschungelcamp Maden verputzt macht hierbei prinzipiell erst einmal wenig Unterschied.Ist euch übrigens die eigentliche Aussage dieses Artikels aufgefallen? Sie lautet: Schaut mal dort, wie blöd die sind! Drum sei schlau (Genau die Phrase kommt in mancher Werbung wörtlich vor, und welche Zielgruppe damit vorwiegend angesprochen ist, dürfte klar sein) und hüte dich, der Regierung oder den Pharmakonzernen zu misstrauen oder überhaupt zuviel über das nachzudenken, was die Massenmedien sagen! Denn wenn du das nicht tust, stehst du selbst als Trottel da!
Da haben wir schon mal ein Beispiel für so eine unterschwellige Technik.
Khezef
Und neun Zehntel der US-Bürger glauben, dass es einen allmächtigen Wüstendämon namens Jhwh oder Allah gibt.Zwei Drittel der US-Bürger glauben, dass „Engel und Dämonen in der Welt aktiv sind“