Seite 1 von 1
Antichrist
Verfasst: 17. Sep 2009 13:03
von flame
Ein Ehepaar zieht sich ein eine Waldhütte zurück um die Trauer um ihren toten Sohn verarbeiten zu können. Allerdings läuft dort alles etwas aus dem Ruder..
Insgesamt ein bizarr schön/schrecklicher Film der rech seicht anfängt und sich immer weiter hochschaukelt. Trotz vergleichsweise wenig Blut nimmt einen der Film doch nervlich ziemlich mit.
Sehr gelungener Film
Re: Antichrist
Verfasst: 17. Sep 2009 16:14
von Azazel
*grummelt* ich hatte noch keine Zeit reinzugehen! Was ich bis dato so gelesen habe, muss das ja wirklich mal wieder etwas zum nachdenken sein. Mal sehen, ob ich das nächste Woche noch schaffe!
Re: Antichrist
Verfasst: 20. Mär 2010 18:23
von ozzmonn
aach... ein meisterwerk. wobei ich mich hüte ihn als "horrorfilm" zu betiteln. er ist wesentlich mehr als das. der regisseur (lars von trier!!!) befand sich zur zeit der produktion selbst in starker depression. es geht in diesem film nicht um blut o.ä. sondern um das böse in der frau / das böse in der natur. (zitat: "die natur ist satans kirche...") ich hab den film damals im kino gesehen und gestern die langersähnte dvd erhalten. der film verstörte mich recht stark, allerdings auf angenehmem rauschartige weise (ich will aber auch nicht ZUviel versprechen!). es wird nur unterschwellig wahrgenommen das die bilder des films zeitweise beginnen sich zu bewegen (da mag einer sagen: Junge! so is das bei filmen!). es wirkt als hätte man lsd od. psylos intus, da diese verzerrung natürlich auch nicht erläutert wird.
szenario und plot sind einfach brilliant!
alleman ansehen!!!!