Seite 1 von 4

HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 24. Jan 2010 23:12
von ap
Also sollte es mal jemand von euch nach Regensburg schaffen, das hier wäre vielleicht ein Grund... ;)




www.kinos-im-andreasstadel.de
http://hardline.blog.de





HARD:LINE
Das ist Kino Extrem ! An jedem letzten Samstag im Monat zeigt der Akademiesalon Filme der besonderen Art: Vornehmlich aus dem Bereich Horror, Thriller un dSci-Fi, präsentieren wir Ihnen Grenzgänger des guten Geschmacks, Irrlichter populärer Genres oder einfach Highlights jenseits des Mainstreams.


leider konnte ich nirgendwo finden, in welcher Sprache die Filme gezeigt werden, ich hoffe doch mit Deutschem Ton, auf OmU hab ich kein Bock...

Die Filme:

30.01.2010
AUDITION
http://hardline.blog.de/2009/12/31/audition-7617691/
kenn ich schon, sehr guter Film !

27.02.2010
EDEN LAKE
http://hardline.blog.de/2009/12/31/eden-lake-7624139/
kenn ich schon, interessant, würde ich mir schon nochmal ansehen!

27.03.2010
DEAD SNOW
http://hardline.blog.de/2009/12/31/dead ... r-7692208/
kenn ich schon. Naja..... Nazi-Zombis wären ja schon cool, der Film selbst ist aber eher mittelmaß, Fun-Splatter, nichts besonderes.

24.04.2010
RENAISSANCE
http://hardline.blog.de/2009/12/31/rena ... r-7692675/
sagt mir gar nichts...

29.05.2010
MARTYRS
http://hardline.blog.de/2009/12/31/mart ... r-7693470/
unerträglich brutal !!!! Im Kino würde ich mir den schon nochmal ansehen, aber ich trau mich wetten das da nicht wenige Zuschauer aus dem Kino flüchten werden ! ;)

26.06.2010
THE CHASER
http://hardline.blog.de/2009/12/31/the- ... r-7695624/
sagt mir auch nichts...





HomePage http://hardline.blog.de

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 26. Jan 2010 12:21
von Flo
Schön, dass jemand die Reihe gefunden hat. Wenn ich fragen darf: wie hast du uns entdeckt?

Selbstverständlich werden die Filme in der deutsch synchronisierten Fassung gespielt. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen treffen zu können.

Vielleicht bis dahin...

Flo

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 26. Jan 2010 23:20
von ap
Flo hat geschrieben:Schön, dass jemand die Reihe gefunden hat. Wenn ich fragen darf: wie hast du uns entdeckt?
Was ??? Bist du an dieser Filmreihe beteiligt oder bist du vom andreasstadel oder sowas ?? Cool! Hey... Gegenfrage: Wie hast du denn dieses Thema hier gefunden, bist du öfter in diesem Forum hier ?? Oder Googel..? ;) Das Internet ist ja auch nur ein Dorf hehe.. :D

Ich hab da so nen Flyer von euch gefunden, son zweiseitiger gelber mit dem Cover von AUDITION vorne drauf. Ich glaube, bin aber nicht mehr sicher, das ich den in der EMPIRE Videothek da beim Milchwerk mitgenommen hab !!

Hey hey... :D Ich hab den Thread hier über mehrere Foren verteilt und in einem anderen Forum auch schon ein paar Leute Rekrutiert das die da mit mir hingehen !! Ich hab fett Werbung für euch gemacht! :D Habt ihr dafür vielleicht zufällig eine Freikarte für mich übrig ??? ;)
Fragen kostet ja nichts oder....?? ;)


Flo hat geschrieben: Selbstverständlich werden die Filme in der deutsch synchronisierten Fassung gespielt. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen treffen zu können.
Danke für die Auskunft! Ich komm sicher!! AUDITION schaff ich aber leider nicht Samstag hab ich keine Zeit, schade... Aber spätestens EDEN LAKE im Februar sollte ich schaffen!

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 27. Jan 2010 09:19
von Azazel
also Eden Lake ist auf jeden Fall ein Highlight und Martyrs sowieso...interessante Reihe!

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 27. Jan 2010 16:02
von Flo
Die Filmreihe hab ich aufgezogen, weil es in Regensburg keine Plattform für extremes Kino gibt - mal nen Mainstream-Slasher im Cinemaxx aber das wars schon. Da es aber Filme gibt, die man gesehen haben sollte und nicht jeder die Muse hat zum Fantasy-Filmfest zu fahren, dachte ich mir... na ja. Den Rest kannst du dir ja denken.

Gefunden hab ich das Forum tatsächlich über Google, weils mich immer freut, wenn jemand was nettes über ein Projekt zu berichten weiß. So bin ich auf die Rock-The-Night Forums Geschichte gekommen. Danke für den Support. Lass und mal quatschen, wenn du kommst. Bin gespannt dich kennen zu lernen. Wir können leider kein Erkennungsmerkmal ausmachen, sonst rennen zehn Leute mit roten Hüten rum, wenn du verstehst... Wir werden und treffen.

Der Flyer ist tatsächlich in der Empire-Videothek ausgelegen... Für Kritik, Anregung und Lob in Sachen Layout und Design bin ich immer zu haben.

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 28. Jan 2010 08:17
von Azazel
*tutseinenrotenhutenttäuschtwiederweg* :lol:

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 28. Jan 2010 19:21
von ap
Flo hat geschrieben:Die Filmreihe hab ich aufgezogen, weil es in Regensburg keine Plattform für extremes Kino gibt - mal nen Mainstream-Slasher im Cinemaxx aber das wars schon. Da es aber Filme gibt, die man gesehen haben sollte und nicht jeder die Muse hat zum Fantasy-Filmfest zu fahren, dachte ich mir... na ja. Den Rest kannst du dir ja denken.
Gelegentlich läuft auch mal was im Leeren Beutel oder (früher mal auch im Thurmteheater) aber nicht regelmäßig, so ne regelmäßig eReihe ist da schon was ganz was schönes !!
Das ist auf jeden Fall sehr sehr lobenswert dafrü gibts von mir nen Daumen nach Oben !! :D Bild



Flo hat geschrieben: Danke für den Support.
Gerne !! ich verbreite sowas interessantes immer gern weiter zumal ich ja Leute brauch die da mit mir hingehen.. ;)
Flo hat geschrieben: Lass und mal quatschen, wenn du kommst. Bin gespannt dich kennen zu lernen.
Auch gerne ! Meld dich halt mal hier an dann kannst du hier übers Forum Private Nachrichten PNs verschicken die sonst keiner lesen kann, so vermeiden wir die Rote-Hüte-Invasion. :D
Kommenden Samstag zu Audition werd eichs aber leider nicht schaffen so leids mir tut den Film würde ich schon gern auf der großen Leinwand sehen... leider bin ich schon verplant. Beim nächsten Mal dann ich schau das ich spät. EdenLake abpass !

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 30. Jan 2010 17:53
von ap
@Flo: wo anders hab ich grad das hie rgelesen...:
Samoth666:

Achtung! Akademiesalon ist soweit mir bekannt KEIN KINO, sondern lediglich ein Minisaal mit BEAMER! Die Filme reizen mich schon, aber dann lieber echte Filmkopien...
??

Ich werds mir trotzdem beizeiten mal reinziehen !

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 31. Jan 2010 14:22
von Gast
Der Akademiesalon ist ein kleines Digital-Kino. Es sind nur rund 45 Plätze im Raum, was ihn aber dadurch zu einem Schmuckkästchen macht. In der Tat sieht man den Beamer (der aber kein Rechnerbeamer ist wie aus'm Mediamarkt) - aber mal ehrlich... was glaubst du, wie in Multiplex-Kinos, wo von Festplatte Filme laufen, projeziert wird? Zwischenfilmverfahren macht man da sicher nicht...

Darüber hinaus ist dieses Genre Spartenkino. Filmkopien sind teuer und haben ihren Reiz... sie haben etwas haptisches und sind.... eben Film. Ich habe die Wahl gehabt, ob ich im Wintergarten Filmprojektionen zeige. Trotzdem habe ich mich für digitale Projektion im Akademiesalon entschieden. Es ist aber mehr als nur DVD rein und ab dafür... da hängen Filmrechte, Spio und was weiß ich noch alles dran... Und nur so können wir den Preis von 4/5 Euronen halten.

Ich kann dir aber versprechen, dass das dein Filmerlebnis bicht schmälern wird. Und lieber einen vollen 45 Leute Saal (wie gestern - das war super) als einen leer wirkenden 100 Leute Raum... Mach dir dein eigenes Bild. Ich find den Akademiesalon super (nicht nur wegen meiner Reihe dort).

Bis hoffentlich Eden Lake

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 1. Feb 2010 08:25
von ap
ich werds auf jeden Fall mal antesten, ich komme !! Mal sehen ob ichs zum nächsten Termin schaff.

HARD:LINE im Februar: Eden Lake

Verfasst: 22. Feb 2010 14:28
von Flo
Nochmal zur Erinnerung:

Bild

Ein idyllischer See im englischen Hinterland. Steve (Michael Fassbender) und Jenny (Kelly Reilly) planen hier ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Zwar ist die Zufahrt zum entlegenen Eden Lake gesperrt, doch das hindert die beiden nicht daran dort hin zu gelangen. Das stille Plätzchen haben aber auch andere für sich entdeckt und so werden die beiden jungen Londoner mit einer Gruppe Halbstarker aus der Gegend konfrontiert. Es wird gestritten und ein Messer gezückt – ein Katz undMaus Spiel beginnt, das alles verändern wird.

James Watkins Eden Lake ist einer jener Filme, die Grenzen überschreiten. Grenzen des Moralischen und Zwischenmenschlichen. Watkins problematisiert ein jugendliches Millieu zwischen Spaß und Gruppendynamik und zwingt zur Auseinandersetzung mit der kommenden Generation. Blicken Sie in die Abgründe unserer Gesellschaft!

27. Februar 2010, 22:00 Uhr, Akademiesalon im Andreasstadel, Eintritt 4€ (erm.) 5€ (norm.).

Weitere Informationen auf unserem HARD:LINE Blog

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 23. Feb 2010 08:27
von Azazel
einer der Knaller der letzten jahre, britisch, böse und absolut empfehlenswert!

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 22. Mär 2010 15:38
von Flo
Zombies, Fun und Gedärme - am Samstag muss die Bude voll sein! Sei dabei bei DEAD SNOW!

Bild

Eine Gruppe Jugendlicher macht sich auf in Norwegens Winterlandschaft eine Hütte zum privaten Partydomizil zu erklären. Gerade als die Stimmung am schönsten ist, taucht eine zwielichtige Gestalt (Björn Sundquist) auf, um das Partyvolk aufzuklären, dass in der Gegend die Geister längst vergangener Tage umherspuken. Die SS-Truppe „Einsatz“ hatte während des zweiten Weltkrieges die Bevölkerung terrorisiert. Kaum ist der Kauz weg, verschwindet das erste Opfer. Dafür aber sind eine Horde Nazi-Zombies zugegen und eröffnen die dargebotene Schlachtplatte.


Infos und Trailer zum Film gibt auf unsrem HARD:LINE-Blog

Ich freu mich auf euch

Grüße

FLO

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 29. Mär 2010 13:47
von Flo
Hallo Beisammen!

Der Großteil der Filme, die in der ersten Saison bei HARD:LINE zu sehen sind, haben ihr DVD-Release bereits hinter sich. Dabei wäre es schön, auch mal einen neueren Film in den Akademiesalon zu holen. Einen, der in Regensburg nicht läuft und auch sonst wo nicht im Kino zu sehen sein wird. Die Rede ist von dem Kracher des Fantasy Filmfest Nights: The Collector.

Bevor man aber alles Rechtliche dazu klärt, wäre es wichtig, auszuloten ob überhaupt Bedarf besteht. Infos zum Film und Termin im HARD:LINE Blog.

Wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet... Zum Beispiel bei

Facebook

oder auf unserem HARD:LINE Blog als Kommentar oder im Gästebuch.

Danke und Grüße

Flo

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 27. Apr 2010 11:56
von Gast
Liebe Freunde extremer Filmkunst,

Hard:Line geht vorzeitig in die Verlängerung. Zu den bisherigen sind noch drei weitere Termine dazu gekommen. Was läuft und alle Infos zu den kommenden Abenden gibt's hier im Blog .

Ich freu mich auf euch

Beste Grüße

Flo

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 23. Mai 2010 11:55
von Flo
Samstag, 29. Mai 2010, 23:00 Uhr: MARTYRS

Was wurde nicht alles über Martyrs geschrieben? Als "der eine Film", auf den der hartgesottene Genrefan immer gewartet hat (Filmstarts.de) wurde Pascal Laugiers zweiter Langfilm gepriesen, an anderer Stelle sogar als "Meisterwerk" gefeiert (mannbeisstfilm.de).

Die einzige Möglichkeit all dem zu widersprechen oder ehrfürchtig beizupflichten ist, sich selbst eine Meinung über dieses Machwerk zu bilden. Egal wie das Urteil ausfällt: Martyrs ist ein Film der gesehen werden will - vielleicht sogar gesehen werden muss?

Bild

Als besonderes Schmankerl gibt es am kommenden Samstag eine Gasteinführung von Josef Lommer und Sarah von Derschatta - beide Mitarbeiter beim HEIMPIEL-Filmfest und Studenten der Medienwissenschaft an der Uni Regensburg.

Weitere Infos zum Film gibts hier.

Ich freu mich auf euer Kommen

Flo

Ps.: Reservierungen über Mailadresse auf dem Blog.

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 23. Mai 2010 13:53
von Azazel
Martyrs ist kein machwerk, sondern genial:-)

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 23. Mai 2010 14:44
von ap
Azazel hat geschrieben:Martyrs ist kein machwerk, sondern genial:-)

Was ist Azi, kommst nach Regensburg nächstes Wochenende, schaun wir uns den an ?? ;)

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 25. Mai 2010 09:49
von Azazel
würd ich gerne, aber ich muss arbeiten!

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 22. Jun 2010 18:21
von Gast
Samstag, 26.06.2010, 23:00, Akademiesalon im Andreasstadel: THE CHASER


Am Wochenende ist einiges geboten in Regensburg. Natürlich steht, allen Events voran, das Jahninselfest auf dem Plan - das ist Pflicht. Aber unsere durchaus einschränkungsaffine Stadtführung sieht vor, dass um Zehn der Stecker gezogen wird. Und auch in Südafrika wird um 22:15 Uhr abgepfiffen...


Und dann?


Was gibt es schöneres, als den Abend mit einem mit Adrenalin vollgepumpten Bluthaushalt ausklingen zu lassen? Und weil dem so ist, soll an dieser Stelle auf den kommenden HARD:LINE-Abend hingewiesen sein.


Bild


"den Mut, einen Film so konsequent bösartig wie The Chaser enden zu lassen, muss man erst einmal aufbringen..."
(Julian Unkel, Filmstarts.de)


Weitere Infos zum Film und den dazugehörigen Trailer gibt's im HARD:LINE Blog


Wann? Samstag, 26. Juni 2010, 23:00 Uhr
Wo? Akademiesalon im Andreasstadel
Wieviel? 4 € ermäßigt, 5 € normal


Natürlich kann man an dieser Stelle auch wieder reservieren. Dazu einfach eine Mail und Ticketzahl angeben. Ihr bekommt dann eine Nachricht zur Bestätigung mit einer Nummer und ab dafür.


Ich freu mich auf euer Kommen - das wird ein Fest!


FLO

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 24. Jul 2010 18:34
von Flo
Liebe Freunde der zweifelhaften Unterhaltung,

ich kann nicht sagen, dass mich der Regen heute stört. Nennt mich boshaft, aber ich freu mich auf ein gut gefülltes Kino und einen Film der Extraklasse:

B A T T L E R O Y A L E

[img]undefined://data6.blog.de/media/659/4587659_f1bc318f8d_m.jpeg[/img]

Im Japan der Zukunft dominieren Arbeitslosigkeit und Gewalt. Besonders die kommende Generation lässt nichts gutes erhoffen: die Jugendlichen des Landes boykottieren die Schulen, schließen sich kleinkriminellen Gangs an und terrorisieren Erwachsene. Die einzige Möglichkeit der dunklen Zukunft Herr zu werden, liegt für die Regierung Japans im "Millenium Educational Reform Act". Dazu wird jährlich eine der schlechtesten Klassen ausgewählt und auf eine Insel gebracht. Am Ende des "Battle Royale" wird nur einer übrig bleiben.
  • Wann? Heute, 23:00 Uhr
  • Wo? im [url=undefined://hardline.blog.de/2010/01/01/anfahrt-8651988/]Akademiesalon[/url]
  • Wieviel? 4€ ermäßigt, 5€ normal

[url=undefined://www.youtube.com/watch?v=Y-T7yPJVvXw]--> Trailer gibt's hier <--[/url]

Bis dahin...

...Flo

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 17. Aug 2010 15:02
von Flo
Liebe Freunde des schlechten Geschmacks,

innovativ, total bescheuert und ultrabrutal - Peter Jacksons (der Herr der Ringe) fulminantes Erstlingswerk im August bei ARD:LINE: Bad Taste wurde oft kopiert, aber nur einmal erreicht (dabei war es aber Jackson selbst, der sich mit Braindead noch einmal übertroffen hatte und damit endgültig in den Kultfilm-Olymp aufstieg)

Genießt die Geburtsstunde des Fun-Splatter-Films im Kino!

Bild

I N H A L T
Aliens überfallen eine neuseeländische Küstenstadt. Ihr Ziel? Die Bevölkerung des Ortes auszurotten. Der Grund? Die Außerirdischen wollen eine Kostprobe für die extraterrestrische Fastfood-Produktion nehmen. Dass sich die neuseeländische Regierung das nicht lange bieten lässt verwundert kaum, weshalb sie schließlich vier ihrer besten Agenten auf die Eindringlinge ansetzen. Diese Special-Task-Force wird alles in ihrer Macht stehende tun, um die Nahrungskette zu unterbrechen.

P R E S S E S T I M M E N
"improvisierte Kamerakräne und steadycam-Konstruktionen, allerlei Latex und Ketchup, selbstgebastelte Waffen, Pyroeffekte, die auch ein Schaf zur Explosion bringen, und Miniatur-Modelle des als Landhaus getarnten Alien-Raumschiffs, das schließlich seinen Kunstrasen einrollt und ins All abhebt - soviel Phantasie mußte über Geschmacksgrenzen hinweg eigentlich jeden dazu bringen, Bad Taste zu lieben."
(Natalie Lettenewitsch, Schnitt.de)

"Trotz seines Alters hat der Film seinen Reiz nicht verloren, weshalb man ihn immer wieder gerne sieht"
(Heiko Henning, twilightmag.de)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wann? 28. August 2010, 23:00 Uhr
Wo? Akademiesalon im Andreasstadl
Wieviel? 4€ ermäßigt, 5€ normal
---------------------------------------------------------------------------------------------

Trailer und weitere Infos gibts hier

ICH FREU MICH AUF EUER KOMMEN!!!

Programm steht!

Verfasst: 10. Sep 2010 09:14
von Flo
It's done!

Das Programm für Oktober bis April steht und geht in den nächsten Tagen online. Und, alter Schwede, da sind ganz schöne Kracher dabei!

Ob brutal, heftig, lustig, spannend, klassisch oder kritisch... es ist für jeden, der lange nachwirkende Filme mag, was dabei!

Reinklicken lohnt

HARD:LINE im September

Verfasst: 19. Sep 2010 19:07
von Flo
Liebe Freunde des experimentellen Schreckensszenario,
Kinogrößen wie David Fincher, Darren Aronofsky zelebrieren Tsukamotos Filme in ihren eigenen Werken und zeigen damit, welch weitreichende Bedeutung der "Cyberpunk-Pabst" (Arte) auf das surrealistische und avantgardistische Kino der Postmoderne hat. Seht deshalb sein verstörendes Regiedebüt TETSUO - THE IRON MAN (1989, 65 Min) und seinen beunruhigenden Höllentrip HAZE (2006, 50 Min). Irgendwo zwischen Kunst und Hardcore-Konzert bescheren wir euch einen ganz besonderen Kinoabend!

Seid bereit herauszufinden, ob ihr wirklich den Mainstream hinter euch gelassen habt, oder ihr doch lieber bei Hollywood-Komödien bleiben wollt!

Bild

Inhalt
--TETSUO--
Der Blick in den Spiegel verrät eine Veränderung im Leben eines Büroangestellten (Tomorowo Taguchi): in seiner Wange steckt ein kleiner Metallsplitter. Doch das ist nur der Anfang! Immer mehr Drähte und stählerne Artefakte wachsen unter unvorstellbaren Qualen aus dem Körper des Mannes. Nach und Nach verzehrt ihn die Technik vollständig und macht ihn zu einem willenlosen Monster, bis er einen anderen transformierten Mann trifft, der sich Metal Fetishist (Shinya Tsukamoto) nennt...
--HAZE--
Ein Mann (Shinya Tsukamoto) wird zwischen zwei Betondecken wach und weiß weder wie er dort hingekommen ist, noch was er hier zu suchen hat. Er robbt sich durch das enge Labyrinth und sieht sich immer wieder brutalen Misshandlungen durch seinen unsichtbaren Peiniger ausgesetzt, bis er eine Frau trifft. Gemeinsam versuchen sie dieser Hölle zu entkommen. Die abgetrennten Körperteile, die sich überall im Bunker liegen, lassen jedoch wenig Hoffnung...

Pressestimmen
"ein cineastisches forte fortissimo, welches seine Zuschauer jenseits des Mainstream führt und dort gehasst oder vergöttert wird. Rasend schnell, abstoßend unwirklich und traumhaft vielschichtig ist dieses Werk ein relativ frühes Beispiel des Experimantalfilms und der unbändigen Kreativität des Genres"
(Benjamin Johann, blairwitch.de zu TETSUO)

"... ein Trip in eine ganz dunkle Psyche: surreal, logisch nicht zu erklären und von etlichen Grausamkeiten heimgesucht. Klaustrophobie in filmischer Form."
(Carsten Heneklmann, Sense of View zu HAZE)


Wann? 25.September 2010, 22:00 Uhr
Wo? Akademiesalon im Andreasstadel
Wieviel? 5€ normal / 4€ ermäßigt

ICH FREU MICH AUF EUER KOMMEN!!!

Ps.: Weitere Infos gibt im HARD:LINE-Blog


:let's rock: :let's rock: (da finder ihr auch das neue, bis April erweiterte, Programm) :let's rock: :let's rock:

Re: HARD:LINE Filmreihe in Regensburg

Verfasst: 26. Okt 2010 13:02
von Flo
Premiere bei HARD:LINE!

Am Samstag, den 30. Oktober wird um 22:00 Uhr im Akademiesalon ein Film gezeigt werden, der dem Namen der Filmreihe alle Ehre macht: The Midnight Meat Train. Die Verfilmung der gleichnamigen Clive Barker Kurzgeschichte aus dem ersten Book of Blood geht mit seinen Zuschaueren nicht zimperlich um – dafür steht schon der Name des Regiesseurs, Ryuhei Kitamura (Versus).

Dabei ist die Vorstellung eine doppelte Premiere. Zum einen handelt es sich um die erste Mainstream-Produktion (15 Mio Dollar), die im Rahmen der Reihe gezeigt wird. Zum zweiten ist es die einzige Möglichkeit den Film in Deutschland zu sehen. Weder ein Kinorelease (außer bei Fantasy Filmfest 2008) noch eine DVD Veröffentlichung kann der Film vorweisen. Über die Gründe, kann und muss am Samstag geredet werden: Die FSK verweigerte eine Freigabe, weshalb der Film im Rahmen der Reihe als „ungeprüft“ gezeigt wird. Um dem Jugendschutz gerecht zu werden, bitten wir deshalb die Ausweise am Eingang unaufgefordert vorzuzeigen. Kein Zutritt unter 18 Jahren!

Bild

Zum Inhalt:
Ein Fotoaparat, eine Stadt und die Suche nach dem perfekten Motiv treiben Leon Kauffman (Bradley Cooper) durch die nächtlichen Straßen der Großstadt, wo er eher zufällig Zeuge eines Verbrechens wird. Bei einem Überfall auf eine junge Frau ist es die Anwesenheit des Fotografs, die die Täter in die Flucht schlägt. Sekunden später verschwindet die junge Frau in der U-Bahn - damit auch für immer. Als bald daruf ein mysteriöser Schlächter (Vinnie Jones) auftaucht, kommt Leon einem blutigen Geheimnis auf die Spur. Es treibt ihn tief unter die Oberfläche der Zivilisation und offenbart dort seine ganze Monströsität.

"[...] selten, einer so glaubwürdig realisierten, nihilistischen Vision aus Fleisch und Blut zu begegnen."
(Peter Martin, DasManifest)


Ich freue mich auf euer Kommen

Eintritt: 4€ ermäßigt, 5€ normal
Trailer und weitere Infos im Blog