Seite 1 von 1
Der Nebel wird verfilmt
Verfasst: 8. Nov 2006 11:08
von Azazel
Der Nebel - Stephen King
Neues von der Leinwand - Stephen Kings "Der Nebel" wird verfilmt. Der Nebel ist für viele Kingfans die beste Kurzgeschichte des Altmeisters – erschienen in dem Heyne-Buch ‚Im Morgengrauen’ erzählt "Der Nebel" folgende Story...
in einer kleinen Stadt taucht nach einem Sturm ein seltsamer Nebel auf, der sich immer weiter ausbreitet. Da im Nebel keine elktrischen Geräte mehr funktionieren flüchten sich einige der Bewohner in einen Supermarkt. Schon bald müssen sie feststellen, dass mit dem Nebel bzw. in dem Nebel Wesen lauern, denen man lieber nicht begegnen sollte, denn sie bringen den Tod. Niemand weiß ob das Mutationen sind oder gar außerirdischen Ursprungs. Diese Geschichte ist eine der wenigen King’schen Kurzgeschichten, deren Ende stark von seinen ‚Normalenden’ abweicht und somit nicht unbedingt ein Happy End hat.
Verfasst: 8. Nov 2006 11:17
von whitestorm
also ich fand die geschichte wirklich toll...bin echt mal auf die verfilmung gespannt
Verfasst: 8. Nov 2006 12:31
von Azazel
ging mir genauso:-)
Verfasst: 16. Nov 2006 17:37
von SW
Horrorfilme haben meistens kein Happy End. Zumindest die meisten von denen, dich ich bisher gesehn hab. Meistens packen die Drehbuchautoren den "The Show must go on" Effekt ans Ende. Von Steven King hab ich zugegeben nich viel gelesen, letztens war ich bei Rossmann in der Vergünstigtecke echt versucht mir die Story über die Hinter- und Beweggründe seines Schreibens zu kaufen. Hab ich dann aber doch nich gemacht, widerstandsfähig wie ich bin
Das mit dem Nebel, in denen sich böse oder arglistige Geister hüllen, die eigentlich was zu verbergen haben, klingt aber schon mal intressant. Ich mein, wenn man mal außen vor lässt, wie, warum und wann Nebel entsteht oder gar der Sensenmann in Schwaden gehüllt über die toten Gewässer der Leute schippern könnte, denen die Freundlichkeit ausgelaufen ist, um die Ruinen der Brücken, die aus Worten gebaut wurden, schifft und Leichenberge oder auch nur den dahingeblichenen Jäger Gracchus ans andre Ufer manövriert.

Verfasst: 16. Nov 2006 18:45
von evoi
Ah.. also endlich ein Film mit Happy End.. -> die Dämonen gewinnen

Verfasst: 17. Nov 2006 09:24
von SW
Was gewinnen die Dämonen denn? Nen Blumentopp? Den Kampf gegen das Gute?*ggg* Übrigens find ich die Fotos von dir auf See ziemlich schön und romantisch. Ich hab mal ne zeitlang bei ner Schiffsbaufirma gearbeitet und fands immer ziemlich spannend, wenn die Monteure von ihren Touren zurückgekommen sind (manchmal wurden sie auf den Weltmeeren eingeflogen, um Motoren aus Switzerland etc. der Kram hält ja nich ewig zu reparieren) oder von deren Landgängen.
Nen Verwandter von mir (mit dem ich vor ner zeitlang gemailt hab, als ich ihn über Dank sei Google ausfindig gemacht hab) ist im Uboot durch die Gegend gerast. Von der USS Bergall SSN667 müsste auch nen pic da sein. Guck mal: undefined://
www.bergall.org/sterno.html
Allerdings hab ich versäumt zu fragen, ob er an Sylphen, Wassergeister, die kleine Kinder gefangen nehmen und knechten bis sie nach Jahren mit dem 2. Gesicht wieder freigelassen werden oder nur an Tiefseenebel und Tinte versprühende Fischis glaubt ;FG Nach ner Weile hat er sich allerdings nich mehr gemeldet. Vielleicht ist er gestorben. Möglich wärs.
Liebe Grüße
SW
Verfasst: 30. Nov 2006 05:31
von Gast
Fog - Nebel des Grauens mit Screamqueen: Jamie Lee Curtis

Verfasst: 30. Nov 2006 20:05
von Annarhi
Anonymous hat geschrieben:Fog - Nebel des Grauens mit Screamqueen: Jamie Lee Curtis

Nebel des Grauens kenn ich nich, Monster im Nachtexpres, ja, außerdem denk ich, dass es nich wenige gibt, die JLC in ner andren Filmrolle lieber sähen ;FG Ich glaub da würd ich mir lieber Titanic und das Gejammer von Celine Dion antun, was klingt als hätt man ner Katz aufn Schwanz getreten, als den grauenhaften Nebel.

Verfasst: 1. Dez 2006 13:06
von evoi
Anonymous hat geschrieben:Fog - Nebel des Grauens mit Screamqueen: Jamie Lee Curtis

"The Fog" ist von Carpenter.. nun wird der "Nebel" von Stepehn King verfilmt..
lg
evoi
Verfasst: 1. Dez 2006 23:47
von Azazel
*seufz* danke Evoi!
Verfasst: 3. Dez 2006 00:09
von Zerberus
muss ich mir unbedingt ansehn , da ich es bis jetzt noch immer nicht geschafft habe , mir ein stephen king buch durchzulesen .
die story hört sich aber ein bischen nach down of the dead an .
Viecher im kaufhaus? okok nebel is ja auch noch da.

Verfasst: 3. Dez 2006 13:06
von Azazel
*lach* die Geschichte hat nichts mit Dawn of the Dead zu tun. Die Leute befinden sich lediglich in einem Supermarkt, nicht in einem Kaufhaus und es gibt auch keine Zombies, sondern 'Tiere' bzw. Wesen völlig unbekannter Natur (es bleibt offen, ob das Mutationen sind oder gar Außerirdische Wesen). Die sind auch nicht speziell auf die Leute fixiert sondern die wollen einfach nur fressen:-))