Seite 1 von 1

Noumena

Verfasst: 31. Aug 2007 11:57
von Mystery
Besetzung:

Antti Haapanen - Vocals
Ilkka Unnbom - Drums
Tuukka Tuomela - Guitar
Hannu Savolainen - Bass
Ville Lamminaho - Guitar

Die finnische Deathmetalband Noumena (bedeutet soviel wie „Vestandeswesen“) wurde 1998 in Ähtäri gegründet, aber ihre ersten Versuche standen unter keinem guten Stern: Nach diversen Demos fanden sie ein Jahr nach der Bandgründung eine Plattenfirma in Singapur, die allerdings noch vor dem geplanten Debüt der Jungs bankrott ging. Erst im August 2002 konnte endlich „Pride/Fall“ von den australischen Catharsis Rekords veröffentlicht werden. 2004 folgte ein weiteres Promo mit nur vier Liedern, doch dann bekamen Noumena einen Vertrag mit Spikefarm und debütierten im Folgejahr mit dem Album „Absence“.

Die aktuelle Platte der Jungs, „Anatomy of life“, wurde letztes Jahr veröffentlicht und wendet sich (obwohl Noumena ihre Wurzeln im skandinavischen Deathmetal und 80er Heavymetal haben) eher dem melodischen Death zu. Damit schlägt die Platte in die gleiche Kerbe wie "Tales From A Thousand Lakes" von Amorphis, ist aber keine billige Kopie!

Die diesjährige Tour ist leider schon vorbei, aber ich hoffe darauf, die Jungs vielleicht nächstes Jahr endlich mal life zu sehen. ;)

Verfasst: 31. Aug 2007 12:50
von Azazel
aha...man lernt nicht aus:-))

so hier ist ein Soundbeispiel von

[url=undefined://www.youtube.com/watch?v=WukXfLUvEhg&mod ... ed&search=]Noumena[/url]

Verfasst: 31. Aug 2007 13:32
von Zerberus
.....der böse goth - gitarrist spielt ne orange les paul :lol:



gibson rockt !

Verfasst: 31. Aug 2007 13:56
von hateme666
hmm... garnicht schlecht die Jungs :D dabei hör ich kaum Death Metal. Der Gesang erinnert mich irgendwie an Amon Amarth, vieleicht liegts daran^^

@Zerb: Infernus von Gorgoroth spielt eine weiße Flying V^^ Aber der is "trve" der darf das...

greetz

Verfasst: 31. Aug 2007 17:42
von Apokalypse
Servus
vom Gesang her erinnern sie mich an InFlames
also Melodicdeathmetal - die jungs gefallen mir

*das Inflames Album wieder rauskramm*

Grus Apo

Verfasst: 31. Aug 2007 19:09
von Lord_Diabolus
@Zerb: Gibson erinnert mich immer an Angus Young from AC/DC >:-> Let's rock!

Jaa ganz nette Truppe,Sound gefällt mir,Stimme hört sich aber zu sehr nach death an...aber nach einiger Zeit freundet man sich damit an.Nur Mitsingen geht bei mir nich :cool:

Verfasst: 31. Aug 2007 21:40
von Zerberus
ich liebe acdc . mein gitarrenlehrer hat auch ne les paul *lechz* .... und die flying v ist sowiso en klassiker .


ich meinte ja auch nur . voll die harte musik , und alle schwarz angezogen... und dann ne orange les paul :D

Verfasst: 1. Sep 2007 09:58
von Azazel
also ich muss ja zugeben, dass ich kein wirklicher Metalfan bin.und das ist mir im grunde schon vom gesang her zu schräg:-))

Verfasst: 1. Sep 2007 17:50
von Lord_Diabolus
ich liebe acdc . mein gitarrenlehrer hat auch ne les paul *lechz* .... und die flying v ist sowiso en klassiker .
Ich vergöttere die Stromgötter >:->
Ich hab nur n LesPaul-Nachbau.
Flying V is nich so mein Fall^^

Verfasst: 2. Sep 2007 01:01
von Gast
[url]undefined://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfi ... =OfferList[/url]

lechz . ich hab ne strat . ich wollt mir bald ne neue anschaffen . hatte an die b.c. rich warlock gedacht , aber man hat mir gesteckt die würden zimelich mittelmäßige gitarren bauen . also wollt ich mir mal die [url]undefined://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfi ... =OfferList#[/url]

angucken .

du hast mich gerade auf die idee gebracht nen acdc fan thread aufzumachen .....ich muss mal kurz in die musikabteilung verschwinden ...... *husch*

Verfasst: 2. Sep 2007 01:06
von Zerberus
war ich