Seite 1 von 1

6. HARD:LINE Film Festival (27.9. bis 30.9.2018)

Verfasst: 2. Sep 2018 12:33
von HARDLINE
Liebe Filmfans, Genrenerds und Cineasten,

das Jahr 2018 ein außerordentlich spannendes Kinojahr für Genrefans. Ein Fest nicht nur für euch, sondern auch für uns als Festivalmacher. Denn die große Aufgabe liegt nun darin, aus diesem riesigen Pool toller Filme auszuwählen. Dabei muss man sich aber treu bleiben.

Wir haben aus mehr als 400 gesichteten Filmen und zwischenzeitlich 50 Titeln auf der Shortlist ein Programm zusammengestellt, von dem wir glauben, dass es die perfekte Mischung aus Independent und Mainstream ist. Eine bunte Mischung aus Horror, Thriller und Fantasy ist es geworden, die den Entdeckergeist wach hält.

Wir freuen uns, euch unser Line-Up vorzustellen zu dürfen. Natürlich sind wir für Feedback dankbar. Mehr noch aber freuen wir uns über euer Kommen!

Euer HARD:LINE Team

---

Details und Trailer findet ihr per Klick auf das jeweilige Bild auf unserer Website

---

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

---

Dierctors Spotlight 2018: SIMEON HALLIGAN

„Cinema is the perfect place to explore fantastical ideas and dark worlds.” (Simeon Halligan)

Schon als Kind liebte er Genrefilme und drehte seine ersten Filme auf Super 8. Selbst nach seinem Design-Studium wollte er nichts mehr, als auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Simeon Halligan ist ein aufregender Regisseur und wir freuen uns darauf, euch beim sechsten HARD:LINE Film Festival seinen Werdegang vom den ersten, rohen Gehversuchen bis hin zu seinem grimmigen Kannibalen-Noir-Styler zu präsentieren.

Wir portraitieren seine Arbeit mit drei Filmen: Habit (2017), White Settlers (2014) und Splintered (2010 - Weltpremiere des neuen Schnitts)

---

Natürlich gibt es auch wieder Partys in der Kinokneipe und das fast schon legendäre Abschlusskonzert.

Dieses monströs aufspielende TRIO ELF agiert jenseits schnöder Lounge-Beats. Punk, Hip-Hop und Drum & Bass sind gleichberechtigte Einflüsse, die Trio Elf zu einem Destillat der freien Musikexploration machen. Schön, biestig, verschmitzt und vogelwild – Musik, wie das extreme Kino selbst!!!

Abschlussabend = TRIO ELF (live) + MANDY

---

Hier ist auch der Timetable des Festivals

Bild