Schatten

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
salim

Schatten

Beitrag von salim »

Letztens wollte ich schlafen 9.aug und dann machte es ein Geräusch (Geräusch an der wand,ein Geräusch wie ein knarren wie meine Wandmanchmal einfach so macht oder auch wenn jemand auf demDachboden läuft. Dieses mal wars etwas lauter sodass ich aufgeschreckt bin weil ich unnormales bemerkeund immer wieder die Zukunft erahne und sehe. Ich habe erst kein Licht angemacht denn ich wollte die sache logisch angehn denn auf meiner Wand war ein Schatten aber keinereines Menschen oder gegenstands sondern ein eher kreisförmiger Schatten (es war nachts gegen 2uhr) es gab keine Lichtquelle die einen Schatten werfen konnte. Das Geräusch kam direkt von der Stelle der wand wo der Schatten war. Ich denke der Schatten wollte das ich ihn sehe/bemerke. ich tendiere ängstlich zu sein. Halte meine Gefühle aber im Zaun um mögliches böse nicht zu ermutigen oder stärken. Hast du einen rat was das sein kann oder was es vlt will? - ich war seit längerer Zeit von lucifer fasziniert doch nach Nachrichten einer freundin hat sie mich wieder von Gott überzeugt ..seitdem fühle ich mich beobachtet als wenn mich etwas beobachtet seit ich mich voll für gott & die liebe entschieden habe.
Sollte ich Kontakt zu diesem etwas aufbauen? wie soll ich mich verhalten und wie handeln? Ich fühle mich sehr beobachtet sobald das Licht aus ist. Der Schatten war nachdem ich das Licht an machte weg. Als ich es wieder ausmachte war er auch weg.

Dieses Thema beschäftigt mich gerade etwas. Wäre nett wenn mir jemand einen Rat oder Informationen hätte.

Gruß salim
- entschlossenheit
nola-blair

Re: Schatten

Beitrag von nola-blair »

Hi salim:

wenn ich das richtig verstanden habe hast du das Wesen in dem Schatten gesehen. Könntest du es ein bisschen näher beschreiben ? Vielleicht war es ja " Der Hutman" ist auch ein Schatten Wesen, aber genau kann man es nie sagen. Magst du was dazu zu sagen.

Und wie Alt bist du?
blackcat666

Beitrag von blackcat666 »

Du unterdrückst deine Ängste aus Angst das Böse zu nähren? Du nährst es bereits, indem du deine Angst unterdrückst. Je länger du so durchs Leben gehst, umso stärker werden deine Ängste, bis sie dich irgendwann in ein tiefes Loch stürzen, wo du nicht mehr so leicht wieder heraus kommen wirst.
Du willst einen Rat was dieses Ding ist? Experimentiere damit. Suche die Lichtquelle, analysiere das Verhalten. Tut es dir was? Nein? Dann ist es wohl ungefährlich.
Hiromi

Beitrag von Hiromi »

Ich kann dem letzten Post nur zustimmen. Du kannst Deine Angst nicht unterdrücken, sondern es Dir nur einreden, dass Du es tust. Denn sie wird immer noch dasein, wie sehr du auch versuchst, sie auszulöschen. Das ist so nicht möglich... Entweder hat man Angst oder keine... Wie stark sie Dich übermannt oder lähmt, spielt in dem Augenblick keine Rolle.

Ganz viel Selbstvertrauen - das wirkliche Gefühl, dass Du Herr der Lage bist (und das bist Du in der Regel) - damit kommst Du weiter.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Antworten der oben gestellten Fragen.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Religionen spalten die ursprünglich holistische Persönlichkeit des Menschen in "Gut/Sonne/Leben/Liebe/Licht" und "Böse/Mond/Tod/Hass/Dunkelheit". "Böse/Mond/Tod/Hass/Dunkelheit" wird an sich selbst verleugnet und ignoriert, also verdrängt. Denn löschen kann man diese Aspekte niemals, nur ins Unbewußte verdrängen. Durch die negative Aufladung wirkt aber das Unbewußte hinfort bedrohlich. Unter diesem Druck entfalten die negativen Züge der eigenen Persönlichkeit nach ihrer Verdrängung in das Unbewusste meist eine erhebliche Eigendynamik und Wirksamkeit. Und diesen bedrohlichen, frei agierenden Anteil der eigenen Persona nennt man Schatten.
Das alles ist nicht wirklich gesund - und die Projektion des Schattens nach außen ist tatsächlich auch Teil des psychiatrischen Krankheitsbildes der Paranoia, genannt "Persönlichkeitsspaltung" (und wir wissen jetzt auch, warum diese Krankheit des Geistes so genannt wird). Der Schatten bricht sich in entsprechenden (Alb-)Träumen und Halluzinationen des Betreffenden Bahn. Wenn die Reintegration des Schattens unterbleibt, kann es auch zu seiner Projektion auf andere Personen oder Gruppen, kommen. Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte "Sündenbock"-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels ist letztendlich als eine Projektion des Schattens nach außen erklärbar. Historisch wurde diese Spaltung der Persona oft zu politischen Zwecken gezielt herbeigeführt, um etwa die Kriegslust gegenüber anderen Völkern anzustacheln (Kreuzzüge) oder zur Vorbereitung zum Beispiel des Holocaust.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Diese kuriose Verknüpfung und teilweise sogar Gleichsetzung u.a. von Dingen/Eigenschaften wie Paranoia, Persönlichkeitsspaltung und iwelchen machtpolitisch motivierten Ereignissen etc. ist ja in sich schon nicht schlüssig und - mal ganz abgesehen von diversen anderen großen Lücken - somit auch nicht im geringsten als eine (allgemeingültige) Erklärung - für was auch immer - geeignet.
Selbst die - zurecht oft geschmähte - Oberflächlichkeit wird hier ja schon bei weitem übertroffen (kein Angriff, sondern meine Meinung dazu).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Diese kuriose Verknüpfung und teilweise sogar Gleichsetzung u.a. von Dingen/Eigenschaften wie Paranoia, Persönlichkeitsspaltung und iwelchen machtpolitisch motivierten Ereignissen etc. ist ja in sich schon nicht schlüssig und - mal ganz abgesehen von diversen anderen großen Lücken - somit auch nicht im geringsten als eine (allgemeingültige) Erklärung - für was auch immer - geeignet.
Selbst die - zurecht oft geschmähte - Oberflächlichkeit wird hier ja schon bei weitem übertroffen (kein Angriff, sondern meine Meinung dazu).
- Nur dadurch, daß du etwas "kurios" nennst, wird es das nicht.
- Nur dadurch, daß du eine Behauptung "nicht schlüssig" nennst, wird sie das nicht.
- Nur dadurch, daß du "diverse andere große Lücken" behauptest, existieren sie nicht.
- Nur dadurch, daß du aus all deinen Fehlschlüssen "Oberflächlichkeit" folgerst, existiert sie nicht.

Solange du das alles nicht verstanden hast, interessiert mich deine Meinung auch nicht.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Angst ist eine Mutprobe. Du wirst nie frei der Ängste sein. Natürlich hattest du Angst als du den Schatten sahst...dann wird man immer wansinniger parallel dazu wie der Mut steigt und man immer mehr sieht. Du tust schon gut damit dich Gott anzuvertrauen. Nur...kann der auch wahnsinnig machen :lol:

Irgendwann ist man bei sich selbst. Betet vielleicht am Abend mal kurz weil´s halt sein muss...

PS: Ich bin Waagesternzeichen, also nix für ungut. Du kannst nicht ewig an Gottes Titten nuckeln aber auch nicht ewig das Gesicht abwenden bis es aufgefressen ist.
Du musst einen Mittelweg finden.

Hebe die Arme und atme ein (Das ist dein Wille, was du willst...) Atme aus und senke die Arme (Das ist Erde denn du musst für deinen Willen auch was tun...) Das ist Waagegrundsatz (Luft=Atem) Ohne Fleiss keinen Preis.

ZB:

Ich hebe die Arme und möchte Macht JAHAHAHA!!!...JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!HAHAHA!!! "BIER HER! BIER HER!"

Dann senke ich die Arme und denke an das Yin-Yang und das sagt mir "nein" :chaos: ...vielleicht...
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

VIELLEICHT!!!!

Will dir der Schatten sogar das sagen was ich vorhin gepostet hatte. Der Schatten entsteht aus Licht und Realität.

Einatmen und Arme heben = Licht

Ausatmen = Stickstoff=Realität = Schatten
= mach das mal öfterst und denke so über diese 2 Dinge nach. Das mache ich zB derzeit. Dann nimmst noch Elemente oder runen usw...
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Du atmest reinen Stickstoff aus?
Scheisst wahrscheinlich auch Handgranaten,und pisst Napalm.....
https://www.youtube.com/watch?v=kYP21dfljJ0
Ist das Deine Stimme?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Fragen zur Magie“